Football Manager > Taktik, Training & Scouting

Wie erzeuge ich Offensivdruck und kreiere Chancen?

Seiten: << < (3/3)

LEViathan:

Wurde zur Winterpause entlassen. Habe mir zuvor aber noch einige KI-Spiele angesehen bzw. mir die Highlights bei torreichen Partien anzeigen lassen. Das ist ja wirklich Magerkost - gibt kaum Spielzüge, wo sich sagen ließe, ja, so sieht Fußball aus. Immer die gleichen Szenarien, wie Tore entstehen. Standardsituation, lange Flanke auf den zweiten Pfosten, Inverser Flügelspieler zieht nach innen und ab, Stürmer bricht nach langem Ball durch. Tore aus Kombinationen am 16er sehe ich selten bis nie. Möglicherweise liegt es auch nur am mangelnden Niveau in der 2. Liga? Mit meinen taktischen Versuchen bin ich jedenfalls komplett gescheitert. Nehme mal eine vorgefertigte Taktik und versuche zu "lernen".

Tony Cottee:

--- Zitat von: LEViathan am 25.März 2019, 10:18:34 --- Nehme mal eine vorgefertigte Taktik und versuche zu "lernen".

--- Ende Zitat ---

Am besten lernst Du ohne vorgefertigte Taktik. Nimm eine Basistaktik und einen Verein, den Du kennst.

karenin:

--- Zitat von: LEViathan am 25.März 2019, 10:18:34 ---Wurde zur Winterpause entlassen. Habe mir zuvor aber noch einige KI-Spiele angesehen bzw. mir die Highlights bei torreichen Partien anzeigen lassen. Das ist ja wirklich Magerkost - gibt kaum Spielzüge, wo sich sagen ließe, ja, so sieht Fußball aus. Immer die gleichen Szenarien, wie Tore entstehen. Standardsituation, lange Flanke auf den zweiten Pfosten, Inverser Flügelspieler zieht nach innen und ab, Stürmer bricht nach langem Ball durch. Tore aus Kombinationen am 16er sehe ich selten bis nie. Möglicherweise liegt es auch nur am mangelnden Niveau in der 2. Liga? Mit meinen taktischen Versuchen bin ich jedenfalls komplett gescheitert. Nehme mal eine vorgefertigte Taktik und versuche zu "lernen".

--- Ende Zitat ---

Nay, leider nicht. Ich sag mal wegen des nach Fußball aussehenden 3D Modus spielt man den 19er nicht (selbst mit Top Teams und einem kompletten Kader aus 190CA Spielern sehen Spielzüge maximal zufällig schön aus und ein volles 3D Spiel ist eher Selbstmutilation als ein schönes Erlebnis..).

Ansonsten fang mal ganz einfach an. Null Anweisungen, egal ob Spieler oder Team. Mentalität mit der du 90% der Spiele starten würdest. Dann schau dir die Rollen an (Am besten 2D) wie sie wann wo stehen, bzw auch welche Eigenheiten die Rollen haben. Beispiel Spielmacher Rollen, die sind extrem da die Roamen bis zum erbrechen, egal ob da schon zwei oder fünf Spieler die bereit für einen Pass wären stehen, der Spielmacher geht trotzdem mitten auf den Pulk und daher fehlt der dann in deinem Beispiel als Anspielstation weiter vorn (dein Attack AP im ZM wird sich nie so positionieren das der das gegnerische MIttelfeld hinter sich hat -> Ballgeschiebe zw ZM/DM, mit etwas Glück bekommt der AV den Ball und startet ein Dribbling das ihn in die Nähe der vorstoßenden AMR/AML bringt, wenn nicht gehts halt ewig mit geschiebe weiter bis Ballverlust).

Sobald Rollen und die taktische Aufstellung passen, kannst du dann überlegen was du eigentlich aufziehen willst, das ist dann nämlich relativ einfach, da die Basis der Formation und Rollen im Idealfall schon für ein sicheres System sorgen. Denn es gibt keine Anweisung die ne gute Grundformation/Rollen derart auseinander nimmt das du jedes Spiel verlierst.

surgeon2k:

--- Zitat von: karenin am 26.März 2019, 07:29:48 ---

Sobald Rollen und die taktische Aufstellung passen, kannst du dann überlegen was du eigentlich aufziehen willst, das ist dann nämlich relativ einfach, da die Basis der Formation und Rollen im Idealfall schon für ein sicheres System sorgen. Denn es gibt keine Anweisung die ne gute Grundformation/Rollen derart auseinander nimmt das du jedes Spiel verlierst.

--- Ende Zitat ---

sehe ich ganz genau so . habe es auch so gemacht am anfang null anweisungen und dann nach und nach mehr zugeschalten und geschaut was passiert da nun genau. hat für mich gut funktioniert auch mit dynamo dresden :)

mfg surg

Magic1111:

HIER gibt es auch was zum Thema Dresden und Taktik (u.a. Startpost).

Seiten: << < (3/3)

Zur normalen Ansicht wechseln