Den Save kannst du nur weiterspielen, indem du neue Ligen hinzufügst und wie bereits gesagt sollten es Amateurvereine sein.
Ich habe als Anfänger auch mal versucht mit einer sehr geringen Reputation einen Zweitligisten zu trainieren, aber das ist nicht nur unrealistisch, sondern auch fast nicht zu schaffen. Bis man genug Fähigkeiten hat und die Unterstützung der Spieler, was sehr wichtig ist, wurde man längst gefeuert, wie du ja letztlich auch. Falls du also einen Top-Club spielen möchtest, nimm gleich die empfohlene Reputation, wie es meine Vorredner auch bereits vorgeschlagen haben

Wenn du aber daran interessiert bist ohne Lizenz und Erfahrung und ohne Verein zu starten, dann brauchst du Ligentiefe. Ich starte auch jedes Jahr ein Journeyman-Save mit der B-Lizenz und Hobbyfußballer als Erfahrung und alles über der Regionalliga in Deutschland ist unmöglich, auch die Regionalliga selbst ist sehr unwahrscheinlich. B-Lizenz ist tatsächlich auch Oberliga Niveau.
Zusätzlich wähle ich dann noch Länder aus, wo ich mir auch vorstellen kann zu arbeiten. Zum Beispiel andere deutschsprachige Länder wie Schweiz, Österreich, Niederlande etc. In Österreich habe ich bis zur dritten Liga (Regionalliga) ausgewählt und dort einen Job bekommen. Also mein Tipp an dich: Mach dir Gedanken wo du arbeiten wollen würdest und nehme die Länder mit einer großen Tiefe mit in den Save.
Im Laufe der Karriere kannst du dann weitere Lizenzen erwerben und deine Reputation je nach Erfolgen schnell steigern. Nach ein paar Jahren kannst du vielleicht schon ein Profiverein trainieren