MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 35   Nach unten

Autor Thema: [FM19] Frust-Ablass-Thread  (Gelesen 160911 mal)

squirrel98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #140 am: 06.Dezember 2018, 22:52:45 »

Werd einfach nicht warm mit dem Spiel dieses Jahr.
Egal was ich auch umstelle, auswechsle oder auch eben nicht - das Ergebnis ist immer dasselbe.
Ich habe 24-3 Schüsse, spiele den Gegner an die Wand mit 60 Ecken und 30 Freistößen, die knapp vorbeigehen, und dann geht das Spiel am Ende 1:1 aus. Den obligatorischen Negativstrudel spätestens ab Rückrunde mal ganz ausgenommen.

Habe jetzt schon 8 Saves gestartet und bis auf den Bayern-Save keine Saison überstanden ohne entlassen zu werden, dabei würde ich mich nicht als blutigen Anfänger beschreiben. Spiele das Game seit dem 17er und hatte bei 17 und 18 jeweils richtig geile Saves und viele Hundertstunden Spaß. Hier fehlt jedoch schon nach wenigen Spielen völlig der Funke der überspringt, wenn alle Einstellungen gefühlt nichts bringen.

Btw auch seit Jahren dasselbe anhand einer Situation erklärt:
75.Minute, Spielstand 1:1, ich die bessere Mannschaft (was auch sonst) und will den Sieg erzwingen.
Stell ich im Taktikscreen von meiner Balance-Taktik so ziemlich alles mögliche auf mehr Risikobereitschaft und offensiven, kompromisslosen Fußball um irgendwie den Sieg zu erreichen. Wo bei umfassenden Highlights vorher alle 3 Minuten irgendeine Chance, Standard etc. war, passiert original bis zur Nachspielzeit gar nichts. In der Nachspielzeit dann noch die obligatorische Ecke um noch die Hoffnung zu erhalten, dass ja doch noch der Lucky Punch gelinge, bis dann die Gelbe Sau den Schlusspfiff raushaut...

Sorry, das musste raus. Habe mich schon seit Sommer so sehr auf das Spiel gefreut und bin jetzt nach grade mal knapp 100 Spielstunden irgendwie durch.
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #141 am: 07.Dezember 2018, 01:22:51 »

So, Beta Patch und taktische Veränderungen brachten nix. Kurz vor der Winterpause sieht es so aus:
Nach 14 Spieltagen winkt der 12. Platz mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen. Macht aktuell 17 Punkte. Wie ich es zumindest bis in die Europacup-Ränge schaffen will (7 Punkte Rückstand) ist mir ein Rätsel. Ich kann natürlich auf ein 442 oder sowas umstellen. Aber das brachte in den letzten Saisons zuvor auch keine Veränderung. Aber so schlecht hab ich noch nie abgeschnitten. Es droht mir sogar die erste sportliche Kündigung in einem FM.  :-\

Vereinswechsel wäre auch eine Möglichkeit. Eine Etage tiefer oder so. Aber dann wieder hochkommen... Naja.. :-[
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #142 am: 07.Dezember 2018, 06:12:00 »

So, Beta Patch und taktische Veränderungen brachten nix. Kurz vor der Winterpause sieht es so aus:
Nach 14 Spieltagen winkt der 12. Platz mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen. Macht aktuell 17 Punkte. Wie ich es zumindest bis in die Europacup-Ränge schaffen will (7 Punkte Rückstand) ist mir ein Rätsel. Ich kann natürlich auf ein 442 oder sowas umstellen. Aber das brachte in den letzten Saisons zuvor auch keine Veränderung. Aber so schlecht hab ich noch nie abgeschnitten. Es droht mir sogar die erste sportliche Kündigung in einem FM.  :-\

Vereinswechsel wäre auch eine Möglichkeit. Eine Etage tiefer oder so. Aber dann wieder hochkommen... Naja.. :-[

Aber die Änderungen der ME werden doch erst nach einem neuen Save aktiv, oder nicht?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #143 am: 07.Dezember 2018, 08:21:43 »

Aber die Änderungen der ME werden doch erst nach einem neuen Save aktiv, oder nicht?

Nein (war noch nie so und sonst wäre auch kein Opt-In mit bereits begonnen Spielständen in die Public Beta möglich/sinnvoll hinsichtlich ME)
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #144 am: 07.Dezember 2018, 08:30:20 »

So, Beta Patch und taktische Veränderungen brachten nix. Kurz vor der Winterpause sieht es so aus:
Nach 14 Spieltagen winkt der 12. Platz mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen. Macht aktuell 17 Punkte. Wie ich es zumindest bis in die Europacup-Ränge schaffen will (7 Punkte Rückstand) ist mir ein Rätsel. Ich kann natürlich auf ein 442 oder sowas umstellen. Aber das brachte in den letzten Saisons zuvor auch keine Veränderung. Aber so schlecht hab ich noch nie abgeschnitten. Es droht mir sogar die erste sportliche Kündigung in einem FM.  :-\

Vereinswechsel wäre auch eine Möglichkeit. Eine Etage tiefer oder so. Aber dann wieder hochkommen... Naja.. :-[

Aber die Änderungen der ME werden doch erst nach einem neuen Save aktiv, oder nicht?
Natürlich nicht.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #145 am: 07.Dezember 2018, 12:41:56 »

Es ist ein Spiel. Das soll mich unterhalten. Nicht frustrieren und nicht wertvolle Zeit stehlen bis es für mich spielbar ist. Ich will gar nicht wissen wie hoch der Frustfaktor bei den Neulingen sein muss.  Gerade weil es eher auf Erwachsene abzielt, und die haben oft Familie und sind in der Regel auch berufstätig.

DAS kann ich 1:1 unterschreiben!

Bin jetzt mit Bayern in der BL 14.(!), bin seit 7(!) Spielen sieglos und habe gerade auswärts gegen Tottenham 0:4 verloren. Bin kein Teenie mehr, und kenne mich im Fußball im Allgemeinen, und mit Managerspielen im Besonderen, auch aus.

Aber so nicht, verarschen kann ich mich ganz alleine, da brauche ich kein dämliches PC Spiel dazu.

Habe mir jetzt auch mal die Beta gezogen, wenn sich das nicht bessert, lösche ich das Spiel und gut ist.
Gespeichert

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #146 am: 07.Dezember 2018, 15:47:57 »

Es ist ein Spiel. Das soll mich unterhalten. Nicht frustrieren und nicht wertvolle Zeit stehlen bis es für mich spielbar ist. Ich will gar nicht wissen wie hoch der Frustfaktor bei den Neulingen sein muss.  Gerade weil es eher auf Erwachsene abzielt, und die haben oft Familie und sind in der Regel auch berufstätig.

DAS kann ich 1:1 unterschreiben!

Bin jetzt mit Bayern in der BL 14.(!), bin seit 7(!) Spielen sieglos und habe gerade auswärts gegen Tottenham 0:4 verloren. Bin kein Teenie mehr, und kenne mich im Fußball im Allgemeinen, und mit Managerspielen im Besonderen, auch aus.

Aber so nicht, verarschen kann ich mich ganz alleine, da brauche ich kein dämliches PC Spiel dazu.

Habe mir jetzt auch mal die Beta gezogen, wenn sich das nicht bessert, lösche ich das Spiel und gut ist.

Bei höherklassiken Teams passiert mir das nicht. Da läuft es mit einer anständigen Kaderanalyse usw. recht gut.
Ganz anders in den unterklassigen Ligen! Ich dümpel seit Jahren in der sechsten Liga rum und werde, nach anfänglichen Siegesserien (teilweise mit 6:0 Ergebnissen) nach wenigen Monaten entlassen. Meist hat mein Team einen Einbruch und erholt sich (weil Moral im Eimer) nicht mehr. Ich glaube ich würde bereits 5 mal entlassen. Ich zähl schon gar nicht mehr :D
Heute mache ich weiter und behelfe mich mit englischsprachigen Guides. Mal sehen was passiert.

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #147 am: 07.Dezember 2018, 18:34:02 »

So das wars jetzt bei mir mit dem FM19!

Soviel an der Taktik gefeilt. Das Spiel selbst wäre jetzt annähernd perfekt. Aber was meine Stürmer für Chancen vergeben ist einfach nicht normal!
Ich gewinne wenn überhaupt nur mit einem Tor unterschied, und meine Stürmer scheitern in jedem Spiel mindestens 3x alleine vor dem Torwart.

Schüsse meist 20:2 oder so und trotzdem kaum mehr als ein Tor, dagegen trifft der Gegner meist bei der einen Chance mit einem Weitschuss o.ä!

So viel Frust brauche ich nicht mehr in meiner Freizeit, das tue ich mir nicht mehr an!
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #148 am: 07.Dezember 2018, 19:12:31 »

So das wars jetzt bei mir mit dem FM19!

Soviel an der Taktik gefeilt. Das Spiel selbst wäre jetzt annähernd perfekt. Aber was meine Stürmer für Chancen vergeben ist einfach nicht normal!
Ich gewinne wenn überhaupt nur mit einem Tor unterschied, und meine Stürmer scheitern in jedem Spiel mindestens 3x alleine vor dem Torwart.

Schüsse meist 20:2 oder so und trotzdem kaum mehr als ein Tor, dagegen trifft der Gegner meist bei der einen Chance mit einem Weitschuss o.ä!

So viel Frust brauche ich nicht mehr in meiner Freizeit, das tue ich mir nicht mehr an!

Kann ich wirklich ALLES so bestätigen, geht mir genauso!

Ist echt nicht normal!
Gespeichert

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #149 am: 07.Dezember 2018, 19:55:04 »

Ich würde es zumindest besser finden, wenn der letzte Pass einfach nicht ankommt und man dann als Trainer eine andere Lösung finden muss.
Oder der eine oder andere einfach mal einen schlechten Tag hat ist auch verständlich.
Aber so wie es jetzt (zumindest bei mir) läuft ist das einfach nur Sch*****.

Und mal so am Rande finde ich das System mit den Spielerrollen auch einigermaßen ok, aber da fehlen für die Realistik noch ganz viele weitere Möglichkeiten.
Meiner Meinung nach sollte man jedem Spieler gezielter sagen sollen, was er auf dem Platz machen soll. Und nicht, dass bereits gewisse Dinge nicht möglich sind aufgrund der zugewiesenen Rolle (ansonsten gibt es für Spieler wie mich zuwenig verfügbare Rollen).

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #150 am: 07.Dezember 2018, 23:47:01 »

Eben nicht.
Du hast ja keine Roboter auf dem Rasen, die genau 100% deiner Anweisungen umsetzen (können).
Jeder Spieler interpretiert deine Vorgaben innerhalb seiner Attribute, PPMs in Verbindung mit seiner Form, Moral, Fitness und bestimmt noch einigen weiteren Dingen, die mir auf Anhieb jetzt nicht einfallen.

Obwohl ihr beiden das zu werfende Handtuch ja bereits in den Händen haltet, macht doch im Taktikbereich einen entsprechenden Thread auf und die Gurus schauen sich das mal an.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #151 am: 08.Dezember 2018, 11:10:55 »

Nein ich schaue mir die Spiele ja selber genau an und analysiere die Spiele auch sehr genau. Taktisch sehe ich bei mir keinen Fehler. Das Spiel selbst ist absolut spitze.

Das Problem ist ganz einfach, es ist viel zu einfach mit einem Underdog zu gewinnen, als mit einem Favorit haushohe siege einzufahren.
Mit Freiburg und Hannover bin ich ganz klar Meister geworden. Aber sobald ich eine gute Mannschaft habe, die auf viel ballbesitz aus ist und eine Chance nach der anderen erspielt, sinkt aus irgendeinem Grund die Wahrscheinlichkeit den Ball ins Netz zu bekommen. Und das, trotz Weltklasse Stürmern.

Und genau das ist das Problem an diesem Spiel!
Gespeichert

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #152 am: 08.Dezember 2018, 11:19:14 »

Eben nicht.
Du hast ja keine Roboter auf dem Rasen, die genau 100% deiner Anweisungen umsetzen (können).
Jeder Spieler interpretiert deine Vorgaben innerhalb seiner Attribute, PPMs in Verbindung mit seiner Form, Moral, Fitness und bestimmt noch einigen weiteren Dingen, die mir auf Anhieb jetzt nicht einfallen.

Obwohl ihr beiden das zu werfende Handtuch ja bereits in den Händen haltet, macht doch im Taktikbereich einen entsprechenden Thread auf und die Gurus schauen sich das mal an.

Beispiel inverse Außenverteidiger, sie sollen bei ballbesitz in die Mitte ziehen und sich dort neben meinem absichernden 6er von hinten für entlastende Pässe anbieten. Blöd nur, dass jetzt alle 3 im Umkreis von 5 Metern stehen, obwohl sie das Spiel breit machen sollen.

Im reallife sagt ein rangnick zu kampl auch nicht du bist jetzt ein btb ZM und der kampl weiß dann ah okay. Der gibt genaue Anweisungen wo er wann hinzulaufen hat und wohin er die Bälle hauptsächlich verteilen soll. Mir ist klar dass er nicht alles 1 zu 1 zu jeder Zeit umsetzen kann, aber so ist es einfach doch zu wenig.
Gespeichert

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #153 am: 08.Dezember 2018, 12:18:08 »


So sind die Gegebenheiten im FM. Rangnick die vorhanden Möglichkeiten nutzen und nicht nach Welchen suche die es nicht gibt.   ;) >:D

Die Antwort kannst du dir sparen, erstens verstehe ich dieses komische Deutsch nicht und zweitens bringt mich das Spiel echt zur weißglut momentan!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #154 am: 08.Dezember 2018, 14:07:55 »

Nein ich schaue mir die Spiele ja selber genau an und analysiere die Spiele auch sehr genau. Taktisch sehe ich bei mir keinen Fehler. Das Spiel selbst ist absolut spitze.

Das Problem ist ganz einfach, es ist viel zu einfach mit einem Underdog zu gewinnen, als mit einem Favorit haushohe siege einzufahren.
Mit Freiburg und Hannover bin ich ganz klar Meister geworden. Aber sobald ich eine gute Mannschaft habe, die auf viel ballbesitz aus ist und eine Chance nach der anderen erspielt, sinkt aus irgendeinem Grund die Wahrscheinlichkeit den Ball ins Netz zu bekommen. Und das, trotz Weltklasse Stürmern.

Nach diversen Analytics hat Salah letzte Saison auf Basis seiner "Chancen" 7 Tore mehr geschossen als von einem Stürmer erwartbar (gleichzeitig der höchste Wert in den letzten Saisons). Das versucht der FM seit jeher nach meiner Erfahrung abzubilden -- im Gegensatz zu dem was Spochtschau und Spochtbild seit Jahrzehnten propagrieren, geht es in jedem kompetitiven Feld (also auch Sport) nämlich um Nuancen. Im Taktikforum gab es dazu kürzlich mal ein Editorexperiment dazu. Das traditionelle Problem für dieses von Dir beschriebene Phänomen lautet übrigens:

KI. Wäre sie "Intelligent", würde sie wirklich drauf reagieren, was ein Gegner macht. Tatsächlich lässt sie tendenziell einfach alle Angriffs-Hosen runter, wenn Du tendenziell meist der Underdog im Spiel bist (wie mit Freiburg). Weil sie gewinnen will. Das Umgekehrte passiert mit Gegnern von (langfristen) Topteams. Deren KI-Gegner machen immer alle Schotten dicht. Weil sie mit einem Punkt zufrieden wären -- oft sogar damit, einfach nicht aus dem Stadion geballert zu werden. Das an sich wäre noch nicht problematisch. Aber dazu kommt, da wir hier von Meisterschaften mit Freiburg und Co reden: Defensivschwächen der Engine, die sich exploiten lassen, und die es jedes Jahr gibt, werden tendenziell eher abgeschwächt, sobald ein Team im Spiel eher defensiv steht. Stell Dir ein Loch, ein echtes, vor. Je mehr Spieler, äh, Sand Du reinschüttest, desto eher wird es geschlossen. Du wirst mit absoluter Sicherheit jedenfalls nicht die gleichen Chancen (sichtbar) im Schnitt haben wie mit Freiburg und Co. Der FM sollte mal ganz einfache Statistiken einführen, wie zum Beispiel: Wie viele Spieler der Gegner beim Ballverlust im Schnitt hinterm Ball hat. Dieser Wert erhöht sich nämlich traditionell drastisch im Verlaufe eines Saves (im Erfolgsfall). Meist sogar unrealistisch oft. Erstens gibt es im Gegensatz zur KI im Fußball so gut wie kein Team, das z.B. ein komplettes Spiel immer 5 Leute (inklusive beiden AVs) hinterm Ball lässt. Und im echten Fußball machen das schon gar nicht Barcelona und Co --- im Spiel hingegen schon. Du kannst ja selbst mal ein bisschen experimentieren mit so was.

https://community.sigames.com/topic/391460-park-the-bus/

Ich stimme übrigens überein, dass beide oben genannten Faktoren ein Problem sind. Ein langfristiges. Was das Phänomen "Der Gegner trifft immer mit dem gefühlt einzigen Weitschuss" angeht: Geh mal alle Spiele durch. Wirklich ALLE. Bislang hat meines Wissens noch niemand einen Weg gefunden, keine Torschüsse über eine komplette Saison zu kassieren. Aber: Jede davon, egal von wem, egal wann, ist eine Wahrscheinlichkeit für ein Gegentor. Hätte Guardiola (Im Schnitt kaum 6 Schüsse aufs eigene Tor) exklusiv alle Spiele beachtet, in denen er kassiert, er hätte rausgefunden, dass er ähnliche Phänomene in jedem Spiel hatte, zwangsläufig. Das kannst Du dank Seiten wie whoscored.com auch nachvollziehen. Log Dich da mal an und schau Dir exklusiv nur die City-Spiele der letzten Saison an, in denen sie ein Gegentor kassiert hatten. Da im Spiel die KI oft so rigoros defensiv ist, UNREALISTISCH rigoros defensiv, bringt sie aber kaum Spielzüge zustande, sondern erzielt oft exklusiv Tore nach solchen Fernschüssen, nach Standards oder Fehlern. Wenn Du im Teamreport eine Schussverwertung unter 10% hast, hast Du ein Problem, das normalerweise zu beheben ist. Man City hatte im Schnitt letzte Saison jeden sechsten Schuss verwertet (16%). Der Schnitt sind 10%. Im Spiel kriegt man gerade in den Exploitszenarien (siehe oben), auch mit diversen Downloads, gerne mal komplette Fantasiewerte. Da verwerten Teams näherungsweise jeden vierten Versuch (20-25%), obwohl z.B. die meisten Alleingänge auf den Torwart im Schnitt zu ca. 33% zu einem Tor führen sollten, je nachdem; und Chancen mit einer Torwartung über 50% krass in der Unterzahl sein sollten. Es sind nämlich in der Regel Abstauber, Abschlüsse aus kürzester Distanz, oder Elfmeter.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2018, 14:35:50 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Rabbitstyle

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #155 am: 08.Dezember 2018, 15:05:59 »

Richtig,
meine Schlussfolgerung ist aber, dass zu viele Pässe zu sogenannten 100% Chancen führen. Somit habe ich eigentlich hauptsächlich ein Problem mit dem Detail (Spielansicht).
Wenn ich zumindest sehen würde, dass die Chancen nur schwer verwertbar sind, wäre es ja noch ok.
Meine zentralen Mittelfeldspieler welche bei einem Angriff vor und im Strafraum anzufinden sind, haben zB auch hohe Weitschusswerte (17 und 16). Jedoch in nur ein einziges Weitschusstor, obwohl ich explizit bei diesen Spielern angegeben habe mehr zu schießen.

Ein ganz anderes großes Problem sehe ich an total unnötigen Fehlern (vorallem Einwürfe). Ich habe schon oft erlebt: Einwurf für mich an meiner Eckfahne, der Gegner weit in die eigene Hälfte zurückgezogen, mein Spieler wirft ein und der andere köpfelt den Ball völlig unbedrängt ins Aus. Oder die einfachsten Abspielfehler im Spielaufbau.

Wenn die Spieler das so in der Realität machen würden, wären diese schneller in den unteren Ligen wiederzufinden als man glauben würde.

Solche Dinge rauben einem soviel Spielspaß, da wundert es mich dass SI da nichts anpassen kann/will.
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #156 am: 08.Dezember 2018, 17:40:30 »

Richtig,
meine Schlussfolgerung ist aber, dass zu viele Pässe zu sogenannten 100% Chancen führen. Somit habe ich eigentlich hauptsächlich ein Problem mit dem Detail (Spielansicht).
Wenn ich zumindest sehen würde, dass die Chancen nur schwer verwertbar sind, wäre es ja noch ok.
Meine zentralen Mittelfeldspieler welche bei einem Angriff vor und im Strafraum anzufinden sind, haben zB auch hohe Weitschusswerte (17 und 16). Jedoch in nur ein einziges Weitschusstor, obwohl ich explizit bei diesen Spielern angegeben habe mehr zu schießen.

Ein ganz anderes großes Problem sehe ich an total unnötigen Fehlern (vorallem Einwürfe). Ich habe schon oft erlebt: Einwurf für mich an meiner Eckfahne, der Gegner weit in die eigene Hälfte zurückgezogen, mein Spieler wirft ein und der andere köpfelt den Ball völlig unbedrängt ins Aus. Oder die einfachsten Abspielfehler im Spielaufbau.

Wenn die Spieler das so in der Realität machen würden, wären diese schneller in den unteren Ligen wiederzufinden als man glauben würde.

Solche Dinge rauben einem soviel Spielspaß, da wundert es mich dass SI da nichts anpassen kann/will.

Ich hab grad mal kurz im SI Forumsthread für die Public Beta geschaut. Stand jetzt soll es dort wohl zu viele Fernschusstore geben. Man kann also hoffen, dass dort bis zum nächsten Update ein Mittelmaß gefunden wird. (Allerdings würde ich behaupten, dass die Anweisung "mehr schießen" nicht den Sinn hat, den du dir für deine Spieler erhoffst. Sie nutzen dann nämlich auch Chancen für den Abschluss, obwohl es wenig Sinn ergibt und ein Pass nach außen oder noch einmal zur Seite besser gewesen wäre.)
Gespeichert

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #157 am: 08.Dezember 2018, 19:34:44 »

So das wars jetzt bei mir mit dem FM19!

Soviel an der Taktik gefeilt. Das Spiel selbst wäre jetzt annähernd perfekt. Aber was meine Stürmer für Chancen vergeben ist einfach nicht normal!
Ich gewinne wenn überhaupt nur mit einem Tor unterschied, und meine Stürmer scheitern in jedem Spiel mindestens 3x alleine vor dem Torwart.

Schüsse meist 20:2 oder so und trotzdem kaum mehr als ein Tor, dagegen trifft der Gegner meist bei der einen Chance mit einem Weitschuss o.ä!

So viel Frust brauche ich nicht mehr in meiner Freizeit, das tue ich mir nicht mehr an!

"Schüsse meist 20:2"

Gab es auch schon vorher. Die 20 Schüsse aufs Tor (auch wenn die im 3D-Modus eindeutig aussehen sollten) heißen erstmal gar nichts. Es gibt genug Beispiele aus der Realität, wo Mannschaften mit ähnlichen Torschussquoten Spiele nicht gewonnen bzw. verloren haben.
Das was zählt sind die eindeutigen Torchancen! Davon hat man meistens nicht so viel.
Beispiele gefällig?
Frankfurt - Freiburg mit 14:2 Torschüssen
Endstand 1:1
https://www.svz.de/sport/fussball/14-2-torschuesse-1-1-tore-frankfurt-hadert-id18802016.html

Es gibt tausende Beispiele davon. Sei ein Trainer und verbessere deine Taktik! Der FM ist dieses Jahr auch für mich recht schwer. Für Fehler die ich begehe kann aber das Spiel nichts, also fuchs dich da einfach rein.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2018, 19:46:07 von lesar »
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #158 am: 08.Dezember 2018, 23:34:38 »

Beispiel inverse Außenverteidiger, sie sollen bei ballbesitz in die Mitte ziehen und sich dort neben meinem absichernden 6er von hinten für entlastende Pässe anbieten. Blöd nur, dass jetzt alle 3 im Umkreis von 5 Metern stehen, obwohl sie das Spiel breit machen sollen.


Will ich das Spiel breit machen, lasse ich die AV natürlich auch außen. Da sind inverse AV das komplette Gegenteil von dem, was ich eigentlich will.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2018, 23:36:33 von brandgefährlich »
Gespeichert

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Frust-Ablass-Thread
« Antwort #159 am: 08.Dezember 2018, 23:59:55 »

Ähm Wo ist eigentlich die Transferliste bei dem neuen FM19?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 35   Nach oben