MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 160384 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #640 am: 07.Oktober 2020, 19:51:45 »

Ist das denn jetzt rein Rundenmodus?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #641 am: 07.Oktober 2020, 20:21:17 »

Ist das denn jetzt rein Rundenmodus?

100% Runde. Charaktere kommen entsprechend ihrer Initative dran, dann gibt es Standard- und Bonusaktionen etc, wie in D&D.

Gerade einen recht spannenden kleinen Kampf gehabt. In einem Gewölbe (Spoilerfrei) auf ein paar Banditen getroffen. Ich bin eigentlich immer noch alleine (habe Gale abgelehnt), das war eine Überzahl 1:4. Einen Hast-Trunk getrunken, vor eine Tür eine Säurepfütze gelegt und dann mit Bogen in Lauerstellung gegangen... Wann immer es jemand durch die Tür schaffte, knabberte ihn die Säure schon was an, den Rest erledigte das Schwert. "Spalten" als Schwert-Rundumangriff ist recht nützlich, wenn das mal mehrere sind..

Davor ist mir trotz -1 Malus von Charisma auch eine kleine Flunkerei gelungen -- Würfelglück.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2020, 21:01:49 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #642 am: 07.Oktober 2020, 23:32:15 »

Wie groß ist das Spiel denn auf der Festplatte? Die auf Steam angegebenen 150 GB für den benötighten Speicher sind ja schon ordentlich.  :D Viel spaß beim testen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #643 am: 08.Oktober 2020, 06:44:57 »

Hab auch ne Frage: Kann ich mir sämtliche Party-Mitglieder selbst erstellen?

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #644 am: 08.Oktober 2020, 08:20:15 »

Wie groß ist das Spiel denn auf der Festplatte? Die auf Steam angegebenen 150 GB für den benötighten Speicher sind ja schon ordentlich.  :D Viel spaß beim testen.

Irgendwas um die 60+GB ist der Download, auf der Platte/SSD belegt es so 82GB. Die 150GB in den Anforderungen sind wohl ein Platzhalter, noch immer.

Hab auch ne Frage: Kann ich mir sämtliche Party-Mitglieder selbst erstellen?

Laut Entwickler später, aber nicht im Early Access.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2020, 09:29:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #645 am: 08.Oktober 2020, 13:11:26 »

Ich hab DnD5e jetzt nicht im Kopf, aber Stats über 15 bei Erstellung nur durch Rassenbonis ist korrekt?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #646 am: 08.Oktober 2020, 15:30:41 »

Hab auch ne Frage: Kann ich mir sämtliche Party-Mitglieder selbst erstellen?

Laut Entwickler später, aber nicht im Early Access.

Danke. Und sehr schön. Aber ich werde warten. EA kommt für mich aus Zeitgründen und weil ich diverse andere ungespielte Titel noch auf der Platte habe, aktuell nicht in Frage. Vielleicht dann nächstes Jahr zu Weihnachten.  :)

Aber schön, dass der Ansturm so groß ist. Immerhin wollen wir alle ein BG4.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #647 am: 09.Oktober 2020, 17:47:01 »

Die Bewertungen auf Steam sind ja alle voll des Lobes. Freue mich schon wenn es fertig ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #648 am: 09.Oktober 2020, 18:53:12 »

Aber nicht nur. Insbesondere häufen sich nach wie vor die (laustarken) Stimmen einer möglicherweise Minderheit, dass das Spiel nur eine BG-Mod für Original Sin wäre u.ä. Dieser Kampf hier war übrigens spaßig, aber schon etwas DOS (auf die gute Art).



Habe mir zwei Feuerweinfässer geschnappt habe, um einen Flächenbrand zu verursachen. Dann eine Leiter hoch (die man zerstören kann, so dass die Gegner nicht auf direktem Wege einem nachklettern..., gut sie ging schon bei der Fassexplosion drauf :ugly:). Und dann von oben eine Übermacht an Stufe-4-Gnollen bezwungen. Den Rest mit dem Schwert erledigt. Der dritte im Bunde war ein NPC, der um Hilfe bat.

Mir gefällts, aber das Gefühl, damals BG1 zu spielen, bleibt wohl ungeschlagen. Ich hatte damals schon so einige RPGs gespielt, aber nicht nur wegen einer RPG-Dürre war das einfach ein Erlebnis. Sogar die Schule dann und wann geschwänzt, um an die Schwertküste zu dürfen. Das Spiel fühlte sich auch so an wie die "komplette" Schwertküste. Hier ist alles ziemlich komprimiert, wie man es von Larian kennt.

Spoiler der In-game-Karte: All die hier rechts dargestellten Locations z.B. haben auf einer einzigen Karte Platz und sind auch nur wenige Schritte voneinander entfernt.  https://i.imgur.com/n1swH22.jpg Das ganz links ist natürlich eine nicht ganz unbekannte Stadt in der Serie...  ;D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #649 am: 09.Oktober 2020, 20:54:59 »

Aber nicht nur. Insbesondere häufen sich nach wie vor die (laustarken) Stimmen einer möglicherweise Minderheit, dass das Spiel nur eine BG-Mod für Original Sin wäre
Ist auch nicht ganz abwegig, der anfängliche Handlungsplott und Weltaufbau ist schon nen sehr starker OS 1:1 Copy - komm leider nicht zumn Spielen also kA wie es nach dem ersten Kartenabschnitt aussieht.


Aber mal so an die Spielenden gehen euch die Githyanki und die Halbelfe auch so auf den zeiger?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #650 am: 09.Oktober 2020, 23:01:15 »

Aber mal so an die Spielenden gehen euch die Githyanki und die Halbelfe auch so auf den zeiger?

Mein Char ist selbst ein Gith.  ;D Sonst hab ich bisher niemanden mitgenommen... Nettes Detail, wusste nicht, dass das geht, vielleicht das schnellste Spielende mit der schnellsten Lösung des Parasiten-Problems:

Hatte mal neugestartet, einen Magier erstellt und wollte sehen, was man mit der "Mage Hand" alles machen kann. Bin aus dem ersten Raum raus auf die Oberfläche des Gedankenschinderschiffs, habe "Springen" gedrückt -- auf den Boden -- und der Char springt tatsächlich in die Tiefe -- Game Over.  ;D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #651 am: 10.Oktober 2020, 13:04:53 »

Ähnliches hab ich auch hinbekommen, Kampf grade gewonnen üblicher looting Wahnsinn steht an aber eine der Gegner starb in nem permanenten Feuer(rein geschubst) wollte nicht ünnötig meine HP verschwenden also dacht ich mir Wirfst halt einen der Lilanenbehälter ins feuer zum löschen....

tja was soll man sagen ...


KAaaaBO0000OooooM

-> alle Tot  >:D


Und irgendwie errinert miche meine Mage an Evangeline Lilly...

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2020, 13:10:15 von Tankqull »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #652 am: 10.Oktober 2020, 14:07:33 »


Und irgendwie errinert miche meine Mage an Evangeline Lilly...

(click to show/hide)

Wir passen beide nichts komplett ins Raster.



Laut Larians Daten ist der durchschnittliche Held bisher männlich, weiß und, äh, männlich.



Zitat
What the hell guys. We gave you demon eyes, horns, and even tails. We are sorely disappointed. Go crazy. We worked hard on this!
https://store.steampowered.com/newshub/app/1086940/view/2896336186738209915
 >:D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #653 am: 10.Oktober 2020, 19:13:21 »

Widerspricht eigentlich dem Bild. Bei GW2 rennen alle als scharfes Mädel mit Mini und BH als Brustpanzer rum. ;D

Wundert mich wirklich, dass du das Spiel nie ausprobiert hast. Dein Erforschergen würde dort die Erfüllung finden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #654 am: 11.Oktober 2020, 12:37:42 »

Widerspricht eigentlich dem Bild. Bei GW2 rennen alle als scharfes Mädel mit Mini und BH als Brustpanzer rum. ;D

Wundert mich wirklich, dass du das Spiel nie ausprobiert hast. Dein Erforschergen würde dort die Erfüllung finden.

Guild Wars 2? Meine Erfahrungen mit MMOS ist auf die kostenlose 14-Tage-Trial mit WOW beschränkt. Hat mir eigentlich gereicht (obwohl ich damals kurz überlegt habe, einzusteigen).  ;D

Habe mal nachgesehen, was hier den Speicher verschlingt:
Ca. 60GB nur an Texturen.
Fast 10GB Vertonung (nur Englisch, Deutsch nur im Text)

Gestern in der Spitze wieder knapp 70.000 Spieler. Meine Hoffnung ist nicht nur ein BG4, sondern ein Revival von "echten" RPGs vielleicht auch von Publishern, die so was gar nicht mehr auf dem Schirm haben. Oder D&D-Spiele auch von anderen Entwicklern. Auf gewisse Art ist BG3 der Höhepunkt der Kickstarterwelle. Zwar ist es kein Kickstarterspiel. Aber ohne DOS hätte es das wohl erst mal nicht gegeben.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #655 am: 11.Oktober 2020, 14:00:44 »

Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, halten sich RPG nicht so schlecht. Sie machen zwar nicht den ultimativen Gewinn, aber sie machen welchen. Mit BG3 warte ich allerdings, bis das Spiel fertig ist. Bin kein Fan von EA.


GW2 kann man nicht mit einem klassischen MMOPG vergleichen, wobei es dort auch die selben Dinge gibt. Nur der Weg ist ein anderer.

Der Sinn dort ist nicht irgendwelche Quests abzuarbeiten, sondern die Welt zu erforschen. Quests gibt es zwar auch, aber man kann max Level erreichen, in dem man nur die Welt erforscht und ab und an an einem Event teilnimmt. Fast jede Map hat dann auch noch Metaevents, die meistens eintreten, wenn diverse Vorevents gemacht wurden. Persönlich gefällt es mir, weil die Welt so liebevoll gtestaltet ist, und man Bspw. im hintersten Eck einer Höhle ein tolles Event antriggern kann.

Ich spiele jetzt mit längeren Pausen seit 8 Jahren, und das beste, da es keine Itemspirale gibt, kann man nach einem Jahr einfach weiterspielen, ohne erst alle Chars auszurüsten.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #656 am: 11.Oktober 2020, 16:00:18 »

Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, halten sich RPG nicht so schlecht.

Na ja, Deadfire als eines der letzten größeren RPGs zumindest aus der ISo-Sparte galt schon als große Enttäuschung, das hatte schon Auswirkungen. Auch die Spiele von inXile (Torment und Co.) sind eher gefloppt -- Wasteland 3 scheint wieder in Ordnung zu laufen, glaube ich.

Muss mal sehen mit Guild Wars, wäre vielleicht mal was anderes.

Spielt wer D&D 5e im Pen&Paper? Habe ja bislang nur die Einsteigerbox... Haben Phasenspinnen dort auch einen starken Fernangriff? Sehe hier mal nichts. https://www.dndbeyond.com/monsters/phase-spider Im Spiel haben sie einen, der zusätzlich bei Treffer noch einen Rettungswurf verlangt, sonst gibts noch mehr Schaden... macht es gerade zieeemlich knackig. Vor allem, weil sie einen von Netzen oben beschießen und deshalb Vorteil (Advantage) haben (5e-Konzept). Man würfelt beim Angriffswurf zweimal und nimmt den besseren Wurf... Vllt. gehe ich doch erst woanders hin. :D
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2020, 16:03:28 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #657 am: 11.Oktober 2020, 18:01:11 »

kenn jetzt die Verkaufszahlen von Disco Elysium nicht, aber das wurde doch überall mit Bestwertungen überhäuft?

Ich glaub solange es noch eine D&D Community gibt, solange wirds auch ne CRPG Community geben. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der Markt bald gesättigt ist. Die letzten 10 Jahre ist doch schon einiges erschienen.

Hier übrigens ein 90min Video mit Reviews und Einordnung von allen CRPG spielen der letzten 10 Jahre. Sehr schön aus mehreren Perspektiven beleuchtet. https://www.youtube.com/watch?v=4P4xJ34dmqQ
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2020, 18:05:52 von Maradonna »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #658 am: 11.Oktober 2020, 19:31:50 »

Hier übrigens ein 90min Video mit Reviews und Einordnung von allen CRPG spielen der letzten 10 Jahre. Sehr schön aus mehreren Perspektiven beleuchtet. https://www.youtube.com/watch?v=4P4xJ34dmqQ

Den Kanal kenne ich, ist recht interessant. :) Matt Chat ist auch sehr cool, viele Interviews mit RPG-Leuten.

Für Disco Elysium schätzt Steamspy was zwischen 200.000-500.000 Spielern. Für ein Indiespiel nicht schlecht, klar. https://steamspy.com/app/632470

Bei Baldurs Gate sind jetzt schon zwischen 1-2 Millionen EInheiten geschätzt (vor ein paar Tagen waren es noch 500.000-1 Million). Huiui. https://steamspy.com/app/1086940 Aber die Frage ist natürlich, wie viele es von der Kerngruppe jetzt schon gekauft haben. Im Prinzip wurde das fast auf dem Niveau eines Vollreleases vermarktet. Was man bekommt ist eine Vorbestellung mit großer spielbarer Früh-Demo, irgendwie :D  -- günstiger soll das fertige Spiel nicht werden, übrigens.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2020, 19:34:27 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #659 am: 22.Oktober 2020, 02:19:30 »

Solasta ist übrigens auch im EA seit ein paar Tagen weiteres DnD Spiel ( allerdings im rahmen der OGL mit einer frei nutzbaren Anpassung der 5E Regeln ) aber nicht wie BG3 in Faerun angesiedelt...


Ps:
Finde die Story nach den ersten 2-3 Stunden sogar interessanter als BG3 einzige Manko bisher sind die Relativ kleinen Maps bisher da sie massiv auf 3 Dimensionalität selbiger aus sind...
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2020, 19:39:56 von Tankqull »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 69   Nach oben