MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [REL][FM19] DDR reaktiviert [v1.1]  (Gelesen 28046 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.86]
« Antwort #40 am: 28.Dezember 2018, 19:24:27 »

RB in die unterste Liga führen? :P
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.86]
« Antwort #41 am: 28.Dezember 2018, 19:36:30 »

Als Update hier schon mal:

v0.82

Was funktioniert:

- Oberliga: 14 Vereine, 2 Absteiger
- Liga: Staffel A+B, je 16 Vereine, 2 bzw. 3 Absteiger und jeweils ein Aufsteiger
- Bezirksliga: fünf Staffeln, je 14 Vereine mit je einem Aufsteiger und zwei Absteigern
- Bezirksklasse: fünf Staffeln, je 14 Vereine mit je zwei Aufsteigern und zwei Absteigern
- Amateurliga: fünf Staffeln, nur zum Auffüllen
- FDGB-Pokal: 64 Teilnehmer (Oberliga+Sieger/Zweite der Bezirkspokale+besten weiteren Mannschaften)
- Bezirkspokale: aufgeteilt in die fünf Bezirke (24-32 Teilnehmer, ab Bezirksliga)
- Junge Welt-Pokal: 64 Teilnehmer (Junioren Oberliga+besten Junioren Bezirksliga Teilnehmer)
- Junioren Oberliga: 14 Vereine, 3 Absteiger
- Junioren Bezirksliga: fünf Staffeln, 14 Vereine (Sachsen-Anhalt, Thüringen, Meck-Pomm) mit je einem Playoff-Platz und zwei Absteigern bzw. 18 Vereine (Sachsen, Brandenburg/Berlin) mit je einem Aufsteiger und drei Absteigern
- Junioren Bezirksklasse: fünf Staffeln, analog zur Bezirksliga mit 14 (2 auf, 2 ab) bzw. 18 Vereinen (3 auf, 3 ab)
- 2. Junioren Bezirksklasse: fünf Staffeln, zum Auffüllen
- DDR-Nationalmannschaft: nimmt ab 2020 an der EM (direkt gesetzt, ohne Quali) sowie Nations League teil. In den Jahren darauf auch an WM-Quali bzw. WM.
- DDR-U-Mannschaften: nehmen ab 2018 an den jeweiligen Turnieren teil (U21-EM-Quali Gruppe 7)


Was nicht (mehr) funktioniert:
- Deutsche U19-Ligen sowie der deutsche U19-Pokal. Hier muß ich noch mal ran - im schlimmsten Fall muß ich da die Regeln komplett neu aufsetzen.

Hast du dafür was geändert oder ging das einfach so?  ???
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.86]
« Antwort #42 am: 28.Dezember 2018, 20:49:43 »

Wär für etwaiges Jugoslawien File spannend zu erfahren, genau!
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.86]
« Antwort #43 am: 28.Dezember 2018, 20:54:27 »

Als Update hier schon mal:

v0.82

Was funktioniert:

- Oberliga: 14 Vereine, 2 Absteiger
- Liga: Staffel A+B, je 16 Vereine, 2 bzw. 3 Absteiger und jeweils ein Aufsteiger
- Bezirksliga: fünf Staffeln, je 14 Vereine mit je einem Aufsteiger und zwei Absteigern
- Bezirksklasse: fünf Staffeln, je 14 Vereine mit je zwei Aufsteigern und zwei Absteigern
- Amateurliga: fünf Staffeln, nur zum Auffüllen
- FDGB-Pokal: 64 Teilnehmer (Oberliga+Sieger/Zweite der Bezirkspokale+besten weiteren Mannschaften)
- Bezirkspokale: aufgeteilt in die fünf Bezirke (24-32 Teilnehmer, ab Bezirksliga)
- Junge Welt-Pokal: 64 Teilnehmer (Junioren Oberliga+besten Junioren Bezirksliga Teilnehmer)
- Junioren Oberliga: 14 Vereine, 3 Absteiger
- Junioren Bezirksliga: fünf Staffeln, 14 Vereine (Sachsen-Anhalt, Thüringen, Meck-Pomm) mit je einem Playoff-Platz und zwei Absteigern bzw. 18 Vereine (Sachsen, Brandenburg/Berlin) mit je einem Aufsteiger und drei Absteigern
- Junioren Bezirksklasse: fünf Staffeln, analog zur Bezirksliga mit 14 (2 auf, 2 ab) bzw. 18 Vereinen (3 auf, 3 ab)
- 2. Junioren Bezirksklasse: fünf Staffeln, zum Auffüllen
- DDR-Nationalmannschaft: nimmt ab 2020 an der EM (direkt gesetzt, ohne Quali) sowie Nations League teil. In den Jahren darauf auch an WM-Quali bzw. WM.
- DDR-U-Mannschaften: nehmen ab 2018 an den jeweiligen Turnieren teil (U21-EM-Quali Gruppe 7)


Was nicht (mehr) funktioniert:
- Deutsche U19-Ligen sowie der deutsche U19-Pokal. Hier muß ich noch mal ran - im schlimmsten Fall muß ich da die Regeln komplett neu aufsetzen.

Hast du dafür was geändert oder ging das einfach so?  ???

Wär für etwaiges Jugoslawien File spannend zu erfahren, genau!

Ich habe meinen alten FM17-Workaround genutzt und Aserbaidschan nach Asien* geschoben. Eventuell sind dadurch asiatische Wettbewerbe nicht mehr 100%ig korrekt abgebildet, aber das müßte ich dann noch testen. Ich bin da aber auch ehrlich: selbst wenn nicht, wäre mir persönlich das ziemlich egal.  :P
Die U-Mannschaften haben glaube ich schon immer einfach so mitgespielt, also auch ohne Verschiebung von Aserbaidschan.

*Die europäischen Wettbewerbe sind anscheinend hardcoded, mit einer bestimmten Anzahl Nationen, die der FM erwartet und wurden durch Gibraltar um 1 erhöht - durch die Republik Krim aber (noch) nicht.

Edit: Ich weiß also nicht, ob es möglich wäre, eine andere europäische Nation zu deaktivieren, so daß diesen Slot dann eine neue Nation füllen kann.

Edit2: Trotz deutlicher Verringerung der Reputation der Oberliga sinkt diese dennoch ingame noch mal weiter ab - innerhalb von vier Jahren fiel die Oberliga vom gut 120. Platz auf fast 150 und somit hinter "Top-Ligen" wie z.B. Israels 3. Liga. Demzufolge sacken auch die Preisgelder weiter deutlich, ich werde jetzt nun etwas anderes versuchen... Es kann eigentlich nicht so schwer sein, Gelder festzusetzen...
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2018, 21:47:14 von Akumaru »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.86]
« Antwort #44 am: 28.Dezember 2018, 22:05:04 »

Ich habe meinen alten FM17-Workaround genutzt und Aserbaidschan nach Asien* geschoben. Eventuell sind dadurch asiatische Wettbewerbe nicht mehr 100%ig korrekt abgebildet, aber das müßte ich dann noch testen. Ich bin da aber auch ehrlich: selbst wenn nicht, wäre mir persönlich das ziemlich egal.  :P
Die U-Mannschaften haben glaube ich schon immer einfach so mitgespielt, also auch ohne Verschiebung von Aserbaidschan.

*Die europäischen Wettbewerbe sind anscheinend hardcoded, mit einer bestimmten Anzahl Nationen, die der FM erwartet und wurden durch Gibraltar um 1 erhöht - durch die Republik Krim aber (noch) nicht.

Edit: Ich weiß also nicht, ob es möglich wäre, eine andere europäische Nation zu deaktivieren, so daß diesen Slot dann eine neue Nation füllen kann.

Edit2: Trotz deutlicher Verringerung der Reputation der Oberliga sinkt diese dennoch ingame noch mal weiter ab - innerhalb von vier Jahren fiel die Oberliga vom gut 120. Platz auf fast 150 und somit hinter "Top-Ligen" wie z.B. Israels 3. Liga. Demzufolge sacken auch die Preisgelder weiter deutlich, ich werde jetzt nun etwas anderes versuchen... Es kann eigentlich nicht so schwer sein, Gelder festzusetzen...

Hmm. Muss ich mir ansehen. Ich vermute aber das ohne umbauen da nichts draus wird. :(

Da vergisst er einfach Kosovo, die kamen nämlich später als Gibraltar.   :P

Vielleicht ist die Reputation der Vereine zu gering?

Wär für etwaiges Jugoslawien File spannend zu erfahren, genau!

Davor muss das Österreich-File mal fertig werden.  :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.86]
« Antwort #45 am: 28.Dezember 2018, 22:59:57 »

Ich habe meinen alten FM17-Workaround genutzt und Aserbaidschan nach Asien* geschoben. Eventuell sind dadurch asiatische Wettbewerbe nicht mehr 100%ig korrekt abgebildet, aber das müßte ich dann noch testen. Ich bin da aber auch ehrlich: selbst wenn nicht, wäre mir persönlich das ziemlich egal.  :P
Die U-Mannschaften haben glaube ich schon immer einfach so mitgespielt, also auch ohne Verschiebung von Aserbaidschan.

*Die europäischen Wettbewerbe sind anscheinend hardcoded, mit einer bestimmten Anzahl Nationen, die der FM erwartet und wurden durch Gibraltar um 1 erhöht - durch die Republik Krim aber (noch) nicht.

Edit: Ich weiß also nicht, ob es möglich wäre, eine andere europäische Nation zu deaktivieren, so daß diesen Slot dann eine neue Nation füllen kann.

Edit2: Trotz deutlicher Verringerung der Reputation der Oberliga sinkt diese dennoch ingame noch mal weiter ab - innerhalb von vier Jahren fiel die Oberliga vom gut 120. Platz auf fast 150 und somit hinter "Top-Ligen" wie z.B. Israels 3. Liga. Demzufolge sacken auch die Preisgelder weiter deutlich, ich werde jetzt nun etwas anderes versuchen... Es kann eigentlich nicht so schwer sein, Gelder festzusetzen...

Hmm. Muss ich mir ansehen. Ich vermute aber das ohne umbauen da nichts draus wird. :(

Da vergisst er einfach Kosovo, die kamen nämlich später als Gibraltar.   :P

Vielleicht ist die Reputation der Vereine zu gering?

Wär für etwaiges Jugoslawien File spannend zu erfahren, genau!

Davor muss das Österreich-File mal fertig werden.  :laugh:

Sicher, daß Kosovo später kam? Ich dachte, Gibraltar wäre der letzte "vollständige" Neuzugang...

Die Reputation der Vereine habe ich ja extra erhöht, da bei 14 Vereinen in der ersten Liga dann auch Vereine wie BFC Dynamo (als ehemaliger Serienmeister der DDR natürlich erstklassig) und FSV Zwickau neben "Größen" wie Dynamo Dresden und Union Berlin aber auch dem dann Branchenprimus RB Leipzig vorhanden sind.

Als kleiner Spoiler - die Oberliga 2018/19 wird so aufgebaut sein, eventuell ändere ich noch mal was am Prestige und an den "einfachen" Finanzen. An den sonstigen Einnahmen müßte ich eigentlich auch arbeiten, der Sprung von RBL zu z.B. Union Berlin ist doch schon extrem. Interessanterweise war bisher aber auch in jeder Urlaubsmodus-Simulation RBL der einzige Vereine, der auch wirklich "dicke" Transfers getätigt hat. Bei allen anderen waren selbst nach 5, 6 Jahren 10 Millionen für einen Spieler das höchste der Gefühle...

« Letzte Änderung: 28.Dezember 2018, 23:02:07 von Akumaru »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.86]
« Antwort #46 am: 28.Dezember 2018, 23:14:31 »

Sicher, daß Kosovo später kam? Ich dachte, Gibraltar wäre der letzte "vollständige" Neuzugang...

Die Reputation der Vereine habe ich ja extra erhöht, da bei 14 Vereinen in der ersten Liga dann auch Vereine wie BFC Dynamo (als ehemaliger Serienmeister der DDR natürlich erstklassig) und FSV Zwickau neben "Größen" wie Dynamo Dresden und Union Berlin aber auch dem dann Branchenprimus RB Leipzig vorhanden sind.

Als kleiner Spoiler - die Oberliga 2018/19 wird so aufgebaut sein, eventuell ändere ich noch mal was am Prestige und an den "einfachen" Finanzen. An den sonstigen Einnahmen müßte ich eigentlich auch arbeiten, der Sprung von RBL zu z.B. Union Berlin ist doch schon extrem. Interessanterweise war bisher aber auch in jeder Urlaubsmodus-Simulation RBL der einzige Vereine, der auch wirklich "dicke" Transfers getätigt hat. Bei allen anderen waren selbst nach 5, 6 Jahren 10 Millionen für einen Spieler das höchste der Gefühle...



Zur FIFA kamen beide "gleichzeitig", zur UEFA kam Gibraltar schon eine Qualifikation vorher.  8)

Ach, die Oberliga ist die 1. Liga. Ich dachte das wäre die 4. oder noch tiefer.

Simuliere mal im Editor ein paar Jährchen und sie zu ob die Reputation da auch so drastisch sinkt.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.86]
« Antwort #47 am: 29.Dezember 2018, 01:49:53 »

Sicher, daß Kosovo später kam? Ich dachte, Gibraltar wäre der letzte "vollständige" Neuzugang...

Die Reputation der Vereine habe ich ja extra erhöht, da bei 14 Vereinen in der ersten Liga dann auch Vereine wie BFC Dynamo (als ehemaliger Serienmeister der DDR natürlich erstklassig) und FSV Zwickau neben "Größen" wie Dynamo Dresden und Union Berlin aber auch dem dann Branchenprimus RB Leipzig vorhanden sind.

Als kleiner Spoiler - die Oberliga 2018/19 wird so aufgebaut sein, eventuell ändere ich noch mal was am Prestige und an den "einfachen" Finanzen. An den sonstigen Einnahmen müßte ich eigentlich auch arbeiten, der Sprung von RBL zu z.B. Union Berlin ist doch schon extrem. Interessanterweise war bisher aber auch in jeder Urlaubsmodus-Simulation RBL der einzige Vereine, der auch wirklich "dicke" Transfers getätigt hat. Bei allen anderen waren selbst nach 5, 6 Jahren 10 Millionen für einen Spieler das höchste der Gefühle...

[Bild]

Zur FIFA kamen beide "gleichzeitig", zur UEFA kam Gibraltar schon eine Qualifikation vorher.  8)

Ach, die Oberliga ist die 1. Liga. Ich dachte das wäre die 4. oder noch tiefer.

Simuliere mal im Editor ein paar Jährchen und sie zu ob die Reputation da auch so drastisch sinkt.

Die Reputation sinkt laut Editor bis 2034 von 150 auf 112 (!), erst danach steigt sie wieder an. Interessanterweise ändern sich die Reputationen der regionalen DDR-Ligen (zweigeteilte 2. Liga + fünf Staffeln in 3. und 4. Liga) gar nicht, die der übergeordneten schon. Das soll einer verstehen...

Selbst 2048 - und ich bezweifle, daß auch nur eine Person das File so lange spielt  :laugh: - liegt die Reputation immer noch deutlich unter der am Anfang eingestellten.

Jahr   Liga   Pokal
2018   150   130
2020   150   130
2022   126   109
2024   120   104
2026   120   104
2028   120   104
2030   118   102
2032   114   99
2034   112   97
2036   114   99
2038   122   106
…      
2048   128   111

Aus Spaß habe ich für die erste Liga und den Verbandspokal jetzt mal Reputation 1 eingestellt: in 2024 betragen die Reputationen dann 2 und 2, das kann also auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein...

Die Reputation der Mannschaften sollte eigentlich in Ordnung so sein.
Der Durchschnitt in Österreich liegt bei ~5100, Ukraine ~5600, Schweiz ~6000, Portugal ~6000, Belgien ~6000, Rußland ~6200 und in der DDR bei ~5600.
Nach "Simulation" per Editor verlieren einige der oben angesprochenen Ligen an Reputation - aber keine so extrem wie die DDR (könnte vielleicht an den internationalen Startplätzen liegen?), aber die Reputation der Erstligisten in der DDR liegt immer noch bei ~5600. 2028 auch bei ~5800, obwohl RB Leipzig deutlich an Reputation eingebüßt hat (nur noch ~6100 und damit knapp vor vier weiteren Vereinen mit ~6000).

Ich lasse die Datenbank jetzt dennoch mal über Nacht inklusive den westdeutschen Ligen per Urlausbmodus simulieren. Bei meinem Krüppel-PC werden morgen (wenn ich jetzt auf die Uhr sehe: heute...) wahrscheinlich höchstens fünf Saisons gespielt worden sein, aber auch das hilft ja schon etwas. Vor allem kann ich direkt prüfen, ob das mit den II. Mannschaften auch im Westen funktioniert, wie von mir gedacht...

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.86]
« Antwort #48 am: 29.Dezember 2018, 12:44:28 »

Die Reputation sinkt laut Editor bis 2034 von 150 auf 112 (!), erst danach steigt sie wieder an. Interessanterweise ändern sich die Reputationen der regionalen DDR-Ligen (zweigeteilte 2. Liga + fünf Staffeln in 3. und 4. Liga) gar nicht, die der übergeordneten schon. Das soll einer verstehen...

Selbst 2048 - und ich bezweifle, daß auch nur eine Person das File so lange spielt  :laugh: - liegt die Reputation immer noch deutlich unter der am Anfang eingestellten.

Jahr   Liga   Pokal
2018   150   130
2020   150   130
2022   126   109
2024   120   104
2026   120   104
2028   120   104
2030   118   102
2032   114   99
2034   112   97
2036   114   99
2038   122   106
…      
2048   128   111

Aus Spaß habe ich für die erste Liga und den Verbandspokal jetzt mal Reputation 1 eingestellt: in 2024 betragen die Reputationen dann 2 und 2, das kann also auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein...

Die Reputation der Mannschaften sollte eigentlich in Ordnung so sein.
Der Durchschnitt in Österreich liegt bei ~5100, Ukraine ~5600, Schweiz ~6000, Portugal ~6000, Belgien ~6000, Rußland ~6200 und in der DDR bei ~5600.
Nach "Simulation" per Editor verlieren einige der oben angesprochenen Ligen an Reputation - aber keine so extrem wie die DDR (könnte vielleicht an den internationalen Startplätzen liegen?), aber die Reputation der Erstligisten in der DDR liegt immer noch bei ~5600. 2028 auch bei ~5800, obwohl RB Leipzig deutlich an Reputation eingebüßt hat (nur noch ~6100 und damit knapp vor vier weiteren Vereinen mit ~6000).

Ich lasse die Datenbank jetzt dennoch mal über Nacht inklusive den westdeutschen Ligen per Urlausbmodus simulieren. Bei meinem Krüppel-PC werden morgen (wenn ich jetzt auf die Uhr sehe: heute...) wahrscheinlich höchstens fünf Saisons gespielt worden sein, aber auch das hilft ja schon etwas. Vor allem kann ich direkt prüfen, ob das mit den II. Mannschaften auch im Westen funktioniert, wie von mir gedacht...

Das kann sehr gut sein, da die Vereine ja durch diese Qualifikationen auch an Reputation gewinnen und somit das absinken entweder verhindert oder extrem gemildert wird.  :D

Ich würde dir also raten bei ein paar Vereinen, vielleicht anlehnend an Spiele in der CL und EC der Pokalsieger (Ja, ich musste nachsehen wie die EL damals hieß  :laugh:), die Koeffizienten der 5-Jahreswertung anlegen, sodass sie nicht hinter Stärken wir Kosovo, Gibraltar, San Marino und Liechtenstein liegen. :)

PS: Kann mir jemand erklären warum die DDR Liga im Kalenderjahr gespielt wurde und nicht von August bis Mai? War es damals so kalt in Deutschland?  ???
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.87]
« Antwort #49 am: 29.Dezember 2018, 13:53:19 »

Die Reputation sinkt laut Editor bis 2034 von 150 auf 112 (!), erst danach steigt sie wieder an. Interessanterweise ändern sich die Reputationen der regionalen DDR-Ligen (zweigeteilte 2. Liga + fünf Staffeln in 3. und 4. Liga) gar nicht, die der übergeordneten schon. Das soll einer verstehen...

Selbst 2048 - und ich bezweifle, daß auch nur eine Person das File so lange spielt  :laugh: - liegt die Reputation immer noch deutlich unter der am Anfang eingestellten.

Jahr   Liga   Pokal
2018   150   130
2020   150   130
2022   126   109
2024   120   104
2026   120   104
2028   120   104
2030   118   102
2032   114   99
2034   112   97
2036   114   99
2038   122   106
…      
2048   128   111

Aus Spaß habe ich für die erste Liga und den Verbandspokal jetzt mal Reputation 1 eingestellt: in 2024 betragen die Reputationen dann 2 und 2, das kann also auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein...

Die Reputation der Mannschaften sollte eigentlich in Ordnung so sein.
Der Durchschnitt in Österreich liegt bei ~5100, Ukraine ~5600, Schweiz ~6000, Portugal ~6000, Belgien ~6000, Rußland ~6200 und in der DDR bei ~5600.
Nach "Simulation" per Editor verlieren einige der oben angesprochenen Ligen an Reputation - aber keine so extrem wie die DDR (könnte vielleicht an den internationalen Startplätzen liegen?), aber die Reputation der Erstligisten in der DDR liegt immer noch bei ~5600. 2028 auch bei ~5800, obwohl RB Leipzig deutlich an Reputation eingebüßt hat (nur noch ~6100 und damit knapp vor vier weiteren Vereinen mit ~6000).

Ich lasse die Datenbank jetzt dennoch mal über Nacht inklusive den westdeutschen Ligen per Urlausbmodus simulieren. Bei meinem Krüppel-PC werden morgen (wenn ich jetzt auf die Uhr sehe: heute...) wahrscheinlich höchstens fünf Saisons gespielt worden sein, aber auch das hilft ja schon etwas. Vor allem kann ich direkt prüfen, ob das mit den II. Mannschaften auch im Westen funktioniert, wie von mir gedacht...

Das kann sehr gut sein, da die Vereine ja durch diese Qualifikationen auch an Reputation gewinnen und somit das absinken entweder verhindert oder extrem gemildert wird.  :D

Ich würde dir also raten bei ein paar Vereinen, vielleicht anlehnend an Spiele in der CL und EC der Pokalsieger (Ja, ich musste nachsehen wie die EL damals hieß  :laugh:), die Koeffizienten der 5-Jahreswertung anlegen, sodass sie nicht hinter Stärken wir Kosovo, Gibraltar, San Marino und Liechtenstein liegen. :)

PS: Kann mir jemand erklären warum die DDR Liga im Kalenderjahr gespielt wurde und nicht von August bis Mai? War es damals so kalt in Deutschland?  ???

Weil in der Sowjetunion auch im Kalenderjahr gespielt wurde. In der DDR hatte das aber nur paar Jahre Bestand, für mein File spielen alle Ligen von ~August bis ~Mai.
Hm... ja, die Koeffizienten der Vereine könnte ich tatsächlich deutlich erhöhen. Das wären ja auch nur Dynamo Dresden, Magdeburg, Jena Lok Leipzig.

Update:

v0.87
- Preisgelder der Oberliga sind nun fix

WIP:
- Deutschland-Cup
- Balancing der Teams, soweit möglich
- UEFA-Koeffizienten der Top-Clubs (danke an @Celine Dion  :laugh: )
- längere Simulation DDR+Deutschland via Urlaubsmodus über mindestens 10 Jahre
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2018, 16:52:46 von Akumaru »
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.87]
« Antwort #50 am: 30.Dezember 2018, 11:03:31 »

So langsam schleichst du dich auf die Zielgerade  :D Du hast meine Hochachtung.


Mir kam die Tage die Idee eines Onlinesaves mit diesem File. Wäre sicherlich auch sehr unterhaltsam :)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.87]
« Antwort #51 am: 30.Dezember 2018, 15:14:57 »

So langsam schleichst du dich auf die Zielgerade  :D Du hast meine Hochachtung.


Mir kam die Tage die Idee eines Onlinesaves mit diesem File. Wäre sicherlich auch sehr unterhaltsam :)

Danke, hier und da mußte ich auf jeden Fall Kompromisse eingehen, aber ich denke, das wird am Ende ganz schnieke.

Das File simulierte per Urlaubsmodus (nur DDR-Ligen aktiviert) jetzt mal für 20 Saisons - die Preisgelder blieben fix, die Reputation der DDR-Oberliga sank am Anfang ganz gewaltig ab, kletterte aber um 2035 rum bis auf Platz 6 hoch. Ich lasse jetzt noch mal per Urlaubsmodus simulieren, dieses Mal mit BRD- und DDR-Ligen aktiv, ebenso mit nach oben korrigierten Einnahmen (Trikotsponsor, kommerzielle Einnahmen) und den UEFA-Koeffizienten der DDR-Vereine, Stand 1992.

Edit: Die UEFA-Koeffizienten wurden ingame nicht übernommen, so daß die DDR weiter bei 0.000 Punkten startet. Das gefällt mir leider so überhaupt nicht.
Edit2: Neuer Versuch, mit UEFA-Koeffizienten in der Nation selbst...
Edit3: Hat funktioniert!

« Letzte Änderung: 30.Dezember 2018, 16:18:43 von Akumaru »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.9]
« Antwort #52 am: 02.Januar 2019, 19:50:00 »

v0.9
- UEFA-Koeffizienten implementiert (DDR startet auf dem 8. Rang)
- DDR+BRD simuliert bis Juli 2030

WIP:
- Finanzen: auch in 2030 klafft bei den Einnahmen zwischen RBL (>100 Mio.) und den nächsten Top-Vereinen Union, Dresden, Aue ein Loch (~15-17 Mio.)
- Aufstiegsregelung HSV III+Werder III
- Deutschland-Cup (keine Prio)
- Grafiken der Wettbewerbe

Erkenntnisse der Simulation:
BRD:
- Bayer Leverkusen wurde in 12 Jahren 7 Mal Meister, FC Bayern 5 Mal
- 3. Liga wird von Zweitvertretungen überrannt, dagegen gibt es momentan leider kein Mittel
- HSV II heißt HSV III - muß ich noch prüfen
- Werder III stieg 2019 in die RL Nord auf, dann direkt wieder ab - hier muß ich prüfen, warum sie aufstiegen
- HSV III stieg 2019 in die OL Hamburg auf, danach in die RL Nord, anschließend wieder durchgereicht bis in die Landesliga - ebenfalls Prüfung notwendig

DDR:
- RBL 11 Mal Meister, einmal Union Berlin  O0
- Bezirksliga startet mit 70 Vereinen, ab 2019/20 sind es nur noch 69 - der BFC Dynamo stieg in 2019 ab, BFC II wurde dadurch der Aufstieg in die Bezirksliga verwehrt. Keine Ahnung, woran das liegt, hier muß ich also auch mal prüfen.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.9]
« Antwort #53 am: 02.Januar 2019, 19:55:15 »

v0.9
- UEFA-Koeffizienten implementiert (DDR startet auf dem 8. Rang)
- DDR+BRD simuliert bis Juli 2030

WIP:
- Finanzen: auch in 2030 klafft bei den Einnahmen zwischen RBL (>100 Mio.) und den nächsten Top-Vereinen Union, Dresden, Aue ein Loch (~15-17 Mio.)
- Aufstiegsregelung HSV III+Werder III
- Deutschland-Cup (keine Prio)
- Grafiken der Wettbewerbe

Erkenntnisse der Simulation:
BRD:
- Bayer Leverkusen wurde in 12 Jahren 7 Mal Meister, FC Bayern 5 Mal
- 3. Liga wird von Zweitvertretungen überrannt, dagegen gibt es momentan leider kein Mittel
- HSV II heißt HSV III - muß ich noch prüfen
- Werder III stieg 2019 in die RL Nord auf, dann direkt wieder ab - hier muß ich prüfen, warum sie aufstiegen
- HSV III stieg 2019 in die OL Hamburg auf, danach in die RL Nord, anschließend wieder durchgereicht bis in die Landesliga - ebenfalls Prüfung notwendig

DDR:
- RBL 11 Mal Meister, einmal Union Berlin  O0
- Bezirksliga startet mit 70 Vereinen, ab 2019/20 sind es nur noch 69 - der BFC Dynamo stieg in 2019 ab, BFC II wurde dadurch der Aufstieg in die Bezirksliga verwehrt. Keine Ahnung, woran das liegt, hier muß ich also auch mal prüfen.

Für die beiden Fett markierten Punkte schreib ich dir eine PN, vielleicht kann ich dir damit helfen.

Kursiv:
Verringe mal die Reputation der 2. Mannschaften, vielleicht steigen dann nicht so viele auf.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.9]
« Antwort #54 am: 08.Januar 2019, 19:31:45 »

Kleine Info: mein Urlaub ist vorbei, ich habe also nur noch am Wochenende Zeit, um am File zu basteln. Stand jetzt steht auch Freitag endlich mein neuer PC hier, so daß ich deutlich schneller das File simulieren kann.
Ich bin guter Dinge, noch diesen Monat das File anbieten zu können. Grafiken für die Wettbewerbe werden schwer, da es kaum bis keine Bilder davon gibt. Als Notlösung könnte ich für die Ligen das Logo des DFV nehmen und für die Pokale vom FDGB Pokal. Bei den Junioren-Ligen weiß ich noch nicht (vielleicht der Einfachheit halber auch vom DFV?), auch beim junge Welt Pokal bin ich noch auf der Suche.

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.9]
« Antwort #55 am: 09.Januar 2019, 16:11:09 »

Ich wüsste jetzt nicht, dass das Logo des DFV und FDGB ein Problem wäre. Haben sie früher ja auch genutzt.

Ich kann noch den FDGB Pokal beisteuern. Beim Ligapokal wird es allerdings schon arg schwierig.
Gespeichert

Jan Marten

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.9]
« Antwort #56 am: 09.Januar 2019, 20:31:19 »

Ich kann Dir noch diese Logos anbieten.

https://1drv.ms/u/s!As4zrkb-Q-TjjzTBXupr1U5BsOXv
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.9]
« Antwort #57 am: 10.Januar 2019, 06:33:07 »

Wow, Danke euch beiden! Damit habt ihr mir sehr geholfen!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.9]
« Antwort #58 am: 13.Januar 2019, 03:44:16 »

Update:

Dank dem neuen PC kann ich nun viel schneller Änderungen am File testen und per Urlaubsmodus simulieren. Somit befindet sich das File auf der Zielgeraden.
Neue Änderungen, die ich eingebaut habe:
Alle 2. Mannschaften sind "U23"-Reservemannschaften, heißen im FM19 allerdings "[Hauptverein] II", also z.B. BFC Dynamo II.
Endgültig entfernt habe ich Hamburger SV III sowie Werder Bremen III. Diese haben nur zu Problemen geführt und landeten über kurz oder lang mindestens in der Regionalliga Nord - durchaus auch gemeinsam mit dem "kleinen Bruder" HSV II bzw. SVW II.
Dies bedeutet im Umkehrschluß auch: Die zweiten Mannschaften sind KEINE eigenständigen Vereine!

Weiterhin scheine ich damit auch das Problem in den Griff bekommen zu haben, daß plötzlich ab 2019/20 ein Verein weniger am DDR-Ligageschehen teilnimmt.

Somit schauen die finalen DDR-Ligengrößen so aus:

Oberliga - 14 Vereine
Liga - 2 Staffeln mit insgesamt 32 Vereinen
Bezirksliga - 5 Staffeln mit insgesamt 70 Vereinen
Bezirksklasse - 5 Staffeln mit insgesamt 70 Vereinen
Amateurliga - 5 inaktive Staffeln zum reinen Auffüllen mit insgesamt 24 Ersten sowie 16 Zweiten Mannschaften

Jugend-Oberliga - 16 Vereine
Jugend-Bezirksliga - 5 Staffeln mit insgesamt 78 Vereinen
Jugend-Bezirksklasse - 5 Staffeln mit insgesamt 78 Vereinen
2. Jugend-Bezirksklasse - 5 inaktive Staffeln zum reinen Auffüllen mit insgesamt 31 Mannschaften

Ich lasse das File jetzt noch paar Jahre durchlaufen. um zu prüfen, wie sich die Ligengrößen im Laufe der Zeit verändern. Sollte dieser Test erfolgreich verlaufen, sind wir bei Version 0.95 angekommen und ich kümmere mich dann um die Implementierung des Deutschland-Cups sowie der Grafiken.  O0

AY.eboah

  • Gast
Re: [WIP][FM19] DDR reaktiviert [v0.9]
« Antwort #59 am: 13.Januar 2019, 09:53:17 »

Erst einmal Daumen hoch für die bisherige Arbeit! Klasse!!
Denke, dass ich das File, nach meinem aktuellen Save, spielen werde.

Persönlich würde ich mir ja ein File von der Saison letzten DDR-Oberliga-Saison wünschen.
Mit den damaligen Europapokal-Wettbewerben, Spieler, etc. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, da zu viel Arbeit  :)
Gespeichert