MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 159020 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #900 am: 08.Oktober 2021, 17:54:30 »

Da ich jetzt schon einige Armee Kämpfe hinter mir habe, unglaublich fad das Ganze.

Einerseits ein großer Zeitfresser, anderseits immer das Selbe. Hatte eben einen Kampfversuch, bei dem der gegn. General jede Runde einen Zauber raushaute, der eine meiner Einheiten zumindest 50% gekostet hat. Denke dort werde ich erst in einger Zeit wieder hinschauen.

Verliert man eigentlich viel, wenn man das Ganze auf automatisch stellt?

Glaube ein paar optionale Quests.  Denke nicht, dass sich an den Kämpfen selbst viel ändern wird.
Wenns umfangreicher wäre, würde es mich auch stören, weil zu simpel (später kommt ja mit Bauen wohl noch was dazu). Aber bei mir läufts meistens so ab, dass ich mit der Party erkunde, bis sie müde ist, bzw. nicht mehr weiter kann. Und dann rücke ich mit der Armee und mache ein, zwei Kämpfe, bis die ihre Bewegungspunkte verbraucht hat und dann raste ich. Das ist dann oft doch eine okaye Auflockerung. Immerhin bringen die Fähigkeiten der Generäle und die wechselnden Gegner noch etwas Abwechslung rein, wo man ab und zu mal schauen muss wegen Resistenzen und so was. Aber im Grunde ist das immer eine recht stumpfe Abnutzungsschlacht. Zumal sich die gegnerischen Armeen ja gar nicht selbst bewegen, um was rückzuerobern.

Glaube wirklich, das haben die extra teilweise so simpel gemacht, weil man in Kingmaker auch immer mal wieder in die "Defensive" gezwungen war durch Ereignisse. Die meisten wollten wohl einfach in Ruhe erkunden.

Es gibt aber Dinge, die erscheinen mir nicht logisch. Einerseits hat man nur eine begrenzte Anzahl an Einheiten, die man in eine Armee stecken kann. Und dann kriegt man über Ereignisse Einheiten, bei denen es sich nicht lohnt, dafür einen Slot zu opfern (6 Waldläufer oder so -- meine Armee besteht mittlerweile aus ~200 Fußleuten,  ~150 Bogenschützen, ~80 Klerikern und so was. Da "opfere" ich sicher nicht einen Einheitenslot für 6 lächerliche Waldläufer. :D
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2021, 17:57:16 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #901 am: 08.Oktober 2021, 18:10:59 »

Sieht man eigentlich irgendwo, wieviele Soldaten eine Einheit Maximum haben kann?

Ich habe auch schon eine zweite Armee, wobei ich deren Sinnhaftigkeit mittlerweile anzweifle.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #902 am: 08.Oktober 2021, 18:38:57 »

Sieht man eigentlich irgendwo, wieviele Soldaten eine Einheit Maximum haben kann?

Ich habe auch schon eine zweite Armee, wobei ich deren Sinnhaftigkeit mittlerweile anzweifle.

Gute Frage, über Google finde ich auch nichts. Hatte aber schon mal mehr als 250 in einer Einheit. Anfangs hat man ja auch noch das Limit, dass nur 3 Einheiten in einer Armee sein können, das lässt sich später vergrößern.

Ich muss auch sagen: Als dieses Armeemanagement zum ersten Mal freigeschaltet wurde, hab ich gespeichert und einfach nur die Armee ausgebaut und gekämpft. Um mal einen Überblick zu kriegen. Da ist mir dann halt auch aufgefallen, dass sich gegnerische Armeen null bewegen -- deshalb hatte ich immer nur eine Armee ausgebaut dann. Glaube, ich hatte sogar fast das komplette Gebiet freigeräumt. Dann neu geladen, und dann so gespielt, wie ich oben beschrieben habe.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #903 am: 09.Oktober 2021, 00:19:03 »

Auch eine Frage zum Armeemanagament:

Was ist das eigentlich für ein Quatsch mit diversen Ereignissen, die einem Einheiten "schenken"?

- Armeen haben anfangs ein Limit von 3 Einheiten (später ausbaubar). Sprich, jede Armee hat eine begrenzte Anzahl Slots
- Einheiten vom gleichen Typ lassen sich zusammenfassen, so dass man seiner Hauptarmee immer weiter Rekruten zufließen lassen kann
- Eine richtig ausgebaute Armee hat in jeder Einheit mal mindestens 50-100 Mann und sieht beispielsweise so aus: 200 Fußsoldaten, 150 Bogenschützen, 80 Kleriker (womit die 3 Slots schon verbraucht wären)
- Unregelmäßig bekommt man Geschenke wie, ich verfälsche mal leicht, um nicht evtl. zu spoilern: zwei Molotow-Zwerge (danke Myth, braucht dringend eine Fortsetzung https://www.youtube.com/watch?v=rHPKjQBfarc ) ;) oder fünf Elfenoffiziere -- die sich auch nicht mit anderen Einheiten zusammenfassen lassen, weil man selbst weder Molotow-Zwerge noch Elfenoffiziere rekrutieren kann (siehe zweiter Punkt, fett markiert)

Wie zum Deiwel kommen Owlcat darauf, das sei sinnvoll? Bzw. irgendein Dummer würde diese kostbaren begrenzten Slots für solche Fürze opfern?

Wer denkt sich so was aus und welchen Zweck hat das? Oder ist das noch ein Überbleibsel aus irgendeiner Betaphase, in der diese Geschenke sogar Sinn machten? :ugly:
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #904 am: 09.Oktober 2021, 08:57:01 »

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Das einzig brauchbare sind die Elfen Waldläufer, da machen 7 fast ebensoviel Schaden wie eine Einheit normaler Bogenschützen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #905 am: 09.Oktober 2021, 10:52:54 »

Ja, als richtig ausgebaute Einheit wären die schon ganz nice... Aber ne Handvoll von denen? Vielleicht kann man die ja später noch als Söldner dazukaufen. Vermute ich zumindest...


Auch eine interessante Klasse: Der Kinetiker (hier ein Pyrokinetiker, also ein Feuermännchen). :D

Feuert unter anderem Kinetische Geschosse auf Basis seiner Elementarfokus. Macht schon in der 1. Stufe 1W6+1+Konstitutions-Modifikator Schaden. Anscheinend wird das alle zwei Stufen quasi vervielfacht..



Habe hier via "Brennendes Geschoss" die Riesenfliege in Brand gesteckt. Die kriegt jetzt jede Runde noch mal 1W6 Feuerschaden. :D



Weiß allerdings noch nicht, was das mit den sogenannten "Zehrungskosten" auf sich hat. Na gut, die Klasse wird evtl. nicht umsonst vom SPiel als eine der schwersten markiert.



Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #906 am: 09.Oktober 2021, 11:42:49 »

Ich habe mir gestern am Abend auf YT noch einige Klassen/Builds angesehen, und da sind schon einige interessante dabei.

Bei so einem langem Spiel ist es leider fast unmöglich, alles interessante zu spielen. Mein Zweihandkrieger ist auf Level 7 mit konzentzrierter Schlag schon wirklich gut. Ein Onehit Monster. ;D


(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2021, 11:45:13 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #907 am: 09.Oktober 2021, 17:37:26 »

Bin jetzt Level 7 und habe in der Gruppe ein bisschen mit Bewörungen rumgespielt. Überzeugen tun mich diese nicht wirklich, höchstens um Schaden zu fressen, was sie allerdings kaum tun, da Gegner vor allen zuerst meinen Tank o. den Helden angreifen.

Zum Schaden machen sind sie eigentlich auch nicht geeignet. Mobgruppen mähe ich ohne auch nieder, und härtere Brocken treffen sie nicht. Denke von dem geplanten Necro Beschwörer nehme ich wieder Abstand. :'(

Habe jetzt zwecks ausprobieren -
(click to show/hide)
- den Gnomen Höllenritter mitgenommen, und der kleine Kerl hat nen schönen Bumms drauf.


Edit: Gegnerische Fernkampflinien sind die Hölle. Da kann man noch so dicke Rüstung oder Schilde tragen, macht einfach mörderisch Aua. Ich brauche bald einen Char(am besten nen Dieb) der porten kann, um sich der Gefahr anzunehmen. Der Zen Bogenschütze ist zwar wirklich gut, aber es dauert viel zu lange bis er Caster und Fernkämpfer ausgeschalten hat.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2021, 20:24:20 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #908 am: 09.Oktober 2021, 19:49:35 »

Bin jetzt Level 7 und habe in der Gruppe ein bisschen mit Bewörungen rumgespielt. Überzeugen tun mich diese nicht wirklich, höchstens um Schaden zu fressen, was sie allerdings kaum tun, da Gegner vor allen zuerst meinen Tank o. den Helden angreifen.

Könnte eine Reaktion auf Kingmaker gewesen sein. Es gab/gibt ja überhaupt keine Limits an beschworenen Kreaturen -- entsprechend hatte ich vor allem später im Spiel eine ganze Armee losgeschickt. :D

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26769.msg1003346.html#msg1003346

Erschien mir damals etwas ... mächtig. Und ja, die hatten praktisch erst mal allen Schaden geschluckt, weil die Gegner da draufgingen.

Du bist übrigens schon weiter wie ich (leider ist mein Urlaub ab übermorgen vorbei). :( Spielst Du eigentlich Echtzeit oder Runde? Bin eigentlich durchgängig in der Runde.


Was mir da auch später erst aufgefallen ist: man kann noch WÄHREND der Kämpfe nahtlos zwischen Runde und Echtzeit umschalten.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2021, 20:09:08 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #909 am: 09.Oktober 2021, 20:23:16 »

Ich spiele nur Rundenkampf. Ist einfach so entspannend, wenn man nicht alle 2 Sekunden jeden Char durchklicken muss.

Ich habe gerade versucht den Angriff auf die zweite Stadt durchzuziehen, bin Gnadenlos gescheitert. Alter Schwede, was da auf einen wartet ist wirklich nur ungut. ;D

Schaue mir zwecks Abwechslung mit meiner Freundin gerade Staffel 4 von "The Blacklist" an.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2021, 08:06:46 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #910 am: 09.Oktober 2021, 23:38:02 »

Ich hab's jetzt endlich mal aus dem kleinen Anfangsgebiet zur ersten Basis geschafft, das Spiel nimmt ja schon ganz gut Fahrt auf, wenn man sich mal vor Augen führt, was in diesem vergleichsweise kurzem Abschnitt ab Ende des Labyrinths so passiert.
Bin gespannt wie es jetzt weitergeht und wie "open" es ist. Bisher ist man ja relativ gut durchgeführt worden, das dürfte sich jetzt nach diesem "Tutorial" erledigt haben.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Eldritch Scoundrel, aber weiß nur bedingt, ob Dhampir jetzt die richtige Rasse war. Mal sehen, wie sich die nächsten Spielstunden so entwickeln, bisher bin ich noch nicht müde geworden, andere Klassen auszuprobieren und neue Saves zu starten :D

Für mich ist's auch das Rundenkampfsystem, bin ich einfach auch aus anderen Spielen gewohnt und finde es gut, nicht in jedem Kampf 100% fokussiert sein zu müssen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #911 am: 10.Oktober 2021, 08:14:28 »

Zur Zeit ist das Spiel wirklich gut in Szene gesetzt, viel besser als in Teil 1. Die Interaktionen der Partymembers untereinander, was sie so alles erleben, wirklich gut gemacht.

Die Welt ansich ist bei mir noch sehr begrenzt, da meine Armee noch zu schwach ist, um viele der Gegnerarmeen an diversen Örtlichkeiten wegzuräumen. Da bleibt nicht viel Auswahl, ist vermutlich aber der Inszenierung geschuldet. Stört mich aber auch nicht sonderlich.

Denke ab einem gewissen Punkt wird man dann wieder in jede Richtung erforschen können, glaube nicht dass sie die Inszenierung das ganze Spiel durchhalten. Ich habe jetzt schon 30 Stunden am Konto, und bin schwer begeistert. Das Spiel ist jetzt auch ausgewogener. Ich hatte bis jetzt erst eine Örtlichkeit
(click to show/hide)
, die ich später nochmals erkunden muss, da der Boss dort wirklich extrem heftig ist.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2021, 08:18:01 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #912 am: 10.Oktober 2021, 08:42:03 »

Der Anfang ist ja sehr linear. Dann ist man in der Stadt. Dann öffnet sich die Weltkarte -- teilweise. Da war Kingmaker anfangs schon offener.  Aber später soll es dann offener werden, habe ich irgendwo mal gelesen (bitte nix spoilern). :D Über die komplette Gebietskarte kann man ja schon früher zumindest scrollen.

Den Steam-Hub meide ich komplett. Da setzen Leute teilweise Spoiler in die Threadüberschriften.  >:(


Werde mir weiter noch ein bisschen Zeit nehmen. Hab auch schon Meinungen gelesen, dass die späteren Kapitel noch etwas Patches und Polish vertragen könnten... Wollte das Spiel aber eh eher "genießen". :D Wenn ich dieses Jahr noch fertig werde, schaue ich mir evtl. endlich mal Solasta an.

Nachstes Jahr warte ich auf "Broken Roads" (mal sehen, wie das wird, da ist Colin McComb von Planescape mit dabei).  https://store.steampowered.com/app/1403440/Broken_Roads/

PS: Finde der WOTR-Soundtrack ist teilweise richtig gelungen. Der Komponist hat auf Youtube ein paar Clips. Das hier spielt ja schon recht früh im Spiel und ist auch aus einem Trailer bekannt: https://www.youtube.com/watch?v=eljvKzODgkk
Letztens hat er sich wohl als Engel verkleidet und eine Piano-Version eingespielt: https://www.youtube.com/watch?v=0mpvvY-mx0Q
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2021, 08:55:38 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #913 am: 10.Oktober 2021, 13:22:13 »

Falls ihr dann mal soweit seit und Drezen(zweite Stadt) angreifen könnt, würde ich euch folgendes Empfehlen.

  • Reskillt nochmals alle Chars die ihr mitnehmen wollt.
  • Überprüft die Zauberbücher
  • Optimiert alles auf eure Bedürfnisse
  • Deckt euch mit jeder Menge Heiltränken ein.

Der Angriff ist wirklich sehr schwer.

Falls ihr euch etwas spoilern lassen wollt.
(click to show/hide)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #914 am: 10.Oktober 2021, 16:29:09 »

Ich hätte noch kein Problem gehabt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #915 am: 10.Oktober 2021, 17:59:57 »

Falls ihr dann mal soweit seit und Drezen(zweite Stadt) angreifen könnt, würde ich euch folgendes Empfehlen.

  • Reskillt nochmals alle Chars die ihr mitnehmen wollt.
  • Überprüft die Zauberbücher
  • Optimiert alles auf eure Bedürfnisse
  • Deckt euch mit jeder Menge Heiltränken ein.

Der Angriff ist wirklich sehr schwer.

Falls ihr euch etwas spoilern lassen wollt.
(click to show/hide)

Bist du sicher ? Es gibt doch überall in der Stadt verteilt Möglichkeiten zu Rasten in bestimmten Gebäuden. Also ich meine das ich dort mehrmals gerastet habe. Das darf man natürlich nicht überanstrengen, weil sonst die Verderbtheit zu groß wird.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #916 am: 10.Oktober 2021, 18:08:30 »

Ja, habe ich im Nachhinein auch entdeckt.

(click to show/hide)


Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #917 am: 10.Oktober 2021, 19:44:15 »

Falls ihr dann mal soweit seit und Drezen(zweite Stadt) angreifen könnt, würde ich euch folgendes Empfehlen.

  • Reskillt nochmals alle Chars die ihr mitnehmen wollt.


Hab die Option deaktiviert (obwohl es trotzdem geht). Bin wie gesagt kein Fan von Respec.  ;D Allerdings: Hast Du Gegner noch immer auf "leicht stärker"?

Das wird von den Presets erst auf dem zweithärtesten Schwierigkeitsgrad ausgewählt. Die sind (siehe Fließtext) extra für Spieler gemacht, die jeden Vorteil im Pathfinder-System ausnutzen ("die Builds müssen absolut perfekt sein"). Womit man mit diversen Begleitern eventuell schon Schwierigkeiten bekommt. Das Pathfinder-System erlaubt halt auch regelrecht OP Charaktere, auch gerade in Verbindung mit Multiclassing. Für so was ist das wohl eigentlich gedacht.



Bin derweil mal gespannt was es mit (kurz vor Drezen)
(click to show/hide)

Den Kleriker-Begleiter habe ich allerdings mitgenommen und lerne ihn gerade zu schätzen.
(click to show/hide)

WObei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum. Wenn ich den Doppelschlag wähle, macht er das natürlich nicht. Aber bei einem "normalen" Angriff drischt er viermal auf den Gegner ein, obwohl er erst nur zwei Attacken hat. Muss was mit den Schlag-Talenten zu tun haben.




Endlich mal einen Gürtel der Stärke (+4 auf Stärke) gefunden. Damit plus Mutagen plus dem Zauber "Bullenstärke" komme ich bereits auf über 30 Stärke.

« Letzte Änderung: 10.Oktober 2021, 19:45:51 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #918 am: 10.Oktober 2021, 20:11:03 »

Ah geh, den Gürtel hätte ich auch gerne. Wo hast du ihn gefunden? Falls die Funde nicht Random sind.

Ne, ich Multiskille nicht. Ich bügle nur Fehlentscheidungen meinserseits aus. Man kommt halt erst im Laufe des Spiels, oder dem Ansehen von YT Videos drauf, welche Skills die Besten für diverse Klassen sind.

Und glaub mir, in Drezen kannst du jede Hilfe brauchen. ;D


Edit: Ja, spiele immer noch auf Gegner leicht stärker. Der Kleriker hat bei mir die Schamanin aus der Gruppe verdrängt. Tztztz, haste wirklich diese Spinnentussi in die Gruppe gelassen?
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2021, 20:14:20 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #919 am: 10.Oktober 2021, 20:19:19 »

Edit: Ja, spiele immer noch auf Gegner leicht stärker. Der Kleriker hat bei mir die Schamanin aus der Gruppe verdrängt. Tztztz, haste wirklich diese Spinnentussi in die Gruppe gelassen?

Jepp. Finde die spannend -- auch weil man sich ihrer
(click to show/hide)
. :D Ist übrigens ein ziemlicher Killer im Fernkampf, gerade in Verbindung mit den richtigen Talenten und einem Komposit-Langbogen, der +3 Schadensboni von ihrer immerhin noch 16 Stärke zulässt. (Schade, dass das Spiel keine langfristigen Statistiken hat, was Schaden angeht... wie zum Beispiel PoE.

Den Gürtel gabs glaube ich nach einem gewonnen Armee-Kampf...

Ich spiele jetzt quasi "waghalsig". Dort stehen Getgner noch immer auf "Leicht schwächer". Kriegen allerdings keine Abzüge mehr auf Rüstungsklasse, Schadensreduktion und Co. Was mit der Grund ist, dass ich das Spiel bis dato als  zu leicht empfand.

Bei stärkeren Gegnern kriegen die alleine natürlich schon höhere Rüstungsklasse, so dass einem viel weniger Spielraum bei den Charakteren bleibt, will man noch einigermaßen regelmäßig Treffer landen... die Grade sind wie gesagt für Kenner gedacht (weshalb es immer wieder Klagen gibt, das Spiel sei "unfair" -- "hart" in anderen Spielen ist ja gerne mal das, was früher in anderen Spielen "don't hurt me" war.) :D Kingmaker fand ich auf "normal" mit Gegnerschaden auf 100% eigentlich ziemlich genau richtig. Mal sehen, aber der Respec wird nicht bedient -- entweder ich packs mit meineN Mitteln oder nicht.  ;D


Hab mich übrigens getäuscht. SOwohl der Gürtel als auch der Zauber "Bullenstärke" geben einen "VERBESSERUNGSBONUS" auf STärke. Und stacken daher nicht. :( Also doch nur Stärke 29 weiterhin.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2021, 20:29:56 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 69   Nach oben