Football Manager > Editordateien / Datenbankerweiterungen
[FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
(1/186) > >>
D4n1v4l:
Vorwort

Wir möchten euch hiermit das diesjährige Deutschland-File zur Verfügung stellen. Viel Spaß damit.

Logo



Information

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Wer also wirklich nur die Regionalliga braucht, sollte daher z.B. auf ein File von Dan Druff zurückgreifen. Die volle Detailstufe für die 3. Liga bzw. Regionalligen auszuwählen ist hingegen nur eine Empfehlung.

Aktuelle Hinweise

* Das Deutschland-File ist aus irgendeinen unbekannten Grund mit manchen Files von Claassen oder anderen Erstellern nicht kompatibel. Dagegen kann man leider nichts tun. Der Fehler macht sich bemerkbar, wenn z.B. die Landesligen nicht korrekt sind oder Bundesligisten in den Verbandspokalen mitspielen.
* Die Bundesliga und 2. Bundesliga spielt in diesem File nicht nach dem originalen Spielplan für die Saison 2018/19, weil es damit öfters wohl Probleme gegeben hat.
* Viele Nutzer berichten das die Funktion "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" wohl nicht korrekt funktioniert und daher Kader in den Oberligen nicht aufgefüllt werden. Dagegen können wir als File-Ersteller nichts tun.Inhalt

* Bundesliga
* 2. Bundesliga
* 3. Liga
* 5 Regionalligen
* 14 Oberligen
* 35 Landesligen
* DFB-Pokal
* DFL-Supercup
* 21 Verbandspokale
* 3 A-Junioren-Bundesligen
* 9 A-Junioren-RegionalligenInstallation und Download vom Deutschland-File

Herunterladen und die Datei in den Userordner im Unterordner "editor data" packen oder einfach über den Steam Workshop abonnieren.
Beispielhafte Lage des Ordners unter Windows 10: "C:\Benutzer\...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2019\editor data".
Ihr müsst in jedem Fall einen neuen Spielstand starten, um diese Datenbankerweiterung zu aktivieren.

Das alte File bitte vorher unbedingt löschen. Wer das File über den Workshop abonniert hat, braucht das aber nicht tun. Es aktualisiert sich automatisch. Für die Änderungen ist bei beiden Varianten trotzdem ein neuer Spielstand notwendig.

https://filehorst.de/d/cJhGzAdC (manuelle Installation | Version 1.4)

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1564750393 (Steam Workshop | Version 1.4)

Ich habe die Erweiterung bei Steam abonniert, aber irgendwie funktioniert diese nicht?!

Manchmal wird die Datei nach dem Abonnieren in den falschen Ordner abgelegt. Leider muss diese dann manuell kopiert werden.

Ihr findet die Datei unter "C:\Steam\steamapps\workshop\content\872790\1564750393". Die dortige Datei "Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf" muss dann nach "C:\Benutzer\...\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2019\editor data" kopiert werden.

Credits

D4n1v4l
Kruj
Timmy2105

Und natürlich auch vielen Dank an die Tester, die Simulationen über mehreren Jahren durchgeführt haben.

Changelog

Version 0.8 (08. November 2018)

* Release der Beta-Version vom Deutschland-File für den Football Manager 2019Version 0.8.1 (09. November 2018)

* Fehler bei den A-Junioren-Regionalligen behobenVersion 1.0 (14. November 2018)

* Auf- und Abstieg nun komplett für alle Ebenen möglich
* Landesligen hinzugefügt
* Regeländerung für Insolvenzverfahren durchgeführtVersion 1.1 (19. November 2018)

* Falsche Mannschaften innerhalb der Verbandspokale korrigiert
* Sonstige kleinere FehlerkorrekturenVersion 1.2 (23. November 2018)

* Fehler korrigiert, wo Werder Bremen ab der Saison 2019/20 nicht mehr am DFB-Pokal teilnahmVersion 1.3 (16. Dezember 2018)

* Kleinere OptimierungenVersion 1.4 (3. März 2019)
[*]Falsche Mannschaften bei vorübergehenden Stadionwechsel innerhalb der Verbandspokale korrigiert
[*]Optimierungen für Update 19.3.0
[/list]
D4n1v4l:
Dieses File wird erst einmal als Version 0.8 (Beta) eingestuft. Warum? Ganz einfach. Es gibt fast gar keine Langzeiterfahrungen mit diesem File und manche Fehler zeigen sich erst nach Jahren oder durch bestimmte Konstellationen. Es wäre daher echt schön, wenn manche Nutzer die Zeit finden könnten das File mal ordentlich zu testen. Und wenn es nur eine Simulation über mehrere Jahre ist. Wie auch schon bereits erwähnt haben wir leider keine Landesligen aktiv. Das kann sich wieder ändern, aber ich persönlich möchte diesbezüglich keine Versprechungen abgeben. Betrachtet das File also daher als eine Light-Version.

Und ich denke, ich lade das File demnächst erst im Workshop hoch, weil wir würden gerne ein paar Berichte abwarten. Weiter oben steht ja wie die manuelle Einbindung funktioniert.

Sollte übrigens genug Interesse bestehen, lade ich auch gerne ein alternatives File hoch, wo die Auf- und Abstiege für inaktive Ligen freigegeben sind. Nur seid gewarnt. Die Regionalisierungen stimmen dann nach einigen Spielzeiten nicht mehr und Mannschaften aus Bayern spielen z.B. im Norden mit.
Sascha1896:
 :-*

Alles weitere habe ich dir bei Steam mitgeteilt :)
GTStar:
Super *Daumen hoch*
Leland Gaunt:
Verdammt! Jetzt droht mir tatsächlich ein Deutschland Save O0
Danke für eure Arbeit, bis Oberliga reicht meiner Meinung nach vollkommen.

Ich kann das File gerne bis morgen Abend im Urlaubsmodus laufen lassen.
Reicht dann nur Deutschland zu aktivieren?
Worauf im speziellen achten?
Ligengrößen? Spielpläne?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln