MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 235131 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #260 am: 22.November 2018, 09:03:03 »

Irgendwie bin ich vom Pech hinsichtlich der Landespokale verfolgt - jetzt ist Bayern mit der jüngsten Version extra schon auf 128 Teams in der ersten Runde aufgestockt...und mein TSV Waldkirchen aus der Landesliga Mitte nimmt trotzdem nicht teil (wie auch 6 weitere Mannschaften aus meiner Liga). Naja, ich schiebe es auf Lospech und hoffe auf's nächste Jahr...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #261 am: 22.November 2018, 10:40:44 »

Ja, selbst 128 Mannschaften reichen leider nicht aus um alle mitspielen zu lassen. Wenn du dich aber in der oberen Hälfte der Tabelle platzieren kannst, solltest du die nächste Saison dabei sein, da die Mannschaften meistens nach Leistung erfasst werden.
Gespeichert

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #262 am: 22.November 2018, 10:50:41 »

Hey Leute,

erstmal echt klasse Arbeit von euch. Ich habe nur folgendes Problem: Ich bin mit Haltern (Oberliga Westfalen) gestartet und mein Kader umfasst 13 Spieler. Ich finde es richtig schwierig, neue Spieler egal ob Ablösefrei oder via Kauf zu verpflichten, da dieser Verein entgegen der Gegenwart anscheind kein Geld hat. Laut TM.de hat der Verein 26 Leute im Kader. Habe ich da irgendwas falsch eingestellt oder übersehen?

Lieben Gruß und weiter so :)


Die Mannschaftskader unterhalb der Regionalliga enthalten wenn überhaupt nur ganz vereinzelt echte Spieler (zu viel Aufwand dieser Spieler zu erstellen und mehr noch zu pflegen - es wären Tausende); der FM löst das, indem er zufällige Spieler bei Spielstart generiert, wenn man die  entsprechende Option aktiviert beim Setup. Leider funktioniert die im FM2019 nur leidlich - ein Teil der generierten Spieler landet in der U19 und selbst wenn man die hochzieht hat man nur einen Rumpfkader. Es bleibt also nur der Transfermarkt - finden sich in der Spielersuche zu wenige Spieler die wechseln wollen, kann es helfen ein Scoutingpaket zu kaufen oder weitere Mitarbeiter einzustellen, um das Scoutingwissen zu erweitern. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass es finanziell sehr eng bleibt - das ist in dieser Ligaebene einfach so. Und Besonderheiten bei einzelnen Vereinen auf dieser Ligaebene wie Mäzene sind sehr wahrscheinlich nicht implementiert, weil sie oft nicht wirklich überregional bekannt sind - Du könntest da (im laufenden Spiel)  mit dem Ingame-Editor abhelfen oder vor Start eines neuen Spiels etwas mit dem normalen Editor machen.

Das Ganze hat also nicht direkt mit diesem File zu tun - dieses File ermöglicht es nur im FM in die Ligentiefen vorzustoßen, bei denen diese Problematik auftritt.

Danke für die ausführliche Antwort. Das heißt, dass ich eher ab Regionalliga anfangen sollte und nicht Oberliga. Das mit den originalen Kadern leuchtet mir auch ein.
Ich lese hier immer wieder unterscheidliche Aussagen zum Editor, deswesegn frag ich einfach mal hier: Ich habe den kostenlosen Editor abonniert und möchte den nur nutzen um gegebenenfalls Talente zu erkennen, wie hoch die eventuell mal an Werten kommen können.Ich finde diesen Editor aber In-Game nicht. Muss ich um den In-Game benutzen zu können, kaufen? Oder mache ich beim benutzen was falsch?!

Vielen Dank schon mal und wirklich Klasse Arbeit
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #263 am: 22.November 2018, 11:27:32 »

Danke für die ausführliche Antwort. Das heißt, dass ich eher ab Regionalliga anfangen sollte und nicht Oberliga. Das mit den originalen Kadern leuchtet mir auch ein.
Ich lese hier immer wieder unterscheidliche Aussagen zum Editor, deswesegn frag ich einfach mal hier: Ich habe den kostenlosen Editor abonniert und möchte den nur nutzen um gegebenenfalls Talente zu erkennen, wie hoch die eventuell mal an Werten kommen können.Ich finde diesen Editor aber In-Game nicht. Muss ich um den In-Game benutzen zu können, kaufen? Oder mache ich beim benutzen was falsch?!

Vielen Dank schon mal und wirklich Klasse Arbeit

Der kostenfreie Editor ist der pre-game Editor, da kannst du zwar auch das Potenzial nachschauen, aber nicht von zB Newgens/Regens und du siehst auch nciht immer das genaue denn manche haben einen negativen Wert der sich von Spiel zu Spiel ändert.

Für während des Spiels gibt es den in-game Editor bzw wenn du nur das Potential nachschauen willst auch den FMSE oder Genie Scout von fmscout :)

Sardun

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #264 am: 22.November 2018, 23:15:48 »

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher ob die Angelegenheit mit eurerem File zusammenhängt, aber nachdem ich mit Werder in der letzten Saison den DFB-Pokal gewinnen konnte, war ich in der nächsten Saison auf einmal nicht mehr dabei. Ich bin schon relativ am Ende meiner 2.Saison ich gucke mal, ob ich dann in der 3. eventuell wieder dabei bin.  :laugh:

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht die volle Detailstufe ausgewählt habe?

Außer eurem File nutze ich keine Ligenerweiterungen.


LG
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #265 am: 22.November 2018, 23:22:10 »

Wo nicht mehr dabei? Im DFB-Pokal? Also von dem Fehler habe ich ja noch nie gehört. Falls möglich, dann hätte ich davon gerne mal bitte den Spielstand.

Tatsache. Die fehlen wirklich. >:( Ich kotz gleich. Ich habe Werder Bremen III immer auf diese Art ausgeschlossen und nun damit denselben Fehler wie SI bezüglich Österreich produziert. Der Fehler wird morgen sofort behoben. Tut mir echt leid. :(
« Letzte Änderung: 22.November 2018, 23:41:49 von Dani190283 »
Gespeichert

Sardun

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #266 am: 23.November 2018, 11:50:36 »

Ach, gar kein Problem, ich bin euch dankbar für die ganze Arbeit die ihr euch mit dem File macht.

Noch etwas was mir aufgefallen ist: Werder II wird bei mir als Semiprofressioneller Verein aufgeführt, bedeutet ich kann manche Verträge wie die vom Trainer nicht verlängern, weil ich ihnen nur Teilzeit Verträge anbieten kann, sie aber Vollzeit arbeiten möchten. Ist das so gewollt?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #267 am: 23.November 2018, 12:04:31 »

Das freut mich. Mich ärgert der Fehler einfach nur sehr. Zu der Professionalität. In der Datenbank sind alle Nachwuchsmannschaften jedenfalls so eingetragen. Warum kann ich dir aber nicht sagen. Das müsstest du dich an den Research wenden.

Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Meldung mit Werder Bremen. Du bist der Erste, der den Fehler gefunden hat und der müsste ja schon von Beginn an drin gewesen sein.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #268 am: 23.November 2018, 14:06:38 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 1.2 aktualisiert. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 1.1 auf 1.2 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.

Leider kommt Werder Bremen im laufenden Spielstand auch nicht wieder. Wem der Fehler stört, muss leider einen neuen Spielstand beginnen. Tut mir echt leid.

Version 1.2 (23. November 2018)
  • Fehler korrigiert, wo Werder Bremen ab der Saison 2019/20 nicht mehr am DFB-Pokal teilnahm
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #269 am: 23.November 2018, 14:31:49 »

Hey Dani wann wird es denn das neue Update geben
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #270 am: 23.November 2018, 14:36:48 »

Welches Update?
Gespeichert

Heiko85

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #271 am: 23.November 2018, 14:39:12 »

Wo der Fehler mit Werder Bremen verbessert ist

OK Sorry gerade gesehen ist schon passiert
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #272 am: 23.November 2018, 14:48:05 »

Nicht schlimm. :)
Gespeichert

zefro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #273 am: 23.November 2018, 15:55:34 »

Hi,

habe bei meinem Spielstand (gestartet mit Version 1.0) festgestellt, dass ab der Saison 19/20 nur noch 13 Teams in der Oberliga Nordost Staffel Süd spielen, aber dafür 19 Teams in der Staffel Nord.

folgende Teams wurden zum Saisonwechsel von der Süd in die Nordstaffel verschoben: FSV Luckenwalde; Ludwigsfelder FC; VFB Krieschow


theoretisch müssten ja beide Staffel mit der gleichen Anzahl von Teams starten, sodass Teams nur zum Ausgleichen der Starteranzahl verschoben werden. Oder liege ich da verkehrt?


Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #274 am: 23.November 2018, 16:09:11 »

Das sind alles Vereine aus Brandenburg. Die werden nach einer Saison wieder in die Staffel Nord einsortiert. Der 1. FC Lok Stendal hingegen wechselt wieder in den Süden. In der Realität passt man das dann an, so dass in beiden Staffeln gleich viele sind, aber im Football Manager geht das leider nicht.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #275 am: 23.November 2018, 18:23:14 »

Hallo an die Entwickler,

darf man mal fragen, was genau beim Beispiel Bremen schiefgegangen ist und wie das Problem gelöst wurde?

Gruß
Forza Violet
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #276 am: 23.November 2018, 18:33:27 »

Das sind alles Vereine aus Brandenburg. Die werden nach einer Saison wieder in die Staffel Nord einsortiert. Der 1. FC Lok Stendal hingegen wechselt wieder in den Süden. In der Realität passt man das dann an, so dass in beiden Staffeln gleich viele sind, aber im Football Manager geht das leider nicht.

So wie ich den Editor kenne, gibt's da bestimmt ne Möglichkeit, nur kennt sie bisher noch keiner  ::) ;D
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #277 am: 23.November 2018, 18:36:42 »

Also mir gibt das Spiel immer nen Crash Dump , wenn ich auf U19 klicke . Und wenn ich zum testen ohne die DB spiele, ist das nicht der Fall . Noch jemand ?

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #278 am: 23.November 2018, 19:08:51 »

Ich kann es nicht reproduzieren. Hast du mal einen anderen Skin probiert?
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #279 am: 23.November 2018, 20:14:31 »

Ich kann es nicht reproduzieren. Hast du mal einen anderen Skin probiert?

Ja hab ich .Liegt nich am Skin. Das komische ist, dass ich genau weiß , dass es funktionierte . Dann kam die Winterpause , SpoDi verpflichtet 2 junge Spieler, und dann ging nix mehr mit U19 klicken .
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 47   Nach oben