MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln  (Gelesen 56539 mal)

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Da die meisten "großen" Datenbank-Updates alle Transfers immer sofort einstellen, habe ich ein File mit zukünftigen Wechseln erstellt und werde dies regelmäßig updaten.

Hauptfokus sind die 1.-3. Liga in Deutschland, aber die namhaftesten internationalen Transfers sind auch drinne.
Die Transfers sind zum 01.07.19 drin, so das man die erste Saison mit den Standardkadern (19.3) spielt und es ist mit dem Deutschlandfile von Dani kompatibel.

Was ich editiert habe:
 - Spielerwechsel zum 01.07.19 mit den veröffentlichten Vertragslaufzeiten/Ablösesummen (bzw. lt. Kicker/TM.de)
 - Vertragsverlängerungen mit den veröffentlichten Vertragslaufzeiten (lt. Kicker/TM.de)
 - Spielerabgänge, freie Transfers nach Vertragsende (30.06.19)

Was ich nicht editiert habe:
 - CA/PA Einstellungen
 - Gehälter
 - Auf-/Absteiger
 - fehlende (Jugend-)Spieler / Mitarbeiter
 - zukünftige Leihen (z.B. Coutinho) - diese werden im Spiel leider sofort umgesetzt

Habe das File hier mal angehängt. Einfach in den "Editor Data"-Ordner (Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2019/editor data) entpacken und bei einem neuen Spiel mit auswählen.

PS: Wenn man ein Land als Startland auswählt, dass im Kalenderjahr spielt (z.B. SWE, NOR, FIN) oder in Südamerika (z.B. BRA, Peru) kann man im Frühjahr 2019 starten. Bis dahin werden dann alle Ergebnisse simuliert. Mit anderen Files, die den Startpunkt ändern, dürfte das File nicht kompatibel sein.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2019, 07:06:48 von YasoKuul »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
« Antwort #1 am: 10.März 2019, 10:31:05 »

Dank dir YasoKuul. Das war bestimmt viel Arbeit. Die Community wird es dir aber danken.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
« Antwort #2 am: 10.März 2019, 10:59:31 »

Da ich nur die Datenbank von Patch 19.3 erweitere, hält sich die Arbeit noch in Grenzen. Ich habe daher bisher nur die Verlängerungen/Transfers eingepflegt, die es nicht mehr in den Patch geschafft haben.
Gespeichert

RoyOoh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
« Antwort #3 am: 21.März 2019, 12:36:37 »

Moin
ist das jetzt für den fussball manager oder für den football manager !?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
« Antwort #4 am: 21.März 2019, 12:46:24 »

Moin
ist das jetzt für den fussball manager oder für den football manager !?

Also für den Fussball Manager von EA wirst Du hier nichts finden  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
« Antwort #5 am: 10.April 2019, 20:26:51 »

Ich habe soeben eine aktualisierte Version hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich habe soeben eine aktualisierte Version (u.a. Demirbay nach Leverkusen) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich habe soeben eine aktualisierte Version (u.a. Schulz, Hazard & Brandt nach Dortmund) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
Falls jemand falsche oder fehlende Angaben findet bitte hier posten oder per PN an mich schicken.
Gespeichert

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

erst einmal wollte ich dir danke sagen, dafür dass du dir diese mühe machst! tolle sache!

dann wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dass es ein update gibt, welches die ausnahme darstellt:

das von FM Inside ... https://fminside.net/fmi-update-2019/

ich habe dort abgeklärt, wie sie die 'future trasnfers' handhaben. kurz gesagt, sie stellen diese auch erst ab 01.07.2019 rein, was für deutlich mehr realität sorgt.

lange antwort (auf englisch):

Hey Andreas, we released an update two weeks ago that already has quite a few future transfers (like De Jong -> Barca and Hernandez -> Bayern. And we will be releasing atleast 1 before we change the update over to the 19/20 season.

This next update will probably be released at the end of May or at the beginning of June. This contains a lot more future transfers.

Then, as I said before, around the start of July we will change the future transfers into direct transfers, as the update will change to the 19/20 season with promotions and relegations done aswell etc.

Hope this answers your question 🙂


warum ich das hier schreibe, weil ich dich aufmuntern möchte deinen input (bis in die untersten ligen) doch den machern dieses update zu senden. du kannst dir das extra file sparen und gleichzeitig zu einem noch kompletteren und besseren datenbank update beitragen. input kannst du über die komentar funktion auf deren webseite senden oder direkt in der komentarfnktion von steam. je detaillierter (verträge, ablösesummen etc.) desto besser wird das update natürlich.

überlegs dir doch mal.

by the way: ich habe mit FM Inside nichts am hut, finde es aber kuul, wenn man synergien bildet.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Das "Football Manager Data Update" beinhaltet auch Transfers für ab Juli 2019 und stelt diese auch dort so ein, dass die Spieler erst dann beim neuen Verein sind.
Hier ist es aber so, dass extrem viele Details integriert sind, also keine oberflächlichen Transfers eingestellt sind, sondern mit vielen Details.

https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

und dort werden die Updates täglich integriert. Man kann also sicherlich heute Abend oder spät. im Update morgen, Veränderungen sehen, die real heute erst erschienen.
z.b. Sportchef beim HSV Wechsel

Und ja, es werden nicht nur Spieler, sondern auch Mitarbeiter transferiert in diesem File
« Letzte Änderung: 24.Mai 2019, 17:52:48 von Max Weitzel »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Nur das Mitarbeiter sofort transferiert werden, da man dort keine zukünftigen Wechsel einstellen kann.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

... Then, as I said before, around the start of July we will change the future transfers into direct transfers, as the update will change to the 19/20 season with promotions and relegations done aswell etc.

Danke, aber der zitierte Punkt ist genau das, was ich nicht haben möchte.

Das "Football Manager Data Update" beinhaltet auch Transfers für ab Juli 2019 und stelt diese auch dort so ein, dass die Spieler erst dann beim neuen Verein sind.

Das ist leider nicht richtig, die arrangieren bei diesem File die Transfers sofort, sprich wenn man mit Dortmund startet hat man den aktuellen Kader und sofort Brandt, Hazard und Schulz verfügbar.

Beide Files haben bestimmt Ihre Berechtigung, ich möchte aber auch weiterhin mit der normalen Datenbank starten können, dort die 18/19-Kader zur Verfügung haben und dann im Sommer erst die Transfers haben. Wenn ich also mit Hoffenheim die erste Saison spiele, habe ich Schulz und Demirbay noch zur Verfügung, muss mich aber dann im Sommer mit den Wechseln arrangieren.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

also ich hatte zum test gestern den Hamburger SV angewählt.
und in der Mannschaft ist "kein" D. Kinsombi von Holstein Kiel. (was korrekt ist)
und in der Transferchronik wird er ab Juli 2019 als Transfer zum HSV angezeigt (was korrekt ist)
somit ist das File, welches ich beschrieb, prima nutzbar, mit "zukünftigen Transfers"...
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich habe mir das File gerade mal runtergeladen und im Editor geöffnet, da sind z.B. Kinsombi, Hinterseer, Dudziak schon beim HSV im Kader und z.B. Holtby + Lasogga sind schom nicht mehr da.
Wenn ich damit ein neues Spiel starte und den HSV wähle habe  z.B. Kinsombi, Hinterseer, Dudziak direkt im Kader und kann deine Aussage in keinster Weise nachvollziehen.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

@YasoKuul: Danke für deine Bemühungen!
Gespeichert

adesmir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
    • Schweizer HR

... Then, as I said before, around the start of July we will change the future transfers into direct transfers, as the update will change to the 19/20 season with promotions and relegations done aswell etc.

Danke, aber der zitierte Punkt ist genau das, was ich nicht haben möchte.


ich muss dich korrigieren bzw. daraf hinweisen, dass er hier lediglich vom file im JULI spricht .. es wird nun nochmals ein file kommen (ende mai / anfangs juni), welches eben diese 'Direct Transfers' nicht beinhaltet, wie übrigens auch das aktuelle file ... also eigentlich genua, was du suchst ... schaus dir doch einfach mal an ;-)
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Moin.... dies ist meine Meinung. Alle Transfers sind hier am 01.07.2019 (oder ähnliches).
Ich werde das File von hier nehmen.... ist das Aktuellste und man muss die Community hier unterstützen bzw. treu bleiben.

https://fminside.net/fmi-update-2019/
ist wahrscheinlich nicht schlecht bzw. auch sehr gut. Aber scheinbar ist das File hier schneller "up to date". Brandt usw. sind beim FMI Update (Stand 11.05.2019) noch nicht dabei.

http://fmpr0.com/
ist ähnlich wie fminside. Ich denke die nehmen sich nix.


Zum Thema https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update
Hier wurde scheinbar auf Soforttransfers umgestellt. Ich habe auch bisher dieses genommen. Ist damit aber von meiner Liste geflogen.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

... Then, as I said before, around the start of July we will change the future transfers into direct transfers, as the update will change to the 19/20 season with promotions and relegations done aswell etc.

Danke, aber der zitierte Punkt ist genau das, was ich nicht haben möchte.


ich muss dich korrigieren bzw. daraf hinweisen, dass er hier lediglich vom file im JULI spricht .. es wird nun nochmals ein file kommen (ende mai / anfangs juni), welches eben diese 'Direct Transfers' nicht beinhaltet, wie übrigens auch das aktuelle file ... also eigentlich genua, was du suchst ... schaus dir doch einfach mal an ;-)

Danke, ich habe mir das File nochmal angeschaut und es wurden dort einige Dinge eingestellt, die ich so nicht haben möchte.
Wenn ich dann u.a. "Added missing players & personnel" und "Added 30 Wonderkids" sehe, ist das File für mich nichts da es keine Übersicht über die eingestellten CA/PA gibt.

PS: Ich habe eine aktualisierte Version (u.a. Klement, Friedl, Niderlechner) hochgeladen, Download über den Anhang im Startpost.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2019, 08:26:02 von YasoKuul »
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
« Antwort #18 am: 01.Juni 2019, 16:02:32 »

"FMI " hat ein Update released: und in den Kommentaren steht, dass die Transfers erst zur neuen Saison aktiv werden und "nicht" sofort bei beginn einer Karriere.
Somit so, wie du es auch hier anbietest.

Frage: welches ist detaillierter und genauer?
beim FMI wirkt es sehr groß/detailliert...

Könnt ihr nicht zusammen agieren, DU scheinst ja sehr fleißig sein...
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2019] Datenbank Update Saison 2019-20 mit zukünftigen Wechseln
« Antwort #19 am: 01.Juni 2019, 16:34:15 »

"FMI " hat ein Update released: und in den Kommentaren steht, dass die Transfers erst zur neuen Saison aktiv werden und "nicht" sofort bei beginn einer Karriere.
Somit so, wie du es auch hier anbietest.

Frage: welches ist detaillierter und genauer?
beim FMI wirkt es sehr groß/detailliert...

Könnt ihr nicht zusammen agieren, DU scheinst ja sehr fleißig sein...
Problem wird sein das er sein File mit den Transfers anbietet, weil es mit anderen kompatibel sein soll und die Frage ist, ob das andere Transfer File was umfangreich ist überhaupt mit anderen Files kompatibel ist? Er wird ja nicht ohne Grund das im Eröffnungsbeitrag erwähnt haben.
Gespeichert