MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571534 mal)

TobiG82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3160 am: 27.August 2019, 20:51:42 »

Warum kann ich als englischer Verein Spielern (von fremden Vereinen), deren Vertrag ausläuft, keinen Vertrag anbieten?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3161 am: 27.August 2019, 21:00:36 »

Hallo zusammen,
wo genau kann ich sehen welche Spieler zur Nationalmannschaft berufen wurden. Im Kalender steht nur 8 Spieler auf Länderspielreise.
Gruß
olli

Das kommt doch vorher per Mitteilung in einer Mail?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3162 am: 27.August 2019, 21:01:45 »

Warum kann ich als englischer Verein Spielern (von fremden Vereinen), deren Vertrag ausläuft, keinen Vertrag anbieten?

Von wo denn?
Vielleicht gilt dort kein Bosman?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TobiG82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3163 am: 27.August 2019, 22:22:32 »

Ich bin selbst Trainer in England. Vielleicht wegen dem EU-Austritt
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3164 am: 27.August 2019, 23:11:46 »

Warum kann ich als englischer Verein Spielern (von fremden Vereinen), deren Vertrag ausläuft, keinen Vertrag anbieten?

Von wo denn?
Vielleicht gilt dort kein Bosman?

Geht erst sechs Wochen vor Vertragsende.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3165 am: 28.August 2019, 23:06:08 »

Ich spiele für gewöhnlich meine Saves mit recht wenig aktivierten Ländern und Ligen, da mir die Spielgeschwindigkeit sehr wichtig ist. (Das Land in dem ich einen Verein übernehme bis zur dritten Liga. Ansonsten sind die ersten Ligen von Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland und England aktiviert)

Inwieweit wirkt es sich auf den Save aus (Transfers, nationale Pokalwettbewerbe etc.), wenn ich beispielsweise in Italien einen Verein übernehme aber nur Serie A und Serie B aktiviert habe. (Zudem sind natürlich noch die ersten Ligen aus Frankreich, Spanien, Deutschland und England aktiviert.)

Habt ihr damit Erfahrungen?
Gespeichert

thevarandinha

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3166 am: 29.August 2019, 08:00:02 »

Ich möchte in der aktuellen Saison 19/20 starten, und am liebsten mit den aktuellen Resultaten. Bei der nächsten Niederlage könnte z.B. die Rettung von Werder Bremen ein Szenario sein;). Ich finde hierzu nur das Customer Start Date Tool auf sortitoutsi, welches jedoch für die aktuelle Saison keine Daten bereitstellt. Kann mir jemand sagen ob es so was schon gibt, oder wie ich die aktuellen Resultate ins FM 19 bringe und per aktuellem Datum beginnen kann. Bei EA wurde dies anno dazumal direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

 Besten Dank für eure Hilfe.

Gespeichert

Quinto77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3167 am: 29.August 2019, 15:54:24 »

Hallo zusammen.
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir den 19er FM vor 3 Wochen gekauft. Habe auch direkt einen Langzeitspielstand gestartet. 25 Jahre nach letztem Stadionausbau konnte ich den Vorstand überzeugen ein neues Stadion zu bauen. Mittlerweile läuft die Planungsphase etwas über 2 Jahre. Die aktuelle Größe des neuen Stadions soll 67000 Zuschauer fassen können(falls das relevant sein sollte)
Kann mir jemand verraten wie lange die Planungsphase etwa läuft? Und ich vermute mal danach beginnt auch erst der Bau des Stadions oder?
   

Nach 4 Jahren hat sich der Vorstand gemeldet mit der Aussage : Planung eines Stadionneubaus mit 72000 Sitzplätzen. Die Planung und Umsetzung wird allerdings einiges an Zeit in Anspruch nehmen.
Das ist fast der gleiche Mist der da schon vor 4 Jahren stand. Muss doch eigentlich nen Bug sein oder? Jemand ne Ahnung ?
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3168 am: 30.August 2019, 20:14:25 »

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie man den Co?-Trainer dazu bringt, beim Sofort-Ergebnis auch mal Spieler einzuwechseln?
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3169 am: 31.August 2019, 11:38:33 »

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Individuellen Taktik Einstellungen der Spieler.Wenn ich z.b in den Mannschaftstaktiken einstelle "eng decken"und bei Individuellen Einstellungen der Spieler das Feld "eng decken"nicht aktiviere, dann heisst das, das die Mannschaftstaktik "eng decken"komplett weg fällt?Werden die Individuellen Einstellungen der Spieler ausgeführt oder die Mannschaftstaktik?Was hat Priorität ?"Eng decken"war nur ein Beispiel.

Freue mich auf Antworten
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3170 am: 31.August 2019, 13:36:05 »

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie man den Co?-Trainer dazu bringt, beim Sofort-Ergebnis auch mal Spieler einzuwechseln?
Könnte es daran liegen, dass man Matchpläne verwendet?
Leider gibt es da keine Einstellung, dass dreimal gewechselt werden soll...
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3171 am: 31.August 2019, 17:15:34 »

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, wie man den Co?-Trainer dazu bringt, beim Sofort-Ergebnis auch mal Spieler einzuwechseln?
Könnte es daran liegen, dass man Matchpläne verwendet?
Leider gibt es da keine Einstellung, dass dreimal gewechselt werden soll...
Habe es jetzt selber getestet. Falls man es iwo festhalten will, wenn die Frage wieder aufkommen sollte: Matchpläne verhindern Einwechslungen.
Gespeichert

redsioux

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3172 am: 02.September 2019, 15:05:08 »

Moin,

gibt es die Möglichkeit, für sich selber (als Trainer) ein Orginalbild zu nehmen? Mich nervt dieses "3D" erstellte Bild...
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3174 am: 03.September 2019, 09:58:01 »

passt nicht wirklich hier rein aber weiss nicht wo sonst. Findet ihr die Weiterverkaufsklauseln wenn man einen Spieler kaufen will, nicht auch viel zu hoch? Ist das wirklich realistisch? Wenn ich einen jungen Spieler kaufe, besteht der verkaufende Verein in der Regel auf mindestens 40%. Wenn ich aber die Realität betrachte, sind solch hohe Klauseln doch viel tiefer. Gerade erst hat Barcelona ein 16jähriges Talent gekauft. Die Weiterverkaufsklausel beträgt 15%. Sowas würde es im FM doch nie geben.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3175 am: 03.September 2019, 14:55:17 »

Findet ihr die Weiterverkaufsklauseln wenn man einen Spieler kaufen will, nicht auch viel zu hoch?

Wie ich das verstehe beziehen sich die Prozentangaben nicht auf den späteren reinen "Verkaufspreis", sondern auf den Gewinn des Transfers.

Kauf ich also einen Spieler für z.B. 10 Mio., und verkaufe ihn 3 Jahre später für 35 Mio., werden die angebenen Prozente nicht von 35 Mio. gerechnet, sondern vom Transfergewinn, in meinem Beispiel 25 Mio.

Falls ich falsch liege, bitte berichtigen.
Gespeichert

janekhh

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3176 am: 03.September 2019, 16:43:37 »

Es gibt hier beide Varianten.
Der geforderte Prozentsatz aus dem Gewinn des nächsten Verkaufs ist meist höher als der geforderte Anteil an der nächsten Transfersumme.
Zu berücksichtigen ist auch, das selbst Spieler im Vertrag einen Anteil aus der nächsten Transfersumme fordern können.
Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3177 am: 03.September 2019, 18:23:07 »

Dann frag ich mal hier nach, weil ich im anderen Thread scheinbar falsch aufgehoben war:

Hat/kennt jemand zufällig ein File (oder kann es vielleicht erstellen), was nichts verändert, außer die neuen Auswechselregelungen in Deutschland (von 7 auf 9) und den Video-Schiri für die 2. Liga?

Ich nutze aktuell die Transfer-Änderungen von sortitoutsi und da sind ja auch die Auf- und Absteiger verändert, deshalb sollte es natürlich damit kompatibel sein. 
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3178 am: 05.September 2019, 09:40:37 »

Ich möchte in der aktuellen Saison 19/20 starten, und am liebsten mit den aktuellen Resultaten. Bei der nächsten Niederlage könnte z.B. die Rettung von Werder Bremen ein Szenario sein;). Ich finde hierzu nur das Customer Start Date Tool auf sortitoutsi, welches jedoch für die aktuelle Saison keine Daten bereitstellt. Kann mir jemand sagen ob es so was schon gibt, oder wie ich die aktuellen Resultate ins FM 19 bringe und per aktuellem Datum beginnen kann. Bei EA wurde dies anno dazumal direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

 Besten Dank für eure Hilfe.

Bei Sortitoutsi gibt es evtl. das was du suchst: https://sortitoutsi.net/football-manager-start-date
Ansonsten kannst du auch zum Spielstart Länder wie Brasilien oder Peru auswählen, da kann man dann Mitten in der Saison 19/20 starten hat aber keine realen Resultate/Tabellen.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3179 am: 05.September 2019, 10:05:29 »

Ich möchte in der aktuellen Saison 19/20 starten, und am liebsten mit den aktuellen Resultaten. Bei der nächsten Niederlage könnte z.B. die Rettung von Werder Bremen ein Szenario sein;). Ich finde hierzu nur das Customer Start Date Tool auf sortitoutsi, welches jedoch für die aktuelle Saison keine Daten bereitstellt. Kann mir jemand sagen ob es so was schon gibt, oder wie ich die aktuellen Resultate ins FM 19 bringe und per aktuellem Datum beginnen kann. Bei EA wurde dies anno dazumal direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

 Besten Dank für eure Hilfe.

Ja nannte sich, kauf dir den neuen FM. ;) Sowas gab es nie.
Gespeichert