Jetzt wird mir auch klar, wieso zwei der Magier aus dem Spiel Kernschuß geskillt haben. Ich habe bei dem Zen Bogenschützen zwar schon Präzisionsschuß geskillt, habe aber scheinbar überlesen, dass das auch bei Magie greift.
Zur Zeit habe ich eher das Problem, dass magische Angriffe einfach noch zu wenig Schaden machen, und die Resistenz mancher Gegner nicht so leicht durchbrochen werden kann. Klar gibt es Skills dagegen, aber die muss man auch erst Mal haben. Dafür sind magische Klassen im Endgame meist wirklich mächtig, wo die anderen Klassen schon wieder schwächer werden.
Mein Zweihandkrieger kloppt zwar richtig gut raus, Doppelschlag und Waffe mit AOE Schaden ist mächtig, aber wirklich Spass macht er nicht. Bin aber auch nicht der Freund von; drei Level hiervon, einer da, und dann die Klasse weiter. Klar bekommt man wenn man sich mit den Regeln ausgekennt unglaubliche Chars zusammen, aber ich glaube da ist eher das Ausknobeln der Spass daran.
Im zweiten Durchlauf versuche ich wohl mal mit einem Vampire Necromanten einen bisschen chaotischeren Weg.