MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 160383 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #660 am: 23.Oktober 2020, 19:59:28 »

massiv auf 3 Dimensionalität selbiger aus sind...

Den Gedanken hatte ich schon, als ich nur die Bilder gesehen habe. Für Solasta und BG III hab ich aktuell leider noch keine Zeit. Lese aber immer gerne hier mit.

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #661 am: 24.Oktober 2020, 11:11:07 »

Solastas kampfmanagement ist echt genial, man kann zwar jederzeit ne kurze Rast einlegen aber eine große Rast nur an gewissen Punkten in einem "Questdungeon/Hub" möglich dadurch zwingt einen der Aufbau mit eingeschränkten resourcen wie Zaubersprüchen Hauszuhalten da man nie weis ob man die Spells im nächsten Kampf nicht brauch...

Optisch muss es was die Map, Spells Animationen betrifft nicht hinter BG3 die ein doch um längen größerers Budget haben verstecken. Gesichtsanimationen sind aber irgendwie ME3´alike...

Meine kleine Midget-Mafia
(click to show/hide)

Die Haupstory ist soweit ich dies beurteilen kann durch ein Fraktionssystem gesteuert deren Fraktionen offiziel miteinander arbeiter aber hinter den Kulissen mitunter deutlich gegeneinander, das ganze wird dann dadurch befeuert das man gewisse gegenstände den einzelnen Fraktionen verkaufen kann aber diese Items für eine oder mehrere von Intresse sind was einen zu Entscheidungen zwingt (so früh kann ich nicht beurteilen ob mann alle Fraktionen wohlgesinnt bekommen kann hoffe aber nicht) da die Fraktionen interessante magische Gegenstände feilbieten kann einen dies durchaus in eine Zwickmühle treiben, gleichzeitig gibt es eine Fraktion die einem das lässtige vollkommen überladene Reisen abnimmt weil man den 512ten Dolch noch mitnehmen muss ist ja schließlich Gold wert... die für einen, für einen gewissen Obulus, liegenen gelassenes einsammeln und Verkaufen.

Fraktionsübersicht:
(click to show/hide)

Die Welt ist begehbar wie in P:KM mit ausreichend Survival/Nature kann man während der Reise Rationen sammeln die man während einer abendlichen Rast verputzt um die während eines Zufallsencounter verlorenen HP und Spellslots zu regenerieren.

Die anfängliche Karte:
(click to show/hide)

Momentan fehlt noch Multiclass-Support hoffe das kommt noch, mein Waldläufer/Dieb freut sich drauf...
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2020, 11:23:03 von Tankqull »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #662 am: 24.Oktober 2020, 11:25:20 »

Solastas kampfmanagement ist echt genial, man kann zwar jederzeit ne kurze Rast einlegen aber eine große Rast nur an gewissen Punkten in einem "Questdungeon/Hub" möglich dadurch zwingt einen der Aufbau mit eingeschränkten resourcen wie Zaubersprüchen Hauszuhalten da man nie weis ob man die Spells im nächsten Kampf nicht brauch...

Optisch muss es was die Map, Spells Animationen betrifft nicht hinter BG3 die ein doch um längen größerers Budget haben verstecken. Gesichtsanimationen sind aber irgendwie ME3´alike... wobei auch BG3s Gesichtsanimationen oft nicht zur Situation passen.

Meine kleine Midget-Mafia
(click to show/hide)

Die Haupstory ist soweit ich dies beurteilen kann durch ein Fraktionssystem gesteuert deren Fraktionen offiziel miteinander arbeiter aber hinter den Kulissen mitunter deutlich gegeneinander, das ganze wird dann dadurch befeuert das man gewisse gegenstände den einzelnen Fraktionen verkaufen kann aber diese Items für eine oder mehrere von Intresse sind was einen zu Entscheidungen zwingt (so früh kann ich nicht beurteilen ob mann alle Fraktionen wohlgesinnt bekommen kann hoffe aber nicht) da die Fraktionen interessante magische Gegenstände feilbieten kann einen dies durchaus in eine Zwickmühle treiben, gleichzeitig gibt es eine Fraktion die einem das lässtige vollkommen überladene Reisen abnimmt weil man den 512ten Dolch noch mitnehmen muss ist ja schließlich Gold wert... die für einen, für einen gewissen Obulus, liegenen gelassenes einsammeln und Verkaufen.

Fraktionsübersicht:
(click to show/hide)

Die Welt ist begehbar wie in P:KM mit ausreichend Survival/Nature kann man während der Reise Rationen sammeln die man während einer abendlichen Rast verputzt um die während eines Zufallsencounter verlorenen HP und Spellslots zu regenerieren.

Die anfängliche Karte:
(click to show/hide)

Momentan fehlt noch Multiclass-Support hoffe das kommt noch, mein Waldläufer/Dieb freut sich drauf...
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #663 am: 24.Oktober 2020, 12:06:55 »

welche CRPGs haben denn vernünftige Editoren mit denen man eigene Quests etc erstellen kann?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #664 am: 24.Oktober 2020, 12:21:16 »

welche CRPGs haben denn vernünftige Editoren mit denen man eigene Quests etc erstellen kann?
Nen sehr guten hat DevinityII

https://www.youtube.com/watch?v=SNxDMZhiGtU <- wenn ihn mal in Nutzung sehen willst
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #665 am: 24.Oktober 2020, 15:22:57 »

Dazu sind beide Neverwinter Nights sind praktisch Abenteuerbaukästen, aber wohl veraltet. Habs nie wirklich ernsthaft ausprobiert, deshalb weiß ich nicht, wie einsteigerfreundlich.

Solasta hatte ich die Demo, sieht cool aus.

Da ich Statistikfan bin, hatte ich die Tage hunderte an Angriffswürfen mit Baldur's Gate 3 gewürfelt. Angeblich ist der RNG ja "broken", so liest man zumindest hier und da -- als ob das menschliche Hirn mit Zufall klarkäme. :D

Ergebnisse:

70 Würfe auf eine 95%-Chance, 90% waren Treffer (-5%)
50 Würfe auf eine 75%-Chance, 76% waren Treffer (+1%)
50 Würfe auf eine 94%-Chance, 90% waren Treffer (-4%)
50 Würfe auf eine 81-Chance%, 90% waren Treffer (+9%)
40 Würfe auf eine 49%-Chance, 50% waren Treffer (+1%)
75 Würfe auf eine 94%-Chance, 93,33% waren Treffer (-0.67%)
35 Würfe auf im Schnitt eine 66,54% Chance*, 71,42% waren Treffer (+4,88%)
50 Würfe auf eine 100% Chance, 100% waren Treffer (+/- 0%)
100 Würfe auf eine 90% Chance, 88% waren Treffer (-2%)

Mein letztes Großprojekt waren dann noch mal 250 Würfe auf eine im Schnitt 55.x%-Chance. Da hatte ich die ersten 50 Würfe wirklich so was von Pech, nur ca. ein Drittel waren Treffer. Am Ende kam ich trotzdem noch mal bei 128 Treffern von 250 raus, also 51,2%. Langfristig hätte sich auch das immer wieter ausgeglichen. Hier en Detail ein paar der wunderbaren Serien -- auf Englisch.

(click to show/hide)


* war ein Kampf mit mehreren verschiedenen Angriffen und verschiedenen Trefferchancen
Ich liebe übrigens genereall die Serien, die dabei rumkamen. Langfristig gleichen die sich halt nur wieder aus (was sich das mencshliche HIrn merkt, ist die Seuche, wie halt beim FM).  ;D
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2020, 15:26:10 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #666 am: 24.Oktober 2020, 23:01:15 »

Dazu sind beide Neverwinter Nights sind praktisch Abenteuerbaukästen, aber wohl veraltet. Habs nie wirklich ernsthaft ausprobiert, deshalb weiß ich nicht, wie einsteigerfreundlich.

Solasta hatte ich die Demo, sieht cool aus.

Da ich Statistikfan bin, hatte ich die Tage hunderte an Angriffswürfen mit Baldur's Gate 3 gewürfelt. Angeblich ist der RNG ja "broken", so liest man zumindest hier und da -- als ob das menschliche Hirn mit Zufall klarkäme. :D

Ergebnisse:

70 Würfe auf eine 95%-Chance, 90% waren Treffer (-5%)
50 Würfe auf eine 75%-Chance, 76% waren Treffer (+1%)
50 Würfe auf eine 94%-Chance, 90% waren Treffer (-4%)
50 Würfe auf eine 81-Chance%, 90% waren Treffer (+9%)
40 Würfe auf eine 49%-Chance, 50% waren Treffer (+1%)
75 Würfe auf eine 94%-Chance, 93,33% waren Treffer (-0.67%)
35 Würfe auf im Schnitt eine 66,54% Chance*, 71,42% waren Treffer (+4,88%)
50 Würfe auf eine 100% Chance, 100% waren Treffer (+/- 0%)
100 Würfe auf eine 90% Chance, 88% waren Treffer (-2%)

Mein letztes Großprojekt waren dann noch mal 250 Würfe auf eine im Schnitt 55.x%-Chance. Da hatte ich die ersten 50 Würfe wirklich so was von Pech, nur ca. ein Drittel waren Treffer. Am Ende kam ich trotzdem noch mal bei 128 Treffern von 250 raus, also 51,2%. Langfristig hätte sich auch das immer wieter ausgeglichen. Hier en Detail ein paar der wunderbaren Serien -- auf Englisch.

(click to show/hide)


* war ein Kampf mit mehreren verschiedenen Angriffen und verschiedenen Trefferchancen
Ich liebe übrigens genereall die Serien, die dabei rumkamen. Langfristig gleichen die sich halt nur wieder aus (was sich das mencshliche HIrn merkt, ist die Seuche, wie halt beim FM).  ;D

Lustigerweise  kann das menschliche Hirn Serien sogar sehrgut erkennen, aber wie du sagst bleiben nur die für einen negativen in Errinerung.


Hatte bei Solasta nun den ersten "wichtigeren" Fight, den man jemanchdem wie gut man das DnD-Bestiarium kennt zu nem selbstläufer machen kann oder zu einem echt knackigen Kampf...
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2020, 23:03:02 von Tankqull »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #667 am: 25.Oktober 2020, 00:22:55 »

Dazu sind beide Neverwinter Nights sind praktisch Abenteuerbaukästen, aber wohl veraltet. Habs nie wirklich ernsthaft ausprobiert, deshalb weiß ich nicht, wie einsteigerfreundlich.

Solasta hatte ich die Demo, sieht cool aus.

Da ich Statistikfan bin, hatte ich die Tage hunderte an Angriffswürfen mit Baldur's Gate 3 gewürfelt. Angeblich ist der RNG ja "broken", so liest man zumindest hier und da -- als ob das menschliche Hirn mit Zufall klarkäme. :D

Ergebnisse:

70 Würfe auf eine 95%-Chance, 90% waren Treffer (-5%)
50 Würfe auf eine 75%-Chance, 76% waren Treffer (+1%)
50 Würfe auf eine 94%-Chance, 90% waren Treffer (-4%)
50 Würfe auf eine 81-Chance%, 90% waren Treffer (+9%)
40 Würfe auf eine 49%-Chance, 50% waren Treffer (+1%)
75 Würfe auf eine 94%-Chance, 93,33% waren Treffer (-0.67%)
35 Würfe auf im Schnitt eine 66,54% Chance*, 71,42% waren Treffer (+4,88%)
50 Würfe auf eine 100% Chance, 100% waren Treffer (+/- 0%)
100 Würfe auf eine 90% Chance, 88% waren Treffer (-2%)

Mein letztes Großprojekt waren dann noch mal 250 Würfe auf eine im Schnitt 55.x%-Chance. Da hatte ich die ersten 50 Würfe wirklich so was von Pech, nur ca. ein Drittel waren Treffer. Am Ende kam ich trotzdem noch mal bei 128 Treffern von 250 raus, also 51,2%. Langfristig hätte sich auch das immer wieter ausgeglichen. Hier en Detail ein paar der wunderbaren Serien -- auf Englisch.

(click to show/hide)


* war ein Kampf mit mehreren verschiedenen Angriffen und verschiedenen Trefferchancen
Ich liebe übrigens genereall die Serien, die dabei rumkamen. Langfristig gleichen die sich halt nur wieder aus (was sich das mencshliche HIrn merkt, ist die Seuche, wie halt beim FM).  ;D

Abgesehen vom 81%-Wurf liegst du absolut im 5% Margin of Error, was hervorragend ist.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #668 am: 26.Oktober 2020, 13:36:12 »

Scheint auf jeden Fall nicht ganz so broken zu sein.  ;D

Hat eigentlich jemand Bock auf Icewind Dale Enhanced im Multiplayer? a) Perfekte Jahreszeit dafür. b) Immer noch einer der besten Dungeon Crawler, finde ich. c) https://www.youtube.com/watch?v=i381VcMpoMQ

Kann auch ungezwungen nur alle paar Wochen eine Session sein... dürfte gerade im Mehrspieler noch mal ein ganz anderes Erlebnis sein (hatte es 2000 rum nur kurz mal über 56k-Modem versucht). Hab nur leider kein Headset und Zeug.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2020, 13:39:01 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #669 am: 30.Oktober 2020, 16:14:36 »

Keiner Bock auf Icewind Dale? Gerade 50% günstiger. https://www.gog.com/game/icewind_dale_enhanced_edition

Gute Artikel-Reihe auch. https://www.shacknews.com/article/103473/beneath-a-starless-sky-pillars-of-eternity-and-the-infinity-engine-era-of-rpgs?page=9#detail-view

edit: Habs mir jetzt geholt, imo ein unterbewertetes Spiel. Der zweite Teil recycelt viel und ist nicht mehr von gleicher Qualität, aber wenn ich die Musik von Teil 1 höre, bin ich wieder im Sommer 2000. :D https://www.youtube.com/watch?v=Tq5pT1pYrOY&feature=emb_logo Wenn niemand mitspielen will, versuche ich vielleicht zum ersten Mal einen Solo-Lauf (nur ein Charakter). Der wird aber schon geminmaxt, ganz klar. Cool, dass man in den Enhanceds mit der Kamera rein- und rauszoomen kann, auch wenns dann ziemlich pixelig wird.

Die Infinity-Engine-Spiele sind einfach immer noch mit die besten RPGs. Schon grandios, was Interplay/Black Isle/Bioware damals für einen Lauf hatten.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2020, 18:17:06 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #670 am: 31.Oktober 2020, 13:52:47 »

Icewind Dale habe ich erst mit der Enhanced Edition gespielt. Ebenso Baldurs Gate. Baldurs Gate 2 und Icewind Dale 2 schon vor gut 15 Jahren.

Hat jemand Wasteland 3 und evtl. schon durchgespielt. Ich lese immer noch von vielen Bugs und bin nun wirklich nicht sicher ob dies nach Pillars of Eternity mein nächstes, längeres Party-Rollenspiel sein soll. EA bei BG 3 reizt mich nicht so sehr....
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #671 am: 31.Oktober 2020, 16:08:51 »

Wasteland 3 schaue ich mir im Winter auch noch mal an. Ich glaube Veilchen hat das? Wäre evtl. auch ein Mehrspielerkandidat.  ;D

Icewind Dale hatte ich schon mehrmals durch, aber es bleibt ein sehr kuzrweiliges Spiel. Habe zumindest einen Mitstreiter bereits gefunden für den Mehrspieler, was noch mal eine ganz andere Erfahrung sein dürfte... Als junger Bursch hatte ich da nicht so drauf geachtet, aber es ist schon merkwürdig wie die Attribute der 2. Edition von (A)D&D skalieren. Mit Stärke 19 (mein Halborkkrieger) gibts gleich mal einen fetten +7 Bonus auf den Schaden -- mit einer 18 nur eine +2. Und zwischen 8 und 15 gibts gar keine Abstufungen bei den BOni.



https://baldursgate.fandom.com/wiki/Strength

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #672 am: 31.Oktober 2020, 16:35:43 »

Wastland 3 ist richtig gut. Leider fehlt mir imo etwas die Zeit zum zocken.;(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #673 am: 01.November 2020, 09:53:30 »

Prinzipiell hätte ich bock iwann mal was im Mehrspieler zu machen. Ich zieh nur in zwei Wochen um und bin grad in Chapter 5 bei BGEE, erster Durchlauf.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #674 am: 01.November 2020, 09:59:58 »

Wo Du BGEE erwähnst, irgendwann wollte ich mir evtl. doch noch Siege Of Dragonspear, die Erweiterung ansehen. Aber dafür braucht man glaube ich auch die Enhanced, weil das kein Standalone ist.

Habe jemanden gefunden, der IWD mit mir im Multiplayer zockt. Sollte recht spaßig werden, hab bereits nebenbei so einiges an Klassenkombinationen probiert, selbst einen Solo-Druiden, der alleine unterwegs ist und sich ständig in einen Werwolf verwandelt (Shapeshifter/Gestaltenwandler-Kit). Je kleiner die Party, desto schneller steigt man auf, weil die Erfahrungspunkte nicht untereinander geteilt werden -- so scheint vieles machbar.

Entwickler Beamdog, der aus Ex-Bioware-Leuten bestehen, arbeiten ja angeblich an ihrem eigenen RPG jetzt. Suchen auch Entwickler für Unreal Engine 4. Bin mal gespannt, was das wird...
« Letzte Änderung: 01.November 2020, 10:01:45 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #675 am: 01.November 2020, 20:12:29 »

Mädels, hab ab morgen zwei Wochen Urlaub. Brauch eure Expertise fürn Game das mich tagelang in den Keller sperrt. :D
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #676 am: 03.November 2020, 13:16:01 »

Mädels, hab ab morgen zwei Wochen Urlaub. Brauch eure Expertise fürn Game das mich tagelang in den Keller sperrt. :D

Diablo 2 Median XL. NWN 2 plus Expansion.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #677 am: 03.November 2020, 13:23:52 »

Mädels, hab ab morgen zwei Wochen Urlaub. Brauch eure Expertise fürn Game das mich tagelang in den Keller sperrt. :D

Wenn es weniger weg von klassischem RPG gehen soll dann spiel Kenshi. Das Spiel kann einen wochenlang fesseln.  ;D
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #678 am: 03.November 2020, 17:11:57 »

Sehr gute Vorschläge danke, Kenshi sieht sehr interessant aus, Diablo hab ich tatsächlich noch überhaupt nie gespielt. Nur mal mit 6 Jahren +- bei jmd zugesehen. Hatte nicht viel verstanden was da abgeht, aber weiß es noch genau das es Diablo 2 war.

NWN2 hab ich schon dreimal durch, so viel Spaß es auch machte, die dröge Story gibt nen 4en Lauf einfach nicht her lol

Hätte noch Freespace 2, was von der Community von vorn bis hinten neu gemacht wurde, in der Pipeline. Aber irgendwie hab ich seit Monaten keinen Bock mehr auf Action. Daher die Frage auch hier drin gepostet und nicht im allgemeinen Thread.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #679 am: 03.November 2020, 17:30:27 »

- Divinity: Original Sin -> Wenn du rundenbasierte Kämpfe magst; plus Interaktion mit den Gelände
- Pathfinder: Kingmaker -> Wenn du den Fokus auf Charaktererstellung/Vielfalt legst
- Icewind Dale II -> Wenn es klassisch sein darf und du Echtzeit-Kämpfe mit Pause magst
- Baldurs Gate I + II -> Wenn es dir um eine fantastische Story geht.
- Stardew Valley -> Wenn du Rollenspiel großzügig auf die Rolle auslegst, als Farmer Karriere machen und wirklich mal schön entspannen willst.
- Titan Quest oder Grim Dawn -> Wenn du eine neuere Alternative zu Diablo II suchst (Grim Dawn ist hier m. E. gerade die Genre-Referenz).

Mehr fällt mir erstmal nicht ein ohne am Gaming-PC zu sein.  ;)

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 69   Nach oben