MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 161509 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #620 am: 10.September 2020, 11:42:01 »

Kritische Treffer sind in BG kein Ding, solange man Helme trägt.

Oh mann stimmt ja.
Das wäre bei mir in allen anderen "moderneren" Rpgs das Todesurteil, weil die für mich mit Helm immer aussehen wie ein Little Britain Charakter und ich die meistens weg lasse ;D

Ansonsten kann man die Schwierigkeit ja frei einstellen, ich würd einfach mal paar Kämpfe machen um zu sehen was wo rein haut. So hab ich mir zumindest in Pathfinder Stück für Stück die Schwierigkeit zusammengezimmert.
« Letzte Änderung: 10.September 2020, 14:56:19 von karenin »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #621 am: 10.September 2020, 14:25:34 »

Wobei das ja eigentlich völlig Sinnbefreit ist. Kritische Treffer sind ja nicht alles Kopftreffer.

Aber irgendeinen Sinn mussten sie den Helmen wohl geben, wenn sie schon nicht die RK verbessern.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #622 am: 14.September 2020, 15:45:59 »

Gestern bin ich - trotz etlicher Abstürze und Freezes - mit Nehrim fertig geworden. Da Crusader Kings III wohl noch recht buggy ist, fange ich heute mit Ni no Kuni an (war letztens im Sale). Ich kann mich momentan nicht wirklich motivieren, mit Kingdom Come Deliverance weiterzumachen. Eventuell gibt sich das in ein paar Wochen/Monaten ja wieder, denn an sich spricht mich das Setting sehr an.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #623 am: 14.September 2020, 16:23:41 »

Wobei das ja eigentlich völlig Sinnbefreit ist. Kritische Treffer sind ja nicht alles Kopftreffer.

Reine Zugeständnisse an die Spielbarkeit. Gerade in BG1 startet man mit sehr wenigen HP, da sorgt sonst alleine der Zufallsgenerator für kritische Treffer und Ableben in einem Hit -- kennt man von heutigen RPGs eher nicht so.  In Kingmaker sind auf "Normalem" Schwierigkeitsgrad die kritischen Treffer ebenfalls zumindest abgeschwächt.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #624 am: 16.September 2020, 15:40:32 »

Wobei das ja eigentlich völlig Sinnbefreit ist. Kritische Treffer sind ja nicht alles Kopftreffer.

Reine Zugeständnisse an die Spielbarkeit. Gerade in BG1 startet man mit sehr wenigen HP, da sorgt sonst alleine der Zufallsgenerator für kritische Treffer und Ableben in einem Hit -- kennt man von heutigen RPGs eher nicht so.  In Kingmaker sind auf "Normalem" Schwierigkeitsgrad die kritischen Treffer ebenfalls zumindest abgeschwächt.
Bei BG1 ists eigentlich nur dem AD&D Regewelwerk geschuldet, krits gabs halt nur wenn man keinen Helm trug in dem.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #625 am: 18.September 2020, 17:13:23 »

Falls man Outer Worlds ein RPG nennen kann (ich bin mir ziemlich sicher das wir es letztes mal auch in diesem Thread diskutiert hatten), dafür kam letztens ein Story Addon. Angekündigt ist noch ein weiteres. So werd ich dann auch eher dieses noch abwarten und dann mit beiden DLC nochmal von vorn beginnen. Auch wenn ich meinen Spaß hatte, noch zweimal durch mach ichs nicht.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #626 am: 21.September 2020, 16:29:44 »

Bei BG1 ists eigentlich nur dem AD&D Regewelwerk geschuldet, krits gabs halt nur wenn man keinen Helm trug in dem.

War das wirklich so im Regelwerk? Schon oft, gegoogelt nie was Verbindliches zu gefunden. :D



PS: 9 Tage bis zum Early Access. Die CPU-Anforderungen sind komisch. Scheinbar haben Larian keinen Prozessor von vor 2013 im Büro, um  zu testen. Auf AMD-Seite ein FX 4350-Einstiegsprozessor, der langsamer als manch Core i3 ist, bei Intel ein i5 4690. Mal sehen dann, ob ich meine Grafikkarte austauschen muss.
« Letzte Änderung: 21.September 2020, 16:32:20 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #627 am: 22.September 2020, 13:04:36 »

Ruleset müsste AD&D 2 sein, was dann später D&D 2.5 genannt wurde. So wurde mir das in irgendnem Forum mal erklärt. Vllt findet man darin was du suchst zu Krits.

@Akumaru, also nachdem ich die Framerate auf 60 festgesetzt hatte, konnte ich Nehrim ohne einen einzigen Absturz spielen. Man muss halt regelmäßig mal neustarten, wobei ich schon lang nicht mehr 5h am Stück spiele, daher kam ich da nie in die Kritische Phase. Das ist ja eig bei allen TES Teilen so, alles voll mit Memleaks etc..
Ansonsten gehts mir bei KCD so wie dir, komm da nicht so recht rein. Irgendwie will der Funke nicht überspringen.
« Letzte Änderung: 22.September 2020, 13:09:55 von karenin »
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #628 am: 28.September 2020, 13:19:08 »

Spielt hier jemand noch Pathfinder: Kingmaker?

Hab seit dem letzten großen Patch das Problem, das alle Charakter, egal ob meiner oder NPCs, sich bewegen als wenn sie sich in Zeitlupe oder auf dem Mond laufend bewegen.

Sind alle ausgeruht, nicht verzaubert, nicht zu schwer beladen.

Kann das auch nicht in den Einstellungen beheben. Hat das Problem noch jemand?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #629 am: 28.September 2020, 14:27:59 »

Spielt hier jemand noch Pathfinder: Kingmaker?

Hab seit dem letzten großen Patch das Problem, das alle Charakter, egal ob meiner oder NPCs, sich bewegen als wenn sie sich in Zeitlupe oder auf dem Mond laufend bewegen.

Sind alle ausgeruht, nicht verzaubert, nicht zu schwer beladen.

Kann das auch nicht in den Einstellungen beheben. Hat das Problem noch jemand?

Stürmt es gerade und/oder sind irgendwelche Status-Icons bei den Char-Portraits angezeigt? Deadfire hatte aukch einen Geschwindigkeits-Regler, Pathfinder eigentlich nicht (vielleicht ja reingepatcht?)
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #630 am: 28.September 2020, 15:07:42 »

Nee, gar nix. Habs Indoor und Outdoor getestet. Wetter ist gut und es sind keine Icons angezeigt. Und es betrifft alle Charaktere, also auch alle NPCs und nicht nur meine Party.

Sie haben ja jetzt einen Rundenmodus reingepatcht, der über einen Geschwindigkeitsregler verfügt, aber ich spiele im "normalen" Modus (RTWP). Von daher kann ich nicht nachvollziehen woher das kommt.

Im Owlcat Forum gibts auch einen Thread dazu:

https://forum.owlcatgames.com/t/issue-with-characters-moving-slow/27191
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #631 am: 01.Oktober 2020, 17:07:44 »

Da kamen die letzten Tage ja ein paar Patches (ua auch heute), ist das damit erledigt? Laut dem verlinkten Thread wurds bei Owlcat ja als "critical Bug" erkannt. Zum Spaß kannste ja mal schauen was passiert wenn du die Zeitlupe benutzt.
Gespeichert

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #632 am: 01.Oktober 2020, 17:27:06 »

Oh, dann warte ich mal noch bis das auch bei mir ausgespielt wird das Update. Bisher ist noch nichts gekommen.

Werde dann nochmal berichten.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #633 am: 05.Oktober 2020, 15:23:52 »

Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #634 am: 06.Oktober 2020, 12:57:50 »

Morgen, 19 Uhr.

https://twitter.com/larianstudios/status/1312878915195633670

Im EA wird nur der 1. Akt bzw. Teile davon Spielbar sein oder?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #635 am: 06.Oktober 2020, 19:18:52 »

Morgen, 19 Uhr.

https://twitter.com/larianstudios/status/1312878915195633670

Im EA wird nur der 1. Akt bzw. Teile davon Spielbar sein oder?

Ja, 1. Akt. Der Steamshop ist leider schon mal gecrasht. Habe es jetzt so oft vergeblich versucht, den Kauf abzuschließen, dass ich warten muss (keine Ahnung, wie lange).
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #636 am: 06.Oktober 2020, 19:49:04 »

Ach ne. Bringen sie BG 3 leicht im Episodenformat?

Edit: Achso, Early Access.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #637 am: 06.Oktober 2020, 21:05:51 »

Zwei Stunden nach Freischaltung gut 30000 Spieler gleichzeitig bis jetzt auf Steam, bin mal gespannt wie hoch das geht. Endlich mal wieder ein bisschen Hype um ein "echtes" RPG. Bei mir dauert der Download noch was...

Für Early Access gibt es keinen Preload (Steam-Richtlinie).
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #638 am: 06.Oktober 2020, 23:16:04 »

Nochmal zwei Stunden später und es geht auf die 70.000 zu. Bei mir wird das heute nix mehr, Internetz zu lahm.  ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #639 am: 07.Oktober 2020, 09:15:16 »

Konnte noch kurz reinsehen. Performance ist trotz 1050ti ok bisher, zwischen 30-50 fps auf mittleren Einstellungen. Ladezeiten auf Einsteiger-SSD ziemlich kurz. Habe mir zwar vor ein paar Wochen die 5e-Einsteigerbox gekauft, muss mich aber noch mal wieder ins Charsystem reinfuchsen...

Kein Wunder, dass gestern der Steamshop kaputt war: https://twitter.com/LarAtLarian/status/1313598859596226563
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 69   Nach oben