MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 575616 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3040 am: 26.Juli 2019, 06:51:26 »

Gibt es ne Kombination der Updates bzw. Files generell (Ligen-Erweiterungen und Transfers) die es möglich macht:

- die geupdateten Ligen Deutschlands inkl. Liga 4 / Regios mit richtigen Auf- und Absteigern
- einigermaßen aktuellen Transfers
- ab 19/20 bzw. Gegenwart

zu spielen? Wenn ja, wie?

Ja. Man kann es spielen. Man muss das File nur erstellen. ;)
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3041 am: 26.Juli 2019, 09:25:06 »

Das beantwortet die Frage leider in keinster Weise.

Wenn ja, wie?

Wie kann man die Auf- und Absteiger so setzen, dass 18/19 es gemäß Realität simuliert wird?
Wie starte ich im FM 19 in der Saison 19/20? (Bhutan-Startzeit oder gibt es bessere Möglichkeiten?)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3042 am: 26.Juli 2019, 09:36:51 »

Das beantwortet die Frage leider in keinster Weise.

Wenn ja, wie?

Wie kann man die Auf- und Absteiger so setzen, dass 18/19 es gemäß Realität simuliert wird?
Wie starte ich im FM 19 in der Saison 19/20? (Bhutan-Startzeit oder gibt es bessere Möglichkeiten?)

In dem du für jede Liga den den realen Spielplan einstellst, welches im Editor, sollten die Advanced Rules benutzt worden sein, nicht mal möglich ist, da dort der Spielplan verbugt ist. Bei den Basic Rules geht es, nur sind 38 Spieltag pro 9 Spiele der Horror zum eintragen ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3043 am: 26.Juli 2019, 10:15:07 »

Hmmmm danke, in dem Fall warte ich dann wohl eher auf den FM 20.  :laugh:
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3044 am: 26.Juli 2019, 10:17:56 »

Hmmmm danke, in dem Fall warte ich dann wohl eher auf den FM 20.  :laugh:

Deine Freizeit freut sich über diese Entscheidung.  :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3045 am: 29.Juli 2019, 09:17:31 »

Guten Morgen,

ich mache hin und wieder ein paar Tests um zu sehen wie die Einstellungen sich bemerkbar machen.
Z.B. höheres Tempo-schlechtere Passquote? Ergebnis?

Nun meine Frage: Wird denn mit der Option "Sofortergebnis" tatsächlich ein Spiel simuliert?

Oder "würfelt" der FM hier ein Ergebnis aus?
Wenn tatsächlich simuliert wird dann könnte ich mir Zeit sparen...ansonsten wäre dies natürlich wertlos
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3046 am: 29.Juli 2019, 11:30:30 »

Guten Morgen,

ich mache hin und wieder ein paar Tests um zu sehen wie die Einstellungen sich bemerkbar machen.
Z.B. höheres Tempo-schlechtere Passquote? Ergebnis?

Nun meine Frage: Wird denn mit der Option "Sofortergebnis" tatsächlich ein Spiel simuliert?

Oder "würfelt" der FM hier ein Ergebnis aus?
Wenn tatsächlich simuliert wird dann könnte ich mir Zeit sparen...ansonsten wäre dies natürlich wertlos

Müsste ein Spiel simuliert werden, man kann sich ja danach alle Highlights etc. ansehen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3047 am: 29.Juli 2019, 22:56:34 »

Guten Morgen,

ich mache hin und wieder ein paar Tests um zu sehen wie die Einstellungen sich bemerkbar machen.
Z.B. höheres Tempo-schlechtere Passquote? Ergebnis?

Nun meine Frage: Wird denn mit der Option "Sofortergebnis" tatsächlich ein Spiel simuliert?

Oder "würfelt" der FM hier ein Ergebnis aus?
Wenn tatsächlich simuliert wird dann könnte ich mir Zeit sparen...ansonsten wäre dies natürlich wertlos

Wenn du da irgendwelche Ergebnisse hast würde es mich intressieren darüber zu lesen.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3048 am: 30.Juli 2019, 07:29:57 »

Guten Morgen,

ich mache hin und wieder ein paar Tests um zu sehen wie die Einstellungen sich bemerkbar machen.
Z.B. höheres Tempo-schlechtere Passquote? Ergebnis?

Nun meine Frage: Wird denn mit der Option "Sofortergebnis" tatsächlich ein Spiel simuliert?

Oder "würfelt" der FM hier ein Ergebnis aus?
Wenn tatsächlich simuliert wird dann könnte ich mir Zeit sparen...ansonsten wäre dies natürlich wertlos

Wenn du da irgendwelche Ergebnisse hast würde es mich intressieren darüber zu lesen.

+1
Gespeichert

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3049 am: 30.Juli 2019, 09:25:00 »

Guten Morgen,

ich mache hin und wieder ein paar Tests um zu sehen wie die Einstellungen sich bemerkbar machen.
Z.B. höheres Tempo-schlechtere Passquote? Ergebnis?

Nun meine Frage: Wird denn mit der Option "Sofortergebnis" tatsächlich ein Spiel simuliert?

Oder "würfelt" der FM hier ein Ergebnis aus?
Wenn tatsächlich simuliert wird dann könnte ich mir Zeit sparen...ansonsten wäre dies natürlich wertlos

Müsste ein Spiel simuliert werden, man kann sich ja danach alle Highlights etc. ansehen.


Danke, ja es wird tatsächlich komplett simuliert.
Zweifel habe ich nur da ich bei den Tests auf Auswechslungen/Taktikänderungen (wg der Vergleichbarkeit) verzichtet habe und der FM nun diese vornimmt (natürlich!).


Gerne berichte ich auch von den Ergebnissen...bin mir aber nicht sicher wieviele Spiele nötig sind.6 Spiele hatte ich bisher immer gemacht aber müssen es nicht mehr sein? Was meinen die anderen?
Gespeichert

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3050 am: 31.Juli 2019, 13:08:40 »

Moin zusammen,

nachdem ich schon einige Saisons mit Mannschaften mit Start am Saisonbeginn gespielt habe, habe ich jetzt erstmals einen Save mit Übernahme im Abstiegskampf (Anfang November) gestartet.

In meinem Fall ist es Sheffields Wednesday (Vorletzter in der Championship mit 5 Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz). Forderung ist sogar ein "Raushalten aus dem Abstiegskamp" - als wären wir nicht schon längst dabei  ;D ;D

Was sind denn immer so eure ersten Maßnahmen wenn ihr so ein Team übernehmt? Erste Stabilisierungsmaßnahmen?

Wollte mich mal inspirieren lassen und morgen Abend loslegen. Bis jetzt habe ich nur den Vertrag unterschrieben.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3051 am: 31.Juli 2019, 14:49:08 »

Moin zusammen,

nachdem ich schon einige Saisons mit Mannschaften mit Start am Saisonbeginn gespielt habe, habe ich jetzt erstmals einen Save mit Übernahme im Abstiegskampf (Anfang November) gestartet.

In meinem Fall ist es Sheffields Wednesday (Vorletzter in der Championship mit 5 Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz). Forderung ist sogar ein "Raushalten aus dem Abstiegskamp" - als wären wir nicht schon längst dabei  ;D ;D

Was sind denn immer so eure ersten Maßnahmen wenn ihr so ein Team übernehmt? Erste Stabilisierungsmaßnahmen?

Wollte mich mal inspirieren lassen und morgen Abend loslegen. Bis jetzt habe ich nur den Vertrag unterschrieben.

- Teammeeting, um die Kaderatmosphäre zu verbessern
- Interaktion mit den unzufriedenen Spielern, um deren Probleme zu lösen; falls das nicht klappt auch mal einem Stinkstiefel in die U verschieben und durch einen Jugendspieler ersetzen
- Testspiel gegen unterklassigen Gegner, falls der Terminplan es her gibt, um Erfolgserlebnis zu haben und Ersatzspielern Spielpraxis zu geben
- Ansonsten: siegen, siegen, siegen  ;)
Gespeichert

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3052 am: 01.August 2019, 16:59:39 »

Hi
Ich habe im Editor alle aktuellen und alle Arten von Verletzungen entfernt und dann gespeichert, da ich gerne mal ohne Verletzungen spielen würde.
Dann habe ich eine neue Saison gestartet und kein Spieler war verletzt aber nach 3 Wochen hat sich ein Spieler verletzt.
Wie kann das passieren?
« Letzte Änderung: 01.August 2019, 17:25:10 von fred33 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3053 am: 01.August 2019, 17:08:48 »

Du entfernst doch damit nur die Verletzungen die in der Datenbank eingetragen wurden. Ob man generell im FM alle Verletzungen für die Zukunft verhindern kann, weiss ich spontan jetzt nicht.
Gespeichert

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3054 am: 01.August 2019, 17:16:38 »

Du entfernst doch damit nur die Verletzungen die in der Datenbank eingetragen wurden. Ob man generell im FM alle Verletzungen für die Zukunft verhindern kann, weiss ich spontan jetzt nicht.
Danke für die Info, ich habe den Text geändert.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3055 am: 01.August 2019, 17:17:42 »

Dann vielleicht mal gucken ob das File auch wirklich eingelesen wird.
Gespeichert

fred33

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3056 am: 01.August 2019, 17:21:02 »

Ich habe beide Änderungen in einer Datei gespeichert und beim Start ist kein Spieler verletzt. Also muss das Spiel sie gelesen haben.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3057 am: 01.August 2019, 17:24:09 »

Okay. Ja gut. Somit bleibt noch meine andere Theorie offen ob es überhaupt möglich ist Verletzungen komplett zu deaktivieren. Vielleicht weiss ja jemand anderes etwas dazu.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3058 am: 01.August 2019, 17:26:31 »

Du kannst mithilfe des InGameEditor jedesmal auftretende Verletzungen entfernen. Soweit ich weiß kannst Du die Verletzungen in der Datenbank mittels des normalen Editors entfernen, allerdings treten in einem neuen Save dann immer wieder Verletzungen auf.
Also bräuchtest Du natürlich den InGameEditor  ;)

Ein File, das die Verletzungen komplett deaktiviert gibt es meines Wissens nach nicht.

Alternativ gibts ein File, das die Verletzungen um 50% reduziert. Das sind dann schon ziemlich wenige Verletzungen, die es da gibt, da ja schon im regulären Spiel nicht übermäßig viele Verletzungen auftreten.

https://www.fmscout.com/a-fewer-injuries-fm19.html
Gespeichert
One Hand on the Torch

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3059 am: 02.August 2019, 19:48:41 »

Hast Du mal versucht, die Occurance Ratio jeder Verletzung auf 0 zu setzen? Ich baue mein Mehr-Verletzungen-File, indem ich die Werte hochsetze und es funktioniert so mit mehr Verletzungen...deshalb sollte das zumindest in der Theorie auch in die andere Richtung funktionieren. Sollte der Editor "0" als Eingabe für die OR nicht akzeptieren, könnte man noch einen extrem niedrigen Wert (also 0,000...1) versuchen.
Gespeichert