MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 573771 mal)

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3180 am: 05.September 2019, 11:32:59 »

Ich möchte in der aktuellen Saison 19/20 starten, und am liebsten mit den aktuellen Resultaten. Bei der nächsten Niederlage könnte z.B. die Rettung von Werder Bremen ein Szenario sein;). Ich finde hierzu nur das Customer Start Date Tool auf sortitoutsi, welches jedoch für die aktuelle Saison keine Daten bereitstellt. Kann mir jemand sagen ob es so was schon gibt, oder wie ich die aktuellen Resultate ins FM 19 bringe und per aktuellem Datum beginnen kann. Bei EA wurde dies anno dazumal direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

 Besten Dank für eure Hilfe.

Ja nannte sich, kauf dir den neuen FM. ;) Sowas gab es nie.

Doch ich meine mich auch daran zu erinnern.

ABER es war nur für die Startsaison des Spiels möglich. Hieß Live-Season oder so ähnlich.
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3181 am: 05.September 2019, 11:45:58 »

Servus,

ich hab mal wieder Zeit gefunden und bei meinem Spielstand mit den Bayern weiter gemacht.
Bin leider nur zweiter hinter Leipzig geworden, DFB-Pokalsieger und im Viertelfinale der Championsleague an PSG gescheitert (allerdings nur knapp und sehr unglücklich)
Jetzt, zur zweiten Saison stehen ein paar Umbrüche an und da kommen wir zu meinem Problem.
Irgendwie bekomme ich keine Spieler zu akzeptablen Preisen, während andere Schnäppchen machen. Hier ein paar Beispiele:

- Bergwjin: MW 10Mio musste 21Mio + verschiedenen Klauseln/Prämien bieten. Dann wollte er noch das 7fache Gehalt etc  :o
- B. Henrichs: MW 18,5Mio Monaco möchte um die 35Mio + Prämien  :o :o
- Arp: MW 3Mio klar Talent Potential und so, aber die geforderten 20-30Mio vom HSV sind etwas übertrieben >:D
- Tonali: MW 2,5Mio auch ein Talent mit Potential 10Mio immerhin noch halbwegs ok, aber auch hier + Prämien

Während dessen machen andere Schnäpchen wie (verzeit die etwas wagen Angaben, ist nur noch aus meim Gedächtniss heraus  ;))

- David Luiz: MW um die 20-25Mio wurde für 13Mio von nem mittelklasse Verein aus Frankreich gekauft
- Pavlenka: ManCity holt sich den aus Bremen für ca. 7-8 Mio unter MW :(
etc.

Und zu allem Überfluss bekomm ich auch kaum/keine Spieler verkauft.

- Wagner MW: von 10Mio auf 5Mio gesunken. Gibt zwar Interessenten, aber Angebote kommen nicht.
- Wriedt MW: 2,5Mio war verliehen und konnte jetzt mit einer Kaufoption von 275k ( ja 275k ) nach Duisburg wechseln. Danke Sportdirektor >:(
- U19 und Zweite Mannschaft bekomm i au kaum was los. Von MW-gerecht gar nicht die Rede :-[

Es ist eher so, dass ich Thiago, Pavard und Süle eher neue Verträge anbieten muss (trotz einer Laufzeit von 2 oder noch mehr Jahre) wegen Angebote von anderen Vereinen.

Was läuft hier schief???

Gruß

Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3182 am: 05.September 2019, 13:04:21 »

Das ist doch vollkommen realistisch.

Zitat
- Bergwjin: MW 10Mio musste 21Mio + verschiedenen Klauseln/Prämien bieten. Dann wollte er noch das 7fache Gehalt etc 
- B. Henrichs: MW 18,5Mio Monaco möchte um die 35Mio + Prämien   
- Arp: MW 3Mio klar Talent Potential und so, aber die geforderten 20-30Mio vom HSV sind etwas übertrieben
- Tonali: MW 2,5Mio auch ein Talent mit Potential 10Mio immerhin noch halbwegs ok, aber auch hier + Prämien

Das sind alles gute Talente und vor allem sehr junge Spieler, die für Ihre Vereine sicherlich enormen Stellenwert haben. Wenn die Spieler dazu noch lange Verträge haben, dann hast du Pech.
Hast du alle Spieler 100% gescoutet? Vielleicht gibts eine Ausstiegsklausel.
Oder du äußerst öffentlich dein Interesse. Bei etwas Glück wird der Spieler bei seinem Verein unglücklich und du bekommst ihn günstiger.

Zitat
- David Luiz: MW um die 20-25Mio wurde für 13Mio von nem mittelklasse Verein aus Frankreich gekauft
- Pavlenka: ManCity holt sich den aus Bremen für ca. 7-8 Mio unter MW

David Luiz hat sein Alter. Wenn Chelsea zudem überbesetzt ist, dann sind die froh sein Gehalt einzusparen.
Pavlenka könnte so ein Fall von unzufriedenheit nach Interessenbekundung sein.

Zitat
- Wagner MW: von 10Mio auf 5Mio gesunken. Gibt zwar Interessenten, aber Angebote kommen nicht.
- Wriedt MW: 2,5Mio war verliehen und konnte jetzt mit einer Kaufoption von 275k ( ja 275k ) nach Duisburg wechseln. Danke Sportdirektor
- U19 und Zweite Mannschaft bekomm i au kaum was los. Von MW-gerecht gar nicht die Rede

Das Vereine interessiert sind hat mMn sehr wenig mit einem tatsächlichen Angebot zu tun.
Wenn ein Spieler wie Wagner bei dir stets nur den Backup gibt und aus diesem Grund keine tollen Stats aufweisen kann, wieso soll dann ein anderer Verein für einen ü30 Spieler 10 Millionen zahlen?


Generell kannst du dich von dem Marktwert Gedanken etwas lösen. Wenn du einen starken Spieler hast, der konstant gute Leistungen bringt, dann zahlt ein wirklich interessierter Verein gern auch mal das Doppelte.
Willst du Ladenhüter unbedingt loswerden, musst du ordentlich an der Ablöse runter gehen, damit andere Vereine das Abenteuer Wundertüte eingehen.

Zitat
Es ist eher so, dass ich Thiago, Pavard und Süle eher neue Verträge anbieten muss (trotz einer Laufzeit von 2 oder noch mehr Jahre) wegen Angebote von anderen Vereinen.

Versteh ich nicht? Der Spieler kann dir gar nichts, außer unzufrieden zu werden.
Was sich aber nach einer Weile auch wieder löst.




Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3183 am: 05.September 2019, 14:05:30 »

Das ist doch vollkommen realistisch.

Zitat
- Bergwjin: MW 10Mio musste 21Mio + verschiedenen Klauseln/Prämien bieten. Dann wollte er noch das 7fache Gehalt etc 
- B. Henrichs: MW 18,5Mio Monaco möchte um die 35Mio + Prämien   
- Arp: MW 3Mio klar Talent Potential und so, aber die geforderten 20-30Mio vom HSV sind etwas übertrieben
- Tonali: MW 2,5Mio auch ein Talent mit Potential 10Mio immerhin noch halbwegs ok, aber auch hier + Prämien

Das sind alles gute Talente und vor allem sehr junge Spieler, die für Ihre Vereine sicherlich enormen Stellenwert haben. Wenn die Spieler dazu noch lange Verträge haben, dann hast du Pech.
Hast du alle Spieler 100% gescoutet? Vielleicht gibts eine Ausstiegsklausel.
Oder du äußerst öffentlich dein Interesse. Bei etwas Glück wird der Spieler bei seinem Verein unglücklich und du bekommst ihn günstiger.

Deine Einwende/Begründung ist schon verständlich und bei Bergwjin auch noch halbwegs akzeptabel. Aber für einen Arp das bis zu 10fache zu verlangen ( auch nur Backup beim HSV) ist dann doch schon etwas realitätsfern mMn.

Zitat
- David Luiz: MW um die 20-25Mio wurde für 13Mio von nem mittelklasse Verein aus Frankreich gekauft
- Pavlenka: ManCity holt sich den aus Bremen für ca. 7-8 Mio unter MW

David Luiz hat sein Alter. Wenn Chelsea zudem überbesetzt ist, dann sind die froh sein Gehalt einzusparen.
Pavlenka könnte so ein Fall von unzufriedenheit nach Interessenbekundung sein.

Pavlenka weiß ich jetzt nicht ob er unzufrieden war. Hab zumindest nichts derartiges mitbekommen.
Klar hat David Luiz sein Alter, aber nichts desto trotz noch ein guter IV. Das waren nur Beispiele die mir halt so aufgefallen sind.

Zitat
- Wagner MW: von 10Mio auf 5Mio gesunken. Gibt zwar Interessenten, aber Angebote kommen nicht.
- Wriedt MW: 2,5Mio war verliehen und konnte jetzt mit einer Kaufoption von 275k ( ja 275k ) nach Duisburg wechseln. Danke Sportdirektor
- U19 und Zweite Mannschaft bekomm i au kaum was los. Von MW-gerecht gar nicht die Rede

Das Vereine interessiert sind hat mMn sehr wenig mit einem tatsächlichen Angebot zu tun.
Wenn ein Spieler wie Wagner bei dir stets nur den Backup gibt und aus diesem Grund keine tollen Stats aufweisen kann, wieso soll dann ein anderer Verein für einen ü30 Spieler 10 Millionen zahlen?

Generell kannst du dich von dem Marktwert Gedanken etwas lösen. Wenn du einen starken Spieler hast, der konstant gute Leistungen bringt, dann zahlt ein wirklich interessierter Verein gern auch mal das Doppelte.
Willst du Ladenhüter unbedingt loswerden, musst du ordentlich an der Ablöse runter gehen, damit andere Vereine das Abenteuer Wundertüte eingehen.

Das versteh ich schon, nur kann ein Wagner für kleinere Vereine trotzdem noch ein super Stürmer sein der es Wert ist den MW zu verlangen. Die 10Mio waren nur am Anfang der Saison. Die verlang ich ja schon gar nicht mehr ;)

Zitat
Es ist eher so, dass ich Thiago, Pavard und Süle eher neue Verträge anbieten muss (trotz einer Laufzeit von 2 oder noch mehr Jahre) wegen Angebote von anderen Vereinen.

Versteh ich nicht? Der Spieler kann dir gar nichts, außer unzufrieden zu werden.
Was sich aber nach einer Weile auch wieder löst.

Ja das hab ich auch nicht ganz verstanden. Angebot halt ablehnen und gut. Thiago und sein Berater kam auf mich zu und meinte dass das Angebot von PSG sehr interessant sei und er nur bleibe wenn er eine wichtigere Rolle in der Mannschaft spielen würde. Gut damit hatte ich kein Problem und halt mal getestet (bin noch nicht so ganz mit allem Vertraut im FM).
Aber bei Pavard z.B. kam gleich ein Bildschirm, welche Versprechen ich Ihm geben kann und dann der Vertragsbildschirm  :o



« Letzte Änderung: 05.September 2019, 14:08:54 von Allgaier »
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3184 am: 05.September 2019, 14:11:15 »

Wenn du gute Spieler relativ preiswert verpflichten möchtest, musst du ein paar Monate vorher anfangen, den Spieler unzufrieden zu machen - großes Interesse seinerseits an einem Wechsel zu dir vorausgesetzt. Niedrige Angebote abgeben, sein Klub verweigert einen Transfer zu diesem Preis, der Spieler heult rum, nach einigen Wochen wird er bei anhaltender Unzufriedenheit auf die Transferliste gesetzt und dann muss mit langem Atem diese Ablöse verhandelt werden. Kurz vor Ende der Transferfrist werden die größten Schnäppchen gemacht. Risiko ist, dass manchmal ein anderer Klub dazwischen grätscht oder der Spieler ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommt. Insgesamt gilt: steter Tropfen höhlt den Stein. Bei talentierten Spielern mit viel Potenzial muss das aber keine Zwangsläufigkeit sein. Anders gefragt, wärst du der abgebende Klub, für wie viel würdest du die besagten Spieler ziehen lassen?

Spieler loszuwerden ist tatsächlich nicht einfach. Wenn ich jemanden nicht mehr haben möchte, dann verabschiede ich mich innerlich von einer Ablöse und kalkuliere nur ein, sein Gehalt zu sparen. Meist bekomme ich die Spieler verliehen. Ab und zu habe ich Erfolg, wenn ich den Spieler aktiv anbiete. Meine persönliche Lehre ist inzwischen, dass ich Rotationsspielern nur noch einen 2-Jahres-Vertrag gebe.
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3185 am: 05.September 2019, 14:33:23 »

Wenn du gute Spieler relativ preiswert verpflichten möchtest, musst du ein paar Monate vorher anfangen, den Spieler unzufrieden zu machen - großes Interesse seinerseits an einem Wechsel zu dir vorausgesetzt. Niedrige Angebote abgeben, sein Klub verweigert einen Transfer zu diesem Preis, der Spieler heult rum, nach einigen Wochen wird er bei anhaltender Unzufriedenheit auf die Transferliste gesetzt und dann muss mit langem Atem diese Ablöse verhandelt werden. Kurz vor Ende der Transferfrist werden die größten Schnäppchen gemacht. Risiko ist, dass manchmal ein anderer Klub dazwischen grätscht oder der Spieler ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommt. Insgesamt gilt: steter Tropfen höhlt den Stein. Bei talentierten Spielern mit viel Potenzial muss das aber keine Zwangsläufigkeit sein. Anders gefragt, wärst du der abgebende Klub, für wie viel würdest du die besagten Spieler ziehen lassen?

Spieler loszuwerden ist tatsächlich nicht einfach. Wenn ich jemanden nicht mehr haben möchte, dann verabschiede ich mich innerlich von einer Ablöse und kalkuliere nur ein, sein Gehalt zu sparen. Meist bekomme ich die Spieler verliehen. Ab und zu habe ich Erfolg, wenn ich den Spieler aktiv anbiete. Meine persönliche Lehre ist inzwischen, dass ich Rotationsspielern nur noch einen 2-Jahres-Vertrag gebe.

Das ist doch aber auch nicht der Sinn eines Managers keine/kaum Ablösen zu generieren.  :o Einbusen hat man immer mal klar, aber generell darauf zu verzichten wenn man einen Spieler nicht mehr haben will, ist schon Krass.
Die Vorgehensweiße bei Verpflichtungen kann ich mal ausprobieren, danke für den Hinweis.

Noch zu deiner Frage, was ich für die Spieler verlangen würde.

- Bergwjin: 21Mio sind natürlich noch ok, bei einem MW von 10Mio dem Alter und Potential
- Henrichs: Spielt nicht Stamm bei Monaco (unteres Drittel der Tabelle) MW 18,5Mio. Da find ich ein Gesamtpaket von ca. 38Mio schon etwas übertrieben. Klar würd ich es als Monaco auch probieren möglichst viel raus zu holen, vor allem wenn ein großer Verein anklopft. Aber nach der xten Verhandlungsrunde muss ich doch weingstens etwas von meiner Vorstellung runter gehen oder gleich komplett ablehnen wenn ich nicht gewillt bin zu verkaufen.
- Arp: da ist es im Prinzip das gleiche. HSV 2. Liga (gut ist jetzt aufgestiegen) Backup und nicht all zu viele Spiele etc. MW 3Mio. Würd ich als HSV auch das Bestmögliche rausholen. Aber 20-30Mio kann ich doch nicht verlangen, da springt mir doch jeder ab. Bei allem Talent, aber da seh ich nicht ein, mehr als 7-10Mio zu zahlen, vor allem weiß ich ja au no nicht, wie er sich in der 1. Liga macht als Neuling, Rotationsspieler und künftig geplanter Lewa Erbe  ;)
« Letzte Änderung: 05.September 2019, 14:36:05 von Allgaier »
Gespeichert

thevarandinha

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3186 am: 05.September 2019, 14:42:42 »

Ich möchte in der aktuellen Saison 19/20 starten, und am liebsten mit den aktuellen Resultaten. Bei der nächsten Niederlage könnte z.B. die Rettung von Werder Bremen ein Szenario sein;). Ich finde hierzu nur das Customer Start Date Tool auf sortitoutsi, welches jedoch für die aktuelle Saison keine Daten bereitstellt. Kann mir jemand sagen ob es so was schon gibt, oder wie ich die aktuellen Resultate ins FM 19 bringe und per aktuellem Datum beginnen kann. Bei EA wurde dies anno dazumal direkt vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

 Besten Dank für eure Hilfe.

Bei Sortitoutsi gibt es evtl. das was du suchst: https://sortitoutsi.net/football-manager-start-date
Ansonsten kannst du auch zum Spielstart Länder wie Brasilien oder Peru auswählen, da kann man dann Mitten in der Saison 19/20 starten hat aber keine realen Resultate/Tabellen.

Besten Dank für dein Feedback. Wie hoch ist der Aufwand, ein File mit den realen Resultat zu erstellen (z.B. pro Liga)? Ich hab leider in diesem Fall gar keine Erfahrung.
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3187 am: 05.September 2019, 14:47:06 »

Wie berechnen sich die Sterne für die derzeitige und potentielle Fähigkeit nochmal?

Ich habe was in Erinnerung, dass das was mit dem stärksten Spieler den man im Team hat zu tun hat. Ist dem so?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3188 am: 05.September 2019, 16:33:21 »

Aber für einen Arp das bis zu 10fache zu verlangen ( auch nur Backup beim HSV) ist dann doch schon etwas realitätsfern mMn.

Es stimmt, was zum Teil während des Ladens unter "Tips" zu lesen ist. Da steht sinngemäß: "Wenn ein anderer Verein eine exorbitant hohe Ablöse verlangt ist (kann) das ein Zeichen (sein), dass er nicht verkaufen möchte."

Und das stimmt so. Der Verein will einfach nicht verkaufen und schraubt daher die Ablöse hoch in der Hoffnung, dass das abschreckt.

Und dann kommt das ins Spiel, was LEViathan geschrieben hat: Du musst den Spieler als (Top-)Transferziel über die Presse bekannt machen, ihn immer wieder scouten, und immer wieder Angebote machen. Wenn er dann unzufrieden wird und unbedingt zu Dir wechseln will, machst Du dann irgendwann wieder ein Angebot. Dann sollte irgendwann die Mail kommen, dass "der Verein xyz zu Verhandlungen über den Spieler bereit ist."
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3189 am: 06.September 2019, 07:30:01 »

Servus,

mal ne kurze Frage zu Trainingslagern.
Das geht ja nur in der Vorbereitung wahrscheinlich und muss vermutlich beim Vorstand angefragt werden. (Hab ich hier schon irgendwo mal gelesen)
Aber wo/wie kann ich anfragen? :o Hab mich gestern gefühlt zu tode gesucht und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Weder im Reiter Terminplan, Training, etc. Beim Vorstand kann ich nur persönliche Angelegenheiten, was die Kapazität von Mitarbeitern betrifft und Gebäude/Umfeld technische Sachen anfragen.
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3190 am: 06.September 2019, 08:19:18 »

ich meine zu wissen das der Vorstand das alleine plant und setzt dich nur irgendwann darüber in Kentniss. Korregiert mich wenn ich falsch liege...
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3191 am: 06.September 2019, 10:37:53 »

Meine Frage vorweg: Kennt sich hier jemand mit den Melderegeln in Portugal (Liga NOS) aus?

Zum Hintergrund: Ich habe einen Save mit Vitoria Guimaraes begonnen. Vitoria SC hat auch noch eine B-Mannschaft in der zweiten portugiesischen Liga und ich glaube damit hängt auch zusammen, dass ich 61 Spieler melden durfte. Damit komme ich auch zu meiner eigentlichen Frage:

Müssen unter den 61 gemeldeten Spielern auch die sein, die für die B-Mannschaft in der zweiten Liga spielen? So habe ich es jetzt erst einmal vorsorglich behandelt, aber wenn das anders wäre und ich die Spieler für die zweite Liga schlicht separat melden könnte, wäre das für mich ja günstiger, da ich nicht jeden Spieler aus dem B-Team auch für die erste Mannschaft nominieren möchte.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3192 am: 06.September 2019, 10:54:38 »

Aber wo/wie kann ich anfragen?

Das findest Du schon in dem Dropdown Feld unter den Vorstandsanfragen. Die Option steht dort aber nicht dauerhaft zur Verfügung, sondern nur dann, wenn es auch (theoretisch) möglich ist.

Meistens kurz vor und während der Winterpause. Da steht dann sinngemäß "Anfrage nach Trainigslager in warmen Gefilden".

Musst aber aufpassen, dass Du freie Termine in der Winterpause hast, und nicht z.B. vor der Anfrage etliche Freundschaftsspiele oder Turniere bereits vereinbart hast. Denn dann lehnt der Vorstand die Anfrage nach dem Trainingslager mit der Begründung ab, dass es keine geeigneten, freie Termine gäbe.
Gespeichert

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3193 am: 06.September 2019, 12:13:48 »

Hallo liebe Leute, ich hab eine kurze Frage zur Jugendarbeit.

Mir ist bewusst wie man gute Jugendspieler findet und scoutet. Aber wie schaffe ich denn, dass ich gute Jugendspieler von Anfang(ohne sie zu kaufen) in meiner Jugend vorfinde? Also gute  Jugendspieler direkt in meinem Nachwuchs sind. Kann ich das irgendwie beeinflussen? Natürlich gutes Personal und perfekte Nachwuchsrekrutierung. Gibts da weitere Tricks/bestimmte Einstellungen mit denen ihr erfahrungsgemäß wirklich wahnsinnig gute Talente von Anfang an in eueren Reihen hattet?

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Eck
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3194 am: 06.September 2019, 12:17:17 »

Aber wie schaffe ich denn, dass ich gute Jugendspieler von Anfang(ohne sie zu kaufen) in meiner Jugend vorfinde?

Das liegt u.a. an der Ausbaustufe Deiner Jugendeinrichtungen, auch zu Beginn. Wenn diese recht niedrig ist, ist es ein "Baustein" davon, warum die Jugendspieler nicht so dolle sind.

Über die Vorstandsanfragen die Ausbaustufen sukzessive erhöhen (wenn es genehmigt wird), dann kommen auch mit der Zeit über den Youth Intake bessere Jugendspieler.
Gespeichert

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3195 am: 06.September 2019, 12:33:06 »

entschuldige, die Jugendeinrichtungen hab ich vergessen, natürlich diese müssen auch maximal sein. Ich hatte mal einen Spielstand mit Dortmund, hatte die Nachwuchsrekrutierung auf der höchsten Stufe und auch die Jugendeinrichtungen, sowie fast perfekte Mitarbeiter. Allerdings sind da trotzdem auch über Jahre hinweg keine Spieler mit 4 bzw. 5 Sternen Potenzial nachgekommen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3196 am: 06.September 2019, 17:38:52 »

Allerdings sind da trotzdem auch über Jahre hinweg keine Spieler mit 4 bzw. 5 Sternen Potenzial nachgekommen.

Vielleicht, aber das ist nur eine Vermutung, liegt es auch noch mit an der Vereinsreputation?

Könnte zumindest sein, dass die auch auf der höchsten Stufe sein muss, damit (neben den anderen schon genannten Voraussetzungen) 4/5 Sterne Talente erscheinen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3197 am: 06.September 2019, 21:08:26 »

Auch das Personal im Jugendbereich sollte passen; insbesondere der Jugendabteilungsleiter (oder wen man sonst hauptverantwortlich einstellt) sollte gute Werte bei CA- und PA-Einschätzung sowie einen positiven Charakter haben.
Gespeichert

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3198 am: 08.September 2019, 09:04:21 »

Moin liebe Leute,

ich habe die Tage einen Save mit einem Regionalligisten(FC Schweinfurt 05 mit dem Deutschland-File) gestartet und wollte gerne Spieler aus der U19 hochziehen. Allerdings sind alle Spieler vom CA und PA her unbekannt und grau hinterlegt. Sie spielen auch in keiner Liga. Ändert sich des nach einem Aufstieg bzw.  was kann ich dagegen tun, dass die die Jugendspieler zumindest nicht unbekannt und "grau" sind?

Mit freundlichen Grüßen

Lukas Eck
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3199 am: 08.September 2019, 09:32:05 »

Das ändert sich beim Youth Intake im Frühjahr. Und ob die U19 in eine simulierte Liga irgendwann mal aufsteigt ist leider reiner Zufall.
Gespeichert