MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ???  (Gelesen 3684 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
???
« am: 11.Oktober 2003, 09:09:46 »

Also, mal wieder ein kleiner, aktueller, Nostalgiethread:

Ich oute mich jetzt als absoluter Drei-Fragezeichen-Fan!
Die Geschichten, die nunmehr über 110 Folgen laufen, sind zumeist sehr spannend und interessant erzählt. Man denkt und rätselt mit, und auf langen Autofahrten ist das purer Zeitvertreib.
Allerdings muss ich sagen, daß mir die alten Folgen besser gefielen als die neuen, bis Folge 30 etwa. Vielleicht waren die Sprecher durch ihre jungen Stimmen glaubwürdiger, vielleicht ist es auch einfach der Kindheits-Erinnerungs-Bonus. Außerdem fand ich die alte Musik, die aufgrund von Vertragsstreitigkeiten kurzfristig geändert werden musste (und sich auch so anhört) wesentlich besser - ein Garant für das kindliche ???-Feeling, das mich in mein Bett zurückversetzt, in eine Zeit, in der ich die ??? zum Einschlafen gehört habe.
Ich finde, die besten Folgen sind das Bergmonster, der Karpatenhund, die gefährliche Erbschaft und überhaupt alle Rätsel-Folgen (Fluch des Rubins, Feuerturm), die Geisterinsel, die silberne Spinne, das Aztekenschwert und der Phantomsee.
Was haltet Ihr davon? Die Fangemeinschaft ist ja sehr groß, und von altobelli weiß ich, daß er auch ein Fan ist. Sind noch mehr hier??
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ???
« Antwort #1 am: 11.Oktober 2003, 09:11:50 »

Ich hab nur mal davon gehört. Seit wann läuft das denn bzw. läuft es noch ? Vielleicht war ich damals ja auch noch zu jung  :).
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: ???
« Antwort #2 am: 11.Oktober 2003, 09:13:50 »

Die ersten Folgen gab's in den späten 70ern, seitdem wird regelmäßig produziert, mit einer Rate von zwei bis sechs Folgen pro Jahr
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ???
« Antwort #3 am: 11.Oktober 2003, 09:16:00 »

Naja, also ist das nix für mich. Damals hab ichs ganz bestimmt nicht geguckt  ;D und heute zieh ich mir sowas nicht mehr rein, da hab ich andere Zeitvertreibe  ;).
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: ???
« Antwort #4 am: 11.Oktober 2003, 09:17:34 »

Beto, zu gucken gibt's da auch nicht viel, weil es nämlich Hörspiele sind... ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: ???
« Antwort #5 am: 11.Oktober 2003, 09:33:50 »

Die Hörspiele fand ich im Vergleich zu den Büchern doch ziemlich schwach. Ehlich gesagt habe ich nur mal in eins reingehört, und das hat mich dermassen enttäuscht (wie übrigens auch viele andere Kinder- und Jugendhörspiele). Ausserdem war Detektiv Kim besser, die Bücher zumindest.  8)
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2003, 09:34:39 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: ???
« Antwort #6 am: 11.Oktober 2003, 12:14:21 »

Zu dem Thema waren wir ja schon igendwie beim Treffen in Köln gelangt - wie gesagt, von den alten Folgen (bis ca. 40 oder 45) dürfte ich noch eine ganze Reihe haben (alle für 1-2 Mark vom Flohmarkt :)), die liefen damals auch rauf und runter im Kassetenrekorder; sind aber inzwischen seit Ewigkeiten im Schrank verschwunden. Wußte gar nicht, daß da immer noch neue Folgen aufgenommen werden :o
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ???
« Antwort #7 am: 13.Oktober 2003, 11:29:23 »

Ich war als Kind/Jugendlicher ganz wild auf die Dinger. Habe aber auch lieber die Bücher gelesen als Kassetten gehorcht. Die Neuen kenne ich (noch) nicht.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ???
« Antwort #8 am: 13.Oktober 2003, 14:48:28 »

'n freund hatte mal eine Kassette von der Oma aus dem Westen bekommen (vor der Wende selbstverständlich). Wir fanden das ziemlich spannend und haben dann gleich versucht, selber ein Hörspiel zu machen, so mit Recorder und Microfon, was irgendwie gescheitert ist (vielleicht weil wir kein Skript hatten). Beim Original kam so ein Typ vor, der Skinny Morris hieß. Kennt den jemand oder war das nur so eine Nebenfigur?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: ???
« Antwort #9 am: 13.Oktober 2003, 16:53:22 »

Zitat
Beim Original kam so ein Typ vor, der Skinny Morris hieß. Kennt den jemand oder war das nur so eine Nebenfigur?

Der Name sagt mir irgendwas, komm allerdings im Moment nicht drauf. Bin mir aber sicher, daß der Name öfters mal erwähnt worden ist...ich warte wohl doch besser auf den Experten ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: ???
« Antwort #10 am: 13.Oktober 2003, 17:12:09 »

Skinny Norris ist der große Gegenspieler der drei Fragezeichen. In den ersten Folgen steckte er immer hinter allen möglichen Rückschlägen und Sabotageakten, teilweise war er auch Konkurrent bei der Lösung eines Rätsels. In den Folgen ab etwa 40 tritt er nicht mehr auf, dann erhält er ein Comeback in Folge 100.

@jez: Danke für das Vertauen in mich - falls Du mich meintest  ;)
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2003, 17:12:50 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ???
« Antwort #11 am: 13.Oktober 2003, 17:45:13 »

Zitat
Skinny Norris ist der große Gegenspieler der drei Fragezeichen. In den ersten Folgen steckte er immer hinter allen möglichen Rückschlägen und Sabotageakten, teilweise war er auch Konkurrent bei der Lösung eines Rätsels. In den Folgen ab etwa 40 tritt er nicht mehr auf, dann erhält er ein Comeback in Folge 100.

@jez: Danke für das Vertauen in mich - falls Du mich meintest  ;)


Ah, Norris hieß der, nicht Morris  :-/ Danke für die Nachhilfe  :)

Na klar meinte "jez" dich - was die detailierte Antwort ja auch rechtfertigt  ;D
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2003, 17:47:55 von mancity »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: ???
« Antwort #12 am: 13.Oktober 2003, 18:50:07 »

Ich frag mich langsam, über welches Thema unser Henningway eigentlich keinen Roman schreiben könnte :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ???
« Antwort #13 am: 14.Oktober 2003, 15:02:56 »

Ich denke über seinen Spielstand. Soweit ich mich erinnern kann hat er noch keine Story geschrieben, würde ja auch den Rahmen des Forums sprengen.  ;D
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: ???
« Antwort #14 am: 14.Oktober 2003, 16:13:43 »

Zitat
Ich denke über seinen Spielstand. Soweit ich mich erinnern kann hat er noch keine Story geschrieben, würde ja auch den Rahmen des Forums sprengen.  ;D

Und falls er's doch mal vorhat, bitte mich vorher warnen, damit ich den Speicherplatz fürs Forum noch rechtzeitig erweitern kann ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ???
« Antwort #15 am: 14.Oktober 2003, 16:20:09 »

Bei dem Kollegen würde allein die Einleitung wohl einige Seiten füllen... :o :-*
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ???
« Antwort #16 am: 15.Oktober 2003, 09:46:47 »

Zitat
kann ich immer noch behaupten, eine Bierflasche mit dem Feuerzeug öffnen zu können, aber wer kann das heutzutage nicht)


Ich!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ???
« Antwort #17 am: 15.Oktober 2003, 11:58:04 »

Da ich

1. Nichtraucher bin
2. deswegen nie ein Feuerzeug bei mir habe

kann ich das auch nicht. Aber wenn ich mal auf ne Sauftour gehe nehme ich Dich gern als Flaschenöffner mit. ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: ???
« Antwort #18 am: 15.Oktober 2003, 12:57:22 »

Zitat


Dann nimm halt Messer, Gabel, Löffel, Zollstock usw.,
oder bist Du auch Nichtesser? ;)


Zollstock? :o ::)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: ???
« Antwort #19 am: 15.Oktober 2003, 13:02:20 »

Bei stern.de gibts gerade ein "???"-Special. Über die Stimmen hinter den Figuren u.ä.

Link:
http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/index.html?id=513819&nv=sb

edit: find ich ja lustig: aus den drei Fragezeichen ist ein Fragezeichen-Smilie geworden.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2003, 13:03:48 von mancity »
Gespeichert