MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 235532 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #600 am: 15.Februar 2019, 08:16:20 »

Um was genau geht es? Werden keine Spielpläne mehr ab einer bestimmten Saison erstellt oder geht es darum, dass die Bundesliga und 2. Bundesliga nicht den originalen Spielplan für die Saison 2018/19 hat? Falls letzteres, so steht die Begründung dazu extra auf der ersten Seite, die in der Regel fast eh keiner liest.
Gespeichert

CRusko

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #601 am: 15.Februar 2019, 09:18:54 »

Um was genau geht es? Werden keine Spielpläne mehr ab einer bestimmten Saison erstellt oder geht es darum, dass die Bundesliga und 2. Bundesliga nicht den originalen Spielplan für die Saison 2018/19 hat? Falls letzteres, so steht die Begründung dazu extra auf der ersten Seite, die in der Regel fast eh keiner liest.

Danke für den Hinweis!
Gibt es dann Alternativen zu diesem File?
Gespeichert

Juli203

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #602 am: 15.Februar 2019, 22:14:13 »

Danke, da du "Bei Spielstart" geschrieben hast, müsste eine nachträgliche Entfernung bzw. Zurückstufung der Ligen ja unproblematisch sein.

Das kann mit Glück gutgehen oder auch nicht. Es hat Gründe, warum dieser Hinweis gegeben wird - es steigt sonst die Wahrscheinlichkeit, dass das Ligensystem irgendwann kollabiert:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25905.msg956487.html#msg956487

Das wird verursacht durch dynamische Entwicklungen im Spiel (geographische Verteilung Auf/-Absteiger), ist also keine 0/1-Sache die nur von der Aktivierung von Ligen am Anfang abhängt; die Ligen später rauszunehmen schafft m.E. das gleiche Risikopotential.

Dazu nochmal: Kann man sowas erst in den 2030ern erwarten oder passiert das auch schon nach drei, vier Jahren? Wenn ersteres, würde ich das Risiko nämlich eingehen, weil ich weiter als ~10 Saisons eh nicht komme. Ich frage nur extra nochmal nach, weil ich zwecks Realismus gerne mit den Landespokalen spielen würde, aber ohne Oberligen, um nicht so viel Speicherplatz zu verbrauchen (Die Oberligen sind ja so viele und es gibt dort kaum noch echte Spieler).

Ich hab außerdem noch eine weitere Frage zum Aufstiegsverbot für Reservemannschaften in die 3. Liga. Hab da im Editor im Deutschland-File zwei Möglichkeiten gefunden, den Aufstieg von zweiten Mannschaften in die dritte Liga zu verhindern (seht ihr in den Screenshots, die ich angefügt habe). Bin ich damit schon auf dem richtigen Weg, wenn ich da die Häkchen setze bzw entferne? Was passiert, wenn ich bei der einen Seite den Haken setze und bnei der anderen nicht? Zerschieß ich mir damit das File?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der Editor ist echt kompliziert. Und ansonsten danke für die Arbeit.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #603 am: 15.Februar 2019, 22:44:16 »

Dazu nochmal: Kann man sowas erst in den 2030ern erwarten oder passiert das auch schon nach drei, vier Jahren? Wenn ersteres, würde ich das Risiko nämlich eingehen, weil ich weiter als ~10 Saisons eh nicht komme. Ich frage nur extra nochmal nach, weil ich zwecks Realismus gerne mit den Landespokalen spielen würde, aber ohne Oberligen, um nicht so viel Speicherplatz zu verbrauchen (Die Oberligen sind ja so viele und es gibt dort kaum noch echte Spieler).

Das kann man nicht genau bestimmen, weil es hängt vom Spielverlauf ab, wer wann wie auf- oder abgestiegen ist. Nur warum wird das immer hinterfragt? Es steht eindeutig auf der ersten Seite. Entweder mindestens "Oberliga oder höher" oder ein anderes File auswählen. Der Fehler liegt dieses Jahr bei SI und ich baue deswegen nicht die ganzen Aufstiegsspiele der Oberligen aus. Die Oberligen beeinflussen die Performance nämlich nicht großartig, denke ich. Aber eventuell wird es ja mit dem nächsten Update behoben.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #604 am: 17.Februar 2019, 12:50:58 »

Servus Dani,

hast du irgendwo eine Begrenzung der genutzten Rückennummern eingetragen für die Oberliga? Hatte bei paar Tests den Fall, dass die im Editor eingetragene Nummer als Bsp: 68 oder 77 in der Oberliga RLP/Saar nicht übernommen wurde.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #605 am: 17.Februar 2019, 14:45:30 »

Das ist standardmäßig so eingestellt, glaube ich. Allerdings weiss ich gar nicht wie da wirklich die Regeln in den einzelnen Ligen von Deutschland sind.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2019, 15:08:44 von Dani190283 »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #606 am: 17.Februar 2019, 17:43:23 »

Ich glaube bis zur Nummer 40 oder sowas.
Deshalb konnte doch bspw. früher ein Ivan Perisic nicht die 44 beim BVB nehmen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #607 am: 18.Februar 2019, 12:19:49 »

Habe gerade ein neues Spiel mit Bayern begonnen und nehme am Südbadischen und am BFV-Pokal teil.
Ist der Fehler bekannt?
Ich simuliere in Deutschland bis zur Regionalliga.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #608 am: 18.Februar 2019, 12:23:08 »

Ok hab einen Abschnitt gefunden, der allerdings nur die DFL bzw den DFB betrifft.

DFL Lizenzierungsordung.

Nummer 1-40 wobei die 1 dem Torwart vorbehalten ist und die anderen Torhütern frei wählen dürfen zwischen 12 und 40. Umfasst der Kader mehr als 40 Spieler so ist die Nummernvergabe fortlaufend zu vergeben.

In der Oberliga sieht die jedoch anders aus. Dort sind je nach Landesverband Nummern von 1-99 erlaubt.

Hessen als Bsp. verbietet die 88. Im Südwesten ist sie allerdings erlaubt jedoch wird von Verbandsseite empfohlen auf die Nummer zu verzichten.


Umsetzbar ist dies wahrscheinlich nicht ???

Geht mir halt nur um den Ticken Realismus, den so eine außergewöhnliche Nummer wie z.b. 68 oder 77 halt mit sich bringt


@bangfm

Ersten Beitrag lesen!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #609 am: 18.Februar 2019, 15:02:48 »

Das nervt langsam echt. Der Eröffnungsbeitrag ist nicht zum Spaß da! >:(

Zu den Rückennummern. Ja, kann man beim nächsten Update so einstellen. Interessant wäre aber dann vielleicht noch zu wissen wie es in der Regionalliga ist. Vielleicht weiss dazu jemand ja etwas. :D
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #610 am: 18.Februar 2019, 15:42:28 »

Regionalliga läuft ja unter dem Dachverband des DFB von daher müsste dort die Regelung mit der 1-40 und alles weitere fortlaufend greifen.


Wobei ich jetzt mal stichprobenartig in der RL Südwest geschaut habe und dort ist im Kader von Worms z.b. mit Dino Bajric ein Spieler mit der 44, in Dreieich ETW Bertram mit der 44 und in Pirmasens trägt TW Hodel die 50.

In West gibts bei Viktoria Köln mit Willers ebenfalls die 44, in Essen gibts die 42 und 44, Bonn hat auch die 50, Wuppertal ist jetzt wohl auch was, was die Regelung gut zeigt und auch gleich wieder widerlegt, denn dort haben die beförderten Jugendspieler die 42,44,45,47 und 49 bekommen. Jedoch trägt auch Topal dort die 61

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #611 am: 19.Februar 2019, 17:06:03 »

Also bis zur Rückennummer 45 ist möglich in Deutschland. So ist es jedenfalls eingestellt. Dann ändere ich das mal mit dem nächsten Update für alle Ligen unterhalb der 3. Liga. Danke für den Hinweis.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #612 am: 19.Februar 2019, 19:27:55 »

Ich hab zu danken :)

xHoffefan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #613 am: 20.Februar 2019, 12:54:56 »

Mahlzeit zusammen, erstmal danke für die Ligenerweiterung. Finde ich super, dass ihr euch die Mühe macht :) ich hätte allerdings eine Frage. Ich habe in einem eigenen Editor file die 2. Mannschaft von Wehen aktiviert/reaktiviert ( gleiche Einstellungen wie Kaiserslautern 2 abgeguckt. ) Reicht es aus, wenn ich in meinem File Wehen 2 der Hessenliga hinzufüge und eine random Mannschaft entferne? Getestet hab ich das schon mal kurz gestern Abend. Funktionierte auch soweit erstmal. Die entfernte Mannschaft spielt auch noch im Pokal mit.

Oder sollte ich das ganze in DIESEM File ändern/hinzufügen (ich meine gelesen zu haben, dass die 2. Mannschaften jetzt eigenständig sind??) Um Komplikationen zu vermeiden
Gespeichert

Dj-Ad`m

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #614 am: 02.März 2019, 13:32:11 »

Hallo zusammen
Ich bin etwas verwirrt bezüglich der zweiten Bayern München Mannschaft. Ich habe jetzt eine Saison gespielt und bin immer noch nicht in der Lage die volle Kontrolle zu übernehmen.
Kann das daran liegen das Fc Bayern II als eigenständiger Club aufgeführt wird wie im FMSE19 zu sehen ist? Es ist ja nicht ein Bestandteil von der Hauptmannschaft.
Jedenfalls bin ich nicht in der Lage die komplette Kontrolle zu übernehmen.
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #615 am: 02.März 2019, 14:00:41 »

Hallo zusammen
Ich bin etwas verwirrt bezüglich der zweiten Bayern München Mannschaft. Ich habe jetzt eine Saison gespielt und bin immer noch nicht in der Lage die volle Kontrolle zu übernehmen.
Kann das daran liegen das Fc Bayern II als eigenständiger Club aufgeführt wird wie im FMSE19 zu sehen ist? Es ist ja nicht ein Bestandteil von der Hauptmannschaft.
Jedenfalls bin ich nicht in der Lage die komplette Kontrolle zu übernehmen.

Ja, das ist korrekt so. IM FM19 werden die Reservemannschaften als eigene Vereine geführt.
Gespeichert

Dj-Ad`m

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #616 am: 03.März 2019, 01:48:28 »

Ja, das ist korrekt so. IM FM19 werden die Reservemannschaften als eigene Vereine geführt.
Und wie schaffe ich es die komplette Kontrolle zu übernehmen? Derzeit kann ich nicht viel machen, obwohl ich keinen Trainer habe und selbst die zweite Mannschaft betreue.
Wie im Anhang zu erkennen ist, kann nicht mal die Aufstellung selbst
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #617 am: 03.März 2019, 10:20:53 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 1.4 aktualisiert. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 1.3 auf 1.4 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.

Wie schon im Thema vom Deutschland Research zu lesen war, so hat jemand einen neuen Verein in Deutschland angelegt. Ohne dieses Update spielt dieser aber leider einfach ungefragt in der Landesliga mit. Es wurde auch noch die fehlerhafte Zuordnung behoben, wenn Mannschaften vorübergehend in einem anderen Stadion gespielt haben. Und ansonsten wurden Optimierungen vorgenommen wie z.B. höhere Rückennummern in den tieferen Ligen.

Version 1.4 (3. März 2019)
  • Falsche Mannschaften bei vorübergehenden Stadionwechsel innerhalb der Verbandspokale korrigiert
  • Optimierungen für Update 19.3.0
Gespeichert

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #618 am: 03.März 2019, 10:23:38 »

Sehr geil, danke dafür. So kann ein Sonntag starten. :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #619 am: 03.März 2019, 11:54:19 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 1.4 aktualisiert. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 1.3 auf 1.4 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.

Wie schon im Thema vom Deutschland Research zu lesen war, so hat jemand einen neuen Verein in Deutschland angelegt. Ohne dieses Update spielt dieser aber leider einfach ungefragt in der Landesliga mit. Es wurde auch noch die fehlerhafte Zuordnung behoben, wenn Mannschaften vorübergehend in einem anderen Stadion gespielt haben. Und ansonsten wurden Optimierungen vorgenommen wie z.B. höhere Rückennummern in den tieferen Ligen.

Version 1.4 (3. März 2019)
  • Falsche Mannschaften bei vorübergehenden Stadionwechsel innerhalb der Verbandspokale korrigiert
  • Optimierungen für Update 19.3.0

Danke Dani. Dann werde ich jetzt doch nochmal einen neuen Save mit deinem file anfangen. Habe eigentlich schon gestern begonnen, habe aber erst 3 Spieltage geschafft. Wie kann ich denn ganz schnell Änderungen von 1.3 auf 1.4 überprüfen?

edit: Ich habe mal nachgeschaut: Wenn ich Nummern bis 99 für meine Spieler abgeben kann, ist die Version 1.4 aktiviert, oder? Vorher ging die Nummerierung nicht bis 99, oder?
Ausserdem habe ich FC Angeln 02 in der Bezirksliga Schleswig und der Stadt Mittelangeln gefunden. Damit ist 1.4 aktiviert, oder?
« Letzte Änderung: 03.März 2019, 12:45:00 von vonreichsmueller »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 47   Nach oben