MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 161516 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #440 am: 07.Juni 2020, 21:51:43 »

@Veilchen: Wenn man unabhängig bleibt, muss man sich ja einige Teile mittlerweile zusammencraften und suchen. Fand das komisch gelöst - und hatte mir in einem Schnelldurchlauf als Unabhängiger mal trotzdem das Geisterschiff geholt. :D Das wurde alles nach RElease erst reingepatcht, vorher konnte man sich den ganzen Krempel einfach im Hafen von Neketaka kaufen...

Vermutlich eine Reaktion auf die Kritik, das Spiel sei zu kurz. Denn entscheidet man sich für eine der Fraktionen, muss man deren Questlinie komplett machen.

@KI-Guardiola: Genau den meine ich. Was hat der mich fertig gemacht. Ist allerdings der einzige Bosskampf, der mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist. Hab's ja schon vorletztes Jahr durchgespielt, wen meinst du als zweiten?

Der hier am Ende dieser Quest : https://kingdom-come-deliverance.fandom.com/wiki/All_that_Glisters Ist aber womöglich kein richtiger Bosskampf, wie gesagt. Hält auch nicht so viel aus. Und man kann ihn auf diverse Arten auch umgehen.

Bis auf diesen einen Kampf übrigens wieder eine Quest, die praktisch kampflos ist, je nachdem, wie man vorgeht. :)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #441 am: 08.Juni 2020, 09:26:14 »

Achso, den. Das war so smooth eingebettet, dass ich es gar nicht als "Bosskampf" wahrgenommen habe. ;D

Mensch, jetzt hab ich direkt Lust, nochmal mit Heinrich loszuziehen. Nur Zeit hab ich keine.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #442 am: 09.Juni 2020, 12:27:49 »

Dieser Heinrich.  ;D Letztens im Kloster bei Sassau übrigens den Bibliothekarsmönch "schlafen" gelegt, ihm seinen Schlüssel geklaut und den verbotenen Bücherschrank aufgeschlossen. Ich war zu neugierig. Und was finde ich?
(click to show/hide)
  ;D

Heute ist Releasetag von DSA Book Of Heroes. Gibt weiteres Gameplay. https://www.youtube.com/watch?v=eMeXjwOvq-k
Und den offiziellen Releasetrailer. https://www.youtube.com/watch?v=N552feErCSA&

Das "geistiger Nachfolger von BG" ist ein Pressezitat, scheint mir aber etwas unglücklich. Bis auf die Optik, vielleicht: Viel von Baldur's Gate hat das Spiel für mein Empfinden nicht. Mal sehen, wie es wird. Hat ja auch CoOp-Multiplayer, außerdem soll es eben KEINE epischen Abenteuer, sondern portionierbare Mini-Adventures haben. Wäre vielleicht mal was anderes...
« Letzte Änderung: 09.Juni 2020, 12:30:05 von KI-Guardiola »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #443 am: 10.Juni 2020, 07:46:09 »

 ;D Ja, die Klosterepisode ist auch ein sehr spezieller Teil in dem Spiel. Ich gehe davon aus, dass viele davon genervt waren, weil es einen krassen Bruch darstellt - mit dem Spielfluss einerseits, mit Rollenspiel-Gepflogenheiten andererseits. Währenddessen habe ich mich schon auch gefragt, wie lange es wohl noch so weitergeht, aber im Nachhinein eine sehr coole Idee.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #444 am: 10.Juni 2020, 09:38:42 »

In Vorbereitung auf das lange Wochenende habe ich mir nun Kingdom Come Deliverance in der "Royal"-Edition gegönnt. Der Kauf über G2A war einwandfrei, von daher steht einem zockreichen Wochenende nichts entgegen (und die Fortsetzung der FM18-Station muß weiter warten).

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #445 am: 10.Juni 2020, 10:38:43 »

Bin ein bisschen neidisch. Das ganze nochmal komplett neu spielen zu können - toll. :) Freut mich auch, dass wir dich "heiß machen" konnten. Ich bin gespannt, was du nach dem Wochenende zu berichten hast. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #446 am: 10.Juni 2020, 12:53:44 »

Persönlcih grüble ich wieder verstärkt über Disco Elysium nach. Und wohl auch eines der eher besonderen Spiele, die es nicht alle x Jahre gibt. Book Of Heroes scheint nach ersten Rückmeldungen wohl nicht so der Kracher. Kostet über Steam 25 Euro.

Hätte aber auch mal richtig Bock für so was im Mehrspieler. Ist hier vielleicht auch noch jemand? Mit Icewind Dale Enhanced vielleicht (gerde bei Gog für nen Zehner)? Original Sin?
« Letzte Änderung: 10.Juni 2020, 13:30:07 von KI-Guardiola »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #447 am: 10.Juni 2020, 13:58:28 »

Mein Bruder hat Disco Elysium gefeiert. Ich habe es mir gar nicht erst zugelegt, weil ich weiß, dass ich eh nicht dazu kommen werde. ;D

Mein "Multiplayer-Slot" in der Woche ist mit Sea of Thieves belegt und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Wenn sich irgendwann eine Gelegenheit ergibt, komme ich gerne drauf zurück. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #448 am: 10.Juni 2020, 18:56:50 »

Habs mir jetzt mal geholt, also Disco. Bei KCD bin ich kurz vor dem Ende. Ein Spiel, das stark von PS:Torment beeinflusst ist, kann nicht schlecht sein. Obwohl es keine klassischen Kämpfe in dem Sinn gibt (Auseinandersetzungen ja angeblich durchaus -- die dann über Skillchecks gelöst werden anscheinend). Ist auch kein 50/60-Stunden-Brocken -- KCD spielte ich mit Unterbrechungen seit Dezember.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2020, 18:59:52 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #449 am: 11.Juni 2020, 09:35:28 »

Hat hier noch jemand den Original-Release von Icewind Dale 1 auf 2 CDs (deutsche Version)? Also nicht die Enhanced. PM bitte an mich.  :)
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #450 am: 11.Juni 2020, 18:25:58 »

Habs mir jetzt mal geholt, also Disco. Bei KCD bin ich kurz vor dem Ende. Ein Spiel, das stark von PS:Torment beeinflusst ist, kann nicht schlecht sein. Obwohl es keine klassischen Kämpfe in dem Sinn gibt (Auseinandersetzungen ja angeblich durchaus -- die dann über Skillchecks gelöst werden anscheinend). Ist auch kein 50/60-Stunden-Brocken -- KCD spielte ich mit Unterbrechungen seit Dezember.

Zeig  mal einen Screenshot von deinem Build und teile deine ersten Erfahrungen, wenn du magst. :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #451 am: 11.Juni 2020, 19:40:05 »

Hat hier noch jemand den Original-Release von Icewind Dale 1 auf 2 CDs (deutsche Version)? Also nicht die Enhanced. PM bitte an mich.  :)

Schade, leider nur noch Teil2. Ich glaube beime rsten Teil haben die CDs irgendwann den Geist aufgegeben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #452 am: 11.Juni 2020, 21:55:20 »

@veilchen: Genau mein Problem. CD1 hat einen Riss, CD2 und Herz des Winters nicht.. Ist natürlich schwierig heute mit Support bei 20 Jahre alten Games... Vielleicht hole ich mir die Enhanced, wollte aber erst mal nur was testen/nachgucken.

Zeig  mal einen Screenshot von deinem Build und teile deine ersten Erfahrungen, wenn du magst. :)

Sollte so eine Art Sherlock werden. :D



Der Anfang war geil, komme aber gerade noch nicht so richtig rein. Mit meinem ersten Char (noch mal neu gestartet, eine Art Schlägercop) bin ich draußen nur in Unterbuxe im Regen rumgelaufen.  ;D
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #453 am: 11.Juni 2020, 23:01:03 »

Puh also  damit kann man schon sehr schnell KO gehen...aber  mit jedem  lässt es sich irgendwie spielen. :)

Und es wird noch schlimmere Momente geben, als nur in Unterbuxe  durch den Regen zu laufen. :'D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #454 am: 12.Juni 2020, 22:07:21 »

Und es wird noch schlimmere Momente geben, als nur in Unterbuxe  durch den Regen zu laufen. :'D

Das glaube ich.  ;D


Mit Kingdom Come Deliverance bin ich jetzt durch. Hatte am Ende tatsächlich ein paar Tränchen in den Augen. Und bin mal auf das nächste Spiel von Warhorse gespannt... vielleicht ja wieder was Historisches.

Apropos historisch: Hat jemand eigentlich mal diese Expeditions-Reihe gespielt, von der es bisher zwei Teile gibt? Vikings ist gerade in einem Bundle für wenig Geld... klang immer spannend. https://www.fanatical.com/en/bundle/kingslayer-bundle-2

Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #455 am: 12.Juni 2020, 22:55:31 »

Und es wird noch schlimmere Momente geben, als nur in Unterbuxe  durch den Regen zu laufen. :'D

Das glaube ich.  ;D


Mit Kingdom Come Deliverance bin ich jetzt durch. Hatte am Ende tatsächlich ein paar Tränchen in den Augen. Und bin mal auf das nächste Spiel von Warhorse gespannt... vielleicht ja wieder was Historisches.

Apropos historisch: Hat jemand eigentlich mal diese Expeditions-Reihe gespielt, von der es bisher zwei Teile gibt? Vikings ist gerade in einem Bundle für wenig Geld... klang immer spannend. https://www.fanatical.com/en/bundle/kingslayer-bundle-2

Habe mal den conquistador teil angespielt, war aber schrecklich optimiert und lief nur sehr langsam auf meinem pc. Ich haette ja wie angesprochen bock auf multiplayer, allerdings ist es jetzt bei mir zeitlich nicht mehr drin, da ich mich selbstaendig gemacht habe bleibt jetzt dann doch keine zeit mehr uebrig. Insbesondere aufgrund des timings mit corona.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #456 am: 13.Juni 2020, 13:48:54 »

Habe mal den conquistador teil angespielt, war aber schrecklich optimiert und lief nur sehr langsam auf meinem pc. Ich haette ja wie angesprochen bock auf multiplayer, allerdings ist es jetzt bei mir zeitlich nicht mehr drin, da ich mich selbstaendig gemacht habe bleibt jetzt dann doch keine zeit mehr uebrig. Insbesondere aufgrund des timings mit corona.

Wünsche Dir viel Erfolg! :) Ich hab mir Viking jetzt mal angesehen, wenn überhaupt läuft das sogar viel zu schnell (alles maxed out auf einem alten Core i3 mit einer GTX 1050ti). Aber Conquistador war wohl deren erstes Spiel. Der Soundtrack kann schon mal was. https://www.youtube.com/watch?v=N9FkldqiH5Y Mal keine Fantasy, endlich.

Der Entwickler der Reihe arbeitete mit Larian übrigens an einem Divinity-Taktikableger, der glaube ich eingestellt ist.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2020, 13:54:25 von KI-Guardiola »
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #457 am: 13.Juni 2020, 16:04:15 »

Danke vielmals! Fand die Reihe sehr interessant halte uns doch mal auf dem laufenden wie es dir gefällt!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #458 am: 13.Juni 2020, 16:51:01 »

Bisher ganz gut, ich probiere aber immer noch diverser Charakterbuilds in der Charaktererstellung aus...  :P Das System ist klassenlos, Skills gibt es genug. Der kräftig gebaute Haudrauf, der bei unter 20% Trefferpunkten in einen BLutrausch verfällt? Der Sniper, dessen Scharzschützenskill Schadensabzug halbiert? Oder doch die Skaldin, die Freunde heilt und mit Kriegsgeschrei unterstützt?

« Letzte Änderung: 13.Juni 2020, 17:07:35 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #459 am: 13.Juni 2020, 20:03:24 »

Baldur's Gate 3 im August im Early Access. Ich glaube, bei Divinity hat es ca. ein Jahr nach dem EA gedauert, bis die Vollversion rauskam.

https://www.youtube.com/watch?v=-YsT9eQ_CO4

Bei Viking kommen mir gleich im vierten Kampf eine Horde Normannen ins Dorf, nachdem man vorher gegen einen alten Mann und seine Sklaven gekämpft hat. Weiß nicht, ob man die besiegen kann, man muss es aber anscheinend erst mal nicht. Gut so.  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 69   Nach oben