Wegen Elex: Nicht vom Intro/Einstieg irritieren lassen, Zwischensequenzen in Spielgrafik kann das Spiel finde ich wirklich nicht. Und dran denken, das ist kein Witcher, kein Elder Scrolls und auch kein Dragon Age. Eine verdammt lange Zeit ist es völlig normal, außer bei Kleinstvieh die Beine in die Hand zu nehmen.
Die Charakterprogression geht mir gerade etwas
zu langsam. Ich bin Stufe 16 und renne im Prinzip noch mit den gleichen Waffen rum (wenn auch nicht gleiche Rüstung). Dadurch hat sich in den letzten Stunden das Spielgefühl kaum geändert. Attribute schalten hier nur noch bessere Rüstung, Waffen und Skills frei. Mir fehlen noch Attributspunkte für den fetten Bogen, oder besser: noch immer. Schade, dass Kills so wenige xp geben, etwas mehr hättens schon sein dürfen. So ist man extrem stark auf Quests angewiesen.
Der letzte fette Sprung war die erste vernünftige Rüstung, plus die Fähigkeiten der Fraktion, der ich mich angeschlossen habe... es ist allerdings absehbar, dass die besseren Waffen noch mal einen deutlichen Sprung bedeuten werden. Könnte aktuell noch eine bessere Rüstung bekommen, aber die ist recht teuer. Mal sehen.
Bloodlines 2, meine Hoffnung im AA/A-Bereich, ist auf nächstes Jahr verschoben.