MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 235915 mal)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #380 am: 14.Dezember 2018, 11:11:53 »

Ja, liegt es nach der ersten Sichtung auch. Ich werde mal die Regeln für die Aufstiegsspiele der Oberligen umschreiben, wenn diese inaktiv sind. Da scheint sich aber ein Bug im Editor eingeschlichen zu haben, nur ob der vorher schon da war, weiss ich nicht. Aber danke für die Meldung. :)

Bei einer Simulation mit den Oberligen solltest du aber eigentlich keine Probleme haben. Die wurden schon kurz nach Release haufenweise durchgeführt. :D

Ich habe einen Save mit der aktuellen Version des Files - allerdings habe ich nur bis zu den Regionalligen simuliert. Bedeutet dass, das mein Save zu dem o.g. Zeitpunkt die gleichen Fehler erreichen wird?
Gespeichert

uweseeler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #381 am: 14.Dezember 2018, 11:27:57 »

Hallo zusammen,

kurzes Feedback von mir zum File (nutze nur die aktuelle Version und keine anderen Erweiterungen):

Ich habe nun die ersten beiden Saisons als Trainer eines Oberligisten in Hamburg hinter mir und ich bin wirklich erstaunt, dass mir bisher nur eine Ungereimtheit aufgefallen ist: Die Größe der Liga hat sich bisher jede Saison um ein Team verringert. Im ersten Jahr waren es noch 18 Teams, im zweiten dann nur noch 17 und nun zu Beginn der dritten Saison sind es nur noch 16. Das hat natürlich auch zu Folge, dass die Größen der anderen Ligen sich verändern. Ich bin gespannt, ob das irgendwann zu einem Problem führen wird, bisher kann ich damit aber gut leben...
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #382 am: 14.Dezember 2018, 11:34:26 »

Das ist gewollt...
Gespeichert

uweseeler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #383 am: 14.Dezember 2018, 11:38:54 »

Das ist gewollt...

Bezieht sich dein Beitrag auf mein Feedback? Falls ja, kennst du die Hintergründe dafür? Es entspricht ja nicht der Realität...
Gespeichert

Jyushin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #384 am: 14.Dezember 2018, 11:41:18 »

Hast du da mal ein Screenshot zu? Normalerweise findet das Viertelfinale Anfang April statt und die Phase mit den Länderspielen ist etwa so um den 20. März herum.

Die Spiele sind bei mir beide am 30.03.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #385 am: 14.Dezember 2018, 11:57:41 »

Ich habe einen Save mit der aktuellen Version des Files - allerdings habe ich nur bis zu den Regionalligen simuliert. Bedeutet dass, das mein Save zu dem o.g. Zeitpunkt die gleichen Fehler erreichen wird?

Das kann ich dir jetzt noch nicht beantworten. Gib mir bitte etwas Zeit um das herauszufinden.

Bezieht sich dein Beitrag auf mein Feedback? Falls ja, kennst du die Hintergründe dafür? Es entspricht ja nicht der Realität...

Was sollen wir tun? Natürlich können wir eine feste Ligengröße einstellen, aber dann geht die korrekte Zuordnung verloren und Vereine landen in anderen Regionen. Das wollen viele nicht. So etwas wie in der Realität, dass die Anzahl der Absteiger variabel ist, funktioniert im Football Manager leider nicht.

Die Spiele sind bei mir beide am 30.03.

Merkwürdig. Warum sind die Länderspiele denn da um eine Woche verschoben?!
Gespeichert

uweseeler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #386 am: 14.Dezember 2018, 12:24:57 »



Bezieht sich dein Beitrag auf mein Feedback? Falls ja, kennst du die Hintergründe dafür? Es entspricht ja nicht der Realität...


Was sollen wir tun? Natürlich können wir eine feste Ligengröße einstellen, aber dann geht die korrekte Zuordnung verloren und Vereine landen in anderen Regionen. Das wollen viele nicht. So etwas wie in der Realität, dass die Anzahl der Absteiger variabel ist, funktioniert im Football Manager leider nicht.

OK verstehe, dann halte ich die aktuelle Lösung auch für das kleinere Übel. Danke für die schnelle Erklärung!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #387 am: 14.Dezember 2018, 14:47:26 »

Die Spiele sind bei mir beide am 30.03.

Merkwürdig. Warum sind die Länderspiele denn da um eine Woche verschoben?!

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Ich würde daher sagen es war ein Fehler von SI, der vor dem Update 19.2.0 vorhanden gewesen und dann behoben worden ist. Die Länderspiele finden nämlich in dem Screenshot genau eine Woche zu spät statt und dadurch kollidierte das.
Gespeichert

JovaJunge

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #388 am: 14.Dezember 2018, 16:30:12 »

Servus,

ich hab da ein Problem im ersten Jahr mit dem DfB Pokal und dem Südwestpokal der am gleichen Wochenende spielt

https://www.bilder-upload.eu/bild-b24056-1544801287.png.html
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #389 am: 14.Dezember 2018, 16:33:38 »

Warte doch erst einmal die Auslosung ab. Du hast noch nicht einmal einen Gegner für den Südwestpokal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel verlegt werden wird. ;)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #390 am: 14.Dezember 2018, 16:33:59 »

Servus,

ich hab da ein Problem im ersten Jahr mit dem DfB Pokal und dem Südwestpokal der am gleichen Wochenende spielt

https://www.bilder-upload.eu/bild-b24056-1544801287.png.html

Der Südwestpokal ist ja noch nicht ausgelost, dieses Spiel wird sicher noch verschoben.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #391 am: 14.Dezember 2018, 17:16:55 »

Ein paar Worte zur Problematik, wenn man maximal nur bis zur Regionalliga ausgewählt hat. Das Nord-Playoff und die Aufstiegsspiele im Südwesten sorgen dafür, dass die Aufsteiger nicht richtig erfasst werden. Ich möchte aber ungerne diese nun löschen. Gerade das Nord-Playoff finde ich wichtig für die Vereine aus Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Ich kann leider nichts dafür, wenn Funktionen im Editor fehlerhaft sind oder nicht richtig funktionieren.

Daher nun meine Frage. Gibt es wirklich einige, die nur maximal die Regionalliga ausgewählt haben? Diejenigen die bis einschließlich Oberliga oder Landesliga ihren Spielstand begonnen haben bzw. gerade spielen, betrifft diese Problematik nicht. Alle anderen kann es leider ergehen wie in der Simulation von heute Morgen, dass das Spielsystem irgendwann versagen könnte. Hat jemand Ideen oder Vorschläge dazu?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2018, 17:32:54 von Dani190283 »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #392 am: 14.Dezember 2018, 18:42:51 »

Ein paar Worte zur Problematik, wenn man maximal nur bis zur Regionalliga ausgewählt hat. Das Nord-Playoff und die Aufstiegsspiele im Südwesten sorgen dafür, dass die Aufsteiger nicht richtig erfasst werden. Ich möchte aber ungerne diese nun löschen. Gerade das Nord-Playoff finde ich wichtig für die Vereine aus Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Ich kann leider nichts dafür, wenn Funktionen im Editor fehlerhaft sind oder nicht richtig funktionieren.

Daher nun meine Frage. Gibt es wirklich einige, die nur maximal die Regionalliga ausgewählt haben? Diejenigen die bis einschließlich Oberliga oder Landesliga ihren Spielstand begonnen haben bzw. gerade spielen, betrifft diese Problematik nicht. Alle anderen kann es leider ergehen wie in der Simulation von heute Morgen, dass das Spielsystem irgendwann versagen könnte. Hat jemand Ideen oder Vorschläge dazu?
Insofern Du kein weiteres File bzw. keine weitere Version erstellen möchtest, in der Nord-Playoff und Aufstiegsspiele im Südwesten nicht implementiert sind, bleibt nur der Rat an die Nutzer des Files entweder bis zur Oberliga auszuwählen oder auf ein File eines anderen Erstellers zurückzugreifen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #393 am: 14.Dezember 2018, 18:51:01 »

Ich könnte eine Alternative anbieten, aber die Frage ist ob das wirklich gebraucht wird.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #394 am: 14.Dezember 2018, 19:31:04 »

Ich könnte eine Alternative anbieten, aber die Frage ist ob das wirklich gebraucht wird.
Ist halt die Frage, inwieweit das Sinn macht und wie zeitintensiv ein weiteres File für Dich ist?!
Wenn Du kurzfristig eine Alternative liefern kannst, die fehlerfrei und funktionstüchtig ist, würde es wohl sehr wohl machen, insofern ein solches File eine hoch frequentierte Anzahl an Downloads garantiert.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #395 am: 14.Dezember 2018, 20:41:08 »

GameCrasher brachte mich vorhin auf eine Idee. Wer nämlich wirklich nur die Regionalliga braucht, kann auch einfach auf ein File von DanDruff zurückgreifen.
Gespeichert

JovaJunge

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #396 am: 14.Dezember 2018, 21:19:14 »

Warte doch erst einmal die Auslosung ab. Du hast noch nicht einmal einen Gegner für den Südwestpokal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel verlegt werden wird. ;)

Leider ist Freitags dfb pokal und montags südwest nach der Auslosung :-(
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #397 am: 14.Dezember 2018, 21:44:26 »

Das ist vollkommen in Ordnung, weil da sind zwei Tage Pause zwischen. :D
Gespeichert

JovaJunge

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #398 am: 14.Dezember 2018, 21:48:50 »

Das ist vollkommen in Ordnung, weil da sind zwei Tage Pause zwischen. :D

ja des passt  ;)
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #399 am: 15.Dezember 2018, 06:29:00 »

Moin Erstmal danke für eure Arbeit und die dafür investierte zeit die ihr immer hier rein steckt.  ;D

Nun zu meinen Problem: ich habe das file bearbeitet und habe noch Landesligen wie Berlin Brandenburg etc. alle die in die Oberliga NOFV Nord Ost und NOFV Süd aufsteigen können hinzugefügt.
doch nun bleibe ich stehen da ich nicht alle Teams über ADD und die Suche in der Datenbank finde um sie der jeweiligen Liga zuzuweisen .
Vereine neu erstellen? Und gegebnfalls die passenden Logos dazu gibt es dafür ein Programm bzw. eine app für mac um dies alles zu machen?

« Letzte Änderung: 15.Dezember 2018, 14:18:45 von affe1802 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 47   Nach oben