MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 235128 mal)

schwimar

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #240 am: 17.November 2018, 12:24:32 »

Kann es sein das es durch bzw. bei der Erweiterung auch zu einem Fehler beim Trainernamen des FC Bayern München gekommen ist? Bei mir wird hier auch im Editor immer Max Mustermann als Trainer angezeigt anstatt Nico Kovac.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #241 am: 17.November 2018, 12:26:35 »

Kann es sein das es durch bzw. bei der Erweiterung auch zu einem Fehler beim Trainernamen des FC Bayern München gekommen ist? Bei mir wird hier auch im Editor immer Max Mustermann als Trainer angezeigt anstatt Nico Kovac.

Das hat nichts mit diesem File zu tun - die Umbenennung hat Lizenzgründe und nur die richtige Installation der fake.LNC kann das beheben.
Gespeichert

DerColonel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #242 am: 17.November 2018, 19:26:54 »

Ich habe heute ein Savegame mit dem SC Neheim in der Westfalenliga Staffel 2 gestartet und musste feststellen, dass ich den Spieler "Fisnik Ramadanaj", der tatsächlich beim SC Neheim spielt, nicht für die Westfalenliga registrieren kann, da er ein Nicht-EU-Ausländer ist (Kosovo).

Gibt es diese Regel (0 Nicht-EU-Ausländer) tatsächlich in der Westfalenliga? Ich kenne mich da nicht so gut aus und konnte nach kurzer Google Recherche auch nichts herausfinden.

Laut transfermarkt.de hat der Spieler auch die albanische Staatsangehörigkeit, aber das hilft leider auch nicht.

edit: tatsächlich ist der Spieler seit dem 30.06.2018 wieder vereinslos
« Letzte Änderung: 17.November 2018, 19:32:56 von DerColonel »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #243 am: 17.November 2018, 19:40:52 »

Ich habe heute ein Savegame mit dem SC Neheim in der Westfalenliga Staffel 2 gestartet und musste feststellen, dass ich den Spieler "Fisnik Ramadanaj", der tatsächlich beim SC Neheim spielt, nicht für die Westfalenliga registrieren kann, da er ein Nicht-EU-Ausländer ist (Kosovo).

Gibt es diese Regel (0 Nicht-EU-Ausländer) tatsächlich in der Westfalenliga? Ich kenne mich da nicht so gut aus und konnte nach kurzer Google Recherche auch nichts herausfinden.

Laut transfermarkt.de hat der Spieler auch die albanische Staatsangehörigkeit, aber das hilft leider auch nicht.

edit: tatsächlich ist der Spieler seit dem 30.06.2018 wieder vereinslos

Steht das in den FAQ's das diese Frage hier einmal pro Seite gestellt werden muss? 2. Staatsangehörigkeit ist die Lösung. Entweder mit dem pre- oder ingameeditor.

Ist es echt zuviel verlangt mal 2 Seiten zu lesen?
Gespeichert

DerColonel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #244 am: 17.November 2018, 19:48:54 »

Ich habe heute ein Savegame mit dem SC Neheim in der Westfalenliga Staffel 2 gestartet und musste feststellen, dass ich den Spieler "Fisnik Ramadanaj", der tatsächlich beim SC Neheim spielt, nicht für die Westfalenliga registrieren kann, da er ein Nicht-EU-Ausländer ist (Kosovo).

Gibt es diese Regel (0 Nicht-EU-Ausländer) tatsächlich in der Westfalenliga? Ich kenne mich da nicht so gut aus und konnte nach kurzer Google Recherche auch nichts herausfinden.

Laut transfermarkt.de hat der Spieler auch die albanische Staatsangehörigkeit, aber das hilft leider auch nicht.

edit: tatsächlich ist der Spieler seit dem 30.06.2018 wieder vereinslos

Steht das in den FAQ's das diese Frage hier einmal pro Seite gestellt werden muss? 2. Staatsangehörigkeit ist die Lösung. Entweder mit dem pre- oder ingameeditor.

Ist es echt zuviel verlangt mal 2 Seiten zu lesen?

Okay, verzeihung. Hatte die ersten und letzten paar Seiten gelesen und bin nicht fündig geworden.

Danke für die zügige Antwort. Dass eine weitere Staatsangehörigkeit das Problem löst, war mir klar. Hätte ja sein können, dass es ein noch nicht bekannter Fehler ist.

Hab es jetzt auf Seite 6 gefunden, wo für die Erklärung auf einen anderen Thread verwiesen wird. Dann such ich mal dort weiter.

Trotzdem natürlich vielen Dank an die Ersteller des Files.
Gespeichert

uweseeler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #245 am: 19.November 2018, 15:27:13 »

Hallo ihr Meistertrainer  8),

ich bin neu in diesem Forum und spiele den FM auch erst seit der diesjährigen 2019er Version. Ich bin wirklich begeistert von diesem Spiel und möchte mich an dieser Stelle herzlichst bei den Erstellern des Deutschland-Files und allen Testern bedanken - das gibt dem Spiel nochmal einen ganz neuen Reiz!

Und hier setzt meine Frage an: Ich habe ein Oberliga-Team übernommen und muss sagen, ich bin doch einigermaßen ratlos, was das Training betrifft, denn es sind tatsächlich jede Woche nur Dienstag und Donnerstag je zwei Einheiten vorgesehen. Die restlichen Slots sind N.V. und das lässt sich auch nicht ändern bzw. ich wüsste nicht wie. Natürlich ist das vom Grundgedanken her gar nicht so verkehrt, denn Amateurteams trainieren ja in der Regel tatsächlich zumindest in der laufenden Saison meist nur 2 oder 3 mal die Woche, allerdings denke ich, sollte es in der Vorbereitung doch etwas anders aussehen.

Zu dem kommt, dass meine U19 einen Trainingskalender wie ein Profi-Team hat, sprich hier sind alle Slots verfügbar und auch standardmäßig benutzt. Die U19 hat etwa 5 mal so viele Trainingseinheiten wie die A-Mannschaft - und, die Spieler aus der A-Mannschaft fangen bereits nach einer Woche an, sich über das Training zu beschweren, was für mich auch ein Indiz dafür ist, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Nun bin ich mir offen gesagt unsicher, ob das Thema überhaupt etwas mit dem Deutschland-File zu tun hat, oder man sich in den unteren englischen Ligen mit dem gleichen Problem konfrontiert sieht. Ich werde es die nächsten Tage mal ausprobieren und hoffe bis dahin auf Input aus euren Reihen.

Vielen Dank im Voraus und weiter so :D
Gespeichert

Siera

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #246 am: 19.November 2018, 16:42:48 »



Nun bin ich mir offen gesagt unsicher, ob das Thema überhaupt etwas mit dem Deutschland-File zu tun hat, oder man sich in den unteren englischen Ligen mit dem gleichen Problem konfrontiert sieht. Ich werde es die nächsten Tage mal ausprobieren und hoffe bis dahin auf Input aus euren Reihen.

Vielen Dank im Voraus und weiter so :D

Herzlich willkommen erstma,

ja in der englischen Liga ist es das gleiche Problem, da noch etwas bescheidener, da man meist 2 Spiele unter der Woche hat, und somit nur 1 Trainingsblock.

Grüße

Siera

uweseeler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #247 am: 19.November 2018, 16:54:02 »



Nun bin ich mir offen gesagt unsicher, ob das Thema überhaupt etwas mit dem Deutschland-File zu tun hat, oder man sich in den unteren englischen Ligen mit dem gleichen Problem konfrontiert sieht. Ich werde es die nächsten Tage mal ausprobieren und hoffe bis dahin auf Input aus euren Reihen.

Vielen Dank im Voraus und weiter so :D

Herzlich willkommen erstma,

ja in der englischen Liga ist es das gleiche Problem, da noch etwas bescheidener, da man meist 2 Spiele unter der Woche hat, und somit nur 1 Trainingsblock.

Grüße

Siera

Hey Siera,

vielen Dank für´s Willkommen heißen und natürlich auch für deine Rückmeldung! Ich habe es mir schon fast gedacht, dass in England bzw. in jeder Amateurliga diese Problematik besteht. Also hiermit ein dickes Sorry für offtopic, aber ich hatte (auf die Schnelle) weder per Suchmaschine noch hier im Forum etwas Gescheites dazu finden können..




Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #248 am: 19.November 2018, 17:40:25 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 1.1 aktualisiert. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 1.0 auf 1.1 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.

Ich habe nebenbei auch den Stichtag für die U23-Spieler angepasst und erneut die 2. Mannschaft von der SG Rot-Weiss Frankfurt verbannt, die irgendwie immer noch da war.

Version 1.1 (19. November 2018)
  • Falsche Mannschaften innerhalb der Verbandspokale korrigiert
  • Sonstige kleinere Fehlerkorrekturen
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #249 am: 19.November 2018, 19:41:18 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 1.1 aktualisiert. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 1.0 auf 1.1 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.

Ich habe nebenbei auch den Stichtag für die U23-Spieler angepasst und erneut die 2. Mannschaft von der SG Rot-Weiss Frankfurt verbannt, die irgendwie immer noch da war.

Version 1.1 (19. November 2018)
  • Falsche Mannschaften innerhalb der Verbandspokale korrigiert
  • Sonstige kleinere Fehlerkorrekturen
Super. Danke sehr. Dann ist es jetzt wohl auch so weit. Testphase ist jetzt vorbei und ich starte ein Langzeitsave mit eurem genialen File. Toll von euch.
Gespeichert

wilw

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #250 am: 20.November 2018, 09:10:24 »

Hallo zusammen!

Wollte kurz mal nachfragen ob die Ligenerweiterung auch für den FM 2019 Touch anwendbar ist!?!
Danke

Lg, Wolf
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #251 am: 20.November 2018, 09:31:35 »

Ich glaube nicht. Jedenfalls in den vorherigen Teilen konnte man solche Files nicht nutzen.
Gespeichert

wilw

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #252 am: 20.November 2018, 09:50:27 »

Ok, danke!
Gespeichert

NoSu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #253 am: 20.November 2018, 10:23:30 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 1.1 aktualisiert. Ich habe nebenbei auch den Stichtag für die U23-Spieler angepasst(...)
Super, danke!
Gespeichert

edgecator1990

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #254 am: 21.November 2018, 20:58:41 »

Aloha,

auch ich möchte mich für eure Arbeit bedanken.

Jedoch ist mir in dem File ein kleinerer Fehler aufgefallen.

So sind die Spiele immer an einem bestimmten Wochentag(natürlich mit Ausnahme der EL Teilnehmer) zu einer bestimmten Uhrzeit. Am Beispiel der 2. Bundesliga ist es Samstags um 20:30.

LG Edgecator1990

P.S: Nochmals danke für eure Arbeit. :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #255 am: 21.November 2018, 21:22:53 »

Das liegt nicht an dem File, sondern an deine Einstellungen. Schau mal dort nach. ;)
Gespeichert

edgecator1990

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #256 am: 22.November 2018, 07:06:45 »

Ich danke dir für deine schnelle und hilfreiche Antwort. :)

Hierdurch habe ich überhaupt erstmal versucht ein Spiel ohne das File zu starten, dort gibt es das gleiche Problem.  :-\

Jetzt heißt es noch die entsprechende Einstellung zu finden. ;)

LG Edgecator1990
Gespeichert

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #257 am: 22.November 2018, 07:43:01 »

Hey Leute,

erstmal echt klasse Arbeit von euch. Ich habe nur folgendes Problem: Ich bin mit Haltern (Oberliga Westfalen) gestartet und mein Kader umfasst 13 Spieler. Ich finde es richtig schwierig, neue Spieler egal ob Ablösefrei oder via Kauf zu verpflichten, da dieser Verein entgegen der Gegenwart anscheind kein Geld hat. Laut TM.de hat der Verein 26 Leute im Kader. Habe ich da irgendwas falsch eingestellt oder übersehen?

Lieben Gruß und weiter so :)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #258 am: 22.November 2018, 08:07:10 »

Hey Leute,

erstmal echt klasse Arbeit von euch. Ich habe nur folgendes Problem: Ich bin mit Haltern (Oberliga Westfalen) gestartet und mein Kader umfasst 13 Spieler. Ich finde es richtig schwierig, neue Spieler egal ob Ablösefrei oder via Kauf zu verpflichten, da dieser Verein entgegen der Gegenwart anscheind kein Geld hat. Laut TM.de hat der Verein 26 Leute im Kader. Habe ich da irgendwas falsch eingestellt oder übersehen?

Lieben Gruß und weiter so :)

Die Mannschaftskader unterhalb der Regionalliga enthalten wenn überhaupt nur ganz vereinzelt echte Spieler (zu viel Aufwand dieser Spieler zu erstellen und mehr noch zu pflegen - es wären Tausende); der FM löst das, indem er zufällige Spieler bei Spielstart generiert, wenn man die  entsprechende Option aktiviert beim Setup. Leider funktioniert die im FM2019 nur leidlich - ein Teil der generierten Spieler landet in der U19 und selbst wenn man die hochzieht hat man nur einen Rumpfkader. Es bleibt also nur der Transfermarkt - finden sich in der Spielersuche zu wenige Spieler die wechseln wollen, kann es helfen ein Scoutingpaket zu kaufen oder weitere Mitarbeiter einzustellen, um das Scoutingwissen zu erweitern. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass es finanziell sehr eng bleibt - das ist in dieser Ligaebene einfach so. Und Besonderheiten bei einzelnen Vereinen auf dieser Ligaebene wie Mäzene sind sehr wahrscheinlich nicht implementiert, weil sie oft nicht wirklich überregional bekannt sind - Du könntest da (im laufenden Spiel)  mit dem Ingame-Editor abhelfen oder vor Start eines neuen Spiels etwas mit dem normalen Editor machen.

Das Ganze hat also nicht direkt mit diesem File zu tun - dieses File ermöglicht es nur im FM in die Ligentiefen vorzustoßen, bei denen diese Problematik auftritt. 
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #259 am: 22.November 2018, 08:12:14 »

Ich danke dir für deine schnelle und hilfreiche Antwort. :)

Hierdurch habe ich überhaupt erstmal versucht ein Spiel ohne das File zu starten, dort gibt es das gleiche Problem.  :-\

Jetzt heißt es noch die entsprechende Einstellung zu finden. ;)

LG Edgecator1990
Er meinte die Einstellung, dass alle Spiele eines Spieltages an einem Tag stattfinden. Die ist normalerweise für Multiplayer gedacht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 47   Nach oben