MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 237859 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #340 am: 03.Dezember 2018, 07:14:40 »

Ich hätte da auch einen kleinen Nachtrag.
Wollte gerade mit dem Waldhof nen Save starten. Stellte nun fest, dass die 2. Mannschaft keinen Spielplan hat. Die LandesLiga Rhein-Neckar gibt es garnicht im FM 19 https://www.fupa.net/liga/landesliga-rhein-neckar
Kann man diese noch dazu fügen oder ist das nicht möglich?
Vielen Dank schonmal für eure Arbeit.

Die dürfte eine Stufe zu tief für dieses File sein, was nur bis zur 6.Ebene (Verbandsliga Baden) geht - die Landesliga ist in diesem Fall die 7.Stufe. Ist leider etwas verwirrend, da (fußball)-föderalismusbedingt unterhalb der Regionalligen die Bezeichnungen uneinheitlich sind und je nach Ligenzuschnitt variieren.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2018, 07:19:13 von Eckfahne »
Gespeichert

dwood

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #341 am: 03.Dezember 2018, 09:19:22 »

Ok...dann kommt es für mich noch nicht infrage, da ich gern mit anderen Ligenfiles spiele...vielleicht tut sich da ja hier noch was....mfg

Nein, hier wird sich nichts tun. Da dieses File nicht ursächlich ist. Und das andere auch nicht. Es liegt daran, dass die Kennnummern neuerstellter Vereine nicht normiert sind und damit gibt es keine 100%ige Kompatibilität zwischen den verschiedenen Files. Es sei denn, Du setzt Dich hin und baust Dir ein persönliches File, was alles beeinhaltet.

Moin, hier möchte ich nur nochmal kurz einhaken :-)

Verstehe ich das richtig, dass, wenn ich z.B. dieses File in den Editor lade und dazu sagen wir das Englandfile von FMEditor, und daraus ein großes mache (ich weiß zwar noch nicht wie, aber mal rein theoretisch), dass das Game dann die IDs quasi neu vergibt und somit keine Dopplungen (und Probleme) mehr auftreten würden? Wäre es möglich eine Kurzbeschreibung der nötigen Steps im Editor anzugeben? Die beiden von mir genannten Files beschränken sich ja was Vereine angeht jeweils auf eine andere Nation... :-)

Dank und Gruß,

Daniel
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #342 am: 03.Dezember 2018, 12:00:22 »

Kann man diese noch dazu fügen oder ist das nicht möglich?

Das könnte man. Wie Eckfahne aber schon richtig angemerkt hat, wäre das eben die 7. Ebene und daher ist die in dem File hier nicht enthalten.

Verstehe ich das richtig, dass, wenn ich z.B. dieses File in den Editor lade und dazu sagen wir das Englandfile von FMEditor, und daraus ein großes mache (ich weiß zwar noch nicht wie, aber mal rein theoretisch), dass das Game dann die IDs quasi neu vergibt und somit keine Dopplungen (und Probleme) mehr auftreten würden?

Rein theoretisch müsste das funktionieren, aber das Zusammenfügen von Files ist im Editor ja auch nicht gerade fehlerfrei. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren, die beiden Files zu kombinieren und schauen was daraus entsteht.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #343 am: 03.Dezember 2018, 13:12:41 »

Hab vor außer diesem File nur noch das Luxemburg File vom FM Scout zu nutzen? Wie vertragen sich die Files? Schon jemand getestet?
Gespeichert

dwood

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #344 am: 03.Dezember 2018, 13:50:29 »

Rein theoretisch müsste das funktionieren, aber das Zusammenfügen von Files ist im Editor ja auch nicht gerade fehlerfrei. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren, die beiden Files zu kombinieren und schauen was daraus entsteht.

Danke für die Rückmeldung! Dann schau ich mir mal an wie das funktioniert und versuche einfach mein Glück ;-) Erfahrungsgemäß, wie lang sollte ich in etwa simulieren, damit ich eine Aussage über mögliche Fehler treffen kann? Und kann der niedrigste Detailgrad für die SIM genutzt werden? :-)
Gespeichert

Agyptra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #345 am: 03.Dezember 2018, 13:57:16 »

Ich hätte da auch einen kleinen Nachtrag.
Wollte gerade mit dem Waldhof nen Save starten. Stellte nun fest, dass die 2. Mannschaft keinen Spielplan hat. Die LandesLiga Rhein-Neckar gibt es garnicht im FM 19 https://www.fupa.net/liga/landesliga-rhein-neckar
Kann man diese noch dazu fügen oder ist das nicht möglich?
Vielen Dank schonmal für eure Arbeit.

Die dürfte eine Stufe zu tief für dieses File sein, was nur bis zur 6.Ebene (Verbandsliga Baden) geht - die Landesliga ist in diesem Fall die 7.Stufe. Ist leider etwas verwirrend, da (fußball)-föderalismusbedingt unterhalb der Regionalligen die Bezeichnungen uneinheitlich sind und je nach Ligenzuschnitt variieren.

Ok, danke dir. Das wusste ich nicht. Dachte Ligensystem ist überall gleich.
Gespeichert
Meine aktuelle Station:

SV Waldhof Mannheim

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #346 am: 03.Dezember 2018, 16:06:55 »

Danke für die Rückmeldung! Dann schau ich mir mal an wie das funktioniert und versuche einfach mein Glück ;-) Erfahrungsgemäß, wie lang sollte ich in etwa simulieren, damit ich eine Aussage über mögliche Fehler treffen kann? Und kann der niedrigste Detailgrad für die SIM genutzt werden? :-)

Ja, kannst du. Und ich würde sagen mindestens eine Saison, so dass am Ende die Aufstiegsspiele ausgespielt werden. Du stellst aber eh relativ schnell fest ob es passt wegen den Landesligen oder Verbandspokalen.
Gespeichert

Northside

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #347 am: 04.Dezember 2018, 15:54:12 »

Wenn man diese Ligaerweiterung korrekt installiert/aktiviert hat, dann müsste doch der Ligabetrieb meiner Reservemannschaft ab Juli im Terminkalender eingetragen sein, oder?
Sorry für diese blöde Frage, aber sonst hab ich doch was falsch gemacht, nicht wahr...?
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2018, 15:56:04 von Northside »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #348 am: 04.Dezember 2018, 15:55:45 »

Das hängt vom Verein ab. Nicht jede 2. Mannschaft nimmt sofort am Spielbetrieb teil.
Gespeichert

Northside

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #349 am: 04.Dezember 2018, 15:56:58 »

ich spiele mit Werder, da eigentlich schon?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #350 am: 04.Dezember 2018, 15:59:06 »

Ja, bei denen definitiv. Bei Spielstart musst du natürlich also mindestens bis zur Regionalliga auswählen, weil sonst geht es nicht.
Gespeichert

Northside

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #351 am: 04.Dezember 2018, 16:16:47 »

Ok, danke!
Werds nochmal versuchen...
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #352 am: 04.Dezember 2018, 21:35:13 »

Hab vor außer diesem File nur noch das Luxemburg File vom FM Scout zu nutzen? Wie vertragen sich die Files? Schon jemand getestet?

Ich habe das Luxemburg-File tatsächlich dabei und konnte noch keine größeren Fehlern im Zusammenhang feststellen.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #353 am: 05.Dezember 2018, 15:19:52 »

Gibt es die Möglichkeit das File so zu verändern, dass Zweitvertretungen nicht höher als Regionalliga (Level 4) spielen dürfen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #354 am: 05.Dezember 2018, 15:29:47 »

Ja, gibt es. Siehe Screenshot. Dieser ist zwar noch etwas älter und in Englisch, aber genau das müsste in den Regionalligen eingestellt werden.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #355 am: 05.Dezember 2018, 16:51:12 »

Danke erstmal.
Die Einstellung dort sorgt aber nur dafür, dass keine zweiten Teams in die zweite Liga aufsteigen können, nicht jedoch in die dritte oder? Das müsste man dann in den jeweiligen Regionalligen einstellen. Ich sollte besser lesen.

Dort stellt sich für mich dann die Frage ob man C-Teams/Reserveteams auswählen muss, oder die zweiten Mannschaften, wenn man denen den Aufstieg verbieten möchte.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #356 am: 05.Dezember 2018, 17:25:20 »

Genauso wie es in der 3. Liga auch eingetragen ist.
Gespeichert

Gordonzolar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #357 am: 06.Dezember 2018, 09:05:45 »

...in diesem Fall zweite Mannschaften und nicht B/C/-Reservemannschaften ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #358 am: 06.Dezember 2018, 19:55:06 »

Das kann sein. Ich kenne die Einstellungen nicht auswendig und ohne extra nachzuschauen, muss ich auch raten.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #359 am: 07.Dezember 2018, 09:43:29 »

Nein, dieser Post ist keine Fehlermeldung und ich mache ihn nur, um Lob für dieses File auszusprechen, mich zu bedanken und zu sagen, dass ich Spaß damit habe!
 
Ich bin inzwischen in der 2.Saison angekommen bin und darf -nachdem ich die Premieren-Saison mit dem 8.Platz in der LL Bayern Mitte abgeschlossen habe - auch am bayrischen Pokal teilnehmen :)

Und so leid es mir für die betroffenen Vereine tut - es ist auch schön zu sehen, dass Insolvenzen wie vorhergesagt und beabsichtigt funktionieren, weil die Punktabzüge hinterlegt sind:

 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 47   Nach oben