MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571556 mal)

cacapone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
IN-Game Editor Nationalität verändern
« Antwort #3140 am: 21.August 2019, 19:34:26 »

Hallo,

Ich hätte da eine Frage und zwar Trainiere ich die USA und tyler boyd hat dort Länderspiele für Neuseeland. Kann man seine Nationalität ändern weil in echt spielte er auch für Neuseeland Freundschaftsspiele aber entschied sich im nachhinein für die USA.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Cashmo1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3141 am: 22.August 2019, 14:48:46 »

Guten Tag,

wenn man Vereins-Trainer in Island wird hat man keine U19? Ist das richtig? Ist nämlich grade der Fall bei mir
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3142 am: 23.August 2019, 10:44:17 »

wenn man Vereins-Trainer in Island wird hat man keine U19? Ist das richtig? Ist nämlich grade der Fall bei mir

Wie soll man denn genau antworten bei solch einem mangelhaften Input.

Schaue einfach bei den anderen Teams ob diese eine haben. Vergleiche mit einem neuen Spielstand ohne Ligaerweiterung ob dein aktuelles Team dort eine U19 hat, usw.

Da Du nichtmal genannt hast, welches Team es betrifft kann man dir nicht einfach so weiterhelfen. Es gibt jedenfalls Teams in Island, welche eine U19 haben.
Gespeichert

Helldragon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3143 am: 23.August 2019, 13:05:07 »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich komme einfach nicht in dieses Spiel rein. Ich spiele aktuell einen Spielstand wo ich Arbeitslos starte. Ich habe mittlerweile ich 4 Saisons 3 Vereine Trainiert und habe eine Siegquote von 22%. Ich finde keine Taktiken zu den jeweiligen Teams und bin dann schlussendlich total überfordert. Habt ihr für mich Tipps wie man eine Taktik für Teams findet? Oder einen Guide dazu? Würde ungerne den FM an den Nagel hängen, aber im Moment macht es mir natürlich nicht viel Spaß.

Danke!
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3144 am: 23.August 2019, 13:29:03 »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich komme einfach nicht in dieses Spiel rein. Ich spiele aktuell einen Spielstand wo ich Arbeitslos starte. Ich habe mittlerweile ich 4 Saisons 3 Vereine Trainiert und habe eine Siegquote von 22%. Ich finde keine Taktiken zu den jeweiligen Teams und bin dann schlussendlich total überfordert. Habt ihr für mich Tipps wie man eine Taktik für Teams findet? Oder einen Guide dazu? Würde ungerne den FM an den Nagel hängen, aber im Moment macht es mir natürlich nicht viel Spaß.

Danke!

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17721.0.html
Gespeichert

Fussl1

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3145 am: 24.August 2019, 09:40:27 »

Hallo,
ich spiel jetzt schon eine Weile FM, jetzt hab ich mir letzte Saison dass erste mal einen Verletzungsanfälligen Spieler geholt. Wenn er spielt ist er wirklich Klasse, aber dass Wort Verletzungsanfällig ist bei ihm die Regel. Im Schnitt spielt er 2 Wochen und ist dann wieder 4-5 Wochen Verletzt. Gibt es Sachen auf die man achten Sollte bei solchen Spielern?

Ich habe schon was versucht.
- erst eingesetzt nachdem er voll einsatzfähig ist
- Meist nur 60-70 eingewechselt damit er Spielpraxis bekommt
- Training mach ich selber und hab es so eingestellt dass das Verletzungsrisiko aktuell bei 1/3 liegt.
- Spieler hat auch nur die halbe Intensität eingestellt.

Aber meist wenn er ein wenig Spielpraxis hat ist er auch schon wieder Verletzt. Wäre er 2 mal in der Saison für ca 1 Monat Verletzt könnt ich noch damit Leben aber im Schnitt ist er jeden 2 Monat für 4 Wochen ausser Gefecht.
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3146 am: 24.August 2019, 19:02:58 »

Wenn ich einen Skin nutze und im Player-Overview-Menü die Anzeige-Schaltflächen verändere (z.B. Attributes, Player Form, Dynamics, Preferred Moves usw.), wie speichere ich dann meine ausgewählten Schaltflächen, sodass sie in der Form bei jedem aufgerufenen Spieler von Beginn an angezeigt werden?
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Quinto77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3147 am: 26.August 2019, 00:29:46 »

Hallo zusammen.
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir den 19er FM vor 3 Wochen gekauft. Habe auch direkt einen Langzeitspielstand gestartet. 25 Jahre nach letztem Stadionausbau konnte ich den Vorstand überzeugen ein neues Stadion zu bauen. Mittlerweile läuft die Planungsphase etwas über 2 Jahre. Die aktuelle Größe des neuen Stadions soll 67000 Zuschauer fassen können(falls das relevant sein sollte)
Kann mir jemand verraten wie lange die Planungsphase etwa läuft? Und ich vermute mal danach beginnt auch erst der Bau des Stadions oder?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3148 am: 26.August 2019, 13:18:40 »

Wenn ich einen Skin nutze und im Player-Overview-Menü die Anzeige-Schaltflächen verändere (z.B. Attributes, Player Form, Dynamics, Preferred Moves usw.), wie speichere ich dann meine ausgewählten Schaltflächen, sodass sie in der Form bei jedem aufgerufenen Spieler von Beginn an angezeigt werden?

Hatte auch immer das Problem, dass diese spätestens nach dem Laden eines Savegames, manchmal aber auch nur wenn man wieder zurück geht, und dann wieder die Player Übersicht aufgerufen hat, auf den Standard zurückgesetzt waren. Dies betrifft u.U. auch das "Home-Menü".

Bei mir hat geholfen, in den Einstellungen den Haken zu entfernen (er ist per default gesetzt) bei "Wichtige Menüs in der Übersicht hevorheben", oder so ähnlich.

Dieser Haken führte zumindest bei mir dazu, dass meine gewünschten Schaltflächen nie gespeichert wurden.
Gespeichert

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3149 am: 26.August 2019, 14:33:22 »

Moin zusammen,

gibt es irgendwie ne Möglichkeit den Scouts eine Vorgabe zu machen, dass die Spieler in der Reihenfolge ihrer Vertragslaufzeit gescoutet werden?

Ich bin in meiner Saison nach Übernahme eines Vereins im November jetzt im Januar angelangt. Nachdem ich mich jetzt kurzfristig verstärkt habe, liegt jetzt der Focus auf der Suche nach ablösefreien Spielern. Leider habe ich schon 50 andere Scoutingaufträge laufen die jetzt zunächst abgearbeitet würden.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3150 am: 26.August 2019, 14:48:21 »

Wüsste jetzt nicht wie das aus mögliche Einstellung machbar wäre.
Eventuell kannst du es durch mehrere Shortlists erzeugen?

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3151 am: 26.August 2019, 14:54:42 »

Leider habe ich schon 50 andere Scoutingaufträge laufen die jetzt zunächst abgearbeitet würden.

Die müssten sich doch abbrechen lassen, sodass Du eine neue Suche definieren kannst, oder?
Gespeichert

Ghostwriter2k

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3152 am: 26.August 2019, 15:08:25 »

Wüsste jetzt nicht wie das aus mögliche Einstellung machbar wäre.
Eventuell kannst du es durch mehrere Shortlists erzeugen?

Wie kann ich denn eine solche Shortlist aufstellen und abarbeiten lassen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3153 am: 26.August 2019, 17:32:05 »

Du kannste Spieler diesen Listen hinzufügen. Man kann auch mehrere Listen erstellen (frag mich allerdings nicht wo das war - glaube aber im Scouting-Bereich...).
Und Scouts konnte man doch sagen, sie sollen eine bestimmte Liste abarbeiten.

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3154 am: 26.August 2019, 18:19:20 »

Beim Scouting unter "Aufträge" / "Schwerpunkte" (spiele mittlerweile nur noch auf Englisch, weiß daher nicht, ob die tabs im Deutschen immer noch so heißen), lässt sich manuell die Priorität ändern. Einfach die entsprechenden Spieler auswählen und dann nach oben verschieben lassen - dann wird die Warteschlange übersprungen.
Gespeichert

bvbsoccer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3155 am: 26.August 2019, 18:27:30 »

Hi zusammen,
kann man während des Spiels in der "Spielfeld"-Übersicht ZWISCHEN den Highlights die Fenster irgendwie bearbeiten? Also ich kann zwar ein paar auswählen, aber sowas wie eine Heatmap und detaillierte Statistiken nicht (also bspw. angekommene Flanken usw.).

Gibts da irgendwie eine Möglichkeit mehr Fenster zu finden?

Danke schon mal
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3156 am: 27.August 2019, 09:33:40 »

Entwickelt sich ein Spieler schneller wenn er in der 2. Mannschaft nur Freundschaftsspiele, oder in der Jugendliga in einem Bewerb spielt?
Bzw. gibt es dazu einen offizielle Aussage?

Danke  :)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3157 am: 27.August 2019, 13:59:44 »

kann man während des Spiels in der "Spielfeld"-Übersicht ZWISCHEN den Highlights die Fenster irgendwie bearbeiten? Also ich kann zwar ein paar auswählen, aber sowas wie eine Heatmap und detaillierte Statistiken nicht (also bspw. angekommene Flanken usw.).

Das ist unterschiedlich je nachdem ob man mit dem Standard- oder einen anderen Skin spielt.

Aber grundsätzlich sollte es bei diesen "Fenstern" oben in der Ecke einen Pfeil geben. Wenn man den anklickt, öffnet sich eine kleine Auswahlliste, was man in dem Fenster angezeigt haben will.

Zu beachten ist aber, dass das was angezeigt werden kann u.U. abhängig von der Größe des betreffenden Fensters ist.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3158 am: 27.August 2019, 20:18:37 »

Hallo!

Wie kommt eigentlich der Medientipp genau zustande und was ist er wirklich wert? Ich hoffe ihr versteht was ich meine - kann meine Frage gerade nicht besser formulieren.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3159 am: 27.August 2019, 20:28:15 »

Hallo zusammen,
wo genau kann ich sehen welche Spieler zur Nationalmannschaft berufen wurden. Im Kalender steht nur 8 Spieler auf Länderspielreise.
Gruß
olli
Gespeichert