MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 29   Nach unten

Autor Thema: [FM2019] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 202965 mal)

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Ist in der nächsten Zeit eigentlich ein update geplant? Oder sogar Version 1.0
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ist in der nächsten Zeit eigentlich ein update geplant? Oder sogar Version 1.0

Ja, ist geplant, wird aber noch einige Zeit dauern.
Es lohnt sich zu warten, glaub mir.  ;)

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ein paar weitere Dinge, die mir aufgefallen sind:

1. FC Eschborn --> Heißt nun SC Eschborn
Watzenborn-Steinberg --> Ist nun der FC Gießen
SVA Bad Hersfeld --> Gibt es scheinbar nicht mehr, man könnte daraus vielelicht die SpVgg Hersfeld machen, die in der 7. Liga kickt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Wo steht denn da "Damit Niko Kovac nicht Max Mustermann heißt, muss du Datei XYZ ersetzen/löschen"?

Ich bleibe dabei: Es steht nicht drin. Ich würde mir hier echt mehr Hilfsbereitschaft wünschen als das hier leider oft der Fall ist.

Ich will nicht groß drauf rum reiten, da Gamecrasher bereits alles nötige dazu gesagt hat,
aber schau mal 8 Zeilen unter dem von mir zitierten Bereich nach, da taucht auch "dein" Niko Kovac auf :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Ich finde ja schon, dass die Updates regelmäßiger kommen sollten. Ich verstehe das man erst ein paar fehlerhafte Namen, Stadien oder Wettbewerbe sammeln möchte, aber wenn es jetzt bis zum nächsten Update noch einige Zeit hin ist, finde ich persönlich das nicht so optimal. Gerade für diejenigen, die jetzt spielen und nicht erst in ein paar Monaten.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich finde ja schon, dass die Updates regelmäßiger kommen sollten. Ich verstehe das man erst ein paar fehlerhafte Namen, Stadien oder Wettbewerbe sammeln möchte, aber wenn es jetzt bis zum nächsten Update noch einige Zeit hin ist, finde ich persönlich das nicht so optimal. Gerade für diejenigen, die jetzt spielen und nicht erst in ein paar Monaten.

Finde ich jetzt etwas unverschämt ... wenn du sie regelmässiger willst, dann kümmere dich doch selbst um die Updates.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Was meinst du was ich beim Release getan habe?! Die neuen Vereine der Landesligen haben sich nicht von alleine zusammengetragen.

Davon abgesehen weiss ich das GameCrasher gemeldete Fehler in der Regel recht zeitnah korrigiert. Was spricht also dagegen dann diese korrigierten Versionen in regelmäßigen Abständen online zu stellen?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Was spricht also dagegen dann diese korrigierten Versionen in regelmäßigen Abständen online zu stellen?

Ja, das würde ich mir auch wünschen (nicht "fordern").

So eine Datei ist ja auch mal schnell hochgeladen, auch wenn dies natürlich nicht wegen ein, oder zwei korrigierten Einträgen notwendig ist.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

wem es zu lange dauert bis ein Update kommt kann ja für sich selbst die Änderungen eintragen, das ist kein Hexenwerk!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Das mag sein, aber beantwortet trotzdem nicht meine Frage.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ich kann versuchen den Wünschen nachzukommen, "öfter" Releases zu machen, die dann halt deutlich weniger Content ändern als bisher. Was ich definitiv nicht machen werde ist etwas "regelmäßiges".

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich kann versuchen den Wünschen nachzukommen, "öfter" Releases zu machen, die dann halt deutlich weniger Content ändern als bisher. Was ich definitiv nicht machen werde ist etwas "regelmäßiges".
Man könnte doch zB einfach jedes Monat einmal seine Arbeit veröffentlichen. Vorrausgesetzt es ist in dem Monat genügend gemacht worden, ansonsten kann man ja mal ein oder zwei Monate ausfallen lassen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Wie gesagt, den Wunsch nach häufigerer Veröffentlichung habe ich verstanden und werde gucken was ich dazu beitragen kann. Ich persönlich werde mich dennoch nicht dem Zwang einer Regelmäßigkeit unterwerfen.

Moorhuhn05

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

1. Beitrag lesen ;)
Es ist nicht wirklich hilfreich, auf Beiträge zu verweisen, wo die Antwort nicht steht ;)

Meinem Verständnis nach müsste der Eintrag in der Fake.lnc enthalten sein. Hast du da mal nach Kovac oder Mustermann gesucht?

Doch, die Antwort ist dem 1. Post zu entnehmen. Wenn man sich an die Anleitung hält und dort alle explizit genannten Files auch löscht, ist der von dir vermutete Eintrag in der LNC obsolet.
Er wollte aber explizit wissen, welche Datei die ausschlaggebende ist, um auf Fehlersuche zu gehen. Dabei hilft der 1. Post nunmal nicht weiter ;)

Doch, hilft er:


Des Weiteren müssen folgende Files gelöscht werden:
[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2019\data\database\db\1910\dbc\permanent
    • brazil_kits.dbc
    • forbidden names.dbc
    • Licensing2.dbc
    [/b]
    [/list]

    Also es funktioniert nun. Niko Kovac hat nun seine wahre Idendität wieder. Ich weiß auch nicht, woran es lag, da ich exakt alles so ausgeführt hatte, wie beschrieben. Vielleicht musste erst der Mac neu gestartet werden?! Das Spiel war nicht geöffnet. Mich hätte halt interessiert, ob forbidden names.dbc oder Licensing2.dbc die Namenskorrektur von Kovac bewirkt. Dann hätte ich nochmal explizit gesucht oder auch bei 1900 bzw. 1901 die fake.LNC reinkopiert.

    Danke!


    Ich würde mir hier echt mehr Hilfsbereitschaft wünschen als das hier leider oft der Fall ist.

    Also, sorry... jetzt wirds mir langsam auch zu bunt... Da macht man Anleitungen und Files für jedermann, schreibt das haarklein rein was zu tun ist, antwortet auf die Fragen mit völlig korrekten Verweisen und dann heißt es, man ist nicht hilfsbereit. >:( >:(

    @GameCrasher: Veständlich. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben und das haarklein hingeschrieben. Aber wie gesagt, bei mir ging es anfangs nicht ... und ich habe mich an alle Schritte gehalte und wollte nur eine einfache Auskunft haben. Die hätte ich noch ein wenig präziser formulieren können.

    Danke @GTStar für deinen Einsatz. Ich gebe dir Recht. In den letzten Tagen habe ich hier im gesamten Forum ein wenig reingelesen und finde den Ton und die Hilfsbereitschaft ausbaufähig. Nicht jeder ist so fit am Rechner und nicht jeder versteht immer gleich, was gemeint ist.
    Aber ich möchte mich hier als Newbie nicht gleich unbeliebt machen. Ich habe mir FM 2019 gekauft, weil ich vor vielen Jahren immer gerne den Fußball Manager von EA gespielt habe. Mit der kompletten deutschen Sprachdatei (die leider nicht ganz fehlerfrei ist) hatte ich jetzt wieder große Lust, den viel gelobten FM von Sega zu spielen. Und für mich trägt Atmosphäre sehr viel zu einem gelungenen Spiel bei. Weil ich wusste, dass es hier viele eifrige Tüftler gibt, die Großartiges schaffen, habe ich mir den FM dann gekauft. Dieses Forum hier war für mich der Auslöser, das Spiel wirklich zu kaufen. Insofern bin ich demütig und dankbar über das Engagement vieler hier.
    Ihr seid klasse!
    Gespeichert
    Ganz neu hier und versuche nicht ganz so nervig wie das "Moorhuhn"-Spiel zu sein ;-)

    GTStar

    • Kreisklassenkönig
    • ***
    • Offline Offline

    OffTopic:

    Ich würde mir hier echt mehr Hilfsbereitschaft wünschen als das hier leider oft der Fall ist.

    Also, sorry... jetzt wirds mir langsam auch zu bunt... Da macht man Anleitungen und Files für jedermann, schreibt das haarklein rein was zu tun ist, antwortet auf die Fragen mit völlig korrekten Verweisen und dann heißt es, man ist nicht hilfsbereit. >:( >:(

    Jetzt mal generell: Ich will hier keinen unnötigen Streit entfachen. Schon gar nicht wegen so einer Kleinigkeit. Es geht mir dabei einfach ums Prinzip (s.u.) :angel:

    Von daher Sorry GameCrasher! Ich hoffe, du nimmst es an, ich wollte dich nicht persönlich angehen und deinen Einsatz in der Community in allen Ehren!

    Das MTF an sich ist super, sonst wäre ich ja nicht hier und würde viel Zeit hier in meine Übersicht-Threads stecken. Aber (und das bezieht sich jetzt nicht auf dich GameCrasher) da ich selber Neuling (zumindest bei FM) bin, muss ich schon konstatieren, dass hier im Forum oft dazu geneigt wird Dinge vorauszusetzen, die vielen hier vielleicht klar sind. Oft scheint mir aber vergessen zu werden, dass man nicht davon ausgehen kann, dass sie allen direkt klar sind. Es kommen Leute neu dazu, die den FM und seine Struktur nicht kennen (und ich habe hier Threads gesehen, wo genau damit gerechnet wurde und man sich überlegt hat, wie man damit umgeht). Ebenso Leute, die generell wenig technisches Verständnis haben. Und auch Leute, die bereit sind, sich reinzufuchsen und ihr Wissen zu vermehren. Und gerade, wenn jemand Bereitschaft zeigt zu verstehen, sollte man das doch fördern und nicht stattdessen mit Standardfloskeln um sich werfen. So war mein (externes) Gefühl hier im Thread jedenfalls.

    Denn:
    Ich finde es irgendwie dreist, wenn Leute, die seit nem Monat hier sind, anderen Mitgliedern unterstellen, sie seien nicht hilfsbereit genug. Aber mach doch gerne noch einen weiteren Info-Thread dazu auf.

    Es hat noch niemanden geschadet, einfach die genaue Anleitung zu befolgen.

    Er hätte einfach sich den ersten Post anschauen können, hätte gesehen, welche Files dort aufgelistet sind und hätte dann in seinem Ordner kontrollieren können.
    Stattdessen wird nachgefragt - was auch ok ist. Aber auch da reicht die Antwort "die zu löschenden Dateien stehen im 1. Beitrag" vollkommen aus.

    Das war keine Unterstellung an GameCrasher, sondern eher eine generelle Kritik hier ans Forum. Und nein, ich will damit um gotteswillen nicht jedem hier fehlende Hilfsbereitschaft unterstellen(!), aber der angeschlagene Ton sagt mir zumindest nicht immer zu.

    Und da ist die gestellte Frage, welche Datei die relevante ist, um Niko Kovac ins Spiel zu bringen, ein gutes Beispiel. Sie wurde schlichtweg noch immer nicht beantwortet. Es wird immer nur auf Post 1 verwiesen und wie man vorgehen soll, um alle erwähnten Daten zu korrigieren.

    Dort steht, was man dafür tun muss. Ja.
    Dort steht auch, dass Niko Kovac korrekt heißt, wenn man alles beachtet hat. Ja.
    Aber dort steht eben nicht (und das war die Frage), welcher der zu befolgenden Schritte der entscheidende dafür ist, damit Niko Kovac Niko Kovac heißt.

    Da kann man dann auch noch so oft auf den 1. Post verweisen. Es hilft dem Betroffenen schlicht nicht in seiner konkreten Fragestellung.

    Und klar, er kann das ganze nochmal komplett neu durchführen. Vermutlich wird das Problem damit sogar behoben. Er hatte aber -zumindest in meinen Augen - Bestrebungen gezeigt, das System dahinter zu verstehen und den (vermutlichen) Fehler eigenständig zu beheben. Und da finde ich es eben extrem schade, wenn man das nicht unterstützt ;)

    Ich mache mir die Arbeit mit den Übersichtsthreads ja auch nicht aus Jux und Dollerei. Ich hatte - als ich hier das erste Mal vorbei geschaut habe - den Eindruck, dass eine geordnete Übersicht vielen helfen könnte. Damit hoffe ich viele Fragen vorab zu beantworten (auch mir selbst übrigens, man lernt dadurch viel über dem FM). Ich weiß aber auch gleichzeitig, dass viele Fragen dennoch kommen. Auch viele "dumme" Fragen. Dann kann ich (oder irgendjemand anderes) gezielter darauf verweisen, wo es steht. Oder - wenn es nirgends steht - gezielt darauf antworten und ich nehme es vielleicht noch in meine FAQ mit auf, wenn es Sinn macht.

    Fragen werden immer kommen. Manche kann man abfangen. Manche eben nicht. Wie überall. Ich plädiere dafür, mehr Fragen zu beantworten oder zumindest dabei auf den Kern der Frage einzugehen. Ich hoffe, der Post bringt mehr Klarheit zu meinem Standpunkt.

    Weil das Thema aber nun wirklich zu Off Topic wird, reicht das hoffentlich von mir aus nun zum Verständnis. Ihr dürft mir aber natürlich gerne jederzeit eine PM schreiben, wenn aus eurer Sicht noch Klärungsbedarf besteht oder sich (hoffentlich nicht) jemand persönlich angegriffen fühlt.
    Gespeichert

    D4n1v4l

    • Co-Admin
    • Weltstar
    • ******
    • Offline Offline

    Und da ist die gestellte Frage, welche Datei die relevante ist, um Niko Kovac ins Spiel zu bringen, ein gutes Beispiel. Sie wurde schlichtweg noch immer nicht beantwortet. Es wird immer nur auf Post 1 verwiesen und wie man vorgehen soll, um alle erwähnten Daten zu korrigieren.

    Und um das jetzt auch noch zu beantworten, so kann es eigentlich nur die Licensing2.dbc sein. Oder die fake.edt. Eine von beiden wird es aber ganz bestimmt sein. :D
    Gespeichert

    Magic1111

    • Profi
    • ****
    • Offline Offline

    Ich mache mir die Arbeit mit den Übersichtsthreads ja auch nicht aus Jux und Dollerei.

    Eben, und daher finde ich es schade, dass einige (alle?) Deiner wirklich exzellenten Übersichtsthreads nicht als "Wichtig" angepinnt sind, was es aber eigentlich sein müsste (erlaube ich mir als Admin eines Forums, welches nichts mit dem FM zu tun hat, zu beurteilen).  ;)

    Nun aber wieder BTT!
    Gespeichert

    Moorhuhn05

    • Greenkeeper
    • *
    • Offline Offline

    Und da ist die gestellte Frage, welche Datei die relevante ist, um Niko Kovac ins Spiel zu bringen, ein gutes Beispiel. Sie wurde schlichtweg noch immer nicht beantwortet. Es wird immer nur auf Post 1 verwiesen und wie man vorgehen soll, um alle erwähnten Daten zu korrigieren.

    Und um das jetzt auch noch zu beantworten, so kann es eigentlich nur die Licensing2.dbc sein. Oder die fake.edt. Eine von beiden wird es aber ganz bestimmt sein. :D

    Danke! Funktioniert ja nun - warum auch immer es vorher nicht ging?! Wobei ich mittlerweile auch so eine Idee hatte. Die Dateien lagen noch im Papierkorb und wurden vielleicht so erkannt? Das könnte vllt. der Fehler gewesen sein?
    Gespeichert
    Ganz neu hier und versuche nicht ganz so nervig wie das "Moorhuhn"-Spiel zu sein ;-)

    GameCrasher

    • Researcher
    • Fussballgott
    • ******
    • Offline Offline
      • Übersetzer + HR Germany

    SVA Bad Hersfeld --> Gibt es scheinbar nicht mehr, man könnte daraus vielelicht die SpVgg Hersfeld machen, die in der 7. Liga kickt.

    Bin unsicher hier einfach nen anderen Club draus zu machen... Was sagt @Octavianus dazu?

    s-d-b

    • Researcher
    • Vertragsamateur
    • ***
    • Offline Offline

    SVA Bad Hersfeld --> Gibt es scheinbar nicht mehr, man könnte daraus vielelicht die SpVgg Hersfeld machen, die in der 7. Liga kickt.

    Bin unsicher hier einfach nen anderen Club draus zu machen... Was sagt @Octavianus dazu?

    Den SVA Bad Hersfeld gibt es in diesem Sinne noch.

    Jedoch hat sich der Verein im Mai 18 wegen Spielermangels aus der Gruppenliga zurückgezogen. Zur neuen Saison ist der SVA eine Spielgemeinschaft mit der SG Hessen Hersfeld sowie SpVgg 1924 eingegangen und gehen seitdem als SG Festspielstadt Bad Hersfeld an den Start.

    https://osthessen-news.de/n11589807/beschlossen-aus-sg-hessen-wird-die-sg-festspielstadt-bad-hersfeld.html

    Ebenso ist der SC Eschborn nicht der Nachfolgeverein des FC Eschborn. Aufgrund des Insolvenzverfahrens wurde dem SC Eschborn die Spielrechte verweigert. Der SC Eschborn ist also ein komplett neuer Verein der mit dem FC Eschborn nichts zu tun hat.

    https://www.fupa.net/berichte/aus-des-1-fc-eschborn-besiegelt-479427.html

    https://www.fupa.net/berichte/roter-stern-hofheim-verwirrung-in-und-um-eschborn-477350.html
    « Letzte Änderung: 04.Dezember 2018, 21:16:41 von s-d-b »
    Gespeichert
    Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 29   Nach oben