MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 573256 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2080 am: 04.Februar 2019, 15:07:26 »

Nein. Verteidigung breit, wenn die AVs hängenbleiben und Angriff ist so eine Sache die auch auf die Rollen und Bewegungen der Spieler ankommt.

Ich habe es bis jetzt im Angriff immer dann auf breit gestellt, wenn ich natürlich über die Flügel spielen will, und um Räume zu schaffen (wenn der Gegner z.B. in der Mitte massiv verteidigt).

In der Verteidigung habe ich mich danach gerichtet, wie der Gegner angreift. Greift er nur, oder überwiegend über die linke/rechte Seite an, dann stelle ich auf Breit, ist es recht ausglichen auf normal, ansonsten auf eng (und um Steilpässe durch die Mitte möglichst zu vermeiden).


Kann mir hiermit jemand weiterhelfen?

Nicht das ich wüsste, dass das geht. Ein Spielerpack beinhaltet immer sämtliche Spieler, daher auch die Menge. Und dabei werden natürlich auch die original vorhandenen ersetzt.

Diese Bilder Megapacks werde auch immer regelmäßig aktualisiert, das ist das schöne daran.

Aber warum möchtest Du überhaupt die standardmäßigen haben?


Ist es Möglich, den Ausführern von Standards, Positionen anstatt Spielern zuzuweisen? Z.B., dass IMMER mein OML die Ecken schießt?

Hmm, verstehe ich jetzt nicht ganz...aber es ist unter den Standardeinstellungen für Ecken, Freistöße usw. möglich einzustellen, dass ein bestimmter Spieler die Ecken (rechts/links) schießt.
Gespeichert

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2081 am: 04.Februar 2019, 15:49:10 »

Zitat
Ist es Möglich, den Ausführern von Standards, Positionen anstatt Spielern zuzuweisen? Z.B., dass IMMER mein OML die Ecken schießt?

Hmm, verstehe ich jetzt nicht ganz...aber es ist unter den Standardeinstellungen für Ecken, Freistöße usw. möglich einzustellen, dass ein bestimmter Spieler die Ecken (rechts/links) schießt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ich damit meine ist, dass EGAL wen ich auf der Position OML spielen lasse, IMMER der aktuelle Spieler auf dieser Position die Ecken schießt.
Ich habe halt meine komplette Ecken-Taktik danach gerichtet, dass der OML die Ecken böllert. Ich habe bei Dortmund Reus als Eckenschützen gewählt. Nur lasse ich diesen halt auch mal als OMR spielen und schon ist die ganze Taktik wieder hopps. Hoffe, das war jetzt etwas präziser :-P
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2082 am: 04.Februar 2019, 16:25:36 »

Leute ich habe mal eine Frage: Meine Spieler trainieren alle extrem gut, hatte in den letzten Wochen keine einzige schlechte Trainings-Leistung und dort im Schnitt eine Note von 8,0. Das Team spielt extrem gut, 10 Spiele ungeschlagen, Platz 3 in der Liga (über den Erwartungen) und keinen einzigen unzufriedenen Spieler.

Dennoch zeigen bei dem "Determination" Attribut die dunkel roten Pfeile regelmässig nach unten, als Grund wird der "less desirable Character" der Mannschaft genannt. Ein Blick auf die Mentalen Attribute der Spieler in meinem Team zeigen aber, dass nur insgesamt 4 Spieler bei "Determination" 10 oder weniger haben, dafür 10 Spieler mit 15 oder höher und dann nochmal 14 Spieler mit 12 bis 14. Jz weiss ich halt nicht, wie ich dem entgegenwirken soll?! Gerade bei den jungen Spieler ist es schade, dass die sich bei so einem wichtigen Attribut so stark verschlechtern.

Die Squad Personality im Club-Screen wird ironischer weise als "determined" beschrieben... Ich sehe jetzt auch bei den Persönlichkeiten der einzelnen Spieler nichts, was mich im ersten Moment beunruhigt. Dass ich jetzt nicht 24 Leader im Team habe ist auch klar, aber immerhin haben 7 Spieler eine Wertung über 12 bei dem Leadership Attribut.

Ideen?  :o
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2083 am: 04.Februar 2019, 16:28:59 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was ich damit meine ist, dass EGAL wen ich auf der Position OML spielen lasse, IMMER der aktuelle Spieler auf dieser Position die Ecken schießt.
Ich habe halt meine komplette Ecken-Taktik danach gerichtet, dass der OML die Ecken böllert. Ich habe bei Dortmund Reus als Eckenschützen gewählt. Nur lasse ich diesen halt auch mal als OMR spielen und schon ist die ganze Taktik wieder hopps. Hoffe, das war jetzt etwas präziser :-P

Achso....das ist mir jetzt nicht bekannt, dass das geht. Mir ist eben wie bei den Freistößen usw. nur bekannt, dass man die Spieler und die Reihenfolge auswählen kann.

Aber vielleicht weiß das jemand anderes?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2084 am: 04.Februar 2019, 18:23:11 »

Leute ich habe mal eine Frage: Meine Spieler trainieren alle extrem gut, hatte in den letzten Wochen keine einzige schlechte Trainings-Leistung und dort im Schnitt eine Note von 8,0. Das Team spielt extrem gut, 10 Spiele ungeschlagen, Platz 3 in der Liga (über den Erwartungen) und keinen einzigen unzufriedenen Spieler.

Dennoch zeigen bei dem "Determination" Attribut die dunkel roten Pfeile regelmässig nach unten, als Grund wird der "less desirable Character" der Mannschaft genannt. Ein Blick auf die Mentalen Attribute der Spieler in meinem Team zeigen aber, dass nur insgesamt 4 Spieler bei "Determination" 10 oder weniger haben, dafür 10 Spieler mit 15 oder höher und dann nochmal 14 Spieler mit 12 bis 14. Jz weiss ich halt nicht, wie ich dem entgegenwirken soll?! Gerade bei den jungen Spieler ist es schade, dass die sich bei so einem wichtigen Attribut so stark verschlechtern.

Die Squad Personality im Club-Screen wird ironischer weise als "determined" beschrieben... Ich sehe jetzt auch bei den Persönlichkeiten der einzelnen Spieler nichts, was mich im ersten Moment beunruhigt. Dass ich jetzt nicht 24 Leader im Team habe ist auch klar, aber immerhin haben 7 Spieler eine Wertung über 12 bei dem Leadership Attribut.

Ideen?  :o

Zwei Gedanken dazu:

1.Wie hoch ist die Determination der Spieler die sich verschlechtert haben? Sollten es Spieler sein, die über Deinem guten Mannschaftsschnitt liegen (also welche mit über 14), würde es mathematisch immer noch passen.

2.Möglicherweise gibt es bei Determination einen versteckten Effekt, der dazu führt das die Attribut tendenziell eher sinkt, wenn "alles passt" - so eine Art "Sattheit". Nicht, dass ich es irgendwo gelesen hätte oder untermauern könnte - wenn ich mir aber anschaue, wie leicht sich Determination boosten lässt, wenn es *nicht* läuft (einfach konsequent -sofern die Möglichkeit angezeigt wird- jeden Spieler mit 6.4 oder schlechter als Note im Spiel verwarnen. Risiko ist null, aber bei gefühlt mehr als der Hälfte der Verwarnungen steigern sich Determination und/oder Working Rate) würde das Sinn machen, da das Attribut sonst vermutlich zu einfach durch die Decke gehen würde.
Gespeichert

McDoc

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2085 am: 04.Februar 2019, 19:44:28 »

Hallo zusammen,
hier eine Frage vermutlich der Kategorie "Dümmste Frage des Monats":
Ich habe schon 2 Saisons gespielt und hatte jetzt ein Angebot parallel eine Nationalmannschaft zu managen.
Jetzt steht das erste Friendly an und ich kann den Kader nicht wirklich nominieren und nur mit den schon vorher vorhandenen Spielern aufstellen. Im Pool sehe ich zwar weitere Spieler, aber nominieren geht irgendwie nicht.
Bin ich zu dumm oder passt da was nicht?
Danke!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2086 am: 04.Februar 2019, 19:48:52 »

Einmal im Forum reicht. Du musst das nicht an verschiedenen Stellen niederschreiben. Das andere Thema schließe ich nun.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2087 am: 04.Februar 2019, 20:27:38 »

Hallo zusammen,
hier eine Frage vermutlich der Kategorie "Dümmste Frage des Monats":
Ich habe schon 2 Saisons gespielt und hatte jetzt ein Angebot parallel eine Nationalmannschaft zu managen.
Jetzt steht das erste Friendly an und ich kann den Kader nicht wirklich nominieren und nur mit den schon vorher vorhandenen Spielern aufstellen. Im Pool sehe ich zwar weitere Spieler, aber nominieren geht irgendwie nicht.
Bin ich zu dumm oder passt da was nicht?
Danke!

Rechtsklick auf den Spieler und dann auf "Zum Kader hinzufügen".
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2088 am: 04.Februar 2019, 21:10:58 »

Leute ich habe mal eine Frage: Meine Spieler trainieren alle extrem gut, hatte in den letzten Wochen keine einzige schlechte Trainings-Leistung und dort im Schnitt eine Note von 8,0. Das Team spielt extrem gut, 10 Spiele ungeschlagen, Platz 3 in der Liga (über den Erwartungen) und keinen einzigen unzufriedenen Spieler.

Dennoch zeigen bei dem "Determination" Attribut die dunkel roten Pfeile regelmässig nach unten, als Grund wird der "less desirable Character" der Mannschaft genannt. Ein Blick auf die Mentalen Attribute der Spieler in meinem Team zeigen aber, dass nur insgesamt 4 Spieler bei "Determination" 10 oder weniger haben, dafür 10 Spieler mit 15 oder höher und dann nochmal 14 Spieler mit 12 bis 14. Jz weiss ich halt nicht, wie ich dem entgegenwirken soll?! Gerade bei den jungen Spieler ist es schade, dass die sich bei so einem wichtigen Attribut so stark verschlechtern.

Die Squad Personality im Club-Screen wird ironischer weise als "determined" beschrieben... Ich sehe jetzt auch bei den Persönlichkeiten der einzelnen Spieler nichts, was mich im ersten Moment beunruhigt. Dass ich jetzt nicht 24 Leader im Team habe ist auch klar, aber immerhin haben 7 Spieler eine Wertung über 12 bei dem Leadership Attribut.

Ideen?  :o

Zwei Gedanken dazu:

1.Wie hoch ist die Determination der Spieler die sich verschlechtert haben? Sollten es Spieler sein, die über Deinem guten Mannschaftsschnitt liegen (also welche mit über 14), würde es mathematisch immer noch passen.

2.Möglicherweise gibt es bei Determination einen versteckten Effekt, der dazu führt das die Attribut tendenziell eher sinkt, wenn "alles passt" - so eine Art "Sattheit". Nicht, dass ich es irgendwo gelesen hätte oder untermauern könnte - wenn ich mir aber anschaue, wie leicht sich Determination boosten lässt, wenn es *nicht* läuft (einfach konsequent -sofern die Möglichkeit angezeigt wird- jeden Spieler mit 6.4 oder schlechter als Note im Spiel verwarnen. Risiko ist null, aber bei gefühlt mehr als der Hälfte der Verwarnungen steigern sich Determination und/oder Working Rate) würde das Sinn machen, da das Attribut sonst vermutlich zu einfach durch die Decke gehen würde.

Zu 1: Tendenziell eher den Spieler mit ordentlich bis guter Determination, wobei ich nicht sicher bin ob das tatsächlich der Fall ist oder ich mich einfach nicht mit den "schlechten" Spielern befasse. Ansonsten verstehe ich nicht so recht, was du mit "mathematisch immer noch passen" meinst.

Zu 2: Kann das jemand Anderes vielleicht bestätigen? Ich habe den FM jetzt seit dem 2010 Ableger jedes Jahr gespielt und sowas ist mir noch nie aufgefallen, auch bei Langzeit Saves in denen ich europäische Spitze war nicht.

So krass habe ich das auch noch nie gesehen wie jetzt im 19er. Wenn jetzt 2/3 des Kaders bei Determination nur 10 hätten, geschenkt. Aber mein Team sieht gar nicht so unentschlossen aus...
Gespeichert

McDoc

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2089 am: 04.Februar 2019, 22:21:35 »

Hallo zusammen,
hier eine Frage vermutlich der Kategorie "Dümmste Frage des Monats":
Ich habe schon 2 Saisons gespielt und hatte jetzt ein Angebot parallel eine Nationalmannschaft zu managen.
Jetzt steht das erste Friendly an und ich kann den Kader nicht wirklich nominieren und nur mit den schon vorher vorhandenen Spielern aufstellen. Im Pool sehe ich zwar weitere Spieler, aber nominieren geht irgendwie nicht.
Bin ich zu dumm oder passt da was nicht?
Danke!

Rechtsklick auf den Spieler und dann auf "Zum Kader hinzufügen".

Dann frag ich mich leider wo genau ...  :-\ (siehe Anhang)

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2090 am: 04.Februar 2019, 22:41:13 »

Ist dein Kader vllt schon voll?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

McDoc

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2091 am: 04.Februar 2019, 22:48:43 »

Ist dein Kader vllt schon voll?

War auch mein Gedanke ... nein ist er nicht. Ist noch genug Platz vorhanden.
Ist auch unabhängig vom Spieler.
Aus dem Kader entfernen geht auch ohne Probleme ...
Scheint wohl doch nicht so normal zu sein ::)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2092 am: 04.Februar 2019, 22:57:34 »

Spielst du mit dem Standard-Skin?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cashmo1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2093 am: 04.Februar 2019, 23:22:24 »

Falls erstes Saison. Dann weil die Transferphase eigentlich schon gelaufen ist. Die meisten Vereine haben kein Geld. Ansonsten: Falls Bankdrücker. Keine Einsätze, kein Qualitätsnachweis, kein Käufer.

LG Veni_vidi_vici

Erstmal danke...

Einige spielen sogar in der 3ten Liga und trotzdem wird man keinen los.. Ich finde das sehr komisch...
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2094 am: 04.Februar 2019, 23:33:48 »

Zu 1: Tendenziell eher den Spieler mit ordentlich bis guter Determination, wobei ich nicht sicher bin ob das tatsächlich der Fall ist oder ich mich einfach nicht mit den "schlechten" Spielern befasse. Ansonsten verstehe ich nicht so recht, was du mit "mathematisch immer noch passen" meinst.

Ich meine damit, dass z.B. wenn Deine Mannschaft über alle Spieler betrachtet eine durchschnittliche Determination von 14 hätte, es noch kein Widerspruch wäre, wenn Spieler mit Determination 16 rote Pfeile bekommen - insbesondere dann, wenn das z.B. nicht den 32jährigen Routinier sondern ein 19jähriges Talent betrifft. Alter, Mannschaftsstatus, soziale Gruppen und ggfs. Mentoring-Gruppen beeinflussen, an wem sich ein Spieler besonders orientiert. Ich spekuliere, da ich Deine Mannschaft nicht kenne - aber wenn "die falschen Spieler" die höchsten Zielstrebigkeitswerte haben, kann es sein, dass diese nicht mal voll ins Gewicht fallen. Vermutlich lassen sich auf Erfahrungen aus älteren FM-Titeln auch nur noch teilweise übertragen: Die strikte mathematische Betrachtung, die ich eingangs erläuert habe (Spieler tendieren zum Mannschaftsdurchschnitt - das gilt übrigens auch bei Dingen wie Ambition, Loyalität und Professionalismus), wird früher schon gewirkt haben, aber die anderen gruppendynamischen Faktoren sind m.W. neu im FM 2019 hinzugekommen.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2095 am: 05.Februar 2019, 08:59:20 »

Falls erstes Saison. Dann weil die Transferphase eigentlich schon gelaufen ist. Die meisten Vereine haben kein Geld. Ansonsten: Falls Bankdrücker. Keine Einsätze, kein Qualitätsnachweis, kein Käufer.

LG Veni_vidi_vici

Erstmal danke...

Einige spielen sogar in der 3ten Liga und trotzdem wird man keinen los.. Ich finde das sehr komisch...

Die Transferaktivitäten hängen, neben der Einschränkung zu Spielbeginn, auch von der Größe deiner ausgewählten Datenbank ab: je mehr Ligen, Stufen und Vereine, desto höher die potenzielle Dynamik. Eigentlich müsste die gesamte Fußballwelt simuliert werden, um an die realen Aktivitäten ranzukommen. 

Prinzipiell hakt es in diesem Bereich, dem stimme ich zu. Selbst gute Spieler nicht verschenken zu können, wirkt - gemessen an der realen Fußballwelt - wenig plausibel. Auch Bankdrücker finden in den meisten Fällen irgendwann einen (niederklassigeren) Abnehmer. Neben der Datenbankgröße spielt sicherlich auch eine Rolle, dass es im FM viel zu viele gute, nachrückende Jugendspieler gibt.
Durch die bestehende Hemmung wird m.E. auch ein anderes, typisches Problem versucht zu kompensieren: die KI neigt klassischerweise dazu, sich völlig aufgeblähte Kader zu leisten. Beim EA-Fußballmanager waren 40-Mann-Kader ja keine Seltenheit. Das ist die Nebenfolge und Kehrseite, wenn jeder angebotene Spieler sofort einen Abnehmer findet.
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2096 am: 05.Februar 2019, 09:43:55 »

Kann mir hiermit jemand weiterhelfen?

Nicht das ich wüsste, dass das geht. Ein Spielerpack beinhaltet immer sämtliche Spieler, daher auch die Menge. Und dabei werden natürlich auch die original vorhandenen ersetzt.

Diese Bilder Megapacks werde auch immer regelmäßig aktualisiert, das ist das schöne daran.

Aber warum möchtest Du überhaupt die standardmäßigen haben?


Danke für die Antwort.
So an sich passen die Bilder vom Standart ja find ich. Deswegen hab ich mir auch die cut out faces runtergeladen. Deswegen dacht ich mir halt nur, das es reichen würde wenn nur die fehlenden ergenzd werden könnten. Aber wenn nicht dann nicht. Schade.

Trotzdem danke.
Gespeichert

McDoc

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2097 am: 05.Februar 2019, 10:14:21 »

Spielst du mit dem Standard-Skin?

Wenn ich mit der Frage gemeint bin: Ja!
Habe nur Trikots, Gesichter und Logos als Pack
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2098 am: 05.Februar 2019, 12:35:59 »

Spielst du mit dem Standard-Skin?

Wenn ich mit der Frage gemeint bin: Ja!
Habe nur Trikots, Gesichter und Logos als Pack

Lässt sich sehr vermuten das die doppel Auslastung (Vereins- und Nationaltrainer) verbugt. ist.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2099 am: 05.Februar 2019, 12:49:21 »

Hallo,

ich bin etwas verwirrt.
Seit Kurzem werden bei mir wenn ich Mitarbeiter suche alle angezeit und nicht mehr wie davor hauptsächlich die, die auch interesse haben zu mir zu kommen.
Eine Einstellung hierzu habe ich nicht gefunden.

Kann mir jmd. helfen?
Gespeichert