Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM19] - Who let the Wolves out?
<< < (2/17) > >>
Dennis1505:
cool!! Mich haste als Leser
Dave:
Viel Glück in Wolfsberg. Ich drück dir die Daumen.  :)
Leland Gaunt:
Bin gespannt! :)
MichaelCR97:
Danke euch für die Glückwünsche und euere Interesse!  :)

Ambitionen und Philosophien

Die Jugend

Der zentrale Punkt dieser Aufgabe beim WAC wird es sein, die Jugendarbeit stark zu forcieren. Der WAC soll als Ausbildungsverein in Europa etabliert werden und es sollen dadurch auch zahlreiche einheimische Talente entstehen, welche den Stellenwert des österreichischen Fußballs im Allgemeinen erhöhen.
Um dies zu erreichen, werden folgende Maßnahmen so gut es geht durchgezogen:

* Junge Spieler werden häufig die Möglichkeit bekommen, sich in der A-Mannschaft zu beweisen – mit starken Leistungen können sie sich dann auch dauerhaft in den A-Kader spielen.
* Es gibt pro Spielbereich (Torwart, Defensive, Offensive) mindestens 1-2 ältere Spieler mit hoher Erfahrung, welche den jüngeren Spielern als Mentoren dienen werden.
Außerdem wird bei der Festlegung des Trainings, vor allem des individuellen Trainings, das Hauptaugenmerk auf die Verbesserung der Jugendspieler liegen.

* Ein Großteil des Transferbudgets wird also für junge Spieler mit Potential ausgegeben und nur ein kleiner Teil für erfahrene Spieler.
* Die Jugend – und Trainingseinrichtungen sollen ehestmöglich, also sobald es der Vorstand erlaubt, verbessert werden, um das Optimum aus den Jugendspielern herausholen zu können.
* Die B-Mannschaft wie auch die Jugendmannschaft des WAC wird mit derselben Formation und Taktik eingeschult, die auch in der A-Mannschaft verwendet wird.

Die Finanzen
Ein weiterer wichtiger Punkt ist es den WAC auf finanziell langfristig sichere Beine zu stellen. Dies soll neben den hoffentlich guten Platzierungen, wodurch Sponsoreneinnahmen, TV-Gelder und Zuschaueranzahl steigen, auch durch die Forcierung der Jugendarbeit erreicht werden – Ziel ist es die Transferausgaben zu reduzieren und junge Spieler selbst auszubilden und mit hohen Gewinnen zu verkaufen, natürlich erst sobald sie den Verein verlassen möchten.
Es wird also auch keine voreiligen Köingstransfers geben, die den Verein zwar kurzfristig spielerisch verbessern, aber langfristig keine große positive Wirkung haben.

Der österreichische Fußball

In dieser Story wird es auch immer wieder um die generelle Entwicklung des österreichischen Fußballs gehen. Durch die Jugendarbeit und die (hoffentlich einkehrenden) Erfolge mit dem WAC, soll die Ö-Bundesliga auf Dauer aufgewertet werden. Das langfristige Ziel ist es die Liga in den Top 5 der UEFA 5-Jahreswertung zu etablieren und auch die Nationalmannschaft mit den ausgebildeten Spielern zu verstärken.
Eventuell werde ich nach ein paar Saisonen auch die österreichische Nationalmannschaft übernehmen – dies wird sich aber noch zeigen.
Jedenfalls werde ich auch über die Ergebnisse der österr. Nationalmannschaft und der österr. Vereine in europäischen Wettbewerben berichten, inklusive der Entwicklung der 5-Jahreswertung.

Der Spielstil

Der grundlegende Spielstil wird eher offensiv und ballbesitzorientiert sein, wobei mit einer hohen Abwehrkette und aggressivem wie auch frühzeitigem Pressing schnell Druck auf den Gegner ausgeübt wird. Dies ist allerdings ganz klar kein Fixpunkt, sondern soll nur das Grundprinzip darstellen. Die Spieltaktik wird nämlich situationsabhängig verändert – es wird also eine relativ hohe taktische Variation geben.

Einige Fixpunkte in der Taktik wird es aber dennoch geben, da dies für mich einfach zu einem gepflegten Fußball hinzugehört:
-   Spielaufbau mit Kurzpässen
-   Eher kurze Torwart-Abschläge
-   Kein Zeitspiel, außer in der Schlussphase von extrem wichtigen Partien
-   Keine sehr defensive beziehungsweise destruktive Spielweise

Sportliche Ambitionen
Kommen wir nun zu den groben Ambitionen, betreffend der erhofften Platzierungen.

Das absolute Minimalziel in der Bundesliga wird es natürlich sein, nie wieder in die 2. Liga abzusteigen.

Kurzfristig, also innerhalb der ersten 3 Saisonen, möchte ich es schaffen den WAC konstant in der Meistergruppe, also den Top 6 der Bundesliga, zu halten und zumindest einmal an der Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb teilzunehmen. Wenn dies zum Beispiel in der 1. Saison nicht gelingen sollte, wäre dies natürlich kein Beinbruch, solange wir in der Abstiegsgruppe gut abschneiden und nicht im Abstiegskampf verwickelt sind.
Innerhalb der ersten etwa 5 Saisonen möchte ich mit dem WAC auch einmal die Qualifikation für eine Gruppenphase eines europäischen Wettbewerbes (vermutlich eher Europa League) erreichen.

Langfristig soll der WAC in den Top 3 der Bundesliga etabliert werden und somit auch jährlich mit der Teilnahme an europäischen Wettbewerben rechnen können.

Copywriter:
Endlich mal in Österreich, ich folge :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln