MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2019 Ingame Editor  (Gelesen 18935 mal)

Michl227

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
FM 2019 Ingame Editor
« am: 22.November 2018, 13:11:29 »

Hallo Zusammen,

taugt dieser was? Was kann man damit bewirken? Kann ich dadurch während des Spiels Änderungen durchführen?

Und wie bindet man diesen ein?


Danke und Gruß
Michl
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #1 am: 22.November 2018, 13:51:06 »

solche Fragen würde ich in Zukunft im Erste-Hilfe-Thread stellen.

der Ingame-Editor must du separat kaufen und runterladen. Das wars glaube ich schon. Danach kannst du einfach im laufenden Spiel fast alles anpassen was du willst. Fähigkeiten von Spielern, Transfers, Verträge, Kontostand, usw.
Gespeichert

Michl227

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #2 am: 25.November 2018, 15:36:15 »

Wie siehts da mit Financial Fair Play aus?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #3 am: 25.November 2018, 16:01:21 »

Der taugt viel.
Mit dem kann man vieles bewirken.
Ja, damit kann man während des Spiels Änderungen bewirken.
Indem man ihn kauft und im Spiel aufruft.
Das Financial Fair Play sieht super aus.

Es wird einem ja manchmal zum Vorwurf gemacht, nicht auf Fragen eingegangen zu sein...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #4 am: 25.November 2018, 18:52:59 »

Jetzt weiß ich endlich was "es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" heißen soll :D
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #5 am: 25.November 2018, 18:58:32 »

 Gut geschmunzelt. Gelacht wäre jetzt etwas übertrieben. Ich schmunzele immer noch. Sieht super aus. ;D :police: >:D
Gespeichert

maximizu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #6 am: 28.November 2018, 17:13:58 »

Servus!

Ich bin noch relativ neu und habe mir den Ingame Editor eben runtergeladen. Meine Frage ist nun, wie ich den Editor im Spiel benutze und wie ich ihn aktiviere. Ich finde im Hauptmenü keine Fläche dazu.
Bin für jede Anleitung dankbar :)

Sportliche Grüße
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #7 am: 28.November 2018, 17:21:58 »

Servus!

Ich bin noch relativ neu und habe mir den Ingame Editor eben runtergeladen. Meine Frage ist nun, wie ich den Editor im Spiel benutze und wie ich ihn aktiviere. Ich finde im Hauptmenü keine Fläche dazu.
Bin für jede Anleitung dankbar :)

Sportliche Grüße

Hi!

Den InGameEditor findest Du in Deinem Spielstand. Oben rechts ist ein kleines Icon, das aussieht wie ein Stift. Das ist der Editor. Je nachdem auf welchem Screen Du Dich bewegst, ändern sich die Optionen, die Du ausführen kannst  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

KarliTS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #8 am: 06.März 2019, 21:09:51 »

Hallo FM-Gemeinde,

kann man den Ingame Editor im Spiel wieder verbieten?
Ich habe in meinem Save in der 3. Saison bei 1860 München den Mäzen entfernt. (Den Scheich braucht kein Mensch  ;D)
Jetzt würde ich gerne den Editor wieder verbieten, damit ich nicht bei einer schweren Verletzung oder in einer Krise schnell auf ihn zurückgreife.
(Selbstschutz sozusagen ;) )

Viele Grüße, Karl
« Letzte Änderung: 06.März 2019, 21:14:28 von KarliTS »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #9 am: 06.März 2019, 21:43:44 »

Im Spiel imho nicht mehr, wenn dann nur vorher bei Saveerstellung.
Also, Disziplin! ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #10 am: 06.März 2019, 21:44:42 »

Hallo FM-Gemeinde,

kann man den Ingame Editor im Spiel wieder verbieten?
Ich habe in meinem Save in der 3. Saison bei 1860 München den Mäzen entfernt. (Den Scheich braucht kein Mensch  ;D)
Jetzt würde ich gerne den Editor wieder verbieten, damit ich nicht bei einer schweren Verletzung oder in einer Krise schnell auf ihn zurückgreife.
(Selbstschutz sozusagen ;) )

Viele Grüße, Karl

Das kannst du zu Spielstart bei den erweiterten Optionen auswählen und verbieten. Während eines Spielstands ist das nicht möglich. Zumindest kannst du es im Skin ausblenden lassen (siehe Optionen bzw. Einstellungen).
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #11 am: 17.März 2019, 19:49:11 »

So habe jetzt erstmal ein bißchen mit dem InGameEditor herumgespielt  ;)

Vieles erklärt sich dabei von selbst. Was mir allerdings unklar ist, was es mit den taktischen Attributen des Vereins auf sich hat.
Habe testweise Paris St. Germain genommen. Wenn ich auf Verein gehe und dann auf taktische Attribute ist fast alles auf 0 gestellt  :-\ Bedeutet das, dass die Fähigkeiten des Teams 0 sind? Kann ich mir bei PSG nur schwer vorstelllen. Bedeutet das, dass alle Attribute zufällig erstellt werden wie bei Spielerattributen, die gleich 0 sind? Was bedeutet es, wenn der Wert höher ist? Das dann die taktische Fähigkeit in diesem Bereich höher ist?
Das ist mir noch völlig unklar...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen  :) Hoffe sehr, dass sich jemand damit auskennt...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #12 am: 18.März 2019, 03:39:47 »

Wer den Ingame Editor benutzt hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #13 am: 19.März 2019, 08:11:31 »

Wer den Ingame Editor benutzt hat die Kontrolle ueber sein Leben verloren.

Das wüßte ich aber  ;)

Zu Testzwecken erlaube ich es mir. Normalerweise spiele ich mit InGameEditor verbieten...
Gespeichert
One Hand on the Torch

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #14 am: 21.März 2019, 00:59:17 »

@AgentGarcia
Falls du das meinst was ich denke (und was man übrigens auch im normalen Editor sehen kann), sind das taktische Präferenzen der Vereine. BVB zb Pressing 15 (oder mehr?) etc. Das hat soweit ich weiß Einfluß auf die Trainersuche (Zumindest entfernt, hab noch nie nen Trainer der Pressing Wert von 9 oder weniger hatte beim BVB gesehen).

PSG hat schlicht keine Präferenzen und würde daher ohne Taktische Restriktion jeden Trainer mit genug Reputation einstellen.

Das ist allerdings nicht zwingend die "höchste Stufe" bei der Auswahl der Trainer, einer mit 12 Pressing wird dennoch in die Auswahl kommen. Ob deren Werte für Pressing etc dann unter der Haube angepasst/beschränkt werden (vllt auch nur vorrübergehend während sie beim Verein sind?) weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen das dies dann mit den Vorstandsattributen zu tun hat (Einmischen usw).
« Letzte Änderung: 21.März 2019, 01:03:59 von karenin »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #15 am: 21.März 2019, 08:42:15 »

@AgentGarcia
Falls du das meinst was ich denke (und was man übrigens auch im normalen Editor sehen kann), sind das taktische Präferenzen der Vereine. BVB zb Pressing 15 (oder mehr?) etc. Das hat soweit ich weiß Einfluß auf die Trainersuche (Zumindest entfernt, hab noch nie nen Trainer der Pressing Wert von 9 oder weniger hatte beim BVB gesehen).

PSG hat schlicht keine Präferenzen und würde daher ohne Taktische Restriktion jeden Trainer mit genug Reputation einstellen.

Das ist allerdings nicht zwingend die "höchste Stufe" bei der Auswahl der Trainer, einer mit 12 Pressing wird dennoch in die Auswahl kommen. Ob deren Werte für Pressing etc dann unter der Haube angepasst/beschränkt werden (vllt auch nur vorrübergehend während sie beim Verein sind?) weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen das dies dann mit den Vorstandsattributen zu tun hat (Einmischen usw).

Hi karenin, vielen Dank für Deine Antwort  :)

Das hört sich sehr plausibel an und beantwortet meine Frage. Vielen Dank!
Gespeichert
One Hand on the Torch

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #16 am: 22.März 2019, 15:06:53 »

Ich habe mir den Ingame Editor gar nicht erst gekauft; denn ich lasse lieber das Schicksal entscheiden. Das ist realer.  ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #17 am: 22.März 2019, 16:19:26 »

Ich habe mir den Ingame Editor gar nicht erst gekauft; denn ich lasse lieber das Schicksal entscheiden. Das ist realer.  ;)

Man kann aber mit dem Ingame-Editor auch "sinnvolle" Sachen machen. Nicht nur cheaten. Ich habe ihn auch und kann wärend des Spiels z.B. die kits hinzufügen. Sonst müsste ich jedesmal ein neues Spiel anfangen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #18 am: 22.März 2019, 16:22:31 »

Ganz genau. Für mich ist das jedenfalls der Hauptgrund, dass ich diesen gekauft habe, um eben die Trikots nachträglich korrigieren zu können.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 Ingame Editor
« Antwort #19 am: 22.März 2019, 16:38:39 »

Ganz genau. Für mich ist das jedenfalls der Hauptgrund, dass ich diesen gekauft habe, um eben die Trikots nachträglich korrigieren zu können.

Und für mich eigentlich der einzige Grund. Sonst habe ich noch nie etwas mit dem Ingame-Editor geändert.
Gespeichert