Paar interessante Stats von meinem
Deadfire-Assassinen-Durchlauf.Gen Ende des Spiels hatte der Assassine mehr als doppelt so viel Schaden verursacht wie Kämpfer Eder -- den ich dafür auf "Fleischschild" geskillt hatte. Immer dickste Rüstung, immer vornewech. Dafür musste Eder ganz schön was einstecken.
Finde solche Stats ja sehr interessant. Das waren dann auch die Stats über viele, viele Kämpfe. Wenn man einen Spielstand vom Beginn des Spiels lädt, ist der Unterschied noch nicht so groß. FM, ick hör Dir trapsen (wo viele auf einzelne Spiele schauen und daraus was ableiten, statistisch).
Teilweise war das beeinflusst dadurch, wie ich die Charaktere eingesetzt habe (Eder vorneweg mit Defensiv-Skills, Milo aus dem Schatten heraus mit Attentäter-Skills), teilweise die Fähigkeiten (siehe letzte Seite).
Aber dass Milo so viel mehr kritische Treffer am Ende hat, liegt auch am Attribut "Genauigkeit". Das bildet unter anderem ab, wie präzise Attacken sind, bzw. wie treffsicher ein Char ist. Das ist/war 8-9 Punkte höher als bei Eder am Ende. Für jedes +1 an Genauigkeit steigt die Wahrscheinlichkeit für einen kritischen Treffer um 1%. Daneben hat die Schurken-Klasse aber noch Skills wie "Schmutziges Kämpfen", das 10% aller Treffer in kritische Treffer umwandelt.
Selbst der selbsterstellte Barbar der Gruppe, viel viel später erst erstellt, hatte am Ende noch mehr Schaden rausgehauen wie Eder.