MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 161494 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1080 am: 05.März 2022, 21:19:44 »

Ende März kommt Weird West raus, das erste Spiel von Raphael Colantonios (Arkane-Gründer) neuem Studio. Arkane verließ er nach Prey, nahm eine Auszeit und will jetzt kleinere Spiele machen. (Prey war ja leider auch ein Verkaufsflop -- und das war so ziemlich Colantonios Baby).

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Es übernimmt auf jeden Fall die Designphilosophie von Arkane, bzw. früher auch Looking Glass: der Spieler findet eine interaktive Welt vor, bekommt Werkzeuge und kann diese dann in der Welt einsetzen, weil alle Gameplaysysteme miteinander verwoben sind. Das passsiert aber hier nicht mehr aus Egosicht... Colantonio beschreibt das Spiel auch teilweise als RPG, deshalb pack ichs mal hier rein.

Hier recht interessante Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=fY1Mt8KF8do
https://www.youtube.com/watch?v=sScSYkstJ-8
https://www.youtube.com/watch?v=AXeDxQ_BOlg


Kommt für mich auch drauf an, wie actionlastig das Ganze wird -- evtl. kann man es ja sogar komplett Stealth spielen wie Dishonored/Thief. Wenns vorwiegend ein Schnetzelspiel wird, weiß ich noch nicht. Aber man führt wohl auch Dialoge und so und erforscht eine Spielwelt, hat ein INventar, findet Quests vor etc. -- deshalb wohl auch die Behauptung, im Kern wäre das Spiel schon ein RPG. (Für mich war Prey, obwohl optisch ein FPS, im Kern mehr RPG als manches selbst ernannte RPG der letzten zehn Jahre...)
« Letzte Änderung: 05.März 2022, 21:25:49 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1081 am: 07.März 2022, 09:43:40 »

Ist zwar schon eine Woche alt, aber es kursierten ja ein paar Gerüchte über Gespräche, New Vegas 2 werde verhandelt.

https://www.gamestar.de/artikel/fallout-new-vegas-2-obsidian-microsoft,3378233.html
https://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/Fortsetzung-Sequel-Obisidan-Xbox-PC-Bethesda-1390080/
https://screenrant.com/fallout-5-new-vegas-2-sequel-obsidian-bethesda/
https://screenrant.com/fallout-new-vegas-2-development-microsoft-report/


Von den AAA-RPGs, die ich in den letzten gut ~zehn Jahren gespielt habe, ist es so ziemlich das einzige, das sich so wie die "Klassiker" anfühlt. Es ist quasi Oldschool-Fallout, bloß in der Engine von Fallout 3. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass für ein Spiel Fallout zurück zu seinen Wurzeln durfte: Entwickler Obsidian sind/waren ja quasi ein Auffangbecken für ehemalige Black-Isle/Interplay-Mitarbeiter. Das Video hier beschreibt recht gut, wo mit die gravierendsten Unterschiede zu den Bethesda-Spielen sind (die ja seit Fallout 3 sogar noch weniger RPG-komplex und mehr und mehr zu Shootern werden).

https://www.youtube.com/watch?v=yM1yR7WYqgM&

Allerdings wären so einige Designer von damals schon gar nicht mehr bei Obsidian. The Outer Worlds ist vom Prinzip ja relativ ähnlich, aber ich hab bisher eher mittelprächtiges darüber gehört/gesehen. Ich finde die Kombination FPS/RPG generell sehr spannend, spätestens seit System Shock, dessen Sequel ich mindestens dreimal durchgespielt habe; so viele Klassen gibts nämlich -- und so unterschiedlich spielt sich das Spiel dann auch.


edit: Mir fällt auf, dass ich in den letzten Monaten hier mehr über Spiele schreibe, als sie tatsächlich zu Spielen. Ja, mein Pathfinder ist geupdatet, ich habe auch kurz reingespielt. In Drezen war ich hingegen immer noch nicht.  :-\

« Letzte Änderung: 07.März 2022, 09:45:48 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1082 am: 19.März 2022, 08:26:08 »

Black Geyser (Österreichs Antwort auf Pillars Of Eternity / Baldur's Gate) ist raus, also Vollversion, kein Early Access mehr. Es stimmt mich positiv, dass auch Winzteams so was auf die Beine stellen können.

Release-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=a9gpXAgwezY

Die ersten Reviews scheinen insgesamt positiv, wenn auch nicht überschwänglich. Ich frage ich mich, ob das Spiel eine Nische füllen könnte. Während der Produktion als auch jetzt sehe ich nämlich eine Menge Screenshots, die Wildnis zeigen. Abgesehen von Kingdom Come fällt mir kaum ein RPG ein, das WIldnis auch mal Wildnis sein ließ, wie damals BG. RPG-Welten sind fast immer wie Vergnügungsparks gebaut (insbesondere Open Worlds aber auch das kommende BG3 im Early Access, wo Druidenhaine in direkter Drei-Meter-Nachbarschaft zu Goblinlagern und finsteren Dungeons stehen); und jedes Haus, jede Map, jede Location existiert in der Regel nur, um dem Spieler entweder a) Loot b) Gegner c) NPCs oder d) Quests zu kredenzen.

In BG stapfte man durch viel Wald -- und fand man dann mal ein verlassenes Haus, war das manchmal einfach auch nur ein verlassenes Haus (wie eben in Kingdcom Come).



« Letzte Änderung: 19.März 2022, 08:28:14 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1083 am: 20.März 2022, 16:51:21 »

Seufz. So müssten AAA-RPGs aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=gzF7aHxk4Y4

Ich glaube, ich kaufe mir irgendwann noch die Ultimate, denn die wohl ziemlich guten DLC habe ich noch alle nicht.


PS: War da nicht noch irgendwas? Irgendwas mit Drezen. AH! :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1084 am: 27.März 2022, 23:09:27 »

Ok, I am ready (und noch ein paar Tage in Quarantäne).

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Aber erst gehts nach Himmelsrand (Gefährtenquest).

Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1085 am: 28.März 2022, 18:54:06 »

Ist eine der Begleiter Missionen, aus der man mehr hätte machen können.

Der Start ist toll, das Ende auch. Leider gibt es dazwischen nichts.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1086 am: 28.März 2022, 18:58:55 »

Ist eine der Begleiter Missionen, aus der man mehr hätte machen können.

Der Start ist toll, das Ende auch. Leider gibt es dazwischen nichts.

Hattest Du den denn mit? Hatte irgendwie in Erinnerung, dass Du eher so auf die guten Charaktere eingeschossen warst. :D Evtl. fälschlicherweise. Und Du hast es ja bereits (wie auch immer) mehrmals durch, also eventuell noch ein böser Durchgang hinterher. :D

Spiele nachher definitiv weiter. Zum Warm-Up lese/schmökere ich noch mal in dieser sehr guten Infininty-Engine-Artikelserie rum (die eigentlich sogar ein Buch ist, gibts sogar als Buch zu kaufen). https://www.shacknews.com/article/103473/beneath-a-starless-sky-pillars-of-eternity-and-the-infinity-engine-era-of-rpgs

Typische Retrospektiven sind ja so in diesem streng chronologischen "Und dann... und dann... und dann"-Stil. Der Autor hier versammelt nicht nur interessante Informationen, sondern bereitet sie auch ein bisschen knackiger auf.

Lese gerade noch mal ein bisschen den Artikel, in dems ums Making Of von Baldur's Gate 1 geht (offensichtlich ein großer Einfluss auf Owlcat und damit Pathfinder). Schon spannend, wie das Spiel fast gar nicht gemacht worden wäre und der Manager von Interplay damals das erst ablehnte. Selbst später waren sie vom Erfolg des Spiels dann alle eher überrascht.

Sehr empfehlenswert.

« Letzte Änderung: 28.März 2022, 19:04:44 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1087 am: 28.März 2022, 19:11:45 »

Ne, mit hatte ich ihn nie. Aber das macht für die Begleitermissionen keinen Unterschied.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1088 am: 28.März 2022, 23:26:16 »

Ne, mit hatte ich ihn nie. Aber das macht für die Begleitermissionen keinen Unterschied.

Himmelsrand ist jetzt abgeschlossen, spielte sich ja leider eigentlich von selbst. Einfach nur von Dialog zu Dialog rennen... bin ich hier beim Witcher oder was?  ;D

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es so gut ist, diesen speziellen Charakter in der Party zu haben.  ;D

Aber da hab ich ja noch andere, die evtl. nicht so vertrauenswürdig sind, wie Wenduag.

Explosive Mischung, könnte interessant werden.


Jetzt: Zu den Waffen! Und auf nach Drezen.

https://www.youtube.com/watch?v=amkWZzyAM20
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1089 am: 29.März 2022, 18:38:54 »

Die SSI-Klassiker gibts ab heute auch auf Steam.

https://store.steampowered.com/curator/42184283

Auf so was wie die Ravenloft-Spiele, bloß neu, warte ich ja schon ewig, eigentlich...

https://store.steampowered.com/app/1904560/Dungeons__Dragons_Ravenloft_Series/?curator_clanid=42184283
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1090 am: 31.März 2022, 15:22:28 »

Drezen könnte Konkurrenz bekommen.

Heute ist Weird West raus, das neue Spiel von Arkane-Gründer Colantonio (sein letztes Spiel bei Arkane war Prey, das nicht nur wegen seiner System-Shock-Anleihen für mich mitunter mehr RPG war als so manch selbsternannte RPG der letzten Jahre...)

Weird West Review - YouTube
"A MAD TORNADO of black magic, violence, and consequences" | Weird West review (GamesRadar)
Weird West Review - One of the Biggest Surprises of 2022 So Far - YouTube
Weird West | Review in 3 Minutes - YouTube




Dishonored meets New Vegas? Leckerlecker.
« Letzte Änderung: 31.März 2022, 15:28:40 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1091 am: 31.März 2022, 15:57:40 »

Habe den Release von Weird West auch herbeigesehnt und freue mich auf Feierabend, dann gehts los :) Wollte mich im Vorfeld noch nicht zu sehr spoilern lassen, deshalb viele Videos nur überflogen, aber hat schon gereicht, um ein wenig zu hypen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1092 am: 31.März 2022, 16:03:21 »

Habe den Release von Weird West auch herbeigesehnt und freue mich auf Feierabend, dann gehts los :) Wollte mich im Vorfeld noch nicht zu sehr spoilern lassen, deshalb viele Videos nur überflogen, aber hat schon gereicht, um ein wenig zu hypen.

Ja, ich hab auch während der Entwicklung schon nicht zu viel verfolgt.

Das RPS-Review liest sicht aber ziemlich geil. Auch die vergleichen das mit Fallout, also den Klassikern, nicht den Bethesda-Shootern. https://www.rockpapershotgun.com/weird-west-review Ich meine, wenn man will, kann man eine komplette Siedlung auslöschen (dann soll der Friedhof auch belebt/er werden und lauter solche Kleinigkeiten). Entkommen einem bei einer Schießerei etwa ein paar Banditen, kann es sein, dass sie einem später irgendwo auflauern, usw.

Vor einigen Seiten diskutierten wir ja mal darüber, was passieren könnte, wenn ein AAA-Entwickler statt in riesige Open Worlds alle Ressourcen darin investiert, eine Spielwelt möglichst tief und mit vielen Konsequenzen zu "simulieren". Wolfeye sind nicht AAA, aber der FOkus ist hier ganz klar genau darauf, aber das war eh klar, genau dafür hat Colantonio das Studio neu gegründet, um wie bei Arkane solche Games zu machen (bloß nicht mit dem Druck, der bei AAA-Entwicklungen wegen der enormen Kosten ensteht).


Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie sehr der Fokus auf Action ist. Offensichtlich hängts natürlich auch vom Spielstil ab (schleichend, die Tür eintretend) -- und ob man in ECHTER CRPG/ImmSim-Fashion das Angebot annimmt, ALLE NPCs killen zu können. (Dann hat man nämlich offenbar schnell ein paar Kopfgeldjäger oder eine ganze Siedlung gegen sich).


Sogar der Test der Computerbild hat da so einige Highlights.

Zitat
Jeder Charakter zeigt Ihnen die Welt aus einer völlig neuen Perspektive. Als Schweinemensch zum Beispiel werden Sie von einigen Leuten angefeindet, weil Sie ein Mann sind, der Leichen isst und einen Schweinekopf hat. Das erinnert ein wenig daran, wie "Vampire: The Masquerade – Bloodlines" je nach Anfangsklasse Ihre Erfahrung verändert hat. Die mundgerechte Art jeder Geschichte passt sehr gut zu dieser Struktur. Es ermutigt einen dazu, in die Rolle eines jeden Charakters zu schlüpfen – wie auch immer man sie sieht. Wenn Sie als Schweinsmann mit einem Juwelier sprechen sollen, schleichen Sie sich nachts in die Stadt, vergewissern sich, dass niemand da ist, und treten dann die Eingangstür des Ladens aus den Angeln. Man muss sich nicht an einem Schornstein abseilen, wenn man das Unheimlichste in der Stadt ist.

 ;D
« Letzte Änderung: 31.März 2022, 16:28:53 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1093 am: 31.März 2022, 18:22:14 »

Sehe gerade, Feno ist schon in-game und hat das erste Achievement freigeschaltet: "Grabe Deine Sachen aus und rüste Dich damit aus". :D Dauert bei mir noch etwas.  ;D

Gerade einen SPielerpost gesehen: "Gegner bewusstlos hauen, aufheben und im Fluss ertränken. Leiche vergraben, wieder ausgraben und einen Schädel für 8$ kassieren." Könnte lustig werden.

Ich denke mal, das kann ich noch zwischen Wrath Of The Righteous schieben, auch, weil es nicht ganz so ein Umfangmonster sein soll (aber trotzdem recht umfangreich, kommt auch hier wohl wieder enorm auf den Spielstil an). Der Action-Kampf könnte auch mal wieder etwas Abwechslung sein, nachdem ich in letzter Zeit (fast) nur Taktik-RPGs gespielt habe.




edit: Der Artstyle gefällt mir ganz gut. Hat ein bisschen was von Desperados 3 und Telltales Walking Dead.




Bin mal gespannt, was es hiermit auf sich hat -- insgeheim wollte ich ja schon immer in den Briefkästen von Fremden schnüffeln. :D

« Letzte Änderung: 31.März 2022, 19:00:12 von KI-Guardiola »
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1094 am: 31.März 2022, 20:46:22 »

Falls ihr den XBox-Gamepass habt müsst ihr das Spiel nichtmal kaufen. Weird West ist darin enthalten. :)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1095 am: 31.März 2022, 23:29:45 »

Hab schon gelesen, dass das in Game Pass drin ist. Wünsche dem (kleinen) Entwickler schon, dass er so ein paar mehr Spieler erreicht.

Erster Eindruck, die Spielwelt macht Laune, mit Kamera und Steuerung während schnellen Kämpfen muss ich teilweise noch ein bisschen zurecht kommen.. (glaube, die Kamera an sich ist eh noch nicht so optimal). Hab anfangs auch ein bisschen rumexperimentiert, man kann wirklich (fast) alles anfassen und damit interagieren, die Spielwelt ist auch hier wieder nicht nur Kulisse für einen Plot. Hatte anfangs auf dem eigenen Hof eine Mistgabel gefunden (als Waffe ausrüstbar) und dann auf die Maisfelder eingehackt. Da lassen die Pflanzen dann auch mal Maiskolben fallen (die man wohl über Feuer braten kann, usw.). Das Plumpsklo hinter der eigenen RFarm lässt sich natürlich auch benutzen. Dazu dann einfach so Kleinigkeiten: Trinkt man Bier oder Wein, wird man für ein paar Sekunden betrunken und kann nicht mehr geradeaus laufen. Und dazu dynamische Wetterwechsel (wird später garantiert auch noch eine große Rolle spielen, Stichwort Feuer):

Ich hielt mal einen leeren Eimer in der Hand, der vom Regen nach und nach dann tatsächlich wieder Wasser (gibt HP) gefüllt wird. Da Tag/Nachtwechsel später auch noch sicher wichtiger werden, kann man auch "Dösen", d.h. bis zum jeweiligen Tages- Nachtbeginn warten. Nachts kann man sich nämlich z.B. auch leichter an Gegner heranschleichen (und viele NPCs legen sich schlafen).

Mit Gewalt an sich geizt das Spiel nicht, auch wenn natürlich nicht alles davon animiert ist, wie hier.




Hatte auch gerade mal mit dem System experimentiert, das Verbrechen des Spielers simuliert. Wollte nur mal sehen, was dann tatsächlich passiert, wenn man einfach einen NPC killt. Ich bin zum Haus des Sheriffsund habe ihren Mann getötet (mit einer feinen Ladung Dynamit). Dann die Leiche verschachert in ihrem Vorgarten. Dachte eigentlich, das wäre dann soweit "verheimlicht", weil sie selbst sich ja in der Stadt aufhält und sonst keiner im Haus ist.

Etwas später bekomme ich diese Nachricht, an sich schon recht spannend.




Dann habe ich noch mal neugeladen und wollte das noch mal probieren, aber diesmal den Körper nicht gleich im Vorgarten verschachern. Erst da ist mir aufgefallen, dass auch noch die Tocher im Haus ist (die flüchtet, wenn man Daddy killt).  Die Tochter lässt sich aber auch irgendwie nicht töten, Daddy schon. Von wegen alle NPCs killbar. :P Könnte auch noch ein Bug sein.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1096 am: 01.April 2022, 07:41:50 »

Hab die Tochter nicht mehr gesehn, nachdem ich Daddy gekillt hab :) (mittlerweile ist mein "Karma" wieder positiv) Mir gefällts bisher sehr gut, auch dass man zur Abwechslung mal nicht riesige Texte lesen muss. Sind kurz und knackige Dialoge, auch die Dinge, die man in der Welt so findet und lesen kann, sind nicht x Seiten lange Texte. Und dennoch scheint die Story nicht zu kurz zu kommen. ist jedenfalls mal ne willkommene Abwechslung. Mit der Kamera komme ich auch noch nicht zu 100% klar und für meinen Geschmack ist der Cooldown der Spezialfähigkeiten etwas zu kurz (ich kann grössere Gegnergruppen mit lautlosem Schuss nach und nach in kurzer Zeit ausschalten, ohne entdeckt zu werden z.Bsp.). Also der Schwierigkeitsgrad bisher ist mir noch zu anspruchslos, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Das Spielerlebnis in diesem Setting finde ich jedenfalls klasse, die Atmosphäre ist top.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1097 am: 01.April 2022, 07:57:29 »

Ich glaube, die Kamera wäre besser, wenn sie weiter rotieren würde, statt "gelockt" zu sein, sobald man eine Waffe zieht. So passiert es mir immer mal wieder, dass die Feinde gar nicht mehr im Bild sind.

Anscheinend kann man generell keine Kinder umbringen -- in der Stadt Grackle gibts ja eine Schule mit Schulkindern. Hab da auch mal als Versuchsballon eine Stange Dynamit reingeworfen...  ;D Ich hab jetzt auch das erste mal im Knast gesessen, nachdem ich (erfolglos) in ein bürgerliches Nobelanwesen eingebrochen bin.

Hat übrigens vergleichsweise lange gedauert, bis das hier aufgetaucht ist (der Code 0451, kam natürlich auch in Prey, Dishonored und CO. vor).



https://www.reddit.com/r/todayilearned/comments/9de6rq/til_that_the_code_0451_shows_up_in_so_many_video/

Looking Glass waren einfach Legenden. (RIP) :(
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1098 am: 01.April 2022, 10:56:46 »

ICh glaube das gönne ich mir auch, wenn meine Lust auf Guild Wars 2 wieder verflogen ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1099 am: 02.April 2022, 06:15:47 »

Gibt mittlerweile etliche Reviews/Let's Plays wo man einen ganz guten Eindruck vom Spiel gewinnen kann.

Bin persönlich jetzt mit der Kopfgeldjägerin durch (erster von fünf spielbaren Charakteren). Sehr spannend finde ich, dass man am Ende eine Zusammenfassung bekommt, wie man wichtige Story-Meilensteine gehandelt hat. Das hat natürlich auch entsprechende Konsequenzen, denn wie man die Welt verändert hat, das halten die späteren Kapitel bei.

Nächster Charakter: Der Mann mit dem Schweinekopf. Die Story der Kopfgeldjägerin wurde schon immer blutiger/horromäßiger, aber hier wirds jetzt richtig weird. :D Bin nur mal kurz in die nächste Siedlung gelaufen,  so krass wie in Bloodlines als entstellter Nosferatu-Vampir ist es dann nicht (da sind die Leute schreiend davongelaufen und man bewegte sich am Besten über die Kanalisation sowie ernährte sich von Ratten). Bisher kriege ich nur Sprüche und Hassbekundungen ab.  Handeln und so kann ich ganz normal. Der Test der Computerbild las sich so, dass man am besten warten würde, bis es Nacht würde (und alle im Bett), bevor man in eine Siedlung geht. Ist nicht so. Kann natürlich sein, dass es Siedlungen gibt, die feindlicher reagieren. Kann aber auch sein, dass sie das in der ENtwicklung abgeschwächt haben (was ich schade fände). Denn auch andere Artikel verglichen das mit Bloodlines.

https://www.pcgamer.com/weird-wests-playable-pigman-is-feared-and-hated-has-to-risk-death-just-to-turn-in-quests/

Ah, scheint tatsächlich nur bestimmte Siedlungen zu betreffen.

https://www.thegamer.com/i-wish-i-could-play-every-rpg-as-weird-wests-pigman/

Ach ja, ein fettes Dishonored-Easteregg entdeckt. :D
« Letzte Änderung: 02.April 2022, 06:30:27 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 69   Nach oben