MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 235128 mal)

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #60 am: 09.November 2018, 18:18:05 »

So nach 2 Test-Jahren hab ich natürlich auch das Problem mit den Zweitvertretungen, nach beiden Spielzeiten stiegen jeweils 3 Teams auf. Aktuell sind damit Bayern, Nürnberg, Mainz, Hamburg, Hertha und Hoffenheim in der dritten Liga vertreten. Mal schauen wie es dann weitergeht. Ich ahne schlimmes. >:D

Die volle Detailstufe für alle Regionalligen hast du ausgewählt?!
So dritte Saison vorbei. Bayern, Nürnberg, Mainz sind abgestiegen, dafür Köln, Fürth und Wolfsburg hoch.
Edit: Aber auch nur, da es jetzt 5 Absteiger gibt, dadurch ist Mainz runter. Bei lediglich 4 Absteigern hätte Mainz kanpp die Klasse gehalten, hatten aber auch nur 2 Punkte Rückstand auf Lotte, die als 15. die Liga gehalten haben.
Hab nur Deutschland "Oberliga und höher" mit großer Datenbank ausgewählt. Das müsste doch korrekt sein, oder? ??? Oder was müsste ich anders auswählen?
Edit: Hab jetzt gesehen was du mit voller Detailtiefe meinst, werde dann mal nen neuen Save beginnen. ;)


Was ist denn mit voller Detailtiefe gemeint?!  ;D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #61 am: 09.November 2018, 18:21:57 »

Warum mache ich mir eigentlich die Mühe alles schön im ersten Beitrag zu notieren?

Ach so. Du wolltest eine Erklärung haben was das ist. Sorry, mein Fehler. :D
« Letzte Änderung: 09.November 2018, 18:26:47 von Dani190283 »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #62 am: 09.November 2018, 18:23:50 »

Was ist denn mit voller Detailtiefe gemeint?!  ;D

Dass die Spiele zwischen KI-Vereinen genauso berechnet werden wie die Spiele einer Liga an der der menschliche Spieler teilnimmt, d.h. die übliche FM-Spielberechnung mit 22 Spielern auf dem Platz die tausende von Entscheidungen treffen, die Auswirkungen haben usw. Die abgekürzte Berechnung ist dagegen hinsichtlich des Ergebnisses (und auch der sonstigen Spiel[er]statistiken) nicht viel als "mehr Reputation gewinnt eher plus Zufallsfaktor" Einstellbar im FM-Menü unter Detailtiefe.
« Letzte Änderung: 09.November 2018, 18:28:31 von Eckfahne »
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #63 am: 09.November 2018, 18:24:31 »

Einfach den Screenshot vom ersten Post anschauen. ;D ;D

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #64 am: 09.November 2018, 18:31:57 »

Einfach den Screenshot vom ersten Post anschauen. ;D ;D

Das Bild wurde dort aber nachgereicht oder ?! :o Hatte das noch garnicht gesehen, sorry!

Danke für die Erläuterung! Bremst eine hohe Detailstufe das Spiel sehr aus?
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #65 am: 09.November 2018, 18:33:51 »

Ich wollte beim Neustart des Saves erst volle Deatiltiefe von ganz Deutschland einstellen, das solltest du aber lieber lassen, gerade die ganzen Oberligen verlangsamen das Spiel ganz ordentlich.
Jetzt hab ich nur wie von Dani gewünscht 3. Liga und Regio drin und die Simulation ist deutlich schneller.

YNS1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #66 am: 09.November 2018, 19:01:15 »

Ich hab eben nen Save mit dem 1. FC Köln gestartet und festgestellt, dass ich 2 Tage vor dem ersten Ligaspiel ein Testspiel hatte, das ich nicht absagen konnte. Wär cool, wenn ihr da was machen könntet. Außerdem hat SI einige Spieler, die bereits im Kader der zweiten Mannschaft sind, in die U21 verfrachtet, wahrscheinlich, damit sie dort Spielpraxis kriegen. Wär cool, wenn ihr das ändern könntet, da die Kader der Reserve-Teams sonst mit Regens aufgefüllt werden, aber das müsstet ihr wahrscheinlich für jeden Verein machen und das wäre sicher viel Arbeit. Würde mich auch anbieten, zu helfen, ich hab allerdings nur beim Manager von EA Erfahrung, was Editieren angeht.

PS: Wie habt ihr eigentlich den Auf- und Abstieg zwischen Regionalliga und Oberliga geregelt?
« Letzte Änderung: 09.November 2018, 19:07:15 von CapoColonia »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #67 am: 09.November 2018, 19:11:02 »

Wie in der Realität auch. Bis auf die Relegation in Bayern, aber die wird sicher bald wieder folgen. Mit den Kadern hingegen haben wir nichts zu tun. Hier geht es ausschließlich um Ligen und Pokale. Und bei dem Freundschaftsspiel müssen wir mal schauen. Normalerweise konnte man die immer absagen. Keine Ahnung warum das in deinem Fall nicht ging.
Gespeichert

YNS1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #68 am: 09.November 2018, 19:15:56 »

Wie in der Realität auch. Bis auf die Relegation in Bayern, aber die wird sicher bald wieder folgen. Mit den Kadern hingegen haben wir nichts zu tun. Hier geht es ausschließlich um Ligen und Pokale. Und bei dem Freundschaftsspiel müssen wir mal schauen. Normalerweise konnte man die immer absagen. Keine Ahnung warum das in deinem Fall nicht ging.

Es gab immer schon Testspiele, die man nicht absagen kann. Wenn ich z.B. einen Save mit dem FC mache, egal ob mit oder ohne Ligenerweiterung, gibt es immer zwei, drei Spiele gegen österreichische Vereine, die man nicht absagen kann. Das Problem sehe ich eher darin, dass dieses Testspiel zwei Tage vor Saisonstart war. Das habe ich vorher noch nicht erlebt, kann aber auch nicht sicher sagen, ob das am File lag. Jedenfalls entspricht der Spielplan in eurem File ja nicht der Realität, im Gegensatz zur voreingestellten Datenbank. Das wird aber wahrscheinlich seine Gründe haben oder?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #69 am: 09.November 2018, 19:17:25 »

Es könnte sein, dass das Freundschaftsspiel, welches Du nicht absagen kannst, Teil eines Deals ist. Also z.B. dass das Spiel ein Ablösespiel für einen transferierten Spieler ist.
Gespeichert
One Hand on the Torch

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #70 am: 09.November 2018, 19:21:40 »

Natürlich hat es seinen Grund. In der jetzigen Datenbank bringt der originale Spielplan den ganzen Terminplan durcheinander. Daher haben wir diesen Weg gewählt, bis SI das Problem beheben wird. Und bei den Freundschaftsspielen sind wir hier die falschen Ansprechpartner. Wenn du meinst das es mit den Freundschaftsspielen ein Bug ist, dann müsstest du dich an SI wenden. Oder stell einfach die Ersatzspieler auf. Viele Bundesligisten machen Benefizspiele auch mal außerhalb der Reihe. ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #71 am: 09.November 2018, 19:29:07 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 0.8.1 aktualisiert. Das alte File bitte vorher löschen. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 0.8 auf 0.8.1 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.

Dazu noch ein kleiner Hinweis. Es gab nach einigen Jahren zwei A-Junioren-Regionalligen, wo nur noch ganz wenige Mannschaften drin waren. Zu einer Beeinträchtigung des ganzen Systems führte das aber nicht.

Version 0.8.1 (09. November 2018)
  • Fehler bei den A-Junioren-Regionalligen behoben
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #72 am: 09.November 2018, 19:46:38 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 0.8.1 aktualisiert. Das alte File bitte vorher löschen. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 0.8 auf 0.8.1 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.

Dazu noch ein kleiner Hinweis. Es gab nach einigen Jahren zwei A-Junioren-Regionalligen, wo nur noch ganz wenige Mannschaften drin waren. Zu einer Beeinträchtigung des ganzen Systems führte das aber nicht.

Version 0.8.1 (09. November 2018)
  • Fehler bei den A-Junioren-Regionalligen behoben

Danke Dani und an alle Ersteller.
Gespeichert

YNS1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #73 am: 09.November 2018, 20:06:10 »

Natürlich hat es seinen Grund. In der jetzigen Datenbank bringt der originale Spielplan den ganzen Terminplan durcheinander. Daher haben wir diesen Weg gewählt, bis SI das Problem beheben wird. Und bei den Freundschaftsspielen sind wir hier die falschen Ansprechpartner. Wenn du meinst das es mit den Freundschaftsspielen ein Bug ist, dann müsstest du dich an SI wenden. Oder stell einfach die Ersatzspieler auf. Viele Bundesligisten machen Benefizspiele auch mal außerhalb der Reihe. ;)

Naja wie gesagt, das Problem ist vorher nie aufgetreten. Erst mit eurer Datenbank. Ich denke also, dass es was damit zu tun hat, dass ihr den Spielplan geändert habt. Inwiefern bringt der originale Spielplan denn den Terminplan durcheinander? Ich hatte nie ein Problem damit.

PS: Auch von mir danke für die Arbeit! ;-)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #74 am: 09.November 2018, 20:13:04 »

Ich sehe das Problem bei den Freundschaftsspielen nicht. Nutze sie für deine Ersatzspieler als Spielpraxis oder so. Aber wenn es dich beruhigt, dann schauen wir es uns gerne an.

Der originale Spielplan hingegen sorgte manchmal für Pausen von zwei oder drei Wochen. Besonders für die 2. Bundesliga. Und nur weil es bei dir nicht auftrat, gilt es nicht auch für andere. Manche Fehler werden erst nach Wochen oder Monaten entdeckt, da bestimmte Konstellationen notwendig sind.
Gespeichert

kuhne83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #75 am: 09.November 2018, 20:28:03 »

Wie in der Realität auch. Bis auf die Relegation in Bayern, aber die wird sicher bald wieder folgen. Mit den Kadern hingegen haben wir nichts zu tun. Hier geht es ausschließlich um Ligen und Pokale. Und bei dem Freundschaftsspiel müssen wir mal schauen. Normalerweise konnte man die immer absagen. Keine Ahnung warum das in deinem Fall nicht ging.

Es gab immer schon Testspiele, die man nicht absagen kann. Wenn ich z.B. einen Save mit dem FC mache, egal ob mit oder ohne Ligenerweiterung, gibt es immer zwei, drei Spiele gegen österreichische Vereine, die man nicht absagen kann. Das Problem sehe ich eher darin, dass dieses Testspiel zwei Tage vor Saisonstart war. Das habe ich vorher noch nicht erlebt, kann aber auch nicht sicher sagen, ob das am File lag. Jedenfalls entspricht der Spielplan in eurem File ja nicht der Realität, im Gegensatz zur voreingestellten Datenbank. Das wird aber wahrscheinlich seine Gründe haben oder?

Halt mal den Zeiger über das ausgegraute Freundschaftsspiel absagen
« Letzte Änderung: 09.November 2018, 20:32:37 von kuhne83 »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #76 am: 09.November 2018, 20:32:06 »

Danke für die Erläuterung! Bremst eine hohe Detailstufe das Spiel sehr aus?

Definiere ausbremsen :P Ich bin Verfechter der detaillierten Berechnung und berechne pro Spielstand sämtliche 50-60 Ligen sowie alle Pokalwettbewerbe (auch internationale) detailliert (lediglich bei den Reserve- und Jugendligen hab ich das inzwischen aufgegeben - denn das haut dann nochmal richtig rein. Und die verfälschten Ergebnisse rede ich mir so schön, dass es ja keine "echten" Pflichtspiele sind...und das es gerade realistisch sein könnte, wenn ich mich auf die Statistiken nicht so ganz verlassen kann ;D ). Die Wochenberechnung dauert manchmal an Spieltagen etwas (wenn ich selbst kein Spiel habe fällt es mehr auf), d.h. ich kann für ein paar Minuten weg vom Rechner, was ich aber bisweilen sogar ganz praktisch finde.

Verwende ich das Deutschlandfile, müssen eben ein paar internationale Ligen dran glauben, die ich dann raushaue.
Gespeichert

YNS1993

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #77 am: 09.November 2018, 21:41:32 »

Wie in der Realität auch. Bis auf die Relegation in Bayern, aber die wird sicher bald wieder folgen. Mit den Kadern hingegen haben wir nichts zu tun. Hier geht es ausschließlich um Ligen und Pokale. Und bei dem Freundschaftsspiel müssen wir mal schauen. Normalerweise konnte man die immer absagen. Keine Ahnung warum das in deinem Fall nicht ging.

Es gab immer schon Testspiele, die man nicht absagen kann. Wenn ich z.B. einen Save mit dem FC mache, egal ob mit oder ohne Ligenerweiterung, gibt es immer zwei, drei Spiele gegen österreichische Vereine, die man nicht absagen kann. Das Problem sehe ich eher darin, dass dieses Testspiel zwei Tage vor Saisonstart war. Das habe ich vorher noch nicht erlebt, kann aber auch nicht sicher sagen, ob das am File lag. Jedenfalls entspricht der Spielplan in eurem File ja nicht der Realität, im Gegensatz zur voreingestellten Datenbank. Das wird aber wahrscheinlich seine Gründe haben oder?

Halt mal den Zeiger über das ausgegraute Freundschaftsspiel absagen

Da steht, dass es nicht abgesagt werden kann, da es Teil eines Trainingslagers ist. Das Spiel findet aber wie gesagt zwei Tage vor dem ersten Saisonspiel statt, also denke ich, dass da was verrutscht sein muss, weil die Trainingslager mit der originalen Datenbank immer rechtzeitig vor Saisonbeginn aufhören.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #78 am: 09.November 2018, 21:54:14 »

Welche Liga? Welcher Verein?
Gespeichert

kuhne83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 5. Ebene
« Antwort #79 am: 09.November 2018, 22:01:13 »

Ich glaube er spielt mit Köln. Habe selber mit Köln gerade ein Save gestartet da sind bei mir 10 Tage zwischen dem ersten Spieltag und dem letzten Freundschaftsspiel was ich noch absagen kann
Gespeichert