MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Champions League 2019 Skin  (Gelesen 21166 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
[FM19] Champions League 2019 Skin
« am: 06.Januar 2019, 21:04:56 »

Liebe Mitstreiter,

ich habe heute die Erlaubnis von a31632 bekommen den Champions League 2019 Skin zu posten.

Es gibt 2 Versionen. Eine reguläre und eine "enhanced" Version. Letzteres bekommt man per PM zugesendet. Eine kleine Spende für den Ersteller ist hier erwünscht.
Diese Version muss man aber nicht nehmen. Auch die reguläre Version ist schon super und lohnt sich zur Benutzung (siehe Bilder im Thread). In der "enhanced" Version gibt es viele Extras, wie eine Scoreboardauswahl (auch die der Bundesliga mit TV Logo). Wer das haben möchte, kann gerne spenden und bekommt diese Version. Bei Rückfragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.



https://community.sigames.com/topic/455168-fm2019skin-champions-league-2019/
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #1 am: 06.Januar 2019, 21:12:32 »

Ein paar Screenshots dazu posten wäre nett.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #2 am: 06.Januar 2019, 21:17:07 »

Ein paar Screenshots dazu posten wäre nett.  :)

Gerne:











Morgen gerne mehr und auch gerne nach Wunsch.

« Letzte Änderung: 07.Januar 2019, 06:53:24 von vonreichsmueller »
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #3 am: 06.Januar 2019, 22:16:01 »

Was bietet denn die Enhanced zusätzlich?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #4 am: 06.Januar 2019, 22:20:27 »

Wollte nur mal anmerken, dass Rick von Andromeda sich beschwert hatte, dass keine Credits für seine Arbeiten gegeben wurde, außerdem hat er verlangt, dass alle seine Arbeiten aus der Bezahlversion entfernt wird, da Andromeda und auch andere Skin-Modder ihre Arbeit für umsonst anbieten, und zwar die Full-Version.

Nachzulesen ab HIER, und jeweils davor und danach.

Was daraus geworden ist hatte ich nicht mehr verfolgt.

Ich finde es davon abgesehen schon ziemlich dreist, eine Bezahlversion anzubieten, wo Modder normalerweise kostenfrei für die User arbeiten.

Was mir auch gar nicht gefällt ist, dass man zig Optionen nur im Do it yourself Verfahren einbauen kann. Andere bieten Zusatz Addons fertig an.

Kann diesen Skin nicht empfehlen, ist aber wie gesagt nur meine Meinung.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2019, 22:22:57 von Magic1111 »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #5 am: 07.Januar 2019, 05:03:51 »

Genau. Jeder soll seine eigene Meinung haben. Ich empfehle hier aber die kostenlose Version. Es gibt halt auch noch eine Version für diejenigen, die spenden.
Die Streitereien der Parteien gehen mich nichts an.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2019, 05:28:37 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #6 am: 07.Januar 2019, 05:13:53 »

@Magic: Hättest du nur ein Fünkchen Ahnung davon, was für eine Arbeit hinter manchen Skins steckt, würdest du verstehen warum manche für eine erweiterte Version eine kleine Spende verlangen. War damals beim CFM Skin nicht anders. Sowas ist also in keinemfall dreist. Hier wird viel Zeit geopfert und das gehört auch belohnt.

Und das Fileersteller, Skinersteller oder Sonstiges immer gratis ihre Arbeit anbieten müssen, ist kein Gesetz! ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #7 am: 07.Januar 2019, 09:58:41 »

Wenn ich aber die Arbeit von wem anders übernehme und dann dafür Geld verlange ist es schon wieder dreist
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #8 am: 07.Januar 2019, 10:27:08 »

Wenn ich aber die Arbeit von wem anders übernehme und dann dafür Geld verlange ist es schon wieder dreist

Genau so ist es!

Wenn dieser Skin zu 100% seine Arbeit wäre, ist es bedingt okay. Da aber Arbeiten anderer verwendet werden, auch in dieser „erweiterten“ Version, ist das nicht in Ordnung!

Was ich z.B. völlig in Ordnung finde ist, dass im Menü über einen Link zu PayPal um eine kleine, freiwillige Spende gebeten wird. Da kann jeder entscheiden, ob ihm die Arbeit des Modders was wert ist oder nicht.

Im Übrigen bin ich selber Modder Militärhistorischer Spiele, dazu außerdem Admin eines sehr bekannten Modding Forums, ich weiß daher wovon ich rede.

Zum Thema „Arbeit“ ist zu sagen, dass ich auch da weiß, was es bedeutet, da ich das wie gesagt selber in meiner Freizeit mache, und anschließend zum Download anbiete. Nur, kein Modder dieser Welt wird dazu gezwungen, „wir“ machen das für die Community freiwillig.

Dafür will und kann ich kein Geld nehmen, nur freiwillige Spenden sind in Ordnung. Geld fürs Modden nehmen, dazu sind viele Teile noch nicht mal die eigene Arbeit ist nicht nur dreist, sondern verbietet auch schon die Modder Ehre.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #9 am: 07.Januar 2019, 10:53:19 »

Der Modder Kodex ist mir relativ egal, aber ich finde es voellig legitim fuer eigene Arbeit Geld zu verlangen. Genauso legitim ist es auch, nicht bereit zu sein, fuer diese Arbeit Geld zu bezahlen. The beauty of Marktwirtschaft.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

kingofpain

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #10 am: 07.Januar 2019, 10:58:15 »

Ich erkenne auch die Arbeit an, die viele Modder in die Verbesserung der Originalskins stecken. Daher sollte SI diesen Leuten
ruhig mal ein Dankeschön sagen und ihnen ein kleines Zubrot zukommen lassen.

Falls sich jedoch die Bezahlmethode hier ausbreitet, dann wäre dies das Ende der Arbeit von Leuten, die Ihre Skins immer noch
freundlicherweise kostenlos anbieten. Ich denke da auch vor allen Dingen an Modder wie Flut, Andromeda etc.
Aber jeder soll selbst entscheiden, was ihm ein guter Skin wert sein kann.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #11 am: 07.Januar 2019, 11:21:05 »

Ich erkenne auch die Arbeit an, die viele Modder in die Verbesserung der Originalskins stecken. Daher sollte SI diesen Leuten
ruhig mal ein Dankeschön sagen und ihnen ein kleines Zubrot zukommen lassen.
Falls sich jedoch die Bezahlmethode hier ausbreitet, dann wäre dies das Ende der Arbeit von Leuten, die Ihre Skins immer noch
freundlicherweise kostenlos anbieten
. Ich denke da auch vor allen Dingen an Modder wie Flut, Andromeda etc.
Aber jeder soll selbst entscheiden, was ihm ein guter Skin wert sein kann.

Die Logik musst Du mir erklaeren. Es ist doch eher anders herum:

Solange genuegend Modder ihre Skins kostenfrei in guter Qualitaet anbieten, werden sich Leute eher schwer tun fuer Skins Geld zu bezahlen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

kingofpain

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #12 am: 07.Januar 2019, 11:49:26 »

..aber wie lange noch werden Leute wie Flut, Andromeda ihre Skins umsonst anbieten,
wenn die Zahl der User steigt, die für Skins bereit sind Geld zu zahlen.
Es ist an der Zeit, dass SI bereits bei Veröffentlichung des Spiels mehr Vielfalt in brauchbare
Skins steckt, dann würde sich diese Diskussion erübrigen.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #13 am: 07.Januar 2019, 11:51:34 »

@Shania Twain: Das sollte sowieso klar sein.

@Magic: Modder Ehre? :laugh: Noch nie gehört. Wer viel Zeit in seine Arbeit steckt will nunmal entlohnt werden, das ist so. Du gehst ja auch nicht gratis arbeiten.

@kingofpain: Das liegt allein an den Erstellern selbst. claassen zB wurde es schon quasi aufgedrängt, aber er will das nunmal nicht.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2019, 11:53:29 von Matiasu »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #14 am: 07.Januar 2019, 13:03:34 »

@Magic: Modder Ehre? :laugh: Noch nie gehört.

Zitat
...

Somit legte sie den Grundstein für eine bis heute allgemein gültige, wenn auch ungeschriebene Verhaltensregel, die in verschiedenen Szenen auch als Modder- oder Modding-Codex bezeichnet wird. Ungeachtet juristischer Leitlinien reguliert dieser Modding-Codex in den verschiedenen Moddergemeinschaften den Umgang mit den für Spiele erstellten Inhalten. Zum einen wird den Wünschen des Entwicklerstudios nachgegeben, zum anderen jedoch auch den Wünschen anderer Modder. Am bekanntesten ist wohl der Satz "Give Credit, where Credit is due" (engl. für Ehre wem Ehre gebührt). Dieser ruft dazu auf, Arbeiten von anderen Moddern auch als solche kenntlich zu machen (z. B. in einer Credit-Sektion in der Readme) und damit die Arbeitsleistung des Originalautors zu würdigen.

...

Quelle
Gespeichert

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #15 am: 07.Januar 2019, 15:55:30 »

Für SI ist das Thema übrigens erledigt. Der Modder will wohl auch künftig keinen Skin mehr anbieten.

Wer da nun wie im Recht ist - keine Ahnung. Da blicke ich nicht durch. Es scheint aber so zu sein, dass er durchaus Freigaben hatte. Ggf. nur in Einzelfällen nicht.

An sich finde ich den Skin recht schick, muss ich sagen.
Gespeichert

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #16 am: 07.Januar 2019, 16:10:16 »

Joa, ich besitze die enhanced version und muss sagen, dass der ähnlich gut ist wie letztes Jahr, als es den CL-Skin schon einmal gab.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #17 am: 07.Januar 2019, 17:59:14 »

Für SI ist das Thema übrigens erledigt. Der Modder will wohl auch künftig keinen Skin mehr anbieten.

Wer da nun wie im Recht ist - keine Ahnung. Da blicke ich nicht durch. Es scheint aber so zu sein, dass er durchaus Freigaben hatte. Ggf. nur in Einzelfällen nicht.

An sich finde ich den Skin recht schick, muss ich sagen.

Und genau um dieses Thema soll es hier auch gehen. Danke.
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #18 am: 15.Januar 2019, 19:50:13 »

Ist es möglich, dass man die Menüs links dauerhaft einblenden kann?

Also das man nicht immer erst mit der Maus ganz nach links muss, und dann z.B. Taktik, Transfers, usw..auftaucht..
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Champions League 2019 Skin
« Antwort #19 am: 16.Januar 2019, 09:49:45 »

Ist es möglich, dass man die Menüs links dauerhaft einblenden kann?

Also das man nicht immer erst mit der Maus ganz nach links muss, und dann z.B. Taktik, Transfers, usw..auftaucht..

Ja, das ist möglich.
Gespeichert