Nach einigen lehrreichen und lustigen Streamingwochen hier ein fixes Update zu dem LLM (Lower League Management) und dem Ajax Save. Wobei ich die Ajaxgeschichte noch im Storybereich ausbreite.
Was für ein Fail. Nein wirklich. Eine durch und durch lehrreiche Geschichte wie man Mannschaften in den unteren Ligen zu einer Reihe von Abstürzen führt. Den Titel solltenn wir ändern in „Wie viele Vereine kann ich in einem Jahr trainieren“.
Das Muster ist immer gleich. Nach ersten Siegen kommt eine heftige Niederlage von der wir uns nicht mehr erholen. Dann folgen sieglose Spiele, wobei sich Unentschieden und knappe Niederlagen abwechseln.
Auch eine Preniere für mich: Entlassen werden in der neuen Saison, ohne eine Niederlage zu kassieren.
Dabei habe ich einen Verein mitten in der Saison übernommen. Das Ziel war, den Abstieg abzuwenden. Das wurde im letzten Spieltag erreicht.
Der Vorstand war trotz erreichtem Saisonziel nicht zufrieden und so folgte ein Ultimatum von 11 Punkten in fünf Spielen. Nach dem dritten Unentschieden in Folge war dann Schluss

Es gab dann noch eine Station in Irland und Ungarn mit ähnlichen Ergebnissen.
Fazit: Ich mache es mir offline zur Aufgabe einen LLM Guide zu finden/verfassen und diesen dann in diesem Save anzuwenden. Das Problem ist bestimmt auch die Trainerreputation (Hobbykicker) aber wir werden sehen.
Bei Ajax läuft es besser. Zwar gab es keine Titel, dafür aber eine enorme Steigerung in der taktischen Spielweise. Wir konnten mit Powerfußball Mannschaften wie Bilbao oder Chelsea raushauen, nur leider keine Titel einfangen.
Die neue Saison verläuft nun viel viel besser (ausgenommen Euroleague). Wir mussten einige Leistungsträger verkaufen, konnten aber einige langfristig binden. Auch gab es Verstärkungen und Änderungen in der Taktik. Die Marschrichtung des Teams ist nun allgemeiner und das wichtigste Attribut ist nun Teamwork.
Außerdem: Wir haben eine Anfrage als Trainer der Nationalmannschaft bekommen. Natürlich haben wir angenommen und bis jetzt jedes Spiel gewinnen können. Aktuell haben wir nur zwei Spieler von Ajax in der Nationalmannschaft. Es bleibt also noch viel zu tun.
[/list]
Ich Streame fast jeden Tag und meist ab 23 Uhr. Ab heute werde ich diese Zeiten nach vorne schieben, da viele bereits den Wunsch nach einem früheren Stream geäußert haben. Heute Starten wir ab 21 Uhr.