Klar, ganz optimal ist das nicht und mehr geht immer :-) Aber für den Start bei Fortuna Düsseldorf mit schmalem Budget ist das nicht schlecht :-)
Ok, dann packe ich das bei den Mitarbeitern mit in meinen Suchfokus rein. Ich hatte auch angefangen, das Lets play von BollBoLP zum Scouting angefangen, da habe ich schon gemerkt, dass ich meine Scoutingvorstellung noch was verändern muss (ich hatte früher nur die alten FM von EA gespielt).
Gehört vielleicht nicht hier her, aber in dem Zusammenhang: Da ich mir nicht sicher bin, wie schnell man im Durchschnitt die einzelnen Fähigkeiten via Training verbessern kann, hatte ich halt die Fähigkeiten Ballannahme, Technik, Passen so hoch angesetzt, damit ich Talente schneller in die erste Mannschaft gut integrieren kann (meine mittelfristige Spielidee ist ein passsicherer, technisch guter Fussball, muss nicht unbedingt komplett Ballbesitz sein). Wie schnell sind denn Fähigkeiten steigerbar über eine Saison gesehen, jetzt nur auf das Training bezogen. Ich denke mal, dass mit Spielpraxis die Steigerung etwas höher ausfällt.
Stimmt, Entscheidungen ist mir bei den Scoutberichten schon aufgefallen, da habe ich auch immer bei der näheren Betrachtung des Pools ein Auge drauf geworfen.