MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 575605 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2400 am: 22.März 2019, 17:59:02 »

Kann man iwo nachlesen, wie viele Spieler in der jeweiligen nationalen Liga, in den offiziellen Ligakader nominiert werden können?
Also bei der Registrierung/Meldepflicht.
Geht eigentlich nur um Spanien, Frankreich, England, Deutschland und Italien

Ich hatte letztens nach laaaanger Zeit wieder angefangen zu spielen, mit Real Madrid...und hatte iwie permanent das Gefühl das mein Kader zu klein ist.
Von der Anzahl der Feldspieler her.
Dazu hat mich die Problematik mit der zweiten Mannschaft genervt, die sind halb selbstständig und dadurch verhält sich das komplett anders als z.b. in der Bundesliga. (R.M. Castilla)

Ich würde jetzt gerne in einer der Top 5 Ligen einen neuen Save anfangen, aber gerne da wo ich die meisten Spieler registrieren kann.
Und am besten mit einer separaten Liga für zweite Mannschaften, wie in England. Dort konnte man auch "instant" die Spieler hin und herschieben je nach bedarf.

Alleine um in Deutschland die zweite Mannschaft von Dortmund zu benutzen brauch ich das "Paket Regionalliga" etc...und wenn die dann absteigen...?

Also von den Big5 haben nur Frankreich und Deutschland keine Beschränkungen was die Registrierung angeht. In diesen beiden Ländern kannst Du bis zu 99 Spieler registrieren. In England, Spanien und Italien kannst Du höchstens 25 Spieler registrieren, wobei in England einige Eigengewächse dabei sein müssen und Spieler unter 21 Jahren nicht registriert werden müssen.

Ansonsten spiel doch mit Danis Deutschlandfile und simuliere bis zur Oberliga oder Landesliga. Dann ist es auch kein Beinbruch wenn die zweite Mannschaft absteigt.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2401 am: 22.März 2019, 19:56:58 »

Kann man iwo nachlesen, wie viele Spieler in der jeweiligen nationalen Liga, in den offiziellen Ligakader nominiert werden können?

Wenn Du die ensprechende Liga aufrufst, kannst Du das unter "Regeln" nachschlagen.
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2402 am: 23.März 2019, 16:40:09 »

Hi,

Wirklich doofe Frage: es gab hier mal nen Link zu ner Story vermutlich aus dem SI Forum von einem der alle möglichen Länder spielt und dabei nur die Taktik einstellt und dann immer auf Continue klickt. Sein Nick war irgendwas Asiatisches. Kann schnell einer helfen? Ich find es nicht mehr. DANKE
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2403 am: 23.März 2019, 17:45:40 »

Der Co-Trainer will immer das ich die Verteidigen Aufgaben von 5 bis 6 anhebe. Was will er mir sagen, und wie ändere ich das?
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2404 am: 23.März 2019, 17:47:12 »

@ Agent Garcia, das hab ich auch schon rausgefunden, dass man sehen kann auf welcher Position ein Spieler am besten aufgehoben ist. Das sagt mir aber immer noch nichts über den Spieler an sich aus. Es muss doch irgendwelche Attribute geben, die sagen der Spieler ist schlecht, oder der Spieler ist gut.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2405 am: 23.März 2019, 18:08:01 »

Der Co-Trainer will immer das ich die Verteidigen Aufgaben von 5 bis 6 anhebe. Was will er mir sagen, und wie ändere ich das?

Er möchte das du 1 Verteidigen Aufgabe mehr machst in der Aufstellung. Ganz einfach eigentlich.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2406 am: 23.März 2019, 18:10:45 »

@ Agent Garcia, das hab ich auch schon rausgefunden, dass man sehen kann auf welcher Position ein Spieler am besten aufgehoben ist. Das sagt mir aber immer noch nichts über den Spieler an sich aus. Es muss doch irgendwelche Attribute geben, die sagen der Spieler ist schlecht, oder der Spieler ist gut.

Naja, jede Position erfordert andere Fähigkeiten, daher gibt es keine allgemeine Stärke. Du kannst Dir die Attribute, die für die jeweilige Postion wichtig sind, hervorheben lassen.
Ein traditioneller Old School Innenverteidiger hat z.B. wichtige Werte bei Tackling und Kopfball, ein modernerer, ballspielender Innenverteidiger benötigt z.B. noch die Fähigkeit Passen.
Ein Flügelspieler dagegen braucht gute Werte bei Flanken und so weiter und so fort.
Mentale und physische Werte sind natürlich auch ein wichtiger Faktor. Das ist ja völlig klar: je höher die Werte desto besser ist der Spieler.
Da die Spielstärke so vielschichtig ist gibt es keine Allgemeinaussage über die Stärke eines Spielers. Achte am besten zu Anfang auf die hervorgehobenen Attribute  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2407 am: 23.März 2019, 20:38:22 »

Hallo,

kurze Frage...

Ich bin in der WM-Saison 22/23. Ja, da ist eh alles durcheinander und kurios. Aber... Die Ausscheidungsrunden in der EL bestehen nur aus EINEM Spiel. Wer Heimspiel hat, wird extra ausgelost. Ist das so gewollt?
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2408 am: 23.März 2019, 21:28:26 »

Ja, ist es.
Gespeichert

Larry3000

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2409 am: 23.März 2019, 22:48:08 »

Frage: Was konkret bringt eine hohe Stufe bzw. der Ausbau des Datenanalysezentrums für mich im Alltag?
Gespeichert

Lusky

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2410 am: 24.März 2019, 13:16:07 »

Servus,

Zwei Fragen:

1.) Gibt es irgendwie eine Möglichkeit (durch Download?) die Deutsche Nationalmannschaft zu Trainieren?

2.) In meiner momentanen Taktik kommt es häufig vor das der Flügelspieler (Unterstützen auf Links) mit dem Inverser Außenstürmer (Angriff auf Rechts) die Position tauscht ohne das ich es umstelle. Liegt das an einer Anweisung?
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2411 am: 24.März 2019, 13:30:13 »

Der Co-Trainer will immer das ich die Verteidigen Aufgaben von 5 bis 6 anhebe. Was will er mir sagen, und wie ändere ich das?

Er möchte das du 1 Verteidigen Aufgabe mehr machst in der Aufstellung. Ganz einfach eigentlich.

Mag komisch klingen, aber ich versteh einfach nicht, was gemeint ist
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2412 am: 24.März 2019, 13:53:25 »

Schau dir den Flugelverteidiger an. Für den gibt es 3 Aufgaben (englisch Duty): verteidigen, unterstützen, angreifen. Dein Co will, dass du auf einer Position auf verteidigen umstellst.
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2413 am: 24.März 2019, 14:11:57 »

Ich weiß jetzt wieder, warum ich mich früher immer gegen den Football Manager entschieden habe. Ich habe Karlsruhe genommen, die ja eigentlich für die 3. Liga einen guten Kader haben. Aber egal was ich einstelle , Taktik Aufstellung etc. ich verliere jedes Spiel und das meist deutlich -.-
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2414 am: 24.März 2019, 14:13:00 »

Schau dir den Flugelverteidiger an. Für den gibt es 3 Aufgaben (englisch Duty): verteidigen, unterstützen, angreifen. Dein Co will, dass du auf einer Position auf verteidigen umstellst.

Das kann eigentlich nicht sein, denn es stehen schon alle auf Verteidigen
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2415 am: 24.März 2019, 14:15:23 »

Schau dir den Flugelverteidiger an. Für den gibt es 3 Aufgaben (englisch Duty): verteidigen, unterstützen, angreifen. Dein Co will, dass du auf einer Position auf verteidigen umstellst.

Das kann eigentlich nicht sein, denn es stehen schon alle auf Verteidigen

Wie, alle? Das gesamte Team?
Ansonsten einfach nicht auf den Co hören, der hat eh keinen Plan, was du mit deiner Taktik vor hast. Aber wenn ich mir das so anhöre: du selbst scheinbar auch nicht. :D ist nicht böse gemeint, am besten eröffnest du mal einen Thread im Taktikforum und zeigst da deine Taktik, was du dir dabei gedacht hast und dann bekommst du sicher Tipps).

Ich weiß jetzt wieder, warum ich mich früher immer gegen den Football Manager entschieden habe. Ich habe Karlsruhe genommen, die ja eigentlich für die 3. Liga einen guten Kader haben. Aber egal was ich einstelle , Taktik Aufstellung etc. ich verliere jedes Spiel und das meist deutlich -.-

Das ist dann natürlich in allererster Linie die Schuld des Spiels.
« Letzte Änderung: 24.März 2019, 14:17:39 von Joe Hennessy »
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2416 am: 24.März 2019, 14:22:00 »

Schau dir den Flugelverteidiger an. Für den gibt es 3 Aufgaben (englisch Duty): verteidigen, unterstützen, angreifen. Dein Co will, dass du auf einer Position auf verteidigen umstellst.

Das kann eigentlich nicht sein, denn es stehen schon alle auf Verteidigen

Wie, alle? Das gesamte Team?

Bei allen wo das geht. Also die gesamte Abwehr
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2417 am: 24.März 2019, 14:31:29 »

Definitiv ein Fall für das Taktikforum. Alle Verteidiger auf verteidigen gibt deinem Spiel null Breite, damit limitierte Offensive, so gut wie keine Entlastung und im Endeffekt Niederlage um Niederlage.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2418 am: 24.März 2019, 14:32:14 »

Ich weiß jetzt wieder, warum ich mich früher immer gegen den Football Manager entschieden habe. Ich habe Karlsruhe genommen, die ja eigentlich für die 3. Liga einen guten Kader haben. Aber egal was ich einstelle , Taktik Aufstellung etc. ich verliere jedes Spiel und das meist deutlich -.-

Ja. Ist klar. Da ist doch der FM Schuld. Dann leg ihn lieber wieder zur Seite. Ist halt ein total unrealistisches Spiel. ;)
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2419 am: 24.März 2019, 15:47:50 »

Hab versucht realistisch zu spielen, also hab ich am Anfang auch eingegeben, dass ich keinen Trainerschein habe, nie Profi war etc. hat man so überhaupt ne Chance nen neuen Job zu bekommen, wenn man rausgeschmissen wird? Selbst bei den kleinsten Vereinen komme ich nicht mal in die engere Auswahl, was ja auch eigentlich realistisch ist
Gespeichert