| Football Manager > FM2019 |
| [FM19] Aufstiegsregel Regionalliga Deutschland-File |
| << < (5/18) > >> |
| CMMAP:
Die Reduzierung auf 4 Ligen würde massiven Widerstand aus den Regionalligen bedeuten. Ist jetzt etwas "Offtopic", Verzeihung. Wie sollten die Vereine denn die weiten Anfahrten auf Dauer bezahlen? Das könnten sich vielleicht die Top 3 der Liga leisten. Zurück zum Thema: Wird denn jetzt vielleicht eine Umfrage gestartet oder istb es so halb beschlossene Sache, dass wir das aktuelle System fahren und dann auf 5 Absteiger umsteigen? |
| D4n1v4l:
Nein, beschlossen ist da noch nichts. Es sollte nur bis nächste Woche Freitag eine Art Entscheidung gefallen sein, weil ich möchte mich ungerne bei der Erstellung des Files dann auch noch damit beschäftigen müssen. |
| Mott:
Zunächst einmal schließe ich mich dem Dank an die Macher an. DIe Files von Kruj und Dani gehören für mich zu den wichtigsten Userfiles überhaupt. Deshalb ist die Arbeit daran nicht hoch genug einzuschätzen. Eckfahne hat das aus meiner Sicht schon richtig beschrieben. Die Realität wird sich nicht zu 100% abbilden lassen. Also müssen wir Abstriche machen. So what? Aus meiner Sicht mindert es den Spielspaß in keinster Weise, wenn der FM hier und da die Realität nicht vollständig abbildet. Das war im Übrigen auch bisher so. Siehe Bayernliga. Ein weiterer Aspekt ist die Umsetzbarkeit. Für die Macher sollte das Ganze so einfach wie möglich zu gestalten sein. Es macht imo keinen Sinn, wenn man erst im Frühjahr damit fertig sein würde. Vor diesem Hintergrund plädiere ich für einen Abstieg von 5 Teams aus der dritten Liga. Die Meister der RL steigen auf. Wenn man es verfeinern will und es ohne großen Aufwand machbar wäre, könnte man die Dritte mit 22 Teams ausstatten. Ob das erst ab Saison 20/21 oder bereits ab 18/19 so ist, wäre mir schnuppe, auch wenn man damit die Wahrheit noch stärker biegen würde. Option B wäre für mich die Beibehaltung des Status Quo auf Ewigkeiten. |
| Zaza Montanes:
Also ich persönlich wusste immer das Bemühen um möglichst realitätsgetreue Darstellung von euch beiden sehr zu schätzen und diese war und wäre mir am liebsten, auch wenn ich es unglaublich finde, dass Regionalliga-Meister nicht automatisch aufsteigen. Aber mit diesem komischen Rotationssystem hat sich der DFB selbst über(bzw.unter-)troffen. Da ist eine politische Ebene im Verband erreicht, der kaum mehr mit fussballerischen Argumenten beizukommen ist. Und die es fast gar nicht mehr verdient realitätsgetreu nachempfunden zu werden. Daher würde ich in dem Fall angesichts der zahlreichen Vorteile dazu neigen 5 Regionalliga-Meister aufsteigen zu lassen und die 3. Liga bei 20 Vereinen zu belassen. Bis zum 2.11. ist doch noch ein wenig Zeit, warum nicht mal im "Allgemeines"-Bereich prominent eine Umfrage platzieren, um zu erfragen was die Mehrheit denkt? |
| Sh4DoxXx:
Ich würde mich glaube ich aktuell dafür aussprechen, dass solange es keine offizielle Regelung seitens DFB/DFL usw. vorhanden ist, man sich auf eine "einfache" aber dennoch halbwegs "vernünftige" Lösung einigt. Wenn die Regelung dann umzusetzen ist, sollte die Realität einzug erhalten. Eine Idee meinerseits wäre sonst, dass man die 5 Meister der Regionalligisten in einem Jeder gegen Jeden als Gruppe ausspielt, also in Tabellenform und so. Das würde meiner Meinung nach eine fairere Lösung darstellen, als die aktuelle Realität, da es mehrere Spiele gibt um zu zeigen wer "der Beste" ist und weil somit dann nicht die Situation entsteht, dass vermeintlich "schwächere" Teams so durchrutschen, während z. B. stärkere Teams sich gegenseitig, in Folge einer Momentaufnahme, die Plätze streitig machen. Das aber nur ein flotter Gedanke von mir ;) Bin unterm Strich die letzten Jahre auch mehr als zufrieden gewesen mit der gebotenen Arbeit und schätze diese wirklich sehr. Ich freue mich schon sehr auf das File =) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |