MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 161536 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #520 am: 14.Juli 2020, 20:16:03 »

Ja, so sehe ich das auch. Da warte ich lieber noch ein bisschen und freue mich auf ein rundes Game (dass es bei der Größe immer noch Bugs geben wird, geschenkt). :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #521 am: 14.Juli 2020, 21:37:55 »

Ich sehe es kmen, dass es dann bei jedem dennoch im Spiel auftretenden Bug sofort heißt "Dafür hab ich jetzt x Monate länger gewartet?"
Haters will hate...

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #522 am: 14.Juli 2020, 23:04:07 »

Da frage ich mich ja eh immer, was das soll. ;D Auch die Leute, die vorbestellen und sich jetzt aufregen, dass sie ihr Produkt nicht "pünktlich" geliefert bekommen. Wäre mir zu mühselig, mich über sowas aufzuregen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #523 am: 18.Juli 2020, 15:35:39 »

Nach einem kurzen Experiment mit GTA 5 (nicht gezündet) schmeiße ich jetzt noch mal Kingdom Come drauf. Weiß noch nicht, ob ich den Endgame-Spielstand nehme und noch weiter mache; oder von vorne anfange, anders skille und auch die Quests anders mache, als ich es getan habe.

Außerdem interessiert es mich ja tatsächlich, wo die Gäste der Schänke westlich von Neuhof nachts in der Pampa hingehen, nachdem sie ausgesoffen haben. Werde das weiter verfolgen. Entsprechend den NPC-Routinen müsste das eine Hütte sein, ich vermute unter anderem in Neuhof. Wer weiß, vielleicht sind es ja auch Banditen oder Köhler aus dem Köhlerlager. Ich bleibe dran.

Genug mit Potato-Landscapes.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2020, 15:38:19 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #524 am: 19.Juli 2020, 09:22:27 »

GTA kam ich auch nicht rein. RDR2 übrigens auch nicht, 50 Flocken verpulvert... Bei den Fehlschüßen in letzter Zeit hab ich schon Angst das ich CP, als meine Hoffnung für DAS SP Spiel 2020, auch nicht ans laufen bringe..
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #525 am: 19.Juli 2020, 11:51:14 »

Bei den Fehlschüßen in letzter Zeit hab ich schon Angst das ich CP, als meine Hoffnung für DAS SP Spiel 2020, auch nicht ans laufen bringe..

Ist doch schon in allen Vorabberichten wieder Spiel des Jahrzehnts, keine Sorge.  ;D Die Angst habe ich bei BG3 Early Access (deshalb spiele ich möglichst wenig Party-RPG vorher wegen möglichem Party-Burnout) und bei Deathloop (je nachdem, wie ballerlastig das wird -- ein Spiel exakt wie in den Trailern würde mir weniger liegen, aber die Dishonored-Trailer waren auch auf Kills gestellt).

Interessant bei KCD finde ich, dass sich die Ladezeiten der Spielstände quasi halbiert haben, obwohl ich ja "nur" meinen Prozessor gewechselt hatte.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #526 am: 19.Juli 2020, 19:34:43 »

Relativ einfach: die Spielstände werden komprimiert sein. Extrahieren geht auf die CPU, ergo: bessere CPU, schnelleres entpacken. Wie bei zip Dateien.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #527 am: 23.Juli 2020, 20:47:57 »

Relativ einfach: die Spielstände werden komprimiert sein. Extrahieren geht auf die CPU, ergo: bessere CPU, schnelleres entpacken. Wie bei zip Dateien.

Gar nicht dran gedacht, aber das hat Sinn! Im Spiel selbst limitiert die GPU, auch wenn ich weniger Framedrops habe. Zumindest in der größten Stadt war das mit dem i3 ein bisschen Schluckauf-mäßig, statt wirklich flüssig -- auch wenn die fps was anderes angezeigt hatten. Machte sich vor allem dann bemerkbar, wenn ich im Vollsprint mit dem Pferd über den Marktplatz gedüst bin. Da gabs relativ regelmäßig kurze Freezes.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2020, 20:50:21 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #528 am: 23.Juli 2020, 21:22:36 »

Du hast auch den Unterbau ausgetauscht. Chipsätze, Ram, das alles kann da ebenso mit reinspielen und ich würde sogar behaupten das der Chipsatz mit den größten Unterschied macht für diese Art "Drops", wenn du mit irgendwas am Leistungslimit bist (Graka/CPU etc), da die Verwaltung und die "welche Schiene benutze ich für dieses und jenes Datenpaket" sowie Prediciton für anfallende Arbeiten einfach mal einige Generationen neuer ist (Die Chipsätze vom i3 waren im Aufbau/Anbindung etc im Prinzip sogar noch aus der Core2 Zeit, AM4 ist intern eine komplett neue Entwicklung. Und was man auch von AMD pre-Ryzen halten wollte, deren Chipsätze und Unterbau waren immer Top Notch).

Chipsätze sind nicht so "unwichtig" wie man das immer denkt, ich behaupte sogar du würdest immer noch ein besseres Erlebnis (Frametimes nennt sich das was du meinst übrigens) haben mit dem billigst möglichen AM4 Prozzi (dürfte ne APU aus der Bristol Ridge Reihe sein).

Edit: Um dann doch noch was zu RPGs zu schreiben, es gab doch mal so ne Site die RPGs aufgelistet und bewertet hatte. Irgendwie finde ich die nicht mehr, kann die nochmal wer posten? Ich hatte RPG Index im Kopf, aber finde dazu nix.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2020, 21:24:34 von karenin »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #529 am: 23.Juli 2020, 22:25:22 »

Edit: Um dann doch noch was zu RPGs zu schreiben, es gab doch mal so ne Site die RPGs aufgelistet und bewertet hatte. Irgendwie finde ich die nicht mehr, kann die nochmal wer posten? Ich hatte RPG Index im Kopf, aber finde dazu nix.

https://rpgcodex.net/content.php?id=11193 ???

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #530 am: 24.Juli 2020, 09:41:19 »

An den Codex hätte ich auch zuerst gedacht.


Nächstes Game im Pillars-Of-Eternity-Universum angekündigt. Wird nach dem Deadfire-Flop aber wohl eher das hier, heißt, das Traumprojekt des Obsidian-Managements:

https://www.pcgamer.com/obsidian-ceo-id-love-to-turn-eternity-into-more-like-a-skyrim-product/

https://www.usgamer.net/articles/obsidian-avowed-reveal-xbox-july-showcase
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #531 am: 24.Juli 2020, 15:17:36 »

Wenn ich da die Liste browsen will, zeigt mir die Seite "Not yet available"...

Wollte mal ein paar Rpgs durchsuchen solang es die Sales gibt (u.a. HumbleBundle)

Edit: Sehr interessant mit PoE. Ich find das Pillars Skill/Klassen System immer noch das Beste für ein PC Spiel, während die DnD Abwandlungen einfach sehr viele Probleme in der Umsetzung Paper->Code haben je detailierter der Macher es darstellen will. Andererseits hört sich das so an als wollen die auf den Action "RPG" Zug aufspringen, noch ne weitere halbgare und leere "open world" verwurstung würd ich mir dann doch gern ersparen..

Edit²: Wobei mir grad einfällt, Obsidian hat ja bereits "sowas wie Open World" gemacht mit Outer Worlds. Und ich fand das nicht mal schlecht.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2020, 15:28:11 von karenin »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #532 am: 24.Juli 2020, 18:53:29 »

Wenn ich da die Liste browsen will, zeigt mir die Seite "Not yet available"...

Also venis Link funzt bei mir. Inklusive Link zur detaillierten Liste, war ein User-Voting von 2019: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aJ9SdqrDHU13PfLD2mwCeFhw6RoX_iMa8ZshNdZxEz4/edit#gid=238442825

Bei Obsidian bin ich persönlich mehr auf das Projekt von Josh Sawyer gespannt. Der ist nämlich nach der Deadfirepause zu einem Projekt gewechselt, das eine Handvoll Mann groß ist. Hatte schon vorher ein historisches RPG angeteasert, das er mal machen wollte, im Geiste von Darklands. Wahrscheinlich wirds das wohl.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #533 am: 26.Juli 2020, 12:00:01 »

Wenn ich da die Liste browsen will, zeigt mir die Seite "Not yet available"...

Also venis Link funzt bei mir. Inklusive Link zur detaillierten Liste, war ein User-Voting von 2019: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aJ9SdqrDHU13PfLD2mwCeFhw6RoX_iMa8ZshNdZxEz4/edit#gid=238442825

Bei Obsidian bin ich persönlich mehr auf das Projekt von Josh Sawyer gespannt. Der ist nämlich nach der Deadfirepause zu einem Projekt gewechselt, das eine Handvoll Mann groß ist. Hatte schon vorher ein historisches RPG angeteasert, das er mal machen wollte, im Geiste von Darklands. Wahrscheinlich wirds das wohl.

Die Liste ist interessant, vieles so wie ich auch empfinde. Fallout (vorallem seine nachkommen) kommt insgesamt bissl zugut weg, was ich aber garnicht verstehe ist Amberstar(1. Teil) und Albion(3.Teil) sind aufgeführt aber der mit abstand beste Teil der Reihe - Ambermoon - fehlt komplett ...
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #534 am: 26.Juli 2020, 14:15:23 »

Ist echt so. Vor allem TSL vor Kotor1, das ist für mich ein Qualitätsmerkmal für diese Liste  :laugh:

Edit: Alpha Protocol kommt auch relativ gut weg, bzw taucht überhaupt auf. Überzeugt mich und ich werd die Spiele mal abklappern die ich noch nicht hab.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2020, 14:17:54 von karenin »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #535 am: 26.Juli 2020, 15:49:28 »

was ich aber garnicht verstehe ist Amberstar(1. Teil) und Albion(3.Teil) sind aufgeführt aber der mit abstand beste Teil der Reihe - Ambermoon - fehlt komplett ...

Ambermoon gabs anders als Ambestar und Albion nur am Amiga (der zum Bsp. in den Staaten nie so groß war), dazu war es AFAIR das letzte Projekt von Thalion vor Schließung -- k.A. wie groß der internationale Release noch war. edit: Es ist sogar nur auf Deutsch noch erschienen: https://en.wikipedia.org/wiki/Ambermoon
Wer es heute auf Englisch, Jahre später, spielen will, muss das über Umwege tun (Ende der Seite): http://thalion.exotica.org.uk/games/ambermoon/ambermoon.html

Das dürfte das erklären. Die drei Teile vom Schwarzen Auge, Realms Of Arkania international (alle über Sir-Tech international) sind ja auch drin.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2020, 16:03:55 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #536 am: 26.Juli 2020, 16:09:11 »

Ist echt so. Vor allem TSL vor Kotor1, das ist für mich ein Qualitätsmerkmal für diese Liste  :laugh:

Edit: Alpha Protocol kommt auch relativ gut weg, bzw taucht überhaupt auf. Überzeugt mich und ich werd die Spiele mal abklappern die ich noch nicht hab.

Falls nicht gespielt "Arcanum" ist wärmstens zu empfehlen.

@KI-Guardiola
klingt plausibel
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #537 am: 26.Juli 2020, 16:22:32 »

Wegen Listen:

Gibt hier noch ein geil gemachtes eBook (gibts auch Print zu Kaufen), da sind auch Codex-Leute beteiligt gewesen:

https://crpgbook.files.wordpress.com/2018/02/crpg_book_1-0-1.pdf
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #538 am: 26.Juli 2020, 16:36:27 »

Wahnsinn! Habe ich mir mal schnell unter Lesezeichen vermerkt. Doch sind hier natürlich auch Hack & Slay aufgelistet, die ich persönlich (obwohl ich sie mitunter auch gerne spiele) nicht als RPG bezeichnen würde. Ebenso wie Skyrim und Co für mich persönlich nicht in diese Schiene gehören. Aber das ist Definitionssache. Doch mein Gehirn verarbeitet nur gruppenbasierte Spiele mit Charakterentwicklung als Rollenspiele.  ;D

LG Veni_vidi_vici

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #539 am: 26.Juli 2020, 17:09:43 »

Da würd ich mitgehen, auch Witcher 3 hat in der Liste eigentlich nix zu suchen. Path of Exile schon gar nicht... Aber gut, man kann nicht alles haben :D

Danke @Tankqull, werd ich mir ansehen

Edit: Alter, das Buch war es was ich meinte! Genau das hatte ich schonmal offen und bin die Games durchgegangen.. Das es allerdings tatsächlich ein (E-) Buch war, hatte ich völlig vergessen.

Edit²: Für PFKM kommt im August zum Konsolen Release noch offiziell der Rundenmodus. Aber leider nix für die KI/AI, daher werd ich mir noch ne Runde wohl nicht geben. Habs jetzt zweimal durch (Hauptspiel mit Magier und Kineticist. DLCs mit Inquisitor und Waldläufer) und unzählige Male neu angefangen und Klassen ausprobiert. Aber ohne anständigen KI Editor mit dem man Synergien zw der Party erstellen kann, ist mir das einfach zu langatmig und "für sich" nochmal mit irgendeiner anderen Klasse hat es keinen Reiz mehr für mich (Schwierigkeit fand ich eh nicht sonderlich gut balanciert, wenn man nicht pro Gegner die Schaden/Krit usw Einstellungen ändern will ist das meiste entweder onehit oder man kloppt sich beidseitig dämlich bis nach 30 Runde doch mal einer 20dmg macht..)
« Letzte Änderung: 26.Juli 2020, 17:35:50 von karenin »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 69   Nach oben