MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 572835 mal)

Weizi1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3200 am: 08.September 2019, 10:34:58 »

Hallo alle zusammen
Meine Frage ist wenn ich eine Saison mit einem Bundesligisten starte (egal wer) muss ich immer die ganzen Pokale spiele wie Südwestpokal oder Bremerpokal obwohl da eig nur Teams aus den entsprechenden Bundesländer spielen. Wie kann ich das ausstellen so dass ich da nicht mehr teilnehmen muss. Weil auf Dauer sind das sehr sehr viele Spiele die unnötig dazu kommen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3201 am: 08.September 2019, 10:42:48 »

Ich nehme an, dass du das Deutschland-File von hier nutzt?! Wie wäre es, wenn du dort mal die Hinweise lesen würdest?! Oder die Suchfunktion hätte in dem Fall auch geholfen, weil die Frage nervt mittlerweile leider echt.
« Letzte Änderung: 08.September 2019, 11:12:38 von Dani190283 »
Gespeichert

DeDe1089

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3202 am: 08.September 2019, 18:59:25 »

Moin,

ich habe mit Borussia Dortmund eine neue Saison angefangen. Spiele zum ersten FM2019.
Als ich meine Mannschaft gesehen hab, war mir sofort klar...ich möchte einen neuen Linksverteidiger. Daraufhin habe ich Marcel Schmelzer auf den TM gesetzt und verkauft. Leider kam dies bei Marco Reus überhaupt nicht gut an und ist total unzufrieden. Dadurch das Reus unzufrieden ist, sind noch paar mehr unzufrieden und es ist schlechte stimmung im kader. Hat jemand eine idee wie ich das problem löse?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3203 am: 08.September 2019, 19:01:01 »

Moin,

ich habe mit Borussia Dortmund eine neue Saison angefangen. Spiele zum ersten FM2019.
Als ich meine Mannschaft gesehen hab, war mir sofort klar...ich möchte einen neuen Linksverteidiger. Daraufhin habe ich Marcel Schmelzer auf den TM gesetzt und verkauft. Leider kam dies bei Marco Reus überhaupt nicht gut an und ist total unzufrieden. Dadurch das Reus unzufrieden ist, sind noch paar mehr unzufrieden und es ist schlechte stimmung im kader. Hat jemand eine idee wie ich das problem löse?

Ja. Eventuell mal mit Reus sprechen. Vielleicht hilft das.
Gespeichert

DeDe1089

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3204 am: 08.September 2019, 19:03:48 »

Moin,

ich habe mit Borussia Dortmund eine neue Saison angefangen. Spiele zum ersten FM2019.
Als ich meine Mannschaft gesehen hab, war mir sofort klar...ich möchte einen neuen Linksverteidiger. Daraufhin habe ich Marcel Schmelzer auf den TM gesetzt und verkauft. Leider kam dies bei Marco Reus überhaupt nicht gut an und ist total unzufrieden. Dadurch das Reus unzufrieden ist, sind noch paar mehr unzufrieden und es ist schlechte stimmung im kader. Hat jemand eine idee wie ich das problem löse?

Ja. Eventuell mal mit Reus sprechen. Vielleicht hilft das.


Ich kann leider nicht mit Reus reden. Habe auch schon versucht anderen Spielern zu sagen das mit ihm reden sollen, aber das funktioniert auch nicht
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3205 am: 09.September 2019, 11:16:34 »

Ich hatte in den letzten beiden Transferfenstern insgesamt drei Spieler verkauft, wo ich mir jeweils eine Rückkaufoption (meist sind die zwei oder drei Jahre gültig) zu einer festgeschriebenen Ablöse gesichert hatte.

Meine Frage ist nun, ob man kurz vor Ablauf der Rückkaufoption eine Info, z.B. per Mail, darüber erhält, damit man den Termin nicht verpasst?

Oder muss man das selber in der Überwachung haben, und sich den Termin quasi merken?

Unter Transfers > "Reiter" Klauseln kann man sich das ansehen, jedoch stehen dort u.U. ziemlich viele Spieler, und man kann nicht nach Spielern filtern, wo man eine Rückkaufoption hat.



Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3206 am: 09.September 2019, 13:35:25 »

Ich hatte in den letzten beiden Transferfenstern insgesamt drei Spieler verkauft, wo ich mir jeweils eine Rückkaufoption (meist sind die zwei oder drei Jahre gültig) zu einer festgeschriebenen Ablöse gesichert hatte.

Meine Frage ist nun, ob man kurz vor Ablauf der Rückkaufoption eine Info, z.B. per Mail, darüber erhält, damit man den Termin nicht verpasst?

Oder muss man das selber in der Überwachung haben, und sich den Termin quasi merken?

Unter Transfers > "Reiter" Klauseln kann man sich das ansehen, jedoch stehen dort u.U. ziemlich viele Spieler, und man kann nicht nach Spielern filtern, wo man eine Rückkaufoption hat.

Nutzt doch Ingame den Reiter "Notiz", schreib dort eine Erinnerung für Klausel rein und stell dort dein gewünschtes Datum ein. Dann bekommst du eine Nachricht am besagten Tag und es geht nicht vergessen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3207 am: 09.September 2019, 20:37:05 »

Nutzt doch Ingame den Reiter "Notiz", schreib dort eine Erinnerung für Klausel rein und stell dort dein gewünschtes Datum ein. Dann bekommst du eine Nachricht am besagten Tag und es geht nicht vergessen.

Genau, das wäre eine gute Möglichkeit! Bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen! Vielen Dank!

Aber trotzdem, falls es jemand weiß: Es kommt keine Mail, dass eine Klausel (Rückkaufoption) endet?

Noch eine andere Frage bitte:

Wie man auf dem Screenshot sieht, sind meine Einrichtungen (mit Bayern) auf dem höchsten Stand, das Jugendtraining ist aber auf Stufe 5 von 7.

Wie konkret schaffe ich es, auch das Jugendtraining auf die höchste Stufe 7 zu bringen? Von was allem ist das (diese Anzeige) abhängig, bzw. was fließt alles in die Wertung ein?

Mein U19 Trainer und Co-Trainer haben 18/19 Bewertung in "Umgang mit jungen Spielern" (oder wie das heißt). Mein Jugendleiter ist Hermann Gerland (seine Bewertungen habe ich jetzt nicht im Kopf, sind aber auch ziemlich hoch).


Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3208 am: 10.September 2019, 07:04:56 »

Jugendtraining muss ja auch beim Vorstand angefragt werden, um es auf eine höhere Stufe auszubauen. Daher glaube ich nicht, dass dein aktuelles Personal da mit reinspielt.
Gespeichert

janekhh

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3209 am: 10.September 2019, 10:13:32 »

Das Jugendtraining gibt an, wie gut deine zukünftigen Jugendspieler ausgebildet sind, wenn sie in deine Mannschaft stossen (also Ausbildung U16) und ist unabhängig von deinem U18-Personal. Ansonsten hat mein Vorredner recht, eine Verbesserung des JUgendtrainings (nicht der Jugendeinrichtung) muss beim Vorstand beantragt werden.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3210 am: 10.September 2019, 16:19:14 »

Jugendtraining muss ja auch beim Vorstand angefragt werden, um es auf eine höhere Stufe auszubauen. Daher glaube ich nicht, dass dein aktuelles Personal da mit reinspielt.

Da gibt es bei dem Dropdown Feld keine Option, die ich anfragen könnte. Glaube auch nicht, dass das was damit zu tun hat, denn was würde der Vorstand denn dann machen? Anfragen beim Vorstand kann man ja u.a. nur den Ausbau fester Gebäude, wie die Jugendeinrichtungen. Und die sind bei mir ja auf der höchsten Stufe.

Hier geht es m.E. ja um das "Jugendtraining". Nur weiß ich nicht, was der FM darunter definiert, dass das bei mir z.B. auf 5/7 steht.

Es muss ja was konkretes, "handfestes" sein was dazu führt, dass der Wert steigt. Und nicht eine abstrakte Anfrage, wo man nicht weiß, was der Vorstand unternimmt, damit in der Übersicht das Jugendtraining auf die höchste Stufe kommt.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung....hmm, komisch....
« Letzte Änderung: 10.September 2019, 16:21:30 von Magic1111 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3211 am: 10.September 2019, 16:40:20 »

Verbesserung des Jugendtrainings sollte man sehr wohl beim Vorstand erfragen können. Zumindest meine ich, dies im Fm18 getan zu haben.
Dabei geht's um Investitionen und Trainerpersonal. Wurde bei mir nicht bewilligt, darum kann ich zu den Ergebnissen leider nix berichten.

lukas eck

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3212 am: 10.September 2019, 22:48:20 »

hat jemand Erfahrungen mit der  Stadiontauglichkeit kleinerer Vereine nach dem Aufstieg? Bin jetzt mit Schweinfurt von der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen und muss nun in ein anderes Stadion ziehen, da mein ursprüngliches Stadion die Kriterien für die 3. Liga nicht erfüllt.(Schweinfurter Stadion hat 15.000 Plätze). Leider stand nicht dort, weshalb das Stadion die Kriterien nicht erfüllt. Beim Vorstand kann man ja nur einen Stadionausbau oder Stadionneubau beantragen(was aber aus finanziellen Gründen selbstverständlich abgelehnt wurde). Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Würde gerne wieder in mein altes Stadion ziehen.

mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3213 am: 10.September 2019, 23:05:29 »

hat jemand Erfahrungen mit der  Stadiontauglichkeit kleinerer Vereine nach dem Aufstieg? Bin jetzt mit Schweinfurt von der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen und muss nun in ein anderes Stadion ziehen, da mein ursprüngliches Stadion die Kriterien für die 3. Liga nicht erfüllt.(Schweinfurter Stadion hat 15.000 Plätze). Leider stand nicht dort, weshalb das Stadion die Kriterien nicht erfüllt. Beim Vorstand kann man ja nur einen Stadionausbau oder Stadionneubau beantragen(was aber aus finanziellen Gründen selbstverständlich abgelehnt wurde). Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Würde gerne wieder in mein altes Stadion ziehen.

mit freundlichen Grüßen

Die findest du in der Liga unter "Überblick" -> "Regeln" -> "Stadionanforderungen".
Für die 3. Liga also mindestens 10.000 Plätze, mindestens 2.000 Sitzplätze und eine Rasenheizung. Die letzten beiden Sachen erfüllt das Willy-Sachs-Stadion nicht.




Jugendtraining muss ja auch beim Vorstand angefragt werden, um es auf eine höhere Stufe auszubauen. Daher glaube ich nicht, dass dein aktuelles Personal da mit reinspielt.

Da gibt es bei dem Dropdown Feld keine Option, die ich anfragen könnte. Glaube auch nicht, dass das was damit zu tun hat, denn was würde der Vorstand denn dann machen? Anfragen beim Vorstand kann man ja u.a. nur den Ausbau fester Gebäude, wie die Jugendeinrichtungen. Und die sind bei mir ja auf der höchsten Stufe.

Hier geht es m.E. ja um das "Jugendtraining". Nur weiß ich nicht, was der FM darunter definiert, dass das bei mir z.B. auf 5/7 steht.

Es muss ja was konkretes, "handfestes" sein was dazu führt, dass der Wert steigt. Und nicht eine abstrakte Anfrage, wo man nicht weiß, was der Vorstand unternimmt, damit in der Übersicht das Jugendtraining auf die höchste Stufe kommt.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung....hmm, komisch....

Wie andere sagten, kann man das über den Vorstand anfragen. Aber nicht über "Einrichtungen", sondern im Unterpunkt "Finanzen". Dort findest du u.a. "Jugendtrainingsbudget erhöhen".
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3214 am: 11.September 2019, 14:20:25 »

Wie andere sagten, kann man das über den Vorstand anfragen. Aber nicht über "Einrichtungen", sondern im Unterpunkt "Finanzen". Dort findest du u.a. "Jugendtrainingsbudget erhöhen".

Genau, ihr hattet alle recht, Mea Culpa!

Hatte gestern Abend nochmal ganz genau geschaut, und tatsächlich den Punkt gefunden > angefragt > genehmigt > und sofort stand unter "Einrichtungen" Exzellentes Jugendtraining 6/7. Hat sich also eine Stufe erhöht.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass der Punkt Jugendtraining unter dem Oberpunkt Verein > Einrichtungen etwas mit Finanzen zu tun hätte. Hätte eher gedacht, dass es mit der Qualität des Personals zu tun hat....daher danke an alle!

--

Nochmal was zu meiner Anfrage, ob kurz vor Beendigung einer Rückkaufoption man einen entsprechenden Hinweis per Mail bekommt, damit man den Termin nicht verpasst.

Dazu gab mir "Jumano" den Tip, bei dem entsprechenden Spieler eine Notiz mit Erinnerungsfunktion zu erstellen.

Das funktioniert leider nicht ganz so wie gedacht. Hintergrund ist, dass man nur eine Erinnerung für das laufende, und das nächste Kalenderjahr erstellen kann, nicht darüberhinaus.

Ich bin jetzt ingame im Jahr 2023, den Spieler hatte ich im Januar 2023 mit Rückkaufklausel verkauft. Diese beginnt erst in 2024 und endet in 2026.

Ich kann also im Profil des Spielers nur eine Notiz mit Erinnerung bis max. 31.12.2024 erstellen, weiter kann man den Kalender nicht scrollen.

Daher wäre es wie gesagt komfortabel, wenn man eine Mail bekommen würde, dass so eine Klausel (bald) endet.

Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3215 am: 11.September 2019, 16:08:19 »

Nochmal was zu meiner Anfrage, ob kurz vor Beendigung einer Rückkaufoption man einen entsprechenden Hinweis per Mail bekommt, damit man den Termin nicht verpasst.

Dazu gab mir "Jumano" den Tip, bei dem entsprechenden Spieler eine Notiz mit Erinnerungsfunktion zu erstellen.

Das funktioniert leider nicht ganz so wie gedacht. Hintergrund ist, dass man nur eine Erinnerung für das laufende, und das nächste Kalenderjahr erstellen kann, nicht darüberhinaus.

Ich bin jetzt ingame im Jahr 2023, den Spieler hatte ich im Januar 2023 mit Rückkaufklausel verkauft. Diese beginnt erst in 2024 und endet in 2026.

Ich kann also im Profil des Spielers nur eine Notiz mit Erinnerung bis max. 31.12.2024 erstellen, weiter kann man den Kalender nicht scrollen.

Daher wäre es wie gesagt komfortabel, wenn man eine Mail bekommen würde, dass so eine Klausel (bald) endet.

Dann hilft (derzeit) wohl nur eine Notiz zu machen, dass man sich noch eine Notiz machen soll  :laugh:
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3216 am: 12.September 2019, 10:13:50 »

Kurze Frage zur Deutschen Nationalmannschaft.
Bin mit dem Verein in der zweiten Saison und hab schon zwei Kadernominierungen abgewartet. Es sind aber immer noch fake Namen in der Nationalmannschaft bis runter zu U18 (glaub isch die niedrigste). In der ersten Saison war aber alles korrekt. Das Problem kam glaub ich erst, als das Winter-Update (1.30) kam.
Und ja die LNC ist richtig eingebunden. Alles andere passt auch.
Wenn ich ein neues Save Starte ist alles i.O. Würd aber gern bei meim alten weiter machen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3217 am: 12.September 2019, 14:13:18 »

Wenn ich ein neues Save Starte ist alles i.O. Würd aber gern bei meim alten weiter machen.

Bei meinen Langzeitsave (gestartet direkt nach dem Patch mit dem Datenbankupdate/Wintertransfers) bin ich jetzt ingame im Jahr 2023 und da ist alles in Ordnung (war ja jüngst erst die WM in Katar im Winter 2022).
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3218 am: 12.September 2019, 14:37:17 »

Wenn ich ein neues Save Starte ist alles i.O. Würd aber gern bei meim alten weiter machen.

Bei meinen Langzeitsave (gestartet direkt nach dem Patch mit dem Datenbankupdate/Wintertransfers) bin ich jetzt ingame im Jahr 2023 und da ist alles in Ordnung (war ja jüngst erst die WM in Katar im Winter 2022).

An was könnte das liegen? Alles andere ist ja korrekt. Muss ich da auf ein großes Turnier ( EM/WM )warten, bis da quasie neu Nominiert wird? Aber das wird doch vor jeder Quali-Runde auch oder nicht?
Wie gesagt wenn ich ein neues Save anfange, egal ob mit oder ohne update ist alles i.O. :-\
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3219 am: 12.September 2019, 14:41:43 »

Mit beiden Datenbank ist es beim Spielstart in Ordnung? Ansonsten hätte ich gesagt, dass die Installation nur zur Hälfte funktioniert hat.
Gespeichert