MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 183599 mal)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #1260 am: 06.Juni 2023, 08:45:50 »

gibt es derzeit ein RPG a la Pathfinder, WotR welches "deutsche" Sprachausgabe aufweist +
- nicht älter als maximal 3-5 Jahre ist
- eine wirklich gute/spannende Story aufweist

Egal wie oft ich Games teste, wie Pathfinder, Pillars of Eternity und wie sie alle heißen,
alle in englischer Sprachausgabe und das nervt mich.

Spiele wie Baldurs Gate ; Diablo usw. habe eine deutsche Sprachausgabe, aber sind sooo (viel zu) alt, da macht es rein optisch schon kein Spaß im Spiel, habe es probiert.
und Diablo find ich storytechnisch zu schwach...

Tja, daher meine Frage zu Beginn dieses Post.

Gruß!

Also doch wieder FM? :P Spaß beiseite (hoffe, du nimmst mir den nicht krumm), eines mit deutscher Sprachausgabe fällt mir da nicht ein. Da sind andere aber besser im Stoff. Selbst das - vergleichsweise massentauglich aufgezogene - Baldur's Gate 3 kommt Stand jetzt nur mit englischer Sprachausgabe daher. Wenn du auf Party-Rollenspiele stehst, aber unbedingt eine deutsche Sprachausgabe möchtest, müsstest du dir wahrscheinlich die Bioware-Sachen wie Dragon Age und Knights of the Old Republic reinziehen. Die sind aber halt ein paar Jährchen älter (daher hast du sie vielleicht/wahrscheinlich schon gespielt) und zumindest dein Charakter hat bei den älteren Teilen keine Stimme. Gameplaymäßig sind die auch recht angestaubt. Ich hatte letztes Jahr mal wieder versucht, den ersten Dragon Age zu spielen und habe nicht wirklich reingefunden. Obwohl das damals für mich ein absolutes Highlight war. Aber Vorsicht, wenn du dich der cineastischen Inszenierung hingibst, wird KI-Guardiola dich rüffeln. :police:

Ansonsten ist gerade ein Remake von KotOR in Produktion. Allerdings scheint da die Entwicklung nicht ganz rund zu laufen. Wann das Teil erscheint, weiß man wohl bislang nicht.
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

• Profi
« Antwort #1261 am: 06.Juni 2023, 11:42:14 »

Du hast ja auch Diablo angesprochen. Diablo 4 wurde heute released. Am Alter wird es also nicht scheitern und eine deutsche Tonspur hat es ebenfalls. Der neue Teil soll, was man aus ersten Berichten hört, eine ziemlich gute, atmosphärisch düstere Story haben. Zumindest für ein Action RPG...
« Letzte Änderung: 06.Juni 2023, 11:44:17 von DragonFox »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1262 am: 06.Juni 2023, 13:53:03 »

Ich spiele Diablo 4 seit Freitag immer wieder Mal. Man kann sagen, dass die Story, die Cut Scenes und auch die Skillbäume wohl die umfangreichsten der ganzen Reihe sind. Und zudem macht es auch noch Spaß. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1263 am: 06.Juni 2023, 14:53:49 »

Ich spiele Diablo 4 seit Freitag immer wieder Mal. Man kann sagen, dass die Story, die Cut Scenes und auch die Skillbäume wohl die umfangreichsten der ganzen Reihe sind. Und zudem macht es auch noch Spaß. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Hört sich gut an. Würde mich über weitere Berichte freuen.  :)

LG Veni_vidi_vici

DragonFox

• Profi
« Antwort #1264 am: 06.Juni 2023, 16:30:17 »

Ich hab in drei Betas gespielt und vor ungefähr zwei Stunden angefangen. Schätzungsweiße werde ich die nächsten Tage auch nichts anderes mehr machen.  ::)
« Letzte Änderung: 06.Juni 2023, 16:32:10 von DragonFox »

abc

• Gast
« Antwort #1265 am: 06.Juni 2023, 20:40:56 »

Edit: Beitrag gelöscht.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2023, 00:59:48 von abc »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1266 am: 07.Juni 2023, 20:36:09 »

Schade dass ich mit Hack & Slash nichts anfangen kann. Die Reviews zu Diabolo 4 sind fantastisch.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

abc

• Gast
« Antwort #1267 am: 07.Juni 2023, 21:30:29 »

« Letzte Änderung: 07.Juni 2023, 21:42:19 von abc »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1268 am: 07.Juni 2023, 21:41:39 »

Das musst du mit dir selbst ausmachen.

Dr. Google gibt dir all die Informationen die du brauchst.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1269 am: 07.Juni 2023, 22:02:13 »

Sei dir nächstes Mal sicher bevor du einen Beitrag absendest. Mal löschen ist in Ordnung, aber so nicht. Zumal ja auch andere darauf antworten und dafür die entsprechende Zeit "opfern".

DragonFox

• Profi
« Antwort #1270 am: 07.Juni 2023, 22:12:27 »

Ich kann den Reviews zustimmen, auch wenn ich noch nicht viele gelesen habe. Bisher macht es Laune. Sehr große Laune. Ich bin jetzt in Akt 3 und damit ungefähr in der Hälfte der Story die sehr ordentlich ist. Sowohl was die Handlung an und für sich betrifft, als auch die Art der Erzählung. So muss ein düsteres Diablo aussehen.

Bisher finde ich alles absolut grandios mit Ausnahme der Charakterentwicklung. Die finde ich nicht schlecht. Aber ab Stufe 28 oder 29 hatte ich alle aktiven Skills ausgewählt und seitdem kommen nur noch marginale Verbesserungen in Form von passiven Fähigkeiten dazu. Das ist ok, falls das später folgende Paragon Level System und die mit den Skill ins Synergie stehenden Aspekte eine wichtige Rolle spielen. Aber während der Levelphase fühlt sich das gerade etwas nach Stagnation an. Diablo 3 und Path of Exile machen das wesentlich besser. Da gibt es, wenn man will, bis zum letzten Endboss immer wieder etwas neues in den Talenten zu entdecken.
Da Umskillen in Diablo 4 relativ teuer ist, fühlt es sich auch ein bischen so an, als sei man auf der ersten Talentwahl etwas festgefahen. Das ist dann etwas demotivierend, wenn man sich entscheidet seinen Druiden auf einen giftigen Werwolf zu trainieren und die ersten 4-5 coolen Items die man findet verbessern alles außer das. Aber gut... So war das halt auch schon in Diablo 2 so (Man ist halt nach etwas 25 Jahren anderes gewohnt und weich geworden.  ::)).

Das soll die Stimmung aber nicht drüben. Ansonten ist es ein prächtiges Spiel mit einem wunderbaren Flow. Es sieht sehr toll aus und hat eine gute Akustik. Die Levelphase setzt auf jeden Fall neue Maßstäbe im Genre

Spannend wird es, wie das Engame wird und ob es motiviert damit noch Stunden zu verbringen, wie die Seasons werden und wie sie die Motivationsspirale drehen, ob die Leute (und mich) am Ball bleiben zu lassen.

Edith: ich muss noch ergänzen, was mich fast am meisten überrascht... Der reibungslose Start. Ich hab schon viele releases von MMORPGs, ARPGs und sonst was mitgemacht. Blizzard hat es bei Diablo 4 einfach hinbekommen. Keine Fehlermeldungen. Keine Warteschlangen. Keine Treiberproblem. Keine Bugs. Keine disconnects. Keine fehlenden Inhalte. Man sollte meinen, dass das gar nicht erwähnenswert ist. Aber wenn man sich nur Mal an den Start von Diablo 3 zurück erinnert... Doch. Ist es.
« Letzte Änderung: 07.Juni 2023, 22:38:45 von DragonFox »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1271 am: 08.Juni 2023, 08:47:34 »

70 Euro für AAA sind jetzt auch am PC wirklicih der neue Standard, oder? Fairerweise muss man sagen, dass Spielepreise über Jahrzehnte trotz steigender Entwicklungskosten nicht wirklich rasant gestiegen sind. Das sind aber definitiv nicht mehr Preise, bei denen ich Impulskäufe tätige -- oder Spiele mitnehme, bei denen ich mir nicht 1000000% sicher sind, dass ich sie haben will.

Ich hatte vor einiger Zeit zwar auch mal zur Abwechslung nach einer spaßigen Actionklopperei gesucht (und dafür die Torchlight-Demo ausprobiert). Aber ich warte aktuell auf Broken Roads. Mit u.a. Colin McComb im Team (PS: Torment). Und Mechaniken, die das "Rollenspiel" zurück ins Rollenspiel bringen. :D https://www.youtube.com/watch?v=iFv5i5F1lH4
« Letzte Änderung: 08.Juni 2023, 08:51:34 von KI-Guardiola »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1272 am: 08.Juni 2023, 08:54:29 »

Edith: ich muss noch ergänzen, was mich fast am meisten überrascht... Der reibungslose Start. Ich hab schon viele releases von MMORPGs, ARPGs und sonst was mitgemacht. Blizzard hat es bei Diablo 4 einfach hinbekommen. Keine Fehlermeldungen. Keine Warteschlangen. Keine Treiberproblem. Keine Bugs. Keine disconnects. Keine fehlenden Inhalte. Man sollte meinen, dass das gar nicht erwähnenswert ist. Aber wenn man sich nur Mal an den Start von Diablo 3 zurück erinnert... Doch. Ist es.

Ich spiele D4 auf der PS5 und konnte bis Montag super spielen, bzw. mich ohne Probleme in das Spiel einloggen. Aber seit Dienstag habe ich immer wieder Probleme mit dem Einloggen, es dauert ewig. Bis ich herausgefunden habe, dass das Problem nicht bei Blizzard, bzw. deren Servern liegt, sondern bei Sony's Playstation Network ...  ::) Ich muss jetzt jedes Mal erstmal prüfen, dass ich auch im PSN eingeloggt bin, was durchaus ein paar Minuten dauern kann. Hoffentlich bekommt Sony das in den Griff.

DragonFox

• Profi
« Antwort #1273 am: 08.Juni 2023, 09:54:18 »

70 Euro für AAA sind jetzt auch am PC wirklicih der neue Standard, oder? Fairerweise muss man sagen, dass Spielepreise über Jahrzehnte trotz steigender Entwicklungskosten nicht wirklich rasant gestiegen sind. Das sind aber definitiv nicht mehr Preise, bei denen ich Impulskäufe tätige -- oder Spiele mitnehme, bei denen ich mir nicht 1000000% sicher sind, dass ich sie haben will.

Ich hatte vor einiger Zeit zwar auch mal zur Abwechslung nach einer spaßigen Actionklopperei gesucht (und dafür die Torchlight-Demo ausprobiert). Aber ich warte aktuell auf Broken Roads. Mit u.a. Colin McComb im Team (PS: Torment). Und Mechaniken, die das "Rollenspiel" zurück ins Rollenspiel bringen. :D https://www.youtube.com/watch?v=iFv5i5F1lH4

Jup. 70 Euro werden wohl bleiben. Finde ich aus dem Aspekt den du angesprochen hast aber auch in Ordnung. Es war einfach über viele Jahre Preisstabil und ich erinner mich noch an die 90er Jahre, als PC Spiele zum Teil schon 150 Euro kosteten. Das war auch astronomisch. Zumindest für mich damals...
Daneben sind die kosten für die Entwicklung allerdings stark gestiegen.
Je mehr die Preise steigen, desto stärker wöchst aber auch die Forderung für mich, dass dann halt auch die Qualität passen muss. Spiele die mangelhaft abliefern oder einen schlechten Start haben (jüngstes Beispiel Star Wars Jedi Survivor oder natürlich auch Cyberpunk) dürften gerne dafür abgestraft werden. Im Prinzip ist halt jeder selbst schuld, wenn er sich uninformiert eine Enttäuschung kauft.
Ich habe für Diablo 4 sogar 90 Euro bezahlt und halte das aktuell komplett gerechtfertigt. Für dementsprechenden Gegenwert bin ich bereit einiges zu zahlen.

Dazu kommt noch, dass Spiele ein transparanter Markt sind. Es ist super schnell und einfach ersichtlich, ob ein Produkt sich für einen lohnt und die großen Anbieter haben sogar noch Rückgabeoptionen... Darüber hinaus ist der Markt stark umkämpft und bis auf ein paar Publisher ist der Preisverfall sehr schnell, sodass es mit etwas Geduld kaum ein Unterschied macht, ob der Ausgangspreis nun 60 oder 70 Euro ist. Ein Vollpreistitel bei Release kaufe ich mir vielleicht alle 5 Jahre mal... Und es ist auch nicht so, dass man dabei auf irgendwas verzichtet, weil jeden Tag Dutzende Spiele released werden.

Ich spiele D4 auf der PS5 und konnte bis Montag super spielen, bzw. mich ohne Probleme in das Spiel einloggen. Aber seit Dienstag habe ich immer wieder Probleme mit dem Einloggen, es dauert ewig. Bis ich herausgefunden habe, dass das Problem nicht bei Blizzard, bzw. deren Servern liegt, sondern bei Sony's Playstation Network ...  ::) Ich muss jetzt jedes Mal erstmal prüfen, dass ich auch im PSN eingeloggt bin, was durchaus ein paar Minuten dauern kann. Hoffentlich bekommt Sony das in den Griff.

Das es auf der PS5 immer mal wieder zu kleinen Problemen kam habe ich auch schon gehört. Ich meine es gab auch mal 20-30 Minuten Warteschlange. Da gab es auch immer mal wieder irgend ein Lizenzfehler oder so. Ich achte, zugegebenermaßen, allerdings nicht auf die Konsolen bei meiner positiven Bewertung.   :P :angel: Das man noch ein Abo braucht, um ein Spiel wie Diablo 4 tatsächlich spielen zu können, obwohl man es zum Vollpreis gekauft hat, ist mir sowieso suspekt. Oder ist das nur bei der XBOX so?
« Letzte Änderung: 08.Juni 2023, 10:03:34 von DragonFox »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #1274 am: 08.Juni 2023, 10:04:32 »

Dass du bei den Konsolen fürs Online-Gaming zahlen musst, ist doch schon seit Jahren Usus. Und eine Unart, wie ich finde. Verstehe ich bis heute nicht.
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1275 am: 08.Juni 2023, 10:05:19 »

Was halt wieder mega Nervt man released das Game im Early Access 6 Tage vorher für 30€ Aufpreis. Das ist halt einfach nur Frech. Kosmetische Gegenstände usw. geschenkt. Der Zug ist leider abgefahren und es könnte mich halt auch weniger interessieren. Aber dann halt das übliche Spiel. Battle Pass, Add Ons usw. da ist man von den 70€ dann auch wieder weit entfernt.

Ansonsten ja das Spiel ist gut solange man die Kampagne spielt und auch danach macht es Laune. Ich bin in den Nightmare Dungeons angekommen und auch das macht Laune mit den richtigen Build die Dinger zu laufen. Das Problem das ich habe ist das es praktisch der einzige Content ist. Laufe Nightmare Dungeons und hoff auf gutes Gear. Die Weltbosse und Weltevents sind halt ein schlechter Witz und haben genau 0 Anspruch.
Find ich halt dann doch etwas mager und auf lange Sicht langweilig. Vor allem, wenn man den ganzen Mist dann mit Season Charakteren macht. Da sehe ich mich ehrlich gesagt nicht auch wenn das ja scheinbar Standard ist in dem Genre.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1276 am: 08.Juni 2023, 10:11:41 »

Für mich sind noch immer Titan Quest und Grim Dawn die Genrereferenz. Falls du die beiden noch nicht kennst, solltest du dort mal reinschauen. Ich mag auch das Konzept sich aus zwei Bäumen eine Klasse zu bauen. Dadurch lassen sich unzählige Builds basteln - was mir persönlich am meisten Freude macht.

LG Veni_vidi_vici

DragonFox

• Profi
« Antwort #1277 am: 08.Juni 2023, 10:25:26 »

Dass du bei den Konsolen fürs Online-Gaming zahlen musst, ist doch schon seit Jahren Usus. Und eine Unart, wie ich finde. Verstehe ich bis heute nicht.

Jup. Hab ich damals schon bei der ersten XBOX nicht verstanden. Ich meine, die hat das damals angefangen. Ich habe das Spiel gezahlt, dass Onlinegaming unterstützt und zahle jeden Monat eine Rechung an einen Internetprovider. Wieso muss ich jetzt Microsoft zahlen, damit sie mich aus dem Spiel zum Provider lassen? Kam nie in die Versuchung dafür Geld zu zahlen.

Was halt wieder mega Nervt man released das Game im Early Access 6 Tage vorher für 30€ Aufpreis. Das ist halt einfach nur Frech. Kosmetische Gegenstände usw. geschenkt. Der Zug ist leider abgefahren und es könnte mich halt auch weniger interessieren. Aber dann halt das übliche Spiel. Battle Pass, Add Ons usw. da ist man von den 70€ dann auch wieder weit entfernt.

Ansonsten ja das Spiel ist gut solange man die Kampagne spielt und auch danach macht es Laune. Ich bin in den Nightmare Dungeons angekommen und auch das macht Laune mit den richtigen Build die Dinger zu laufen. Das Problem das ich habe ist das es praktisch der einzige Content ist. Laufe Nightmare Dungeons und hoff auf gutes Gear. Die Weltbosse und Weltevents sind halt ein schlechter Witz und haben genau 0 Anspruch.
Find ich halt dann doch etwas mager und auf lange Sicht langweilig. Vor allem, wenn man den ganzen Mist dann mit Season Charakteren macht. Da sehe ich mich ehrlich gesagt nicht auch wenn das ja scheinbar Standard ist in dem Genre.

Zu Early Access, Kosmetik, Battle Pass und Add Ons... Man zahlt halt das was man bereit ist zu zahlen. Wenn die Lebensmittelpreise oder die Stromkosten in die Höhe schnellen kann ich Unmut nachvollziehen. Aber wenn die "hübsche" Rüstung für meinen Charakter im Shop 28 Euro kostet lässt mich das ziemlich kalt. Dann halt nicht.

Zum Rest werde ich in ein paar Tagen eine Meinung haben. Grundsätzlich ist das was du beschreibst das einmaleins von einem ARPG. Diablo 2 war im Endgame auch nur noch Baaruns. Diablo 3 nur Nephalemportale. PoE nur verschiedene Felder. Man kann meiner Meinung nach Diablo 4 nicht ankreiden, dass es das macht was im Genre üblich ist. Es ist Geschmackssache, ob man diese Art von Repetition mag oder nicht. Es wird auch noch irgend ein "Messwert" für die Season geben müssen. Das wird wahrscheinlich nicht sein, wer als erstes Maxlevel erreicht hat.
Abwechslung wird durch die Seasons kommen und ich nehme an, dass es auch noch andere Aktivitäten geben wird wie in Diablo 3 die Kopfgelder, Schlüssel, Skill-Edelsteine und so weiter.  Das Höllenfeuer Event gibt es aktuell noch als dritten Endgame inhalt. Für die Zukunft müssen sie beweisen, dass sie auf lange Sicht motivieren können.
Ich kann mir auch vorstellen, dass noch Gegenstand-Sets ihr Weg ins Spiel finden werden und natürlich noch mehr Aspekte sowie eine Art des Horadrimwürfels. Das sind ja alles bekannte Spielelemente aus der Serie, die gerade noch nicht drin sind. Dazu soll jede Season die Story erweitern... Der große Erfolg des Spiels in der ersten Woche macht Hoffnung, dass sie da ordentlich anknüpfen werden. Motiviation auf ihrer Seite sollte da sein.

Für mich sind noch immer Titan Quest und Grim Dawn die Genrereferenz. Falls du die beiden noch nicht kennst, solltest du dort mal reinschauen. Ich mag auch das Konzept sich aus zwei Bäumen eine Klasse zu bauen. Dadurch lassen sich unzählige Builds basteln - was mir persönlich am meisten Freude macht.

LG Veni_vidi_vici

Titan Quest hat mich große Überwindung gekostet mich da durch die Schläuche zu kloppen. Eventuell hatte ich eine langweilige Skillung. Ich erinner mich, dass ich nur 2 Skills und eine 2 Minuten Cooldown hatte... Das Spiel hat mich irgendwie zermürbt. Vor allem, dass ich 52 Stunden brauchte, um einfach nur den Singleplayer durchzuspielen, der nach 30 Stunden gerne hätte aufhören können. Das mit den zwei Klassen fand ich super. Die Grafik war damals zum Release toll. Ich mag auch die Geschichte und so. Aber die Level waren einfach sehr anstrengend. Ich hab aber damals ein herrliches Hörbuch über einen Komissar in Venedig gehört. Dafür war das Spiel sehr gut.

Grim Dawn fand ich gut.

Sacred darf man nicht vergessen. Damit hatte ich viel Freude. Diese Kombos die man da aus Skills zusammenschrauben durfte hatten eine tolle Dynamik. Schade zu sehen was aus der Serie wurde.

« Letzte Änderung: 08.Juni 2023, 10:30:13 von DragonFox »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1278 am: 08.Juni 2023, 21:49:48 »

Merci!  :) Ist notiert. Mit dem gelungenen Remake von System Shock draußen, der Demo zu Broken Roads gerade (Zufall?) und demnächst BG3 vor der Haustür hab ich zumindest im Moment andere Bedürfnisse. Die Demo zu Shadow Gambit (neues Spiel von Mimimi) kommt auch demnächst.  Endlich kommt mal wieder ein bisschen Schwung in den Laden.

https://store.steampowered.com/app/1403440/Broken_Roads/

DragonFox

• Profi
« Antwort #1279 am: 08.Juni 2023, 22:35:39 »

Merci!  :) Ist notiert. Mit dem gelungenen Remake von System Shock draußen, der Demo zu Broken Roads gerade (Zufall?) und demnächst BG3 vor der Haustür hab ich zumindest im Moment andere Bedürfnisse. Die Demo zu Shadow Gambit (neues Spiel von Mimimi) kommt auch demnächst.  Endlich kommt mal wieder ein bisschen Schwung in den Laden.

https://store.steampowered.com/app/1403440/Broken_Roads/

Ich glaub auch nicht, dass Diablo 4 etwas für dich sein wird.  ;) Fast egal zu welchem Preis. Aber sicher nicht für 70 Euro.
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 69   Nach oben