MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 47   Nach unten

Autor Thema: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 235153 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #720 am: 22.April 2019, 15:38:49 »

Welche Datenbank man nutzt, dürfte dieses Jahr eigentlich egal sein. Es sollte mit beiden Versionen der Datenbank funktionieren. Optimiert ist es natürlich hingegen für die neuere Version. Das Problem muss hier woanders liegen. Es bleibt aber definitiv die Frage offen, warum dein Spiel sich nur auf Version 19.1 befindet.
Gespeichert

AboveandBeyond

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #721 am: 23.April 2019, 21:53:31 »

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ihr verzeiht mir, falls das doch besser in den Thread mit der fake.lnc gehört.
Und zwar habe ich das File heruntergeladen und auch alles im richtigen Ordner etc., kann dann auch im Pre-Game Editor die Editordatei laden. Ich würde sie aber gerne noch etwas bearbeiten, z.B. die 6-Buchstaben-Namen der Vereine ändern und deren Spitznamen. Nachdem ich das alles geändert habe, habe ich die Regeln überprüft und die Datei dann gespeichert. Dennoch wird mir das alles im Spiel nicht angezeigt (habe sogar Cache geleert etc., wobei ich glaube dass das bei diesen Files ja keinen Unterschied macht).
Habe es dann auch nochmal mit einer separaten Editordatei nur von mir probiert und beide Editordateien (meine und die des Files) im Spiel natürlich aktiviert.

Gibt es irgendwas, was ich übersehen habe? Die Files von claassen hatte ich mal in dem editor Data-Ordner drin, Stand jetzt sind aber nur das Deutschland-Update von hier und eben mein DB-Update dadrin. Oder ist das ganze nur über die fake.lnc veränderbar?

Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #722 am: 23.April 2019, 21:56:57 »

Generell gilt, wenn du Vereinsnamen per Editor anpasst, greift die LNC nicht mehr für diesen (sollte aber auch im Thread dazu stehen).
Umgekehrt ist es aber auch so, dass wenn die LNC einen Eintrag von einem Verein hat, wird der Spitzname sowie 6-Buchstaben-Name ersatzlos überschrieben.

AboveandBeyond

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #723 am: 23.April 2019, 22:04:05 »

Generell gilt, wenn du Vereinsnamen per Editor anpasst, greift die LNC nicht mehr für diesen (sollte aber auch im Thread dazu stehen).
Umgekehrt ist es aber auch so, dass wenn die LNC einen Eintrag von einem Verein hat, wird der Spitzname sowie 6-Buchstaben-Name ersatzlos überschrieben.

Danke dir für die schnelle Antwort!

Also wenn ich es richtig verstehe, müsste ich ja zuerst die lnc installieren und könnte danach die Vereinsnamen bearbeiten?

Oder ist das eher so gemeint, dass wenn die lnc installiert ist, jegliche Änderung am Namen nicht gespeichert werden kann, weil der Eintrag in der fake.lnc den Namen fix setzt?

Noch einmal sorry, sollte das hier fehl am Platz sein.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #724 am: 23.April 2019, 22:21:03 »

Nein, nicht ganz richtig.

Bei einzelnen Vereinsnamen verhält es sich so:
Entweder Editoränderung ODER wirksamer LNC-Eintrag dieses Vereins.

AboveandBeyond

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #725 am: 23.April 2019, 22:57:48 »

Nein, nicht ganz richtig.

Bei einzelnen Vereinsnamen verhält es sich so:
Entweder Editoränderung ODER wirksamer LNC-Eintrag dieses Vereins.

Alles klar, verstehe ich.
Vielen Dank!
Gespeichert

blvckrat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #726 am: 23.April 2019, 23:58:45 »

Moin! Ich habe bereits gesucht, aber finde keine passende Antwort.

Ich habe grade die Saison 2026/2027 zu Ende gespielt und mich schon extrem über den Spielplan aufgeregt. Während ich den 30. Spieltag absolviere ist Eintracht Frankfurt noch bei Spieltag 24. Ich spiele zum Ende der Saison 4 Spiele in 8 Tagen (Sa, Di, Do Sa), direkt vor dem Championsleague-Halbfinale.
Jetzt dachte ich: Gut, kein Plan was da los ist, aber passiert. Der Spielplan der neuen Saison wurde grade bekanntgegeben. Und der gleiche Sch**ss. Mir werden jetzt schon Bundesliga-Spiele auf's Ende der Saison (Ende April, Anfang Mai) verschoben. Grund: Ein anderes Bundesligaspiel. Z.b. wird mein (FC Bayern) Spiel gegen Bremen von Januar auf Mai verlegt, weil an dem Tag schon Hamburg gegen Bremen spielt. Was stimmt denn mit dem File nicht...? O.o
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #727 am: 24.April 2019, 07:54:57 »

Und der gleiche Sch**ss.

Was stimmt denn mit dem File nicht...? O.o

Geht das auch freundlicher? Wenn dir das File nicht gefällt und du dich so sehr darüber aufregst, dann lösche es und gut ist.

Der Fehler ist jedenfalls so nicht bekannt und es muss auch nicht direkt am File liegen. Ein Screenshot vom Spielplan der jeweiligen Saison würde aber helfen. Also z.B. einmal von deiner Mannschaft und dann von Eintracht Frankfurt. Vielleicht erkennt man dadurch warum die Spiele verschoben wurden.
Gespeichert

blvckrat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #728 am: 24.April 2019, 09:45:20 »

Geht das auch freundlicher? Wenn dir das File nicht gefällt und du dich so sehr darüber aufregst, dann lösche es und gut ist.

Das ist immer eine Frage wie man es auffasst. Mit dem Sch**ss hab ich mich über den Spielplan aufgeregt. Die Frage war eine ganz normale Frage was denn mit dem File nicht stimmt oder stimmen könnte. Keine Unfreundlichkeit. Wenn du das so aufgefasst und dich angegriffen gefühlt hast: Sorry. Nicht meine Absicht.

Einen Screenshot vom Spielplan der letzten Saison hab ich leider nicht gemacht und finde auch nicht die Möglichkeit den Plan im Nachhinein einzusehen. Ich weiß nur, dass ich dann zeitweise 4 Spiele in 8 Tagen hatte um dann zwischen dem 33. (Sa) und 34. Spieltag (Mi) 10 Tage Pause zu haben. Während ich dann in der UCL im Halbfinale gespielt habe, waren Bundesliga-Spiele (Nachholspiele?) angesetzt und während meiner Pause ebenfalls.

Beim akuellen Spielplan spiele ich am 29.04. gegen Wolfsburg und 10.05. gegen Bremen. Obwohl diese beiden Spiele ohne Terminkollision auch im Januar und Februar hätten stattfinden können (beide nehmen nicht an internationalen Wettberwerben teil). Besonders interessant finde ich, dass das Bremenspiel verlegt wurde, weil der SVW gegen den HSV spielen würde. Der Termin ist aber beim SVW für den 19.02. angesetzt, nicht wie in der Mitteilung im Januar.
Erreiche ich nun also wieder das UCL-Halbfinale, besteht die Gefahr, dass zwischen dem 6. und 13. Mai das UCL-Spiel ist. Ergo wird vermutlichd das Bremenspiel erneut verlegt (so wie letztes Jahr dann auf den 11.05. und das UCL-Spiel am 09.05.) -> wieder 4 Spiele in 8 Tagen.
Da ich zusätzlich noch an der Klub-WM-teilgenommen habe, wurden auch diese Spiele nachgeholt. Soweit verständlich. Aber sie wurden beide in den April und Mail gelegt. Nicht zeitnah am Anfang der Rückrunde.

Auch auffällig: Meine Saison endet am 13.05. gegen Mainz, während Bremen am 20.05. seinen letzten Spieltag (gg. RB) hat.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #729 am: 24.April 2019, 15:03:28 »

Einen Screenshot vom Spielplan der letzten Saison hab ich leider nicht gemacht und finde auch nicht die Möglichkeit den Plan im Nachhinein einzusehen.

In deinem Screenshot kannst du das rechts oben entsprechend einstellen, aber auch das hilft mir wohl nicht weiter.

Von wann ist dein Spielstand? Also wann hast du angefangen zu spielen? Es gab mal von SI Probleme mit der Länderspielpause, wodurch es dann zu merkwürdigen Verschiebungen kam. Irgendwas läuft da bei dir total verkehrt, nur spontan weiss ich nicht wieso. Wenn du magst, so kannst du mir ja mal den Spielstand schicken.
Gespeichert

blvckrat

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #730 am: 24.April 2019, 15:47:54 »

Jau, das hab ich gesucht. Danke!
Man schaue sich mal meinen April und Mai an.

1.5.
4.5.
6.5.
8.5.
und dann 11 Tage frei bis zum letzten Spieltag, der an einem Mittwoch (?) stattfindet.

Spielstand: Gestartet bin ich glaub ich im Januar. Hab mir zwischendurch das neueste File runtergeladen, weil meine Nationalmannschaft nicht mehr existent war. Danach war auch noch 1,2 Saisons alles gut... 


Wie / Wo kann ich dir nen Spielstand schicken?
« Letzte Änderung: 24.April 2019, 15:50:15 von blvckrat »
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #731 am: 24.April 2019, 18:49:50 »

Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf seh ich jetzt außer von dem Stuttgart-Spiel nicht sonderlich was verwerfliches?

1x englische Woche in der Bundesliga, dann 2x Champions-League unter der Woche dazu Samstag Abend das Topspiel gegen Dortmund um 18:30 und ein Montagsspiel was ja auch aktuell in der Diskussion steht.


Ok letzter Spieltag gegen Werder unter der Woche... ok lag bestimmt aber daran, dass das Spiel früher eben wie du bereits sagtest wegen Bremen gegen HSV verschoben wurde. War evtl das DFB-Pokalfinale für 15.5 angesetzt? Evtl ist das Spiel deswegen auf Mittwochs geschoben worden. Alternativ schon Relegations-Termine? Wenns bei beiden Klubs (Bayern und Bremen) schon um nichts mehr ging?


D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #732 am: 24.April 2019, 19:00:38 »

Die beiden letzten Spieltage sind eigentlich so eingestellt, dass sie nicht verschoben werden dürfen. Es sei denn, es entsteht die Situation wie jetzt z.B. mit Eintracht Frankfurt am 33. Spieltag in der Realität. Und die eine Begegnung am Donnerstag gegen den VfB Stuttgart ist auch irgendwie sehr ungewöhnlich. Natürlich wird es immer mal Verschiebungen geben, aber mir persönlich ist das ebenfalls zu krass. Warten wir mal den Spielstand ab. Dann kann ich sicher mehr dazu sagen. :D
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #733 am: 24.April 2019, 20:03:39 »

Würde jetzt glatt behaupten mit dem nicht verschobenen Spieltag meinst du den 33. und 34.


Da dieses Bremen-Spiel ja wahrscheinlich von Spieltag 21, 22 was auch immer ist, sind die letzten Spieltage ja von der Verschiebung nicht betroffen :D

Scheint anhand der Ergebnisse aber verkraftbar ;D

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #734 am: 27.April 2019, 12:38:03 »

Seid doch bitte so lieb und vergewissert euch, dass ihr dieses File auch wirklich nutzt, bevor hier was schreibt um Fehler zu melden. Der betroffene Nutzer spielt nämlich gar nicht mit dieser Erweiterung und daher kommen die Probleme mit dem Spielplan nicht hierher. :D
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #735 am: 29.April 2019, 10:49:39 »

Hallo Dani,
erstmal natürlich Danke für dein großartiges File. Eine Frage habe ich hier allerdings zum DFB Pokal. Da hast du in der ersten Runde drei Setztöpfe (1. Liga, 2.Liga, Rest). In der Originaldb sind es (wie im echten Leben) 2, (1. Liga und beste 14 der 2.Liga in Topf 1, und dann nochmal alle (übrigen?) Teams der 2. Liga und der Rest in Topf 2). Hat diese (realitätsnähere) Lösung in deinem File zu Fehlern geführt? Außerdem sehe ich bei deinen Regeln nicht direkt die Pokalqualifikation für die ersten 4 der dritten Liga, oder ist das nur "versteckt" um Nachrückplätze aus den Landespokal offen zu halten.
Liebe Grüße,
WEG
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #736 am: 29.April 2019, 14:59:28 »

In der Originaldb sind es (wie im echten Leben) 2, (1. Liga und beste 14 der 2.Liga in Topf 1, und dann nochmal alle (übrigen?) Teams der 2. Liga und der Rest in Topf 2).

Funktioniert das mittlerweile? Das war zwar immer in der Datenbank so eingestellt, aber funktionierte nie, so dass ich es dann letztendlich rausgeworfen habe.

Außerdem sehe ich bei deinen Regeln nicht direkt die Pokalqualifikation für die ersten 4 der dritten Liga, oder ist das nur "versteckt" um Nachrückplätze aus den Landespokal offen zu halten.

Das ist nicht konkret eingestellt. Es können sich mehr als vier Mannschaften der 3. Liga im Idealfall qualifizieren, da die Funktion den unterlegenden Pokalfinalist zu ziehen, falls es notwendig ist, nicht umgesetzt wird.

Ich versuche nach Möglichkeiten die Regeln soweit wie möglich realistisch umzusetzen, nur gelegentlich legt mir der Editor Steine in den Weg und man muss leider improvisieren.
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #737 am: 29.April 2019, 19:18:29 »

In der Originaldb sind es (wie im echten Leben) 2, (1. Liga und beste 14 der 2.Liga in Topf 1, und dann nochmal alle (übrigen?) Teams der 2. Liga und der Rest in Topf 2).

Funktioniert das mittlerweile? Das war zwar immer in der Datenbank so eingestellt, aber funktionierte nie, so dass ich es dann letztendlich rausgeworfen habe.
Ich war nach einer Aussage im Erste-Hilfe-Thread davon ausgegangen. Ich hab mal kurz ne Saison mit der Original DB durchsimuliert, und das scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. Hab zwar die Auslosung verpasst, aber Köln hatte als 4. Der zweiten Liga ein Heimspiel.
Dann will ich nichts gesagt haben.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #738 am: 30.April 2019, 22:29:02 »

Hat jemand Eine Lösung für mein Problem? Nämlich bin ich derzeit bei einem Landesligisten mit einem Gehaltsbudget von 2500€/W. Sehr wenig also. In der ersten Saison lief noch alles rund und ich könnte es einigermaßen regeln, wobei ich Gehälter von 5000 €/W bezahlen musste. Jetzt aber in der zweiten saison, brauchte ich neue Spieler und diese wollen alle nur vollzeitverträge und keine teilzeitverträge mehr. Das Problem an vollzeitverträgen ist, dass die irgendwie nicht unter einem Gehalt von 375€/W anzubieten sind und mich somit komplett ausrotten würden. Also was tun, weil kein Spieler will mehr Teilzeitverträge annehmen.
Danke für eure Hilfe

Hat eventuell nun jemand eine Lösung für mein Problem?
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #739 am: 01.Mai 2019, 17:14:36 »

Hab es mir auch runtergeladen, wurde inspiriert von jemandem im "Allgemeinen", der in der 5. Liga gestartet ist. Bei meiner Vereinsauswahl ist mir aber aufgefallen, dass in einer der nördlichen Oberligen die Vereine teilweise bis zu Stufe 7 Jugendtrainingseinrichtungen haben, während in der Oberliga Bayern Süd beispielsweise alle in beiden Einrichtungen nur jeweils 1 Punkt haben. Ist das gewollt so? Haben diese Vereine wirklich so heftige Einrichtungen?
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 47   Nach oben