Football Manager > FM2019
[FM19] Aufstiegsregel Regionalliga Deutschland-File
<< < (3/18) > >>
GuteGueteSGE:
Gude Hi, ich persönlich warte immer sehnsüchtig auf euer Deutschlandfile und fange immer erst damit an in Deutschland zu zocken^^
Deswegen schon einmal Danke für die Arbeit.

Prinzipell habe ich mir vorgenommen mich dieses Jahr eventuell auch mal dran zusetzen, allerdings ist es ja quatsch neben euren File noch eines zu machen, deswegen meine Frage inwieweit man euch bei dem File helfen könnte?

Ich finde Realismus immer Relativ und finde auch die momentane Regelung im realen echt mies.
5 Regionalligen = 5 Aufsteiger oder auf 4 Regionalligen umbauen = 4 Aufsteiger.
Klar ist das man schauen muss wie man die Ligen dann zusammensetzt, aber prinzipiell wird das jeweils die einfachste Lösung sein?

Gruß
D4n1v4l:

--- Zitat von: Eckfahne am 21.Oktober 2018, 12:07:14 ---Im realen Fußball ist vor der Saison bekannt, wer Glück braucht, im FM lässt sich das so nicht abbilden (so wie ich es verstehe, wird da erst nach der Saison festgelegt, oder?)

--- Ende Zitat ---

Leider ja. Deswegen bin ich auch kein großer Fan von meiner aktuellen Lösung.

--- Zitat von: HollyWoods am 21.Oktober 2018, 13:31:47 ---Hat das nicht weitreichende Folgen, auf alle Ligen darunter, sprich alle Oberligen, Verbands- und Landesligen?
Schließlich müssten bei einer Fusion zweier Ligen sehr viele Vereine absteigen, weshalb auch die niedrigeren Ligen viele Absteiger in einer untere Klasse hätten oder sehe ich das falsch?

--- Ende Zitat ---

Gut erkannt. Du hast vollkommen recht. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die anderen Ligen.

--- Zitat von: GuteGueteSGE am 21.Oktober 2018, 14:08:03 ---Prinzipell habe ich mir vorgenommen mich dieses Jahr eventuell auch mal dran zusetzen, allerdings ist es ja quatsch neben euren File noch eines zu machen, deswegen meine Frage inwieweit man euch bei dem File helfen könnte?

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen in erster Linie hängt das davon wie viel Erfahrung du mit dem Editor hast. Also ob du schon Wettbewerbe erstellt hast bzw. weisst wie das alles da funktioniert. Aber selbst wenn nicht, dann gibt es bestimmt auch Möglichkeiten wie du helfen könntest. Schreib mich dazu einfach mal an, weil hier wollen wir ja nur die Frage nach dem Modus klären.

Aber kurz was anderes. Momentan haben echt einige schon ihre Unterstützung angeboten. Das finde ich klasse. Also könnte man gut überlegen was man wie in der Zukunft angehen möchte. :D
CMMAP:
Wie von euch Vorrednern bereits erörtert, sollte ein Kompromiss zwischen Realität, Aufwand und Machbarkeit ausgearbeitet werden. Aktuell am realistischten wäre die momentane Lösung (wenn auch nur noch bis Jahr x). Ich könnte mich auch mit dem Kompromiss anfreuden, dass es 5 Absteiger aus Liga 3 gibt.

Gerade Vorschlag Nr.2 ist zwar gut, aber viel zu aufwendig. Daher würde ich meinen, dass es eine Umfrage zwischen Nr.1 (aktuelles System) oder Nr.3 (% ABsteiger 3.Liga) geben sollte.
OppaChonk:
Mir persönlich wäre Vorschlag 2 am liebsten - fünf Absteiger aus der 3. Liga wären des Guten doch zu viel. Ich habe auch kein Problem damit, länger zu warten - richtig fange ich mit den FM's sowieso erst nach dem Winter-Patch an.  :P
Tekay:
Auch erstmal großes Lob an alle, die jedes Jahr die Regionalligen spielbar machen. Als Alemannia Aachen Fan hilft das ungemein :D
Am besten wäre in meinen Augen 4 Ligen mit 4 Aufsteigern. Aber man weiß halt nicht, wie man die neuen ligen zusammenpackt und wer "zwangsabsteigen" muss. Deswegen würde ich die Lösung mit den 5 Aufsteigern bevorzugen. Auch weil es wohl am einfachsten für alle ist.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln