MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 571511 mal)

Heinz-Fiction

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3340 am: 30.Oktober 2019, 21:30:59 »

Die Spielstärke sieht man anhand der Liga-Tabelle. Eine fixe Zahl wie es z.B. bei anderen Managern vorhanden ist, bringt doch nicht wirklich was.

Das sehe ich anders. Prognosen gibt es auch im FM, nur.muss man sich die einzrln raussuchen. Es geht lediglich um eine Art Prognose in tabellarischer Form. Für mich zumindest
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3341 am: 30.Oktober 2019, 21:46:55 »

Es gibt auch Ingame diese Prognose. Dies wäre die Quotenliste zum Sieg der Liga.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3342 am: 31.Oktober 2019, 22:50:38 »

Hallo!

Macht es eigentlich einen Unterschied ob man einen jungen Spieler in der U23 belässt oder ob man in in die erste Mannschaft verschiebt und dafür für die U23 für 90 Minuten spielberechtigt einstellt?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3343 am: 31.Oktober 2019, 22:52:20 »

Hallo!

Macht es eigentlich einen Unterschied ob man einen jungen Spieler in der U23 belässt oder ob man in in die erste Mannschaft verschiebt und dafür für die U23 für 90 Minuten spielberechtigt einstellt?

Der einzige Unterschied wird sein, dass der Spieler mit der A-Mannschaft trainiert.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3344 am: 31.Oktober 2019, 23:07:02 »

Ja, das habe ich mir auch gedacht. War mir aber nicht ganz sicher. Vielen Dank für deine Antwort!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3345 am: 01.November 2019, 09:13:28 »

Die Spielstärke sieht man anhand der Liga-Tabelle. Eine fixe Zahl wie es z.B. bei anderen Managern vorhanden ist, bringt doch nicht wirklich was.
An der Tabelle sieht man rein gar nichts im Hinblick auf die Spielstärke. Die Tabelle ist doch erst nach 20-30 Spieltagen aussagekräftig.

Schließlich können auch Teams mit stärkeren Spielern schlechte Ergebnisse liefern, gerade am Anfang der Saison. Meine Mannschaft z.B. wurde jetzt 2 Saisons in Folge als Team für den Klassenerhalt gehandelt. Tatsächlich habe ich aber zwei Mal knapp die Playoffs verpasst.
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3346 am: 01.November 2019, 14:49:50 »

Die Spielstärke sieht man anhand der Liga-Tabelle. Eine fixe Zahl wie es z.B. bei anderen Managern vorhanden ist, bringt doch nicht wirklich was.
An der Tabelle sieht man rein gar nichts im Hinblick auf die Spielstärke. Die Tabelle ist doch erst nach 20-30 Spieltagen aussagekräftig.

Schließlich können auch Teams mit stärkeren Spielern schlechte Ergebnisse liefern, gerade am Anfang der Saison. Meine Mannschaft z.B. wurde jetzt 2 Saisons in Folge als Team für den Klassenerhalt gehandelt. Tatsächlich habe ich aber zwei Mal knapp die Playoffs verpasst.

Das war ja auch ironisch gemeint.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3347 am: 01.November 2019, 16:28:16 »

Noch eine kurze Frage: Ich habe immer gedacht, dass die Attribute maximal bis 20 ansteigen können, auch bei meinen Trainerattributen. Aber mein Attribut "Disziplin" ist mittlerweile bei 27 angelangt. Ist das normal?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

debug

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3348 am: 02.November 2019, 00:03:06 »

geht der online modus bei der beta ???

zu zweit kann der mitspieler nicht auf weiter klicken ....
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3349 am: 02.November 2019, 00:27:13 »

Ich meine mich zu erinnern, dass der Onlinemodus erst mit Release spielbar wird, so war es imho beim FM19.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3350 am: 02.November 2019, 15:31:15 »

Noch eine kurze Frage: Ich habe immer gedacht, dass die Attribute maximal bis 20 ansteigen können, auch bei meinen Trainerattributen. Aber mein Attribut "Disziplin" ist mittlerweile bei 27 angelangt. Ist das normal?

Das klingt sehr nach einem Bug - Attribute gehen von 1 bis 20. Ich denke auch nicht, dass da der FM 2020 irgendwas dran ändert.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3351 am: 02.November 2019, 17:30:22 »

Noch eine kurze Frage: Ich habe immer gedacht, dass die Attribute maximal bis 20 ansteigen können, auch bei meinen Trainerattributen. Aber mein Attribut "Disziplin" ist mittlerweile bei 27 angelangt. Ist das normal?

Das klingt sehr nach einem Bug - Attribute gehen von 1 bis 20. Ich denke auch nicht, dass da der FM 2020 irgendwas dran ändert.

Vielleicht der Quälix Magath Modus? O0
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3352 am: 02.November 2019, 17:47:24 »

Mein Jugendspieler (TW) will unbedingt weg. Warum versteh ich leider nicht. Er ist für meine Liga gut (5. Liga Schottland). Aktuell schlechter vom Co. Trainer bewertet als meine Stammspieler. Aber irgendwie wollen den 4 Erstligisten haben.

Natürlich habe ich die Angebote abgelehnt. Das fand er richtig scheisse und mault rum. Ich habe ihm gesagt dass ich nicht glaube dass er da spielen wird und was ich machen kann dass er bleibt. Da hat er geantwortet dass er unbedingt weg will.

Jetzt hab ich alle weitere Angebote abgelehnt und öffentlich verkündet, dass mir seine Meinung egal ist und dass ich alles dagegen tun werde. Natürlich ist seine Moral jetzt alles andere als gut und ich habe Bedenken, dass die Kateratmosphäre darunter leidet.

Meint ihr da besteht eine Chance wenn ich ihn einsetze, dass er die Meinung ändert? Hat Jemand sowas schon Mal gehabt und kann seine Erfahrung teilen?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3353 am: 02.November 2019, 17:47:24 »

Sorry das Internet hat am Handy gesponnen, Doppelpost war keine Absicht.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3354 am: 02.November 2019, 18:58:12 »

Das ist mehr oder minder als "neues Feature" zu bewerten.
Dein Jugendspieler ist in Summe (Mentalität, Potenzial, Ansprüche, etc.) deinem Club entwachsen. Und dann will er eben "besseres", was ja eine Liga höher, der Fall ist.
Da kannst du in bestimmten Fällen eben genau nix machen, wie in der Realität halt auch.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3355 am: 02.November 2019, 19:07:49 »

Noch eine kurze Frage: Ich habe immer gedacht, dass die Attribute maximal bis 20 ansteigen können, auch bei meinen Trainerattributen. Aber mein Attribut "Disziplin" ist mittlerweile bei 27 angelangt. Ist das normal?

Das klingt sehr nach einem Bug - Attribute gehen von 1 bis 20. Ich denke auch nicht, dass da der FM 2020 irgendwas dran ändert.

Ist mir beim FM 2019 passiert. Hab bisher 4 Spielzeiten mit Newcastle absolviert. Ich weiß, dass die Grundeinstellung hier schon sehr hoch (circa 18) war. Ist das dann ein reiner Anzeigefehler?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3356 am: 02.November 2019, 19:11:03 »

Noch eine kurze Frage: Ich habe immer gedacht, dass die Attribute maximal bis 20 ansteigen können, auch bei meinen Trainerattributen. Aber mein Attribut "Disziplin" ist mittlerweile bei 27 angelangt. Ist das normal?

Screenshot?
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3357 am: 02.November 2019, 19:20:56 »

Das ist mehr oder minder als "neues Feature" zu bewerten.
Dein Jugendspieler ist in Summe (Mentalität, Potenzial, Ansprüche, etc.) deinem Club entwachsen. Und dann will er eben "besseres", was ja eine Liga höher, der Fall ist.
Da kannst du in bestimmten Fällen eben genau nix machen, wie in der Realität halt auch.

Dazu zwei Sachen.

1) Er ist erst 4 Wochen im Verein in der Jugendmannschaft. Nach 2 Wochen hab ich ihn in die 1. gezogen und ihm Einsätze bei Testspielen gegeben. Wenn er also paar Jahre da wäre, würde ich das verstehen. So gar nicht.

2) Er hat aber kein Angebot bekommen das eine Liga höher wäre. Er hat Angebote von Erstligisten bekommen, sprich 4 Ligen Unterschied. Aber er ist laut Co. nicht Mal bei mir Stammspieler.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3358 am: 02.November 2019, 19:22:40 »

Ich müsste jetzt bei beiden Punkten erneut auf meinen Post verweisen, was ich aber aus Respekt nicht möchte.
Allerdings weiß ich nicht was ich sonst noch hinzufügen könnte., da es beide deiner Punkte erklärt. :-[

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3359 am: 02.November 2019, 19:24:44 »

Das ist mehr oder minder als "neues Feature" zu bewerten.
Dein Jugendspieler ist in Summe (Mentalität, Potenzial, Ansprüche, etc.) deinem Club entwachsen. Und dann will er eben "besseres", was ja eine Liga höher, der Fall ist.
Da kannst du in bestimmten Fällen eben genau nix machen, wie in der Realität halt auch.

Dazu zwei Sachen.

1) Er ist erst 4 Wochen im Verein in der Jugendmannschaft. Nach 2 Wochen hab ich ihn in die 1. gezogen und ihm Einsätze bei Testspielen gegeben. Wenn er also paar Jahre da wäre, würde ich das verstehen. So gar nicht.

2) Er hat aber kein Angebot bekommen das eine Liga höher wäre. Er hat Angebote von Erstligisten bekommen, sprich 4 Ligen Unterschied. Aber er ist laut Co. nicht Mal bei mir Stammspieler.

Was dein Co sagt interessiert aber den Spieler nicht, er weiß von den Angeboten der Erstligisten und will dahin. Du kannst ihn natürlich als Stammkeeper einsetzen und hoffen das er sich wieder einkriegt, wenn er aber gute Leistungen zeigt kommen eventuell noch 4 weiter Erstligisten die ihn wollen.
Gespeichert