MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 572758 mal)

Kicker4

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1720 am: 04.Januar 2019, 22:47:49 »

Vielen Dank für den Tipp! Habe es soeben probiert und siehe da, genau so hat es bei mir auch funktioniert.
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1721 am: 05.Januar 2019, 09:55:55 »

Hallo zusammen,
spiele in England und frage mich wann der Saisonwechsel kommt.
Ich hatte das letzte mal den FM 11 und da gab es immer ein Datum an welchem die Wechsel u. ä. durchgeführt wurden.
Dies dauerte immer einige Zeit.
Weiß jemand wann das in etwa beim FM 19 ist?
Gruß
oli
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1722 am: 05.Januar 2019, 10:39:03 »

Hallo zusammen,
spiele in England und frage mich wann der Saisonwechsel kommt.
Ich hatte das letzte mal den FM 11 und da gab es immer ein Datum an welchem die Wechsel u. ä. durchgeführt wurden.
Dies dauerte immer einige Zeit.
Weiß jemand wann das in etwa beim FM 19 ist?
Gruß
oli
Vom 30.06. auf 01.07.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1723 am: 05.Januar 2019, 12:51:29 »

bin ich einfach nur blind oder sieht man gar nicht mehr wie groß und schwer ein spieler ist?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1724 am: 05.Januar 2019, 12:57:36 »

bin ich einfach nur blind oder sieht man gar nicht mehr wie groß und schwer ein spieler ist?

Doch, das wird auf jeden Fall im Spielerprofil angezeigt.

Spielst Du mit dem Standard-Skin, oder einem anderen?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1725 am: 05.Januar 2019, 13:11:03 »

Gespeichert

acker

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1726 am: 05.Januar 2019, 14:06:24 »

ja standard. danke jungs
Gespeichert

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1727 am: 05.Januar 2019, 21:20:40 »

Hallo zusammen,
ich bin grad beim Saisonwechsel und möchte, nee ich muss einige Trainer entweder verlängern oder ziehen lassen. Deswegen hab ich mir mal das Training genauer angeschaut. Nun meine Frage, Trainer der 1. Mannschaft und Trainer der U 23 trainieren zusammen diese beiden Mannschaften und die Trainer der U 23 und der U 18 die U 18, oder? Ganz blicke ich da nicht durch. Gibt es da eine Anleitung? Wird die Belastung auch Mannschaftsübergreifend angezeigt bzw. berücksichtigt?
Gruß
oli
Gespeichert

niallquinn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1728 am: 05.Januar 2019, 21:56:57 »

Nabend zusammen,

ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das noch nirgendwo gefragt wurde, aber ich habe es per Suchfunktion nicht gefunden. Also mögt ihr mich steinigen, sollte ich es übersehen haben, aber eine Antwort/Link wäre echt hilfreich. ;)

Und zwar habe ich das Problem, dass die Schriftart bei mir äußerst unscharf ist. Klar kann man es lesen, aber so kann es eigentlich nicht gedacht sein, glaube ich. Ich kriege davon fast Augenschmerzen. Ich habe euch einen Screenshot(-ausschnitt) in Originalgröße angehängt.

Meine Vermutung war, es könnte daran liegen, dass ich dem FM sage, dass ich in 1920x1080/Vollbild spielen will (da der Flutskin dafür optimiert ist), mein Monitor aber 1920x1200 im Vollbild ausgibt und ich keine Balken oben und unten sehe - irgendeine Verzerrung also. Allerdings habe ich das gleiche Problem, wenn ich beim Standardskin auf 1920x1200 stelle. Insofern fiel die Idee wieder weg.

Das Problem tritt sowohl beim Standardskin als auch beim Flutskin auf.

Oder ist die verwendete Schriftart Mist? In dem Fall: Was tun?

Weiß dazu jemand etwas? Es stört mich wirklich sehr.

Beste Grüße!
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1729 am: 05.Januar 2019, 22:08:02 »

Also ich beobachte das dieses Jahr auch, dass die Schriften, besonders an den „Tabs“, ziemlich unscharf und „ausgefranst“ aussehen. Das bei 1920 x 1080, welches auch die native Auflösung meines Monitor ist.

Dieses beobachte ich aber mit dem Standard Skin, wie auch bei so ziemlich allen anderen.

Das Problem wird sich wohl nicht lösen lassen, oder?!
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1730 am: 06.Januar 2019, 03:00:00 »

Eben im Posteingang: Der Vorstand hat bekannt gegeben, dass der Ausbau der Trainings- und Jugendeinrichtungen abgeschlossen wurde.

Ich so was warum, ich hab das doch gar nicht in Auftrag gegeben. Und gucke so bei Einrichtungen nach und auf einmal habe ich nur noch 8/10 bei beiden statt 9/10.

Ich kenne aus dem FM 2017 noch die Meldung, dass wegen Fortschritt der Zeit die Einrichtungen nicht mehr so modern sind wie sie waren, ist das jetzt hier dasselbe nur mit ner völlig falschen Meldung dazu??

Und warum hat der FC Bayern immer noch 10/10, sollte das nicht bei allen Vereinen dann zurückgehen?

/edit Oh okay, ich habe mal einen alten Spielstand von nem Monat vorher geladen und ich hatte das tatsächlich in Auftrag gegeben. Aber warum geht das von 9 auf 8 runter statt auf 10 hoch? Ich hab dann auch mal den Spielstand ne Woche vorher geladen und nochmal durchlaufen lassen, da wurde das wieder von 9 auf 8 zurückgebaut, dafür gebe ich doch nicht paar Millionen aus, was soll das?
« Letzte Änderung: 06.Januar 2019, 03:04:30 von MaoDelinSc »
Gespeichert

niallquinn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1731 am: 06.Januar 2019, 07:55:50 »

Also ich beobachte das dieses Jahr auch, dass die Schriften, besonders an den „Tabs“, ziemlich unscharf und „ausgefranst“ aussehen. Das bei 1920 x 1080, welches auch die native Auflösung meines Monitor ist.
Dieses beobachte ich aber mit dem Standard Skin, wie auch bei so ziemlich allen anderen.
Das Problem wird sich wohl nicht lösen lassen, oder?!
Danke für die Rückmeldung!
Wenn es bei nativer Auflösung ebenfalls auftritt, fällt meine erste Idee schon mal weg. Aber dann müssten das doch eigentlich alle Spieler so erleben...da muss es doch Abhilfe geben ???

EDIT: Im SI-Forum berichtet man ebenfalls von dem Problem. Ich habe mich (als "fpovlsen") mal drangehängt (Link).
« Letzte Änderung: 06.Januar 2019, 09:27:21 von niallquinn »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1732 am: 06.Januar 2019, 09:07:25 »

Eben im Posteingang: Der Vorstand hat bekannt gegeben, dass der Ausbau der Trainings- und Jugendeinrichtungen abgeschlossen wurde.

Ich so was warum, ich hab das doch gar nicht in Auftrag gegeben. Und gucke so bei Einrichtungen nach und auf einmal habe ich nur noch 8/10 bei beiden statt 9/10.

Ich kenne aus dem FM 2017 noch die Meldung, dass wegen Fortschritt der Zeit die Einrichtungen nicht mehr so modern sind wie sie waren, ist das jetzt hier dasselbe nur mit ner völlig falschen Meldung dazu??

Und warum hat der FC Bayern immer noch 10/10, sollte das nicht bei allen Vereinen dann zurückgehen?

/edit Oh okay, ich habe mal einen alten Spielstand von nem Monat vorher geladen und ich hatte das tatsächlich in Auftrag gegeben. Aber warum geht das von 9 auf 8 runter statt auf 10 hoch? Ich hab dann auch mal den Spielstand ne Woche vorher geladen und nochmal durchlaufen lassen, da wurde das wieder von 9 auf 8 zurückgebaut, dafür gebe ich doch nicht paar Millionen aus, was soll das?

Der Fehler wurde vor einiger Zeit schon mal berichtet, bin mir nicht mehr sicher ob hier oder im SI-Forum. Ergebnis war, dass es ein reiner Anzeigefehler ist, spielerisch aber alles passen würde.
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1733 am: 06.Januar 2019, 09:45:24 »

Eben im Posteingang: Der Vorstand hat bekannt gegeben, dass der Ausbau der Trainings- und Jugendeinrichtungen abgeschlossen wurde.

Ich so was warum, ich hab das doch gar nicht in Auftrag gegeben. Und gucke so bei Einrichtungen nach und auf einmal habe ich nur noch 8/10 bei beiden statt 9/10.

Ich kenne aus dem FM 2017 noch die Meldung, dass wegen Fortschritt der Zeit die Einrichtungen nicht mehr so modern sind wie sie waren, ist das jetzt hier dasselbe nur mit ner völlig falschen Meldung dazu??

Und warum hat der FC Bayern immer noch 10/10, sollte das nicht bei allen Vereinen dann zurückgehen?

/edit Oh okay, ich habe mal einen alten Spielstand von nem Monat vorher geladen und ich hatte das tatsächlich in Auftrag gegeben. Aber warum geht das von 9 auf 8 runter statt auf 10 hoch? Ich hab dann auch mal den Spielstand ne Woche vorher geladen und nochmal durchlaufen lassen, da wurde das wieder von 9 auf 8 zurückgebaut, dafür gebe ich doch nicht paar Millionen aus, was soll das?

Der Fehler wurde vor einiger Zeit schon mal berichtet, bin mir nicht mehr sicher ob hier oder im SI-Forum. Ergebnis war, dass es ein reiner Anzeigefehler ist, spielerisch aber alles passen würde.

Hmm, ich hab jetzt auf jeden Fall beides nochmal in Auftrag gegeben, sozusagen um dann von 10 auf 11 zu kommen. Bin mal gespannt was nächste Saison dann angezeigt wird wenn das abgeschlossen ist.

Spielerisch habe ich keine Ahnung wie ich das testen soll auf welcher Stufe das wirklich ist.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1734 am: 06.Januar 2019, 11:14:01 »

EDIT: Im SI-Forum berichtet man ebenfalls von dem Problem. Ich habe mich (als "fpovlsen") mal drangehängt (Link).

Sehr schön! Bin mal gespannt, ob es da eine Lösung gibt, was ich aber nicht glaube, da nicht mal die Devs von SI es wirklich „sehen“.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1735 am: 06.Januar 2019, 13:38:26 »

Eben im Posteingang: Der Vorstand hat bekannt gegeben, dass der Ausbau der Trainings- und Jugendeinrichtungen abgeschlossen wurde.

Ich so was warum, ich hab das doch gar nicht in Auftrag gegeben. Und gucke so bei Einrichtungen nach und auf einmal habe ich nur noch 8/10 bei beiden statt 9/10.

Ich kenne aus dem FM 2017 noch die Meldung, dass wegen Fortschritt der Zeit die Einrichtungen nicht mehr so modern sind wie sie waren, ist das jetzt hier dasselbe nur mit ner völlig falschen Meldung dazu??

Und warum hat der FC Bayern immer noch 10/10, sollte das nicht bei allen Vereinen dann zurückgehen?

/edit Oh okay, ich habe mal einen alten Spielstand von nem Monat vorher geladen und ich hatte das tatsächlich in Auftrag gegeben. Aber warum geht das von 9 auf 8 runter statt auf 10 hoch? Ich hab dann auch mal den Spielstand ne Woche vorher geladen und nochmal durchlaufen lassen, da wurde das wieder von 9 auf 8 zurückgebaut, dafür gebe ich doch nicht paar Millionen aus, was soll das?

Der Fehler wurde vor einiger Zeit schon mal berichtet, bin mir nicht mehr sicher ob hier oder im SI-Forum. Ergebnis war, dass es ein reiner Anzeigefehler ist, spielerisch aber alles passen würde.

Hmm, ich hab jetzt auf jeden Fall beides nochmal in Auftrag gegeben, sozusagen um dann von 10 auf 11 zu kommen. Bin mal gespannt was nächste Saison dann angezeigt wird wenn das abgeschlossen ist.

Spielerisch habe ich keine Ahnung wie ich das testen soll auf welcher Stufe das wirklich ist.
Puh, also:
Wie erwähnt, wurde der Fehler mal gemeldet. Und mittlerweile scheinen bei mir auch die richtigen Bezeichnungen verwendet zu werden. Ich teste das mit dem Ingame Editor, indem ich einfach die Werte der Einrichtungen (die ja intern von 1-20 gehen) ändere und gucke, ob sich die Bezeichnungen passend ändern.

Wenn du willst, könntest du mir einen Spielstand von dir zukommen lassen. Am besten einen vor und einen nach dem Ausbau. Dann kann ich mir mal angucken, wie sich die Werte intern verändert haben. Habe dir auch eine PN geschrieben.
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1736 am: 06.Januar 2019, 14:18:13 »

Eben im Posteingang: Der Vorstand hat bekannt gegeben, dass der Ausbau der Trainings- und Jugendeinrichtungen abgeschlossen wurde.

Ich so was warum, ich hab das doch gar nicht in Auftrag gegeben. Und gucke so bei Einrichtungen nach und auf einmal habe ich nur noch 8/10 bei beiden statt 9/10.

Ich kenne aus dem FM 2017 noch die Meldung, dass wegen Fortschritt der Zeit die Einrichtungen nicht mehr so modern sind wie sie waren, ist das jetzt hier dasselbe nur mit ner völlig falschen Meldung dazu??

Und warum hat der FC Bayern immer noch 10/10, sollte das nicht bei allen Vereinen dann zurückgehen?

/edit Oh okay, ich habe mal einen alten Spielstand von nem Monat vorher geladen und ich hatte das tatsächlich in Auftrag gegeben. Aber warum geht das von 9 auf 8 runter statt auf 10 hoch? Ich hab dann auch mal den Spielstand ne Woche vorher geladen und nochmal durchlaufen lassen, da wurde das wieder von 9 auf 8 zurückgebaut, dafür gebe ich doch nicht paar Millionen aus, was soll das?

Der Fehler wurde vor einiger Zeit schon mal berichtet, bin mir nicht mehr sicher ob hier oder im SI-Forum. Ergebnis war, dass es ein reiner Anzeigefehler ist, spielerisch aber alles passen würde.

Hmm, ich hab jetzt auf jeden Fall beides nochmal in Auftrag gegeben, sozusagen um dann von 10 auf 11 zu kommen. Bin mal gespannt was nächste Saison dann angezeigt wird wenn das abgeschlossen ist.

Spielerisch habe ich keine Ahnung wie ich das testen soll auf welcher Stufe das wirklich ist.
Puh, also:
Wie erwähnt, wurde der Fehler mal gemeldet. Und mittlerweile scheinen bei mir auch die richtigen Bezeichnungen verwendet zu werden. Ich teste das mit dem Ingame Editor, indem ich einfach die Werte der Einrichtungen (die ja intern von 1-20 gehen) ändere und gucke, ob sich die Bezeichnungen passend ändern.

Wenn du willst, könntest du mir einen Spielstand von dir zukommen lassen. Am besten einen vor und einen nach dem Ausbau. Dann kann ich mir mal angucken, wie sich die Werte intern verändert haben. Habe dir auch eine PN geschrieben.

Das mit dem Editor war ne gute Idee, hab's mir jetzt im Genie Scout angeschaut und da war das im Mai 2024 (neuesten Spielstand vor dem Ausbau den ich noch habe) auf "16" und ist jetzt (Januar 2025) auf "18", also angestiegen. Mit dem Ausbau, den ich jetzt wieder in Auftrag gegeben habe müsste das dann im Oktober 2025 auf "20" gehen und damit dann maximal sein.

Dann ist ja gut, danke^^
« Letzte Änderung: 06.Januar 2019, 14:23:30 von MaoDelinSc »
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1737 am: 06.Januar 2019, 15:35:55 »

Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig über meine Liga erfahre. Ich habe leider selten Lust die Nachrichten oder den Social Feed durchzuscrollen. Ich würde aber gerne mitbekommen, wenn in meiner Liga (Bundesliga) ein Trainer entlassen wird. Kann man irgendwo einstellen, dass mir das als Nachricht im Posteingang angezeigt wird?
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1738 am: 06.Januar 2019, 16:41:08 »

Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig über meine Liga erfahre. Ich habe leider selten Lust die Nachrichten oder den Social Feed durchzuscrollen. Ich würde aber gerne mitbekommen, wenn in meiner Liga (Bundesliga) ein Trainer entlassen wird. Kann man irgendwo einstellen, dass mir das als Nachricht im Posteingang angezeigt wird?

Normalerweise wird das Standard-Mäßig eingestellt, wenn Du zu einem Verein kommst, ansonsten kannst Du das auch manuell auswählen:

- Inbox -> Social Feed -> rechts unten auf "Manage" (könnte je nach Skin variieren)

Es erscheint ein Popup, wo Du per Dropdown den Bereich "Leagues" auswählen kannst. Dort erscheinen die abonierten Ligen, daneben befindet sich ein Button mit Stift um es genauer zu managen.
Gespeichert

Didi72de

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1739 am: 06.Januar 2019, 17:58:19 »

Hallo,

gab es früher einmal nicht die Möglichkeit versteckte Attribute bzw. die Gesamtstärke anzeigen zu lassen?

Danke.

Gruß
Didi
Gespeichert
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 174   Nach oben