MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 235157 mal)

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #620 am: 03.März 2019, 13:39:15 »

Das Deutschland-File wurde auf Version 1.4 aktualisiert. Aktuelle Spielstände können problemlos fortgeführt werden. Für jegliche Änderung von Version 1.3 auf 1.4 muss allerdings ein neuer Spielstand begonnen werden.

Wie schon im Thema vom Deutschland Research zu lesen war, so hat jemand einen neuen Verein in Deutschland angelegt. Ohne dieses Update spielt dieser aber leider einfach ungefragt in der Landesliga mit. Es wurde auch noch die fehlerhafte Zuordnung behoben, wenn Mannschaften vorübergehend in einem anderen Stadion gespielt haben. Und ansonsten wurden Optimierungen vorgenommen wie z.B. höhere Rückennummern in den tieferen Ligen.

Version 1.4 (3. März 2019)
  • Falsche Mannschaften bei vorübergehenden Stadionwechsel innerhalb der Verbandspokale korrigiert
  • Optimierungen für Update 19.3.0

Danke Dani. Dann werde ich jetzt doch nochmal einen neuen Save mit deinem file anfangen. Habe eigentlich schon gestern begonnen, habe aber erst 3 Spieltage geschafft. Wie kann ich denn ganz schnell Änderungen von 1.3 auf 1.4 überprüfen?

edit: Ich habe mal nachgeschaut: Wenn ich Nummern bis 99 für meine Spieler abgeben kann, ist die Version 1.4 aktiviert, oder? Vorher ging die Nummerierung nicht bis 99, oder?
Ausserdem habe ich FC Angeln 02 in der Bezirksliga Schleswig und der Stadt Mittelangeln gefunden. Damit ist 1.4 aktiviert, oder?

Wenn du dieses neue File von Dani auswählst, um "Deutschland bis einschließlich 6. Ebene" freizuschalten, dann ist es auch aktiviert.
Wie Dani schrieb, kann man nun in gewissen tieferen Ligen höhere Trikotnummern auswählen. Somit sollte das File bei dir auch aktiviert sein.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #621 am: 03.März 2019, 15:13:57 »

Bei Steam aktualisiert es sich sowieso automatisch, wenn man einen neuen Spielstand beginnt. Und ich meine, du hattest es darüber abonniert oder? Ansonsten erkennst du das wirklich an den Rückennummern oder dem FC Gießen II, der nun in der Verbandsliga Hessen Mitte spielt. Das mit der Stadt Mittelangeln und dem FC Angeln 02 war hingegen schon vorher drin. Ich hatte dort ein Nachbarort ausgewählt um dafür zu sorgen, dass die Zuordnung stimmt.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #622 am: 03.März 2019, 15:34:46 »

Habe gerade einen Save mit der Datenbank 19.3 angefangen, in der Bundesliga.

Die Rückennummern gehen nur bis 45. Ist das so beabsichtigt oder habe ich das aktuelle File nicht korrekt installiert ( obwohl - so viel falsch machen kann man da ja eigentlich gar nicht  ;) )

Gilt das mit den höheren Rückennummern nur in tieferen Ligen?
Gespeichert
One Hand on the Torch

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #623 am: 03.März 2019, 15:52:37 »

Nur in den tieferen Ligen wie ich bereits geschrieben hatte, weil ich habe mich jetzt auf folgende Aussage verlassen. Dementsprechend habe ich in den ersten drei Ligen die originale Einstellung von SI behalten.

Bei den Regionalligen nur leider auch, weil da war eine Änderung nicht so einfach möglich, was ich aber in einem späteren Update mal nachholen werde. Und in allen Ligen darunter gilt nun freie Wahl der Rückennummer.

Ok hab einen Abschnitt gefunden, der allerdings nur die DFL bzw den DFB betrifft.

DFL Lizenzierungsordung.

Nummer 1-40 wobei die 1 dem Torwart vorbehalten ist und die anderen Torhütern frei wählen dürfen zwischen 12 und 40. Umfasst der Kader mehr als 40 Spieler so ist die Nummernvergabe fortlaufend zu vergeben.

In der Oberliga sieht die jedoch anders aus. Dort sind je nach Landesverband Nummern von 1-99 erlaubt.

Hessen als Bsp. verbietet die 88. Im Südwesten ist sie allerdings erlaubt jedoch wird von Verbandsseite empfohlen auf die Nummer zu verzichten.


Umsetzbar ist dies wahrscheinlich nicht ???

Geht mir halt nur um den Ticken Realismus, den so eine außergewöhnliche Nummer wie z.b. 68 oder 77 halt mit sich bringt
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #624 am: 03.März 2019, 17:16:59 »

Bei Steam aktualisiert es sich sowieso automatisch, wenn man einen neuen Spielstand beginnt. Und ich meine, du hattest es darüber abonniert oder? Ansonsten erkennst du das wirklich an den Rückennummern oder dem FC Gießen II, der nun in der Verbandsliga Hessen Mitte spielt. Das mit der Stadt Mittelangeln und dem FC Angeln 02 war hingegen schon vorher drin. Ich hatte dort ein Nachbarort ausgewählt um dafür zu sorgen, dass die Zuordnung stimmt.

Danke. Gießen II existiert in der Verbandsliga Hessen Mitte. Jetzt geht´s los. Danke nochmal für das file!!!
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #625 am: 03.März 2019, 21:14:24 »

@ Dani

Vielen Dank für Deine Rückmeldung  :)

Meinst Du, Du könntest im nächsten Update die Anzahl der Rückennummern in der Bundesliga auf 99 anheben?

Du würdest mir damit einen riesigen Gefallen tun  :)

Vielleicht wünschen sich das ja auch noch andere Spieler  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #626 am: 03.März 2019, 21:30:32 »

@ Dani

Vielen Dank für Deine Rückmeldung  :)

Meinst Du, Du könntest im nächsten Update die Anzahl der Rückennummern in der Bundesliga auf 99 anheben?

Du würdest mir damit einen riesigen Gefallen tun  :)

Vielleicht wünschen sich das ja auch noch andere Spieler  ;)

Dies würde ja nicht der Realität entsprechen ???

Zitat
DFL Lizenzierungsordung.

Nummer 1-40 wobei die 1 dem Torwart vorbehalten ist und die anderen Torhütern frei wählen dürfen zwischen 12 und 40. Umfasst der Kader mehr als 40 Spieler so ist die Nummernvergabe fortlaufend zu vergeben.

Dies entspricht dem offiziellen Regelwerk der Deutschen Fussball Liga und gilt dementsprechend für die 1. und 2.Bundesliga. D.h. natürlich auch, dass eben diese Nummern höher eben nicht erlaubt sind aus mir unbekannten Gründen.

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #627 am: 04.März 2019, 13:16:21 »

Servus Dani,

warum sind in der A-Junioren Regionalliga Südwest 3 Teams aus Baden-Württemberg unter Teams in der Region wenn es doch eine Oberliga Baden-Württemberg gibt?


Es handelt sich um den SC Freiburg, VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim. Würden diese Teams dann bei einem eventuellen Abstieg aus der A-Junioren Bundesliga Süd/West dann in diese Liga eingeteilt werden anstatt in die A-Junioren Oberliga BW?


Und eine weitere Frage die sich aber wahrscheinlich leicht lösen lässt.


Es sind auch unter den Teams die Zweitvereine drin. Z.b. jetzt in der A-Junioren Bayern-Oberliga unter Teams in der Region der Würzburger FV 2 sowie die erste Vertretung? Ist es dann möglich, das irgendwann zweimal der Würzburger FV in der Liga vorkommt? In Hessen wäre es z.b der KSV Hessen Kassel und der KSV Baunatal mit je 2 Vertretungen?




D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #628 am: 04.März 2019, 14:05:17 »

warum sind in der A-Junioren Regionalliga Südwest 3 Teams aus Baden-Württemberg unter Teams in der Region wenn es doch eine Oberliga Baden-Württemberg gibt?


Es handelt sich um den SC Freiburg, VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim. Würden diese Teams dann bei einem eventuellen Abstieg aus der A-Junioren Bundesliga Süd/West dann in diese Liga eingeteilt werden anstatt in die A-Junioren Oberliga BW?

Da hat der Research sich wohl vertan. Das müsstest du dann als Fehler einmal weiterleiten. :)

Es sind auch unter den Teams die Zweitvereine drin. Z.b. jetzt in der A-Junioren Bayern-Oberliga unter Teams in der Region der Würzburger FV 2 sowie die erste Vertretung? Ist es dann möglich, das irgendwann zweimal der Würzburger FV in der Liga vorkommt? In Hessen wäre es z.b der KSV Hessen Kassel und der KSV Baunatal mit je 2 Vertretungen?

Das ist unwichtig und hat für die U19 keine Bedeutung. Also einfach ignorieren. :P

Meinst Du, Du könntest im nächsten Update die Anzahl der Rückennummern in der Bundesliga auf 99 anheben?

Du würdest mir damit einen riesigen Gefallen tun  :)

Für das nächste Update, nein. Ich möchte mich schon an der Realität orientieren. Für dich privat, kann ich dir das aber gerne machen. :D
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #629 am: 04.März 2019, 14:22:31 »

Hi Dani!

Vielen herzlichen Dank für das Angebot  :)

Ich schreib Dir mal ne PN  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #630 am: 04.März 2019, 21:22:35 »

Und schon wieder ich  ;D

Hab folgendes Problem:

Alper Gürsoy vom VfB Lübeck - Original Spieler in der DB, Geboren in Deutschland jedoch mit türkischer Nationalität. Lässt sich weder in der ersten Mannschaft registrieren noch zur zweiten Mannschaft aufgrund seines Nicht-EU Status verschieben.


Jetzt wurde mir jedoch ein Beispiel genannt, dass rein türkischstämmige Spieler im 18er File registriert werden konnten? Wurde in dieser Hinsicht was geändert? Und auch ist mir bekannt, dass aufgrund gewisser Regeln keine Nicht-EU Spieler registriert werden können. Jedoch geht's hier um die Türkei und diese Spieler haben keinerlei Probleme in Deutschland zu spielen im Gegensatz zu einem Gambier oder vergleichbares ???

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #631 am: 04.März 2019, 21:33:11 »

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Allerdings wäre die Türkei ja ein Nicht-EU-Staat und dann wäre es korrekt. Gibt es da mit dem DFB irgendwie Sonderregeln oder so?
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #632 am: 04.März 2019, 21:38:00 »

Ich hab ein älteres Dokument von 2014 gefunden was die 3.Liga betrifft.
Dort wird was erwähnt jedoch werde ich nicht hundertpro schlau draus.


Dort ist einmal von 2 Prüfungsphasen die Rede. Aber in der Zweiten Prüfung ist auch die Rede von 21 Ländern die eben ein besonderes Abkommen mit der BRD geschlossen haben. Simutenkov-Urteil?

https://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_D_Auslaenderregelung.pdf

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #633 am: 05.März 2019, 08:13:46 »

Welche Regelung gibt es da in der 3. Liga genau?
Wenn keine EU Ausländer erlaubt sind, wie ist es dann mit Logan Rogerson von Jena? Der ist aus Neuseeland
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #634 am: 05.März 2019, 08:33:33 »

Neuseeland ist eines von 12 Ländern die ein besonderes Abkommen geschlossen haben.

U.a. auch Japan, Südkorea, USA, Australien ect

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #635 am: 05.März 2019, 08:58:49 »

Neuseeland ist eines von 12 Ländern die ein besonderes Abkommen geschlossen haben.

U.a. auch Japan, Südkorea, USA, Australien ect

Wenn es das gleich Problem ist wie letztes Jahr:

Da kann man nichts machen, außer einer zweiten (deutsche) Nationalität im Editor, oder im Ingame-editor eintragen.

Aber nur wenn es hier um das gleiche geht, sonst nehme ich meinen Beitrag zurück.
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #636 am: 05.März 2019, 10:05:02 »

Hallo,
ich spiele mit der Version 1.4 und habe da einen Bug? gefunden. Im Bremer Pokal tummelt sich alles was man in Deutschland findet, Über die Bayern München oder den VfB bis hin zu Teams die wirklich aus dieser Region kommen. Ich weis dass Bremen der Nabel der Welt ist aber bissel unrealistisch das ganze. :)

kein bug, erledigt
« Letzte Änderung: 05.März 2019, 11:05:25 von Zoti »
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #637 am: 05.März 2019, 10:05:59 »

Ne nicht direkt ums gleiche.

Letztes Jahr konnten Türken ohne Probleme registriert, weil komplett Europa registrierbar war.

Dieses Jahr wurde dies scheinbar geändert und es können nur EU-Staaten, die 12 mit dem besonderen Abkommen ( Neuseeland, Japan, USA usw.) sowie die 4 aus dem Freihandelsabkommen (zb. Schweiz)registriert werden.

Ich hab das Problem für mich damit gelöst, dass ich die Türkei ebenfalls in dieses Freihandelsabkommen integriert habe. Da in der Realität die Türken hier ohne Probleme spielen können.

@Zoti

Ersten Beitrag lesen. Da ist alles beschrieben

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #638 am: 05.März 2019, 10:10:17 »

gefunden..... ich habe kein Claasen oder sonst was File drauf
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #639 am: 05.März 2019, 10:16:06 »

gefunden..... ich habe kein Claasen oder sonst was File drauf

Aufgrund der Gramatik verstehe ich den Satz nicht so recht.
Möchtest du sagen, das du NUR dieses File benutzt und sonst kein weiteres?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 47   Nach oben