| Football Manager > FM2019 |
| FM19 wirklich einfacher für Anfänger? |
| (1/3) > >> |
| kemukitto:
hallo! ich bin neu hier... kann mir jemand sagen, ob der aktuelle fm2019 wirklich einfacher fuer anfaenger der serie ist und wie das dann aussieht...? ich habe von mehr tutorials im spiel gehoert/gelesen aber was heisst das genau - faellt das euch profis noch auf oder gibt's von euch sogar neueinsteiger, die mir 'kurz' sagen wo ich mehr infos dazu finde. danke im voraus und bitte nicht boese sein - ich habe leider keine passende antowrt auf meine frage hier im forum gefunden. gruss and alle und 'game on!' kemu! |
| Tery Whenett:
Hallo kemukitto, der FM19 ist auf jeden Fall viel einsteigerfreundlicher als die Vorgänger. Zum einen durch die Einführungen (Texthinweise beim erstmaligen Betreten von Screens), zum anderen durch viele kleine Hilfestellungen durch die Assistenten. Wenn du in die Serie einsteigen willst, solltest du zum FM19 greifen. Grüße Tery |
| kemukitto:
tery, danke dir. den einstieg hatte ich mit fm14 - ich liebe diese datenbank! jedesmal, wenn ich mir ein spiel im tv ansehe bekomme ich lust auf footie! jedenfalls habe ich mir seit dem jeden teil gekauft - eher spaeter als frueher... aber, wenn's jetzt einfacher zu 'spielen' ist... vielleicht steig ich auch mal frueher ein und spiel das teil auch mal anstatt auf die tabellen zu starren! ;D prost! kemu! |
| avad:
der größte einsteigervorteil den ich in der neuen version sehe ist das du im taktikbildschirm einfach ein vorgefertigtes paket anwählen kannst. also du wählst zb aus "tiki taka" oder "beton anrühren" und wenn du das getan hast wählt das spiel vollautomatisch alle dazu benötigen kleinigkeiten aus. das musste man in vorherigen versionen des spiels umständlich selber tun und hat ne menge zeit beansprucht. und wirkte ausserdem kompliziert und schwierig. danach werden dir sogar noch dazupassende aufstellungen angeboten wo auch die rollen schon fertig sind. damit kannst du ohne grosse probleme sofort spiele beginnen und gewinnen ohne dich auszukennen. ...was allerdings weiter sehr einsteiger-unfreundlich ist ist das drumherum. du bekommst 1000 mails wenn du vorher nicht sachen ab-stellst. du musst alle deine mitarbeiter und ihre aufgaben bei spielbeginn einstellen sonst klappt das training nicht und permanente pressekonferenzen nerven und ähnliches. wenn man scoutet oder andre bildschirme anguckt sollte man auch weiterhin die ansicht anpassen, also selber konfigurieren um sinnvolle werte ein- und nicht sinnvolle auszublenden sonst wirkt das spiel unpraktisch. ein gewisser arbeitsaufwand ist also immernoch nötig um das spiel einladend zu gestalten. |
| Octavianus:
Generelle Bitte um Beachtung: Seid so lieb und verwendet Groß- und Kleinschreibung, das erleichtert das Verständnis ungemein. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |