MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterstützen/Angreifen/Verteidigen Aufgaben Erklärung bitte  (Gelesen 8475 mal)

Yeppes

• Bambini
  • *

Hallo liebe Community,

wahrscheinlich stellen sich einige diese Frage. Ich konnte leider keinen Tread dazu finden.

Wenn mein Co-Trainer mir die Empfehlung gibt, mehr oder weniger Angreifen/Unterstützen/Verteidigen Aufgaben einzustellen, wo kann ich das machen?

Ich verstehe bspl. nicht, was mit den Zahlen 5-6 oder 3-4 Angreifen Aufgaben gemeint ist und wo man dies einstellen kann.

Kann mich hier ein erfahrener Trainer/Manager aufklären :)

Das wäre echt super!! :)

Taktiker_95

• Bambini
  • *
Re: Unterstützen/Angreifen/Verteidigen Aufgaben Erklärung bitte
« Antwort #1 am: 25.Dezember 2018, 16:55:51 »

Damit sind die Spielerrollen gemeint, die du den Spielern gegeben hast. Den zentralen Mittelfeldspieler kannst du im Taktikbildschirm bspw. auf "Verteidigen", "Unterstützen" und "Angreifen" einstellen. Die 5-6 bezieht sich dann auf das gesamte Team. 8 von 11 Spielern mit "Angreifen"-Rolle spricht für eine offensivere Ausrichtung, als wenn du nur 3 auf "Angreifen" hättest.

Passt nächstes Mal auch gut in den Erste-Hilfe-Thread (oben im Forum festgepinnt). :)

Yeppes

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 25.Dezember 2018, 17:04:13 »

Super, vielen Dank! Das ist verständlich :D

So im Nachhinein hätte ich auch selber drauf kommen können :D :D

Magic1111

• Profi
« Antwort #3 am: 27.Dezember 2018, 11:02:25 »

Damit sind die Spielerrollen gemeint, die du den Spielern gegeben hast. Den zentralen Mittelfeldspieler kannst du im Taktikbildschirm bspw. auf "Verteidigen", "Unterstützen" und "Angreifen" einstellen.

Was bedeutet denn konkret "unterstützen"? Verteidigen/Angreifen ist ja klar, aber unterstützen?

Wer oder was soll in dieser Rolle denn unterstützt werden?

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 27.Dezember 2018, 11:20:33 »

Damit sind die Spielerrollen gemeint, die du den Spielern gegeben hast. Den zentralen Mittelfeldspieler kannst du im Taktikbildschirm bspw. auf "Verteidigen", "Unterstützen" und "Angreifen" einstellen.

Was bedeutet denn konkret "unterstützen"? Verteidigen/Angreifen ist ja klar, aber unterstützen?

Wer oder was soll in dieser Rolle denn unterstützt werden?

Das wird in den Spielerrollen Texten doch ganz gut beschrieben denke ich. Spieler die Unterstützen, helfen dir bei beiden Phasen des Spiel (Angriff/Verteidigung) mehr. Ein Außenverteidiger mit "Angreifen" wird ohne Ball Automatisch im Aufbau eine höhere Position einnehmen und agiert aggressiver mit und ohne Ball.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

deb10er0

• Profi
« Antwort #5 am: 27.Dezember 2018, 11:55:16 »

Ich finde die Frage hier sehr interessant und werde das mal hier etwas verfolgen.

Habe mir gerade das Guide-Video (https://www.youtube.com/watch?v=kHJCSmK6Ock) von FM.Zweierkette angeschaut.

So wie ich das verstehe, würde ich am Anfang (bei der Taktikerstellung) erstmal meine Grundausrichtung einstellen. So wie man halt sein Team spielen lassen möchte. Dann stellt man die Spielerrollen und die Duties ein. Bei den Duties würde ich (laut dem Video... so wie ich das verstanden habe) eigentlich erstmal alles auf automatisch stellen und dann im Spiel beobachten welche Spielerrollen eher offensiv (prio angreifen), eher defensiv (prio verteidigen) und welche verteidigen+angreifen (unterstützen) sollen... also bei den Spielern wo mir die Duty "automatisch" nicht gefällt. Die "automatische" Duty passt sich ja an die Grundausrichtung an.

Magic1111

• Profi
« Antwort #6 am: 27.Dezember 2018, 12:22:00 »

Das wird in den Spielerrollen Texten doch ganz gut beschrieben denke ich. Spieler die Unterstützen, helfen dir bei beiden Phasen des Spiel (Angriff/Verteidigung) mehr. Ein Außenverteidiger mit "Angreifen" wird ohne Ball Automatisch im Aufbau eine höhere Position einnehmen und agiert aggressiver mit und ohne Ball.

Ja, das ist verständlich, vielen Dank!