
Was für eine Auslosung bei unserer Rückkehr in der Königsklasse. Topteams aus Frankreich, Italien und Spanien, das kann bitter enden.


In der WM-Qualifikation reist Griechenland nach Aserbaidschan und gewinnt souverän mit 0:7! Dabei wir haben wieder neue Nationalspieler! In der Startelf stehen drei Grüne, 
Gountelitsas auf dem linken Flügel, 
Meliopoulos im zentralen Mittelfeld (ein Assist) und 
Kabetsis im Mittelsturm (wird zum Spieler des Spiels gewählt mit drei Toren). Auf der Bank sitzen 
Stergiakis, 
Emmanouilidis (kommt nach 63 Minuten für 
Gountelitsas rein und liefert einen Assist), 
Donis (kommt auch in der 63. Minute rein für 
Kabetsis), 
Kourbelis (kommt in der 79. Minute rein), 
Alexandropoulos, 
Kapino und 
Lyratzis. 
Es folgte das Heimspiel gegen Frankreich. Griechenland gewinnt dabei völlig überraschend mit 1:0! Es stehen die gleichen Grünen in der Startaufstellung. Keiner wird jedoch eingewechselt. 
3. SpieltagDanach geht es mit der Liga weiter. Wir empfangen 
Panionios. 
Boutzikos darf von Beginn an ran und erzielt gleich das 1:0. 
Lamprou und 
Yates erhöhen vor der Pause auf 3:0. In der zweiten Hälfte kann 
Panionios auf 3:1 verkürzen.  
Champions League – 1. Spieltag GruppenphaseKönigsklasse! Und gleich auswärts gegen 
PSG! Und wir gehen sogar in Führung, 
Gountelitsas schockt alle mit seinem Weitschuss zum 0:1. Die Freude hält jedoch nicht lange an, die Franzosen gleichen sofort aus. Bis zur 20. Minute steht es gar 2:2, Tag der offenen Toren? Nach der Pause gehen wir wieder in Führung, 
Kabetsis trifft zum zweiten Mal! Und dann Schreckmoment. 
Stergiakis wirft den Ball an das Knie von 
Cavani und der kullert ins Tor, 3:3, unglaublich, was für ein Fehler! Danach will ich 
Coric rausnehmen und bevor die Änderung wirkt, sieht er die rote Karte. «Immerhin» bleibt es beim 3:3, dachte ich mir, dann nimmt sich 
Kabetsis in der 95. Minute den Ball, dribbelt drei Pariser aus und erzielt das 3:4! Was für ein Spiel! Es geht weiter, Elfmeter für uns in der 98. Minute! 
Kourbelis tritt an und… verschiesst! Danach ist das Spiel zum Glück zu Ende. Was für ein unglaubliches Spiel und welch grandioser Sieg! 
4. SpieltagIn der heimischen Liga geht es auswärts weiter in Patras gegen 
Panachaiki. Im Gegensatz zum CL-Spiel gibt es in der ersten Hälfte keine Tore. Ganz schwache Leistung der Mannschaft. Erst nach knapp 55 Minuten trifft 
Alexandropoulos. 
Mavrommatis erhöht auf 0:2 und wenig später macht 
Boutzikos alles klar. In der Nachspielzeit trifft der Gastgeber gleich doppelt. Unnötig. 
Nur 
PAOK mit dem Punktemaximum. 
Kupello Hellas – 1. Spieltag GruppenphaseIm Pokal treffen wir auf den Drittligisten 
Karditsa. Eine einfache Aufgabe, früh erzielt 
Kountouriotis das 1:0. 
Coric trifft per Elfmeter zum 2:0. Wir beenden das Spiel mit 51-1 Schüssen, ein weiteres Tor fällt jedoch nicht.  
Kupello Hellas – 2. Spieltag GruppenphaseEs geht gleich weiter bei 
Panionios. Und wieder trifft 
Boutzikos. Was für ein Saisonstart des Youngstars! 
Lamprou trifft nach seiner Verletzungspause auch doppelt, ein lockeres 0:3. Somit sind wir schon durch.
Champions League – 2. Spieltag GruppenphaseHeimspiel gegen 
Valencia! Nach dem sensationellen Sieg gegen 
Paris wäre es natürlich geil hier nachlegen zu können! Wir beginnen furios und gehen früh durch 
Yates in Führung! Danach spielen wir überraschend überlegen, von 
Valencia kommt gar nichts. Bis zur 90. Minute passiert auch nichts, bis 
Gountelitsas völlig unnötig im gegnerischen Strafraum zu einer Blutgrätsche ansetzt. Zweites CL-Spiel, zweite rote Karte und zum zweiten Mal schiessen wir in Unterzahl sogar ein Tor! 
Donis erzielt das 2:0. Fantastischer Sieg! 
Sieh an, sieh an! Wir stehen alleine an der Spitze und haben fünf Punkte Vorsprung auf den 3. Platz!