MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 160412 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #320 am: 07.April 2020, 12:39:45 »

Danke dir. Dann werde ich beizeiten weiterspielen.

Zuerst wird allerdings noch Deus Ex - Human Revolution DC gespielt. Gabs gestern für 5 Euro, und das Spiel ist toll bewertet.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #321 am: 07.April 2020, 15:40:50 »

Wo wir dann auch bei der Wilden Jagd sind, die sind irgendwie künstlich nervig gemacht um "Schwer" zu wirken.).

Die saugen derbe. Im Story-Modus rauscht man aber auch so durch sie durch, wie ich herausfinden durfte.  ;D Wenn die Gegner alleine schon nur noch 20% des Schadens machen, frage ich mich, wie einige das selbst auf "Story" so derb schwer finden konnten...
Auch die Rettungswürfe sind, meine ich, recht stark vereinfacht. Bin einmal versehentlich unbebufft in so eine Horde der Wilden Jagd rein; auf "normal" wären da recht schnell ein paar Chars paralysiert. Storymodus… nicht.

Jedenfalls: Der BOss aller Boss ist auf "normal" nach gut 30 verbratener Rollen Massenheilung und einem halben Dutzend Rollen Wiederauferstehung Geschichte. ;D

Re: Story: Ungefähr im gleichen Kapitel hatte ich damals auch erst abgebrochen. So richtig die Zusammenhänge greifen später. Ist kein Planescape:Torment, aber wie am Ende alles verwoben wird, ist schon gut. Am schlechtesten haben mir designtechnisch aber die letzten 1, 2 Kapitel gefallen. "Jahreszeit der Blüte" ist ein echtes Highlight, inklusive ein bisschen Detektivarbeit. Gegen Ende schnetzelt man sich mehr und mehr durch Massen an Gegnermobs. Da ging vielleicht ja das Geld aus. Das eigentliche Ende versöhnt aber wieder.


Deus Ex HR ist echt gut. Ich müsste übrigens eigentlich auch noch endlich mal PoE 2 Deadfire zu Ende spielen.... oder neu als Säbelrassler und richtiger Pirat starten, und mit den Principi durchstarten, um das Setting mal richtig auszukosten. Mein Main war ein Priester des Eothas.
« Letzte Änderung: 07.April 2020, 15:47:57 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #322 am: 07.April 2020, 16:27:29 »

Deus Ex HR ist echt gut.

Stimmt, bis jetzt (erste Mission) empfinde ich es als hervorragendes Schleichspiel. Hoffe die Story ist auch gut.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #323 am: 07.April 2020, 20:18:11 »

Human Revolution ist tatsächlich ein sehr sehr gutes game. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, sehr viele freiheiten, setting und narrativ fand ich hervorragend und blieb sich selber treu (heutzutage muss man das ja anmerken, weil es fast keiner mehr hinbekommt oder bekommen will, siehe resi2/3 Remake). Nur schade das der Nachfolger da nicht anknüpfen konnte.

Hab überlegt ob ich mir das dlc noch hole und nochmal spiele. Aber das dlc für sich scheint nicht wirklich gut zu sein.

@wilde Jagd, zum Zeitpunkt wo ich die traf war ich mit dem kineticist bereits am punkt wo ich den combo blast auf autocast stellen konnte (kostet keinen burn mehr ab lvl17 oder so) dh mit einem blast gern mal oneshot alles. Fear geht auch nicht da ich die kineticist klasse mit wis als Attribut benutzt hatte (glaub die könnten selbst mit perfekter 20 nicht mehr durchkommen) und das war dann das 😅
Mit dem wizard wars sowieso kein Problem, den mob Säbelt weird weg (Hauptproblem war eig immer nur dran zu denken das ich schleichen anmachen muss um den ersten Schritt vor dem Kampf gehen zu können), den captain zwei drei rays mit crit, null prob. Am meisten probleme hatte ich tatsächlich mit den Feen oder Nixen oder was das waren weil ich da nie durchkam. Also musste halt ein Schwert her 😂
« Letzte Änderung: 07.April 2020, 20:28:42 von karenin »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #324 am: 09.April 2020, 00:06:04 »

Schade, dass Deadfire so ein FLop war. https://www.games.ch/pillars-of-eternity-2/news/deadfire-schlecht-verkauft-iTaf/

Die Atmo ist echt gut. Mir gefiel/gefällt auch die relativ offene Struktur, auch wenn der Hauptplot drunter leidet. Wäre interessiert gewesen, wie ein dritter Teil ausgesehen hätte. Vor allem, wenn er sich so von Teil 2 unterschieden hätte wie 2 von 1. Obsidian hatten hier klar den Erfolg von Original Sin 2 im Auge, deshalb auch Vollvertonung. Womit sie nicht gerechnet hätten, dass sich das Spiel so viel schlechter verkauft wie Teil 1.

Gab eine Präsentation und ein POst MOrtem dazu. https://www.youtube.com/watch?v=xChOXFJ83-g

Interessante Retrospektiven zu Teil 1+2. https://www.youtube.com/watch?v=SbCpHtHAbSE
https://www.youtube.com/watch?v=WN75NhL9Va4
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #325 am: 19.April 2020, 10:05:26 »

Sieht aus als kommen in nächster Zeit einige interessante RPG raus. Besonders freue ich mich auf das Mafia Game.

https://www.youtube.com/watch?v=ZwuvVlJUYOs
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #326 am: 19.April 2020, 13:19:45 »

@KI-Guardiola

Ich fand Deadfire auch vielversprechend, und nach wie vor finde ich deren Attribut/Fähigkeit System wesentlich "Computer Tabletop" Freundlicher als alle Adaptionen vom klassischen Papier DnD portierten.

Jedenfalls denke ich das einfach nicht genug Content drin war um gewisse Sachen zu verbinden (manchmal ging mir zb der Zusammenhang verloren bei den Quests, oder aber es gab nicht genug Zusammenhang wie zb bei der großen Stadt mit dem Slum. Der ist halt da, man kann nix machen, nichtmal die Queen drauf ansprechen obwohl die ja irgendwo mitschuld ist.). Alles Zeichen für nicht genug Zeit denke ich? Wenn ich mir so die alten Aurora Games ansehe (hole ich gerade alle wieder mal raus, im Moment DA:O), was die auszeichnet sind u.a. aber auch Dinge die modern irgendwie gar nicht mehr zum Produktionszyklus gehören. Nehmen wir ein Fetch Quest in DA:O, das existiert eigentlich nur für Exposition für die Welt. Sowas wird einfach komplett weggeschnitten und "optimiert" seit 2013 oder so. Und eben die Queen bzw das man keine Möglichkeit hat zu begründen wieso man nicht mit der arbeiten will (man muss es ja gar nicht lösen "dürfen" und sich als Piraten Jesus darstellen können, es würde ja reichen die drauf anzusprechen, nen Standpunkt klar zu machen etc.).

So gesehen ist auch für Deadfire glaub ich eher die von Entwickler angenommene Position von Spielern, die "keine Zeit mehr haben" für rein expo Dialog/Quests das Problem. Während PoE zwar nicht an Worldbuilding leidet (Es wird ja alles ganz gut erklärt, wie alles im groben läuft usw), leidet es eher daran, dass man diese Welt irgendwie nicht zu sehen bekommt (Ungefähr wie ein Politiker, labern und was gemacht wird :D). Aber die sind halt unerlässlich wenn man ne homogene und glaubwürdige Welt aufbauen will. Das ist eben auch das was Origins, welches für mich im Gesamtpaket auch nur ein "obere mittelklasse" Spiel ist (vgl zu den RPGs von damals - Witcher 1, Kotor usw -, nicht den heutigen!), hinbekommt und wieso es auch heute noch verdient bei vielen als sehr gutes Spiel gilt.

An sich spricht der das alles ja auch an (zu wirre Stränge und fehlende Zusammenhänge), aber ich fürchte eben das die allgemeine Wahrnehmung von den Entwickler was die "Spieler wollen", sowas gar nicht mehr ermöglicht. PFKM hats allerdings wieder hinbekommen, oder zumindest sehr gut verpackt.
« Letzte Änderung: 19.April 2020, 16:32:46 von karenin »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #327 am: 27.April 2020, 21:55:02 »

Deadfire hatte ich die Tage tatsächlich durch. Nicht meinen alten Save genommen, sondern mit einem Assassinen gespielt, der schon früh im Spiel den Schaden vervielfachen konnte.  ;D



Danach noch ein bisschen "rumgespielt". Schon teilweise erstaunlich, auf was da alles aus dem ersten Teil reagiert wird (Entscheidungen). Das geht soweit, dass man von einem der Götter damit bestraft wird, indem das Schiff übers ganze Spiel mit Möwenscheiße überzogen ist. :D Einen dritten Teil würde ich spielen. Aber der steht ja in den Sternen. Das Management von Obsidian ist immerhin an einem Skyrim in diesem Universum interessiert. Schaut man sich New Vegas an (im Vergleich zu Fallout 3), könnte das auch ganz gut werden. Auch wenn viele Entwickler von damals nicht mehr dabei sind.

Weiß nicht, ob das jemand gesehen hatte. Aber hier gibt eine interessante Serie von Artikeln die die Entwicklung beleuchten -- und Infinity-Engine-Nostalgie verbreiten. https://www.shacknews.com/article/103473/beneath-a-starless-sky-pillars-of-eternity-and-the-infinity-engine-era-of-rpgs

Auch geil: Die alten Homepages von damals.  War ab 99 mit 56k-Modem unterwegs. Und hatte gleich auf der ersten (und einzigen) deutschen Fanpage von Planescape:Torment ein T-Shirt und zwei Poster gewonnen. :D https://web.archive.org/web/20031001154916/http://www.blackisle.com/games.html

Mein Highlight von der Feature-Seite zu Baldur's Gate:

Zitat
5 CDs(!) filled with prerendered backgrounds, compelling music, and gameplay (NOT just a bunch of FMV)

Würde das heutige Bioware so nie bewerben.  ;D
« Letzte Änderung: 27.April 2020, 22:01:54 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #328 am: 29.April 2020, 15:06:43 »

Loide, Hose runter, bin unentschlossen:

Divinity OS1 (die Story/Spielwelt/Schreibe zog mich beim kurzen Anspielen im Dezember nicht rein)

Vs.

Baldur's Gate 2 evtl Enhanced (seit ca. 15 Jahren nicht mehr gespielt)

Fight.  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #329 am: 29.April 2020, 15:28:10 »

Divinity 1 ist deine Wahl, wenn ...
... du Lust auf rundenbasierte Kämpfe hast.
... du die Umgebung beeinflussen und Kisten schmeißen willst.
... du Effekte kombinieren möchtest: Öl + Feuer = Boom!
... du eine gute, aber keinesfalls überragende Story erleben willst.
... du den zweiten, angeblich noch besseren (habe ihn selbst noch nicht gespielt) Teil ausprobieren willst - wobei das vermutlich kein Grund ist. Würde mich aber ärgern mit Teil 2 zu starten.

Baldurs Gate 2 ist deine Wahl, wenn ...
... du eine grandiose Story erneut erleben möchtest bzw. inklusive eventuell einiger Erweiterung durch die EE, die du noch nicht kennst.
... du kreative Aufgaben lösen und eine größere Vielfalt bei der Charaktererstellung und Entwicklung haben möchtest (da ist D:OS m. E. schlichter).
... du doch lieber beim klassischen D&D-Abenteuer bleibst: Negative RK, Waffenwürfe, etc. Da hast du ja ein Faible für.
... du den pausierbaren Echtzeitkampf dem rundenbasierten Modus von D:OS vorziehst.
... du dich endlich mal wieder fragen willst, warum ein Zwerg bayrisch spricht.

Übrigens solltest du mit Baldurs Gate 1 EE anfangen, wenn du die EE hier noch nicht gespielt hast. Allein der Transport der Klassen vom zweiten zum ersten Teil ist ein erneutes Durchspielen wert. Hast du früher schon das "Big World Projekt" und Co ausprobiert, ist das natürlich ebenfalls überflüssig.

Hoffentlich konnte ich dich noch mehr verwirren.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #330 am: 29.April 2020, 15:57:10 »

Danke veni! Ich hab mal DOS1 wieder installiert (die Enhanceds von BG habe ich noch nicht). Muss mir noch mal das Charsystem ansehen... Was ich damals schon komisch fand: Man kann z.B. die Fähigkeitslevel anpassen bei der Erstellung. Aber die Fähigkeiten scheinen an Klassen gebunden.

Bsp: Der Kämpfer kann Frontkämpfer-Fähigkeiten auswählen. Dafür hat er standardmäßig einen Level. Gebe ich ihm aus Spaß einen Level auf irgendeinen Zauber oder Scharschütze, kann er davon aber keine Fähigkeiten/Zauber auswählen. Fähigkeiten gibt's nur aus der Frontkämpfer-Kategorie. Warum ist das dann überhaupt modifizerbar?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #331 am: 29.April 2020, 16:51:46 »

Ich habs leider nicht mehr im Kopf, aber vielleicht hilft dir der Thread weiter. Ich habe noch im Hinterkopf, dass sich VVV darin über die Skillungen ausgelassen hat.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19700.msg654579.html#msg654579

Edit: Ne, steht leider auch nichts drinnen,
« Letzte Änderung: 29.April 2020, 16:57:04 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #332 am: 29.April 2020, 16:57:46 »

@KI-Guardiola: Nein, du täuscht dich. Die Fähigkeiten sind komplett frei zu belegen.

Stärke = Frontkämpfer
Geschick = Gauner und Scharfschütze
Intelligenz = Alle Zauberklassen

Die Skills kannst du je Rang auswählen. Drei Mal Novize mit 1, fünf Mal Novize und zwei Mal Adept mit 2, etc. Je höher der Skill, desto niedriger auch die Aktionspunkte (wenn ich mich recht erinnere). Attribute haben dann eher was mit Schaden und Prozentsätzen zu tun.

Bestimmte Zauber lohnen sich fast immer. Und ein Punkt ist fast überall gut investiert. Wobei das nicht zwingend nötig ist. Übrigens empfehle ich dir als alten Hasen gleich mal den Taktiker-SG.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #333 am: 29.April 2020, 17:32:01 »

@KI-Guardiola: Nein, du täuscht dich. Die Fähigkeiten sind komplett frei zu belegen.

Stärke = Frontkämpfer
Geschick = Gauner und Scharfschütze
Intelligenz = Alle Zauberklassen

Aber wie? Für den Kämpfer kann ich nur Frontkämpferfähigkeiten auswählen, selbst wenn ich ihm z.B. einen Punkt in Scharfschütze gebe. Die Scharfschützenfähigkeiten tauchen dann nicht zur Auswahl auf! Das gleiche gerade mit Hexerei. Sogar zwei Punkte gegeben; keine Fähigkeiten wählbar. edit: Habe bloß einen Tab in der Fähigkeitenauswahl übersehen, der einen durchschalten lässt. Doh!


Die Talente/Perks sind ja mal geil. "Gestank": -20 Punkte Sympathie bei NPCs, dafür greifen einen Gegner seltener an.  ;D ;D "Politiker": 2 Punkte Bonus bei Charisma, -1 Intelligenz.
« Letzte Änderung: 29.April 2020, 17:49:53 von KI-Guardiola »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #334 am: 29.April 2020, 19:20:06 »

@KI-Guardiola: Nein, du täuscht dich. Die Fähigkeiten sind komplett frei zu belegen.

Stärke = Frontkämpfer
Geschick = Gauner und Scharfschütze
Intelligenz = Alle Zauberklassen

Aber wie? Für den Kämpfer kann ich nur Frontkämpferfähigkeiten auswählen, selbst wenn ich ihm z.B. einen Punkt in Scharfschütze gebe. Die Scharfschützenfähigkeiten tauchen dann nicht zur Auswahl auf! Das gleiche gerade mit Hexerei. Sogar zwei Punkte gegeben; keine Fähigkeiten wählbar. edit: Habe bloß einen Tab in der Fähigkeitenauswahl übersehen, der einen durchschalten lässt. Doh!


Die Talente/Perks sind ja mal geil. "Gestank": -20 Punkte Sympathie bei NPCs, dafür greifen einen Gegner seltener an.  ;D ;D "Politiker": 2 Punkte Bonus bei Charisma, -1 Intelligenz.

Ja, ein gewisser Witz ist dem Spiel durchaus anzurechnen. Durchgespielt habe ich es übrigens mit einer 4-Zauberer-Gruppe. Einer mit Glaskanone. Nicht auf Stäbe. Nur auf Zauber. Lief ab einem gewissen Punkt sehr geschmeidig. Wenn ich nochmal starte, mache ich das Gegenexperiment. Forkus auf Nahkampf. Zauber nur zum Unterstützen.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #335 am: 29.April 2020, 19:57:53 »

Ja, ein gewisser Witz ist dem Spiel durchaus anzurechnen. Durchgespielt habe ich es übrigens mit einer 4-Zauberer-Gruppe. Einer mit Glaskanone. Nicht auf Stäbe. Nur auf Zauber. Lief ab einem gewissen Punkt sehr geschmeidig. Wenn ich nochmal starte, mache ich das Gegenexperiment. Forkus auf Nahkampf. Zauber nur zum Unterstützen.

Laut der Kritik teilweise zu viel Witz (gerade in der Story). Deshalb gibt's auch Bedenken hinsichtlich Baldurs Gate 3. Teil 2 soll aber etwas ernster sein. Ich habe jetzt zum Start einen modifizierten Kämpfer (zweihändig, fast alles auf Stärke, für mich was in Richtung "Barbar") und eine Art Schurken genommen, der auch in Schlossknacken und Taschendiebstahl fit ist.

Apropos: Anscheinend ist/war mal ein Faerghail-Remake in Arbeit.  ;D https://www.syntaxbomb.com/index.php/topic,27.0.html http://www.faerghail.de/
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #336 am: 29.April 2020, 20:51:48 »

Apropos: Anscheinend ist/war mal ein Faerghail-Remake in Arbeit.  ;D https://www.syntaxbomb.com/index.php/topic,27.0.html http://www.faerghail.de/

Ich glaube das war damals das erste Rollenspiel, was ich jemals gespielt habe. Oder Eye of the Beyholder.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #337 am: 29.April 2020, 21:47:50 »

Apropos: Anscheinend ist/war mal ein Faerghail-Remake in Arbeit.  ;D https://www.syntaxbomb.com/index.php/topic,27.0.html http://www.faerghail.de/

Ich glaube das war damals das erste Rollenspiel, was ich jemals gespielt habe.

Ditto, hatten wir schon mal das Thema, deshalb.  ;D

Original Sin hat mich jetzt, endlich.
(click to show/hide)
:D Sehe BG3 mal frohen Mutes entgegen -- auch, weil die Umgebung schön interaktiv ist. Für BG3 müssen sie aber die Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit finden. Die Rendervideos bisher waren ja eher blutig (Transformation im Reveal-Trailer) bis Überdramatisch (Intro bei der Gameplaypräsentation). Gar nicht schlecht finde ich, dass sie fürs Erkunden so eine Schulterkamera mit einbauen. Und in den Kämpfen dann schön aus Draufsicht fürs Taktische.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #338 am: 30.April 2020, 08:36:55 »

Ich persönlich mag den Rundenzugmodus von D:OS sehr gerne. Bezüglich Vielfalt bei der Charaktererstellung, Fähigkeiten und Alles was da dranhängt, liegen die D&D-Spiele aber vorne. Eine intelligente Verschmelzung in diese Richtung wäre mir sehr lieb - falls das überhaupt anständig zu lösen ist.

Freue mich auf auf BG III. Und ja, Faerghail hatten wir hier irgendwo schon mal als Thema. Stimmt.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #339 am: 30.April 2020, 13:12:01 »

Was mir allerdings nicht so gut gefällt:

Die Spielwelt täuscht vor, offen zu sein. Tatsächlich ist es aber so, dass es an jeder Ecke "Straßenblockaden" gibt in Form von -- erst mal -- höherstufigen Gegnern. Und das macht hier schon was aus, u.a. weil auch die Schadensreduktion durch die Rüstung mit der Stufe der Gegner zu skalieren scheint. Dazu haben Ausrüstung und Waffen selbst noch mal Stufen -- je höher die Stufe, desto deutlich mehr Schaden. Bsp: Ich hatte anfangs Kampfmesser, die machten ~8-12 Punkte Schaden, Stufe 1. Stufe 2-Angriffsmesser machen direkt mal ~15-20 Punkte Schaden, also zwischen einer Stufe fast das Doppelte. Das gilt für Gegnerausrüstung dann ja genau so.

Im Endeffekt klappere ich gerade alles ab auf der Suche nach Gegnern, die ungefähr meiner Stufe sind. Dadurch ist das Spiel sehr linear. Wenn ich da an den (imo) brillianten Anfang von BG denke: Spielwelt ist direkt komplett offen. Man hat die Empfehlung zum Freundlichen Arm zu gehen, einem Gasthaus in der Pampa. Es gibt sogar einen Weg dahin. Hält man sich auf dem Weg, ist man relativ sicher. Latscht man in die Pampa, kann man auch mal einem Oger begegnen, der einem mit einem Schlag fertig macht. Wirkt alles viel natürlicher...
« Letzte Änderung: 30.April 2020, 13:34:41 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 69   Nach oben