Edit: Ja, spiele immer noch auf Gegner leicht stärker. Der Kleriker hat bei mir die Schamanin aus der Gruppe verdrängt. Tztztz, haste wirklich diese Spinnentussi in die Gruppe gelassen?
Jepp. Finde die spannend -- auch weil man sich ihrer
Loyalität wohl nie sicher sein kann -- sie wirft sich ja immer dem Stärkeren an den Hals.
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Ist übrigens ein ziemlicher Killer im Fernkampf, gerade in Verbindung mit den richtigen Talenten und einem Komposit-Langbogen, der +3 Schadensboni von ihrer immerhin noch 16 Stärke zulässt. (Schade, dass das Spiel keine langfristigen Statistiken hat, was Schaden angeht... wie zum Beispiel PoE.
Den Gürtel gabs glaube ich nach einem gewonnen Armee-Kampf...
Ich spiele jetzt quasi "waghalsig". Dort stehen Getgner noch immer auf "Leicht schwächer". Kriegen allerdings keine Abzüge mehr auf Rüstungsklasse, Schadensreduktion und Co. Was mit der Grund ist, dass ich das Spiel bis dato als zu leicht empfand.
Bei stärkeren Gegnern kriegen die alleine natürlich schon höhere Rüstungsklasse, so dass einem viel weniger Spielraum bei den Charakteren bleibt, will man noch einigermaßen regelmäßig Treffer landen... die Grade sind wie gesagt für Kenner gedacht (weshalb es immer wieder Klagen gibt, das Spiel sei "unfair" -- "hart" in anderen Spielen ist ja gerne mal das, was früher in anderen Spielen "don't hurt me" war.)
Kingmaker fand ich auf "normal" mit Gegnerschaden auf 100% eigentlich ziemlich genau richtig. Mal sehen, aber der Respec wird nicht bedient -- entweder ich packs mit meineN Mitteln oder nicht.
Hab mich übrigens getäuscht. SOwohl der Gürtel als auch der Zauber "Bullenstärke" geben einen "VERBESSERUNGSBONUS" auf STärke. Und stacken daher nicht.
Also doch nur Stärke 29 weiterhin.