MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 572881 mal)

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2320 am: 08.März 2019, 13:35:37 »

vielleicht kennt ihr das ja...
ich sitze nun sicherlich schon min. eine halbe Stunde vor dem Bildschirm, scrolle durch die Ligen und kann mich einfach nicht entscheiden, mit welchem Verein beginne ich mein Langzeit Save...
Tja, ich hatte diese Phasen jetzt öfters, eigentlich wollte ich nun endlich richtig anfagnegn (durch den Winter Patch), sitze hier und denke, tja, nur wo spielen..
Mein Lieblingsverein Holstein Kiel nehme ich nicht ( da werde ich zu emotional)...deshalb tue ich mich nun schwer, mich zu entscheiden...
wie so oft...Stunde auf dem Bildschirm starren, rum scrollen, nicht entscheiden, PC herunterfahren...
irgendwie Spukie...

Da gibt es einen Knopf, der einem die Entscheidung mit der Teamwahl abnimmt. Drücke da 10 Mal drauf und los gehts. :D
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2321 am: 09.März 2019, 07:38:50 »

Hallo,
hätte mal ein paar Fragen zu den allgemeinen Einstellungen, die sich mir nicht ganz erschließen.

1) Geschwindigkeit der Spielberechnung anderer Teams. - Schnell, Normal, Langsam, in der Reihenfolge mal weniger bis mehr Unterbrechenbar.
    Wo kann ich da was unterbrechen und ändert das auch was an der Genauigkeit der Berechnung?

2) Beim Betrachten von Spielen vom Startbildschirm - Spiel von Anfang an spielen / Ergebnisse und Statistiken anzeigen
    Ich kann Spiele vom Startbildschim aus betrachten? Ich hätt hier nicht mal die Idee einer Interpretation.

3) Wochendurchlauf - Spiel automatisch fortsetzen nach - Deaktiviert / Sofort / 2 Sekunden...
    Habe überlegt wie ich die Frage formulieren soll - mir ist nur "Hä?" eingefallen. Wo und wann wie automatisch was fortsetzen?

4) Prozessdauer verlängern, so dass das Spiel seltener Unterbrochen werden muss.
    Hier hätt ich zumindest eine Idee - heißt ich komme nicht sooft wegen jeder nicht so wichtigen Nachricht zu meinem Postfach?

thx lg
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2322 am: 09.März 2019, 08:42:17 »

Hallo,
hätte mal ein paar Fragen zu den allgemeinen Einstellungen, die sich mir nicht ganz erschließen.

1) Geschwindigkeit der Spielberechnung anderer Teams. - Schnell, Normal, Langsam, in der Reihenfolge mal weniger bis mehr Unterbrechenbar.
    Wo kann ich da was unterbrechen und ändert das auch was an der Genauigkeit der Berechnung?

2) Beim Betrachten von Spielen vom Startbildschirm - Spiel von Anfang an spielen / Ergebnisse und Statistiken anzeigen
    Ich kann Spiele vom Startbildschim aus betrachten? Ich hätt hier nicht mal die Idee einer Interpretation.

3) Wochendurchlauf - Spiel automatisch fortsetzen nach - Deaktiviert / Sofort / 2 Sekunden...
    Habe überlegt wie ich die Frage formulieren soll - mir ist nur "Hä?" eingefallen. Wo und wann wie automatisch was fortsetzen?

4) Prozessdauer verlängern, so dass das Spiel seltener Unterbrochen werden muss.
    Hier hätt ich zumindest eine Idee - heißt ich komme nicht sooft wegen jeder nicht so wichtigen Nachricht zu meinem Postfach?

thx lg

Das sind wirklich gute Fragen, deren Antworten mich auch interessieren, ich sie aber leider nicht geben kann.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2323 am: 09.März 2019, 09:20:14 »

Meinst du beim 2. Punkt die Möglichkeit, gespeicherte pkm anzusehen?

Punkt 3: nach x Sekunden drückt das Spiel automatisch auf Weiter/Continue oben rechts.

4.: korrekt
« Letzte Änderung: 09.März 2019, 09:22:09 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2324 am: 09.März 2019, 11:46:50 »

1) Geschwindigkeit der Spielberechnung anderer Teams. - Schnell, Normal, Langsam, in der Reihenfolge mal weniger bis mehr Unterbrechenbar.
    Wo kann ich da was unterbrechen und ändert das auch was an der Genauigkeit der Berechnung?

Bezieht sich auf den Wochendurchlauf: Soll der FM diesen möglichst schnell durchführen, dafür aber weniger "responsiv" sein, wenn Du selbst versuchst zu unterbrechen (d.h. mit der Maus auf "unterbrechen" klickst) ? Oder soll er langsamer durchlaufen, dafür aber zeitnäher auf Deinen Klick reagieren? Es geht letzten Endes darum, wie viele kleine Ultrakurzpausen der FM in seinen Berechnungen einlegt, in denen jeweils gecheckt wird, ob Du als User eine Unterbrechung verlangst. Mein Einstellungstipp: So schnell wie möglich - der Wochendurchlauf wird eh oft genug vom Spiel selbst unterbrochen.
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2325 am: 09.März 2019, 12:24:18 »

Meinst du beim 2. Punkt die Möglichkeit, gespeicherte pkm anzusehen?

Punkt 3: nach x Sekunden drückt das Spiel automatisch auf Weiter/Continue oben rechts.

4.: korrekt

Danke erstmal für eure Antworten.

Kurz resümiert:

Punkt 1 - da ich den Wochendurchlauf sowieso selbst eigentlich nie unterbreche auf "Schnell"

Punkt 2 - vielleicht verstehe ich jetzt PKM falsch. Aber sind damit bereits gespielte Spiele gemeint, die ich mir dann ansehen könnte, so könnte ich mir einen Reim drauf machen...

Punkt 3 - ergänzt dann letztlich Punkt 4. Das Spiel unterbricht den Wochendurchlauf, geht zum Posteingang und wenn ich nichts tue (und keine Mails vorhanden sind die einer Bearbeitung harren) macht er nach der eingestellten Zeitspanne automatisch weiter..

Punkt 4 - ergänzt seinerseits Punkt 3. Bleibt die Frage welche Nachrichten er als wichtig einschätzt...

Danke

lg
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2326 am: 09.März 2019, 12:55:44 »

Punkt 2 - vielleicht verstehe ich jetzt PKM falsch. Aber sind damit bereits gespielte Spiele gemeint, die ich mir dann ansehen könnte, so könnte ich mir einen Reim drauf machen...

Ich könnte mir vorstellen, dass damit gemeint ist, ob der FM bei Aufrufen eines bereits abgeschlossenen Spiels (d.h. man lässt sich Details zu einer Begegnung anzeigen) sofort damit beginnt das Match zu laden und abzuspielen.


Zitat
Punkt 4 - ergänzt seinerseits Punkt 3. Bleibt die Frage welche Nachrichten er als wichtig einschätzt...

Nach meiner Erfahrung ist wichtig gleichzusetzen mit "Erfordert zwingend Entscheidung/Bestätigung durch User", d.h. alles was man auch beantworten muss, wenn man manuell fortsetzt.
« Letzte Änderung: 09.März 2019, 16:48:58 von Eckfahne »
Gespeichert

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2327 am: 09.März 2019, 13:31:22 »

Hallo,

kann man irgendwo eine Statistik sehen, wie oft man an das Aluminium in der Liga z.B. getroffen hat?

Gruß
Niklas
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2328 am: 10.März 2019, 13:23:29 »

kurze Frage: im 3d Spiel beim FM19
weshalb gibt es keine Widerholung bei Gelben/Roten/gelbroten Karten? kann man das aktivieren?
Ich würde das gerne sehen, um zu sehen, war es ein Schupser, eine Grätsche Foul etc...
Danke für Tipps.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2329 am: 10.März 2019, 14:22:34 »

kurze Frage: im 3d Spiel beim FM19
weshalb gibt es keine Widerholung bei Gelben/Roten/gelbroten Karten? kann man das aktivieren?
Ich würde das gerne sehen, um zu sehen, war es ein Schupser, eine Grätsche Foul etc...
Danke für Tipps.

Man kann das innerhalb des Matches oben bei den Einstellungen ändern und genau einstellen, für was es Wiederholungen geben soll. Allerdings sollte man die Szenen nicht allein zur Beurteilung heranziehen; der Kommentar ist meiner Erfahrung nach der bessere Gradmesser - die Szenen der Graphikengine stellen nicht alles 100% korrekt da. Gerade bei Platzverweisen gibt es zusätzlich noch das Problem, dass aus Lizenzgründen nicht jeder Spieler jede "Art" von Platzverweis verursachen kann (z.B. Tätlichkeit)
Gespeichert

LennoxBLN

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2330 am: 11.März 2019, 14:37:48 »

Hallo,

auch ich habe eine kleine Frage.
Spiele aktuell ein save in England und vorher hatte ich nur in Deutschland gespielt.
Habe daher mir zusätzlich Spielerbilder für die englische Liga geladen.
Vorher das normale Zeug geladen, dass Logos, Langnamen und etc pp vorhanden sind....

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr wirklich berechnet wird!
Nachdem ich die englische Bilder gezogen habe.
Es sind komplett "Random" Spielernamen, ohne Attribute, Verein etc...

Kann mir jemand sagen, was ich runterladen muss damit die deutsche Nationalmannschaft wieder "up to date" ist?

Dankeschön und besten Gruß,
Lennox
 
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2331 am: 11.März 2019, 14:38:54 »

Hallo,

auch ich habe eine kleine Frage.
Spiele aktuell ein save in England und vorher hatte ich nur in Deutschland gespielt.
Habe daher mir zusätzlich Spielerbilder für die englische Liga geladen.
Vorher das normale Zeug geladen, dass Logos, Langnamen und etc pp vorhanden sind....

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die deutsche Nationalmannschaft nicht mehr wirklich berechnet wird!
Nachdem ich die englische Bilder gezogen habe.
Es sind komplett "Random" Spielernamen, ohne Attribute, Verein etc...

Kann mir jemand sagen, was ich runterladen muss damit die deutsche Nationalmannschaft wieder "up to date" ist?

Dankeschön und besten Gruß,
Lennox
 

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2332 am: 11.März 2019, 19:38:14 »

Man kann ja über die Tastenkombination Strg + P Dinge aus dem FM exportieren und beispielsweise in Excel einfügen. Allerdings wird immer nur der Bereich exportiert, den man gerade sieht. Das sind bei mir max. 20 Spieler und deren Attribute. Ist es möglich, dass ich alle Spieler ein bestimmten Auswahl (einer ganzen Shortlist) auf einmal exportieren kann? So muss ich für eine ganze Shortlist immer 20 Spieler exportieren, nach unten scrollen, erneut exportieren und so weiter. Das ist mir zu umständlich.

Geht das irgendwie? Vielleicht auch mit einem Extra-Programm? Ich habe den FM Genie Scout ausprobiert, aber der zeigt mir nur Attribute und nicht die Unique IDs eines Spielers an. Und genau die will ich haben.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2333 am: 12.März 2019, 11:21:07 »

Funktioniert es eigentlich, dass man Spieler verpflichten und im Anschluss direkt an einen Verein verleihen kann? Irgendwie bekomme ich dann nie Angebote für diese Spieler...
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2334 am: 12.März 2019, 11:25:43 »

Funktioniert es eigentlich, dass man Spieler verpflichten und im Anschluss direkt an einen Verein verleihen kann? Irgendwie bekomme ich dann nie Angebote für diese Spieler...

Also bei mir geht das, ich mache das häufiger. Da kommen bei mir auch Angebote  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2335 am: 12.März 2019, 15:01:05 »

Wo werden eigentlich die eigens erstellten Editordaten gespeichert?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2336 am: 12.März 2019, 15:04:46 »

Wo werden eigentlich die eigens erstellten Editordaten gespeichert?

"C:\Benutzer\...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2019\editor data"
Gespeichert

Icestorm

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2337 am: 12.März 2019, 16:22:50 »

Kann man im FM19 nicht mehr beim Vorstand die Verbesserung des Trainingszentrums beantragen? Ich habe immer ausschließlich die Möglichkeit die Jugendeinrichtungen und das Datenanalysezentrum auszubauen. Bin jetzt im Oktober 2020 bei Gornik Zabrze und kann es nicht anfragen.
Gespeichert

Nico74

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2338 am: 13.März 2019, 02:19:21 »

Frage.Kommen die heruntergeladene Taktiken noch in dem Ordner views?habs kommen in dem ordner tactics dem man erstellen muss.Documents\Sports Interactive\Football Manager 2019

« Letzte Änderung: 13.März 2019, 02:56:46 von Nico74 »
Gespeichert

ega91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2339 am: 13.März 2019, 18:31:31 »

Frage: KFC Uerdingen erste Saison 3.Liga: Wieso nehme ich nicht am DFB Pokal teil??
Gespeichert