MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 575593 mal)

Arminius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3020 am: 19.Juli 2019, 09:35:09 »

Hallo,

ich verstehe die Berechnung des Gehaltsbudgets nicht, und zwar wenn es um Verpflichtungen für die nächste Saison geht.

Ich spiele mit RWD Molenbeek in der 3. belgischen Liga, und befinde mich in der zweiten Saisonhälfte. Laut Finanzübersicht habe ich derzeitig Gehaltskosten inklusive Prämien von 697k, was ziemlich genau dem Budget entspricht. Darunter steht in rot "Festgehalt insgesamt: 738k", das Mouseover sagt, dass darin Gehälter bereits geschlossener Verträge beinhaltet sind, was Angebote einschließe, nicht aber Verträge von Spielern die den Verein verlassen werden". Es müssten also auslaufende Verträge herausgerechnet werden...

Wenn ich jetzt unter Gehaltsverpflichtungen nachsehe, steht da ebenfalls 697k für diese Saison, für nächste Saison allerdings 505k, dort sind also tatsächlich die auslaufenden Verträge herausgerechnet, scheinbar aber nicht der einzige Neuzugang addiert, der ca. 41k verdienen wird, also genau die Summe die mir der FM bereits für diese Saison aufgeschlagen hat...

Selbst wenn ich die 25% Aufstiegsbonus einrechne, die so gut wie jeder Vertrag hat, komme ich lange nicht auf diese Summe, sondern was die aktuellen Verträge angeht auf ca. 630k. Auf der Seite Gehalt-Zusammenfassung, steht allerdings unter Gehaltsverpflichtungen Saisonende 18/19 735k, Saisonende 19/20 52k ???.

Wenn ich das richtig sehe berechnet mir der Vorstand also aktuell Gehaltskosten meines aktuellen Kaders plus des Neuzugangs der erst nächste Saison unter Vertrag steht, zieht aber nicht die auslaufenden Verträge ab, und verhindert so, dass ich neue Spieler verplfichten kann (lässt mich aber die alten Verträge verlängern...)

???
« Letzte Änderung: 19.Juli 2019, 10:00:53 von Arminius »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3021 am: 19.Juli 2019, 09:52:52 »

Keine Ahnung, warum mir dies angezeigt wurde, aber dies hätte ich gerne in jedem Spiel, bei jedem Gegner. Könnte mir jemand sagen, wo und wie man dieses einstellen kann?

Das müsstest Du auswählen können mit dem kleinen Dropdown Pfeil rechts oben (in der rechten oberen Ecke Deiner roten Markierung).

Wenn Du den anklickst gibt es verschiedene Möglichkeiten von Info Bildschirmen, die Dir zwischen den Match Highlights angezeigt werden können.

U.a. eben auch die Körpersprache der Gegner (und z.B. auch der eigenen Mannschaft).
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3022 am: 19.Juli 2019, 10:10:52 »


U.a. eben auch die Körpersprache der Gegner (und z.B. auch der eigenen Mannschaft).

Kann es sein, dass es Skins gibt, die diesen Bildschirm nicht haben? Ich glaube ich hatte mal den Champiosn League Skin und da konnte ich den Bildschirm nicht finden.

Hi zusammen,
ich habe auch nochmal eine Frage, wobei ich mir vorstellen kann die Antwort schon zu kennen :-)

Gibt es eine Möglichkeit, selber als Trainer Reserve- oder U-Mannschaften zu coachen?

Mein aktueller Kenntnisstand:
- U Mannschaften von Vereinen gehen nicht
- U Mannschaften von nationen schon (z.B. Spanien U 21)
- Reservemannschaften, die als II. Mannschaft als separater Verein angelegt sind, gehen (z.B. Borussia Dortmund II)
- Reservemannschaften, die einfach als "Reserve" an Stelle eines sep. Vereins angelegt sind, gehen nicht (z.B. Arsenal Reserve)

Ist das so richtig oder habe ich irgendwo einen Fehler? :-)

Genau wie du aufgeschrieben hast. U-Mannschaften von Vereinen kannst du, wenn du nebenbei die 1. Mannschaft Coachst, inoffiziell auch mitcoachen, wenn du wissen willst, wie das geht, kann ich dir gerne sagen/zeigen. Dasselbe gilt bei Reserve Mannschaften, außer die sind als eigenen Verein eingelegt, siehe Spanien, dann kannst du sie auch so Coachen. Nationalteam U-Mannschaften kannst du alle Coachen, außer das Land hat zu wenige Spieler in der Datenbank, dann kannst du aber die 1. Mannschaft auch nicht Coachen.

Mich würde dieses Scheincoaching interessieren.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3023 am: 19.Juli 2019, 14:55:20 »

FM-SCOUT scheint down zu sein. woher bekomme ich alternativ den Genie-Scout?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3024 am: 19.Juli 2019, 19:10:46 »

FM-SCOUT scheint down zu sein. woher bekomme ich alternativ den Genie-Scout?

Bei mir läuft fmscout einwandfrei. Hier der Link für den DL: https://www.fmscout.com/c-fm19-tools.html?id=5366&a=dl
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3025 am: 19.Juli 2019, 19:50:34 »

ja, läuft wieder. war drei stunden down
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3026 am: 19.Juli 2019, 19:51:52 »

ja, läuft wieder. war drei stunden down

Dann ist ja gut, dass es wieder funktioniert :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3027 am: 19.Juli 2019, 21:32:29 »

Gibt es Bug beim Jugentraining ?
Spiele meine Karriere mit Schalke und mein Jugendtraining ist bei 1/7.
Jugeneinrichtung 10/10
Nachwuchsrekrutierung 8/8
Ich habe jetzt auch wirklich keine schlechten Trainer für meine U19
Gespeichert

mmmave

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3028 am: 20.Juli 2019, 11:01:58 »

Hey Zusammen, ich bin ein bisschen ratlos und benötige eure Hilfe!

Ich habe nach einem Stürmer für mein System gescoutet und den idealen Spielertyp gefunden. Attribute passen perfekt und durch eine Ausstiegsklausel ist er sogar bezahlbar. Daher würde ich ihn jetzt eigentlich gerne im Winter verpflichten. ABER: Im Scoutbericht stehen einige unschöne Dinge:

  • er dürfte Probleme damit haben, sich in einem anderen Land anzupassen
  • er fällt in wichtigen Spielen ab
  • er ist ein ziemlich unbeständiger Spieler
  • er wird eher eine Randfigur sein im Kader

Daher meine Frage, wie geht ihr mit solchen Informationen um? Einen vergleichbaren Spieler von den Attributen her werde ich schwer finden, da müsste ich dann eine Etage tiefer zugreifen. Allerdings habe ich auch schon zu dieser Saison einige neue Spieler verpflichtet und 5 davon haben sich noch nicht in eine soziale Gruppe integriert (ich bin im Dezember). Insgesamt ist mein Teambuilding und Kaderatmosphäre aber gut.

Ich bin gespannt auf eure Tipps! Ich habe euch noch die entsprechenden Screenshots angehängt. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3029 am: 20.Juli 2019, 11:44:11 »

Kann man einen Spieler verpflichten und ihm direkt mitteilen, dass man ihn verleihen möchte? Oft verpflichte ich Nachwuchsleute und würde sie gerne erst mal bei einem anderen Verein entwickeln lassen, aber dann wollen sie aufgrund des jungen Wechsels nicht wieder weg...
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3030 am: 20.Juli 2019, 12:25:03 »

Hey Zusammen, ich bin ein bisschen ratlos und benötige eure Hilfe!

Ich habe nach einem Stürmer für mein System gescoutet und den idealen Spielertyp gefunden. Attribute passen perfekt und durch eine Ausstiegsklausel ist er sogar bezahlbar. Daher würde ich ihn jetzt eigentlich gerne im Winter verpflichten. ABER: Im Scoutbericht stehen einige unschöne Dinge:

  • er dürfte Probleme damit haben, sich in einem anderen Land anzupassen
  • er fällt in wichtigen Spielen ab
  • er ist ein ziemlich unbeständiger Spieler
  • er wird eher eine Randfigur sein im Kader

Daher meine Frage, wie geht ihr mit solchen Informationen um? Einen vergleichbaren Spieler von den Attributen her werde ich schwer finden, da müsste ich dann eine Etage tiefer zugreifen. Allerdings habe ich auch schon zu dieser Saison einige neue Spieler verpflichtet und 5 davon haben sich noch nicht in eine soziale Gruppe integriert (ich bin im Dezember). Insgesamt ist mein Teambuilding und Kaderatmosphäre aber gut.

Ich bin gespannt auf eure Tipps! Ich habe euch noch die entsprechenden Screenshots angehängt. Vielen Dank schon mal im Voraus!

"Fällt in wichtigen Spielen ab" und "ziemlich unbeständig" - da helfen dir die besten Attribute nichts, dieser Spieler wird immer wieder schlecht performen. Entsprechend würde ich persönlich die Finger von dem lassen.

"Probleme, sich in einem anderen Land anzupassen" kann zu Heimweh führen. Das kommt in Abständen immer wieder, führt zu Formschwankungen - lässt sich m.E. aber "kontrollieren". Im schlimmsten Fall musste den nach einem Jahr wieder verkaufen.

"Randfigur im Kader" steht bei den allermeisten im Scoutbericht. Würde ich ignorieren, weil der Kader sich verändert und auch die sozialen Gruppen sich immer wieder neu bilden. Durch die Transferpolitik lässt sich das gut steuern.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3031 am: 21.Juli 2019, 09:57:01 »

Kann man einen Spieler verpflichten und ihm direkt mitteilen, dass man ihn verleihen möchte? Oft verpflichte ich Nachwuchsleute und würde sie gerne erst mal bei einem anderen Verein entwickeln lassen, aber dann wollen sie aufgrund des jungen Wechsels nicht wieder weg...

Hast Du probiert, den Spieler drauf anzusprechen ("drohen mit Leihe") bzw. ihn direkt auf die Leihliste zu setzen und dann im Gespräch (wenn er fragt warum) die entsprechende Option zu wählen? 

"Fällt in wichtigen Spielen ab" und "ziemlich unbeständig" - da helfen dir die besten Attribute nichts, dieser Spieler wird immer wieder schlecht performen. Entsprechend würde ich persönlich die Finger von dem lassen.

"Probleme, sich in einem anderen Land anzupassen" kann zu Heimweh führen. Das kommt in Abständen immer wieder, führt zu Formschwankungen - lässt sich m.E. aber "kontrollieren". Im schlimmsten Fall musste den nach einem Jahr wieder verkaufen.

"Randfigur im Kader" steht bei den allermeisten im Scoutbericht. Würde ich ignorieren, weil der Kader sich verändert und auch die sozialen Gruppen sich immer wieder neu bilden. Durch die Transferpolitik lässt sich das gut steuern.

Im Großen und Ganzen hat LEViathan hier alles relevante gesagt; letztlich sind es die ersten beide Dinge in Summe, die den Spieler zu einem riskanten Transfer machen:

Die mangelnde Konstanz wirkt zwar "nur" auf technische und mentale Attribute (sollte der Spieler athletische Stärken haben bleiben die unbeeinflusst) und kann sich über Zeit -bei regelmäßigen Einsätzen, auch wenn er schwach spielt- bessern bis auf "normal", die Kombination mit den wichtigen Spielen ist aber wirklich übel, da dann nahezu alles was möglich ist zusammenkommt, damit der Spieler genau dann underperformt, wenn's wirklich drauf ankommt.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2019, 09:59:27 von Eckfahne »
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3032 am: 21.Juli 2019, 23:31:58 »

Guten Abend !

ich schaue gerade auf Amazon Prime die letzte Folge von All or Nothing Manchester City
super !!!

Mich motiviert das mega, eine FM Karriere in England zu starten.

Ich sehe nun, zu Spielstart, der reale Spielplan 18/19 ist nicht gegeben.
Wo kann ich das wie genau ändern?

ich habe richtig Lust, mich in England reinzufuchsen...

wie gesagt, großartige Dokuserie, wie ich finde, weil ich nicht nur heile Welt "vorgegaugelt" wird.

Danke für Hilfe !
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3033 am: 22.Juli 2019, 06:30:30 »

Ich sehe nun, zu Spielstart, der reale Spielplan 18/19 ist nicht gegeben.
Wo kann ich das wie genau ändern?

Mit diesem File hier: https://sortitoutsi.net/forums/topic/44452/real-fixtures-fm19-102-leagues
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3034 am: 22.Juli 2019, 07:39:09 »

Was wird denn bei der Finanzprognose für Gewinn/Verlust zu Beginn einer Saison bereits berücksichtigt?
Sind z.B. das Erreichen der gesteckten Ziele, Preisgelder und potenzielle Trikotverkäufe bereits berücksichtigt?
Erfahrungsgemäß ändern sich die Gewinn-/Verlustprognosen während der Saison und mich würde interessieren warum.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3035 am: 24.Juli 2019, 12:14:54 »

Richtig ist, dass du formal nicht das Spiel erwirbst, sondern eine Lizenz, es via Steam zu spielen. Hypothetisch kann Steam den Dienst einstellen.

Wahrscheinlich ist das nicht und Steam hat schon diverse Vorteile (automatische Updates, Cloud Saves, Workshop, ..), die diesen gegen null strebenden Worst-Case in meinen Augen deutlich übertönen.

Du kannst dir ja überlegen, andere Spiele  bei gog.com zu kaufen. Dort gibt es alle Spiele komplett DRM-frei, sprich du kannst den Installer downloaden und damit machen, was du willst. Installieren, auf CD brennen, auf einer Festplatte backupen, ...
Allerdings sind nicht alle Spiele bei gog, der FM zum Beispiel nicht. Ist eher so als Anstoß gemeint. :)

Danke für Deinen Hinweis.Aber ich sehe das etwas anders.Wenn ich ein Spiel kaufe,bei Amazon z.b eine DVD mit dem Spiel dann erwerbe ich doch das Spiel und nicht eine Lizenz.Ich kaufe mir ja auch eine Musik CD um die Vielleicht für den Rest meines Lebens zu hören und möchte mir nicht in 2 oder 5 Jahren verbieten lassen durch irgendeine Lizenz das ich die CD nicht mehr hören kann.Das läuft in der heutigen Zeit in die falsche Richtung meiner Meinung nach.Ist aber jetzt nur so ein Gedanke.Mir ist ja klar das die Zeiten sich geändert haben.Ich stelle mir gerade noch so vor wenn das bei Anstoß 3 so gewesen wäre früher.Wieviele spielen es heute noch,obwohl Ascaron schon Geschichte ist.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2019, 12:18:26 von Matoso »
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3036 am: 25.Juli 2019, 00:30:18 »

Danke für Deinen Hinweis.Aber ich sehe das etwas anders.Wenn ich ein Spiel kaufe,bei Amazon z.b eine DVD mit dem Spiel dann erwerbe ich doch das Spiel und nicht eine Lizenz.Ich kaufe mir ja auch eine Musik CD um die Vielleicht für den Rest meines Lebens zu hören und möchte mir nicht in 2 oder 5 Jahren verbieten lassen durch irgendeine Lizenz das ich die CD nicht mehr hören kann.Das läuft in der heutigen Zeit in die falsche Richtung meiner Meinung nach.Ist aber jetzt nur so ein Gedanke.Mir ist ja klar das die Zeiten sich geändert haben.Ich stelle mir gerade noch so vor wenn das bei Anstoß 3 so gewesen wäre früher.Wieviele spielen es heute noch,obwohl Ascaron schon Geschichte ist.

Naja, das ist keine "moderne" Erfindung, sondern gibt es, seitdem es solche Medien gibt. Wenn Du ein Spiel oder eine Musik-CD "erwirbst", kaufst Du Dir lediglich gewisse Nutzungsrechte.

Würdest Du es richtig kaufen, könntest Du damit öffentliche Veranstaltungen durchführen, usw. Du müsstest quasi rein gar nichts beachten.
Gespeichert

tomscorer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3037 am: 25.Juli 2019, 13:53:01 »

Kann man den Ausstiegsklausel-Zwang in Spanien irgendwie ausstellen?  :(
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3038 am: 25.Juli 2019, 14:07:38 »

Kann man den Ausstiegsklausel-Zwang in Spanien irgendwie ausstellen?  :(

Da musst du dich beim Real Federación Española de Fútbol melden, denn die haben das eingeführt.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3039 am: 26.Juli 2019, 05:39:49 »

Gibt es ne Kombination der Updates bzw. Files generell (Ligen-Erweiterungen und Transfers) die es möglich macht:

- die geupdateten Ligen Deutschlands inkl. Liga 4 / Regios mit richtigen Auf- und Absteigern
- einigermaßen aktuellen Transfers
- ab 19/20 bzw. Gegenwart

zu spielen? Wenn ja, wie?
Gespeichert