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Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 225056 mal)

KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #180 am: 15.Mai 2019, 22:54:37 »

Kann es eigentlich sein, dass gewisse Team Feats/Gemeinschaftstalente noch immer nicht richtig funktionieren? Trotz zwei Partymitgliedern mit dem Talent "Geschützer Zauberer" bekommen die keinen Bonus auf ihre Konzentrationswürfe, wenn sie auf "benachbarten Feldern" stehen. Sollten sie aber.  edit: Bei Harrim klappts komischerweise. Normaler KOnzentrationswert beim Zaubern: 9, genommener Bonus beim Check 13, also die +4 Bonus drauf. Bei Jaethal geht's jedoch nicht, wenn beide mit dem Talent nebeneinander stehen...


https://www.reddit.com/r/Pathfinder_Kingmaker/comments/9m4gar/list_of_mechanics_that_do_not_work_yet_as/
https://steamcommunity.com/app/640820/discussions/5/1730963192538145938/
« Letzte Änderung: 15.Mai 2019, 23:13:44 von KI-Guardiola »
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karenin

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #181 am: 16.Mai 2019, 06:40:04 »

Kann es eigentlich sein, dass gewisse Team Feats/Gemeinschaftstalente noch immer nicht richtig funktionieren? Trotz zwei Partymitgliedern mit dem Talent "Geschützer Zauberer" bekommen die keinen Bonus auf ihre Konzentrationswürfe, wenn sie auf "benachbarten Feldern" stehen. Sollten sie aber.  edit: Bei Harrim klappts komischerweise. Normaler KOnzentrationswert beim Zaubern: 9, genommener Bonus beim Check 13, also die +4 Bonus drauf. Bei Jaethal geht's jedoch nicht, wenn beide mit dem Talent nebeneinander stehen...

Ich glaube da ist eher das Problem was als "Zaubern" gilt und was nicht. Merke das auch mit dem Kineticist, der ja per se nicht zaubert (man wählt die Zauber quasi als Feat), aber dennoch den Bonus bekommt (zusammen mit einem normalen Wizard). Jethal allerdings nicht, egal mit wem. Der Alchemist bekommt den Bonus im Zusammenhang mit dem Kineticist auch, aber nicht mit dem Wizard. Also da ist noch was nicht ganz senkrecht mit den Teamfeats, daher übergehe ich die inzw auch bei allen, außer Jethal bei dem man leider gezwungen ist.

Nervig ist auch das man bei Octavia als Schurke gezwungen wurd einen Nahkampf Waffenfinesse Feat zu wählen. Zum einen hab ich die komplett auf Fernkampf gelevelt, zum anderen hab ich da dann das Kukri gewählt, das sie aber gar nicht nutzen kann weil sie den Zugehörigen Exotischen Waffenfeat nicht hat.. :laugh:

Edit: Gerade einen Abenteurer erstellt: Den Ork Röhler; Hauptwaffe Javelin ;D
« Letzte Änderung: 16.Mai 2019, 18:07:27 von karenin »
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #182 am: 16.Mai 2019, 14:20:56 »

Kann es eigentlich sein, dass gewisse Team Feats/Gemeinschaftstalente noch immer nicht richtig funktionieren? Trotz zwei Partymitgliedern mit dem Talent "Geschützer Zauberer" bekommen die keinen Bonus auf ihre Konzentrationswürfe, wenn sie auf "benachbarten Feldern" stehen. Sollten sie aber.  edit: Bei Harrim klappts komischerweise. Normaler KOnzentrationswert beim Zaubern: 9, genommener Bonus beim Check 13, also die +4 Bonus drauf. Bei Jaethal geht's jedoch nicht, wenn beide mit dem Talent nebeneinander stehen...

Ich glaube da ist eher das Problem was als "Zaubern" gilt und was nicht. Merke das auch mit dem Kineticist, der ja per se nicht zaubert (man wählt die Zauber quasi als Feat), aber dennoch den Bonus bekommt (zusammen mit einem normalen Wizard). Jethal allerdings nicht, egal mit wem. Der Alchemist bekommt den Bonus im Zusammenhang mit dem Kineticist auch, aber nicht mit dem Wizard. Also da ist noch was nicht ganz senkrecht mit den Teamfeats, daher übergehe ich die inzw auch bei allen, außer Jethal bei dem man leider gezwungen ist.

Nervig ist auch das man bei Octavia als Schurke gezwungen wurd einen Nahkampf Waffenfinesse Feat zu wählen. Zum einen hab ich die komplett auf Fernkampf gelevelt, zum anderen hab ich da dann das Kukri gewählt, das sie aber gar nicht nutzen kann weil sie den Zugehörigen Exotischen Waffenfeat nicht hat.. :laugh:

Edit: Lol, gerade einen Abenteurer erstellt: Den Ork Röhler; Hauptwaffe Javelin ;D
Das Spiel will dich halt dazubewegen Octavia zu nem arcane Trickster zu machen, und deren attackrolls mit Rays laufen über das Str-Attribut es sei denn man hat für was auch immer "finesse" dann wirds plötzlich Dex...
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #183 am: 17.Mai 2019, 15:05:12 »

Kenne leider auch keinen Planer. Werde meinen Mönch wohl mit dem Messerstecher-Schurken, dem Hexenmeister und dem Arkanen Betrüger mixen. Mönch wegen WE auf RK. Messerstecher wegen Hinterhältiger Angriff und ab Stufe 3 GE auf Schaden. Hexenmeister wegen Zauber. Wird das RK Monster und kann sich so selber mit Arkaner Rüstung, Schild, Spiegelbildern, etc. buffen. Arkaner Betrüger führt die Zauber und den Hinterhältigen Angriff fort. In Sachen RK gibt es sicherlich stärkere Powerbuilds (schlage sowas nicht nach, sondern mache mir selber nen Kopf). Aber der hier sollte noch gut Schaden machen - zumindest mit einem Dolch.

LG Veni_vidi_vici
Hatte den Scaledfist genommen wegen Ch -> RK wodurch man für die Storyline Ch&persuation pushen kann würde dann wohl auch mit deinen Hexenmeister Ambitionen harmonieren ... ,
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veni_vidi_vici

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #184 am: 17.Mai 2019, 15:17:29 »

Kenne leider auch keinen Planer. Werde meinen Mönch wohl mit dem Messerstecher-Schurken, dem Hexenmeister und dem Arkanen Betrüger mixen. Mönch wegen WE auf RK. Messerstecher wegen Hinterhältiger Angriff und ab Stufe 3 GE auf Schaden. Hexenmeister wegen Zauber. Wird das RK Monster und kann sich so selber mit Arkaner Rüstung, Schild, Spiegelbildern, etc. buffen. Arkaner Betrüger führt die Zauber und den Hinterhältigen Angriff fort. In Sachen RK gibt es sicherlich stärkere Powerbuilds (schlage sowas nicht nach, sondern mache mir selber nen Kopf). Aber der hier sollte noch gut Schaden machen - zumindest mit einem Dolch.

LG Veni_vidi_vici
Hatte den Scaledfist genommen wegen Ch -> RK wodurch man für die Storyline Ch&persuation pushen kann würde dann wohl auch mit deinen Hexenmeister Ambitionen harmonieren ... ,

Stimmt schon. Habe mich aber zu einem normalen Mönch entschieden und nehme dazu den Himmlischen Hexenmeister. Der hat als Bezugsattribut nämlich Weisheit statt Charisma. In Sachen "Überzeugung" stehe ich dann zwar nach, habe aber die wesentlich besseren Rettungswürfe.  ;)

Bin noch ganz am Anfang, werde meine Gruppe hier bei Gelegenheit aber mal vorstellen.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #185 am: 17.Mai 2019, 16:44:56 »

Test, zwei, drei, vier https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/40717/83783/0/Druidstone_The_Secret_of_Menhir_Forest.html


Überrascht mich btw. nicht, dass man von Josh Sawyer (Systemdesigner Obsidian/PoE) überall liest, wie sehr er persönliche Rundenkampf und klassenlose Charsysteme bevorzugt. Letzteres merkte man in Pillars deutlich, und gefühlt wollen die Spiele eigentlich eh viel lieber Runde sein...  :P Apropos, Test.
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karenin

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #186 am: 18.Mai 2019, 09:27:12 »

So nachdem ich fast den ganzen Urlaub für Pathfinder aufgebraucht hab, bin jetzt Ende Chapter 4
(click to show/hide)
finde ich dennoch bisher alle Storys wirklich sehr gut, fast keine Müden 0815 D&D Klischees (Man hat ja eigentlich nichtmal den üblichen Front-Zwerg) außer die Fetch Quests (wobei selbst da mit viel Hintergrund gearbeitet wird), alles echt sehr gut ausgearbeitet, easy zu lesen auch wenns viel ist (Wobei ich nicht weiß wie es da um die deutsche Fassung steht, diese neigt meistens einfach durch die Sprache dazu viel zu langatmig zu sein).
Lediglich einige Bugs noch, aber hatte bis auf das mit dem Cold Iron und der "Hunting Lodge" die nicht mehr aufhört zu blinken als wäre sie noch nie besucht worden nichts was geblieben oder nervig ist. War mir auf jedenfall dann auch den Seasonpass wert den ich mir noch im Nachhinein gegönnt hab. Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen Jeathal nicht laufend aus versehen mit Heilzauber umzubringen, dann läuft dat :D

Edit: Ne Frage noch, mir ist nicht so ganz klar welche von den Klassen eigentlich "Energie channelt"? Ich hab da zwei so Helme dafür, aber in den Beschreibungen ist das ziemlich wirr. Bei Harrim wird was davon erwähnt, aber bei Tristian (auch Mönch) nicht.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2019, 09:30:59 von karenin »
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #187 am: 18.Mai 2019, 13:17:22 »

Harrim ist Kleriker, dürfte auch die Klasse sein. Er kanns jedenfalls. Mache mich gerade ein bisschen mit Oldschool-Fantasymusik warm, denn ich kann wohl auch heute wieder ein bisschen richtig weiterspielen (pffft, Fußball). [Der Film ist ein bisschen trashig, aber eigentlich ein Party-Abenteuer-D&D-Film durch und durch-- und vermutlich besser als die "offizielle" Verfilmung von damals].  ;D
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #188 am: 18.Mai 2019, 16:02:13 »

So meine Party steht:
Alter ego: Aasimar (Angelkin) Scalefist Mönch (mit 2 Lvln Pala)
->Str/Chr basierte Classen zum ausleben meiner Persuativen Persönlichkeit ;)

Merc - Heal/Sun Gnomen Kleri known as Pike
->kein Multiclassing für Spelldmg(Sun) und mega fette Heilung wenn bedarf besteht und standart Buffs, mit Langspeer: wenn nix ansteht kann sie mit diesem aus der 2. Reihe mitprügeln

Valerie - 15Turmschildkrieger/2 Dieb(Schläger)/1Mönch(Traditionell)für Resis/1Alch (vivi) Mutagen+selfbuffs+hinterhältiger Angriff
->Schläger Stufen um sie möglichst "Einschüchternd" zu machen denn Weglaufende feinde machen keinen Schaden und Triggern zusätzlich Gelegenheitsangriffe ...

Amari - 2Barb/5Zweihandkämpfer - 2Handbonis/12Dieb - hinterhältige Angriffe/1Alch(vivi)
->benutzt ne Gleve bei mir statt ihrem übergroßen Bastardschwert dadurch kann sie aus der 2. Reihe reinprügeln ohne gefahr zulaufen selbst angegriffen zu werden, Build baut auf Gelegenheitsangriffe in kombination mit Cleave (auf max lvl im Idealfall 16+ Angriffe die Runde)

Octavia - 1Dieb, 8Wiz, 10 Arkaner Trickser, 1Alch(Vivi)
->Rays ftw...

Linzy - 18Barde/2Ranger(Freibeuter)
-> Barde für Buffs, CC, Summons, DMG,Lieder und kleinere Heilungen || Ranger für "Freebooter Bane" +1dmg/to hit für alle auf das anvisierte Ziel, sowie die Möglichkeit Langbögen zu nutzen

Der Merc kam bei mir dazu da Harrim die schlechte Angewohnheit hat wenn er positive energie Channelt auch feinde zu Heilen so sie Humanoid sind, oder die eigenen Partymitglieder zu Toasten wenn er negative benutzt da ihm mangels Charisma der Feat zur selektiven Nutzung fehlt um die Effekte auf Party/Feinde zu begrenzen. Und Tristan geht mir zum einen auf den Zeiger zum andern Verreckt er mir jedesmal wenn irgendwas von hinten kommt dank seiner Rüstungsapathie. Und als Critical Role fanboi kam nur das kleine Monstah in frage als Option für den vakanten Kleri Posten.
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #189 am: 18.Mai 2019, 16:27:12 »

Alter. Aber ich habe noch nie, wirklich nie gemulticlasst in einem RPG. Außer bei Companions, die vom Start weg Multiclass waren.  ;D edit: Wenn man die Prestigeklasse "Assassine" in NWN2 ausklammert. Kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich klar ausdefinierte Charaktere, Spezialisten, mehr mag als Vielkönner. Und von den Spielen, die ich als allererstes gespielt habe, da waren Schläger halt noch echte Schläger und Zauberer echte Zauberer -- trauert mir mit  gemeinsam um die unverfälschten Originale. :D Aber auch, dass ich mich mit den Regeln für Multiclassing nie wirklich tiefer auseinandergesetzt habe. Das ist keine Kritik, das ist nur Staunen -- die Systeme lassen schließlich genau diesen kreativen Spielraum. Aber das da oben ist damit das exakte Gegenteil von dem, wie ich solche Spiele spiele.  ;D

"Wir versuchen, besser als Baldur's Gate zu sein."

Kampfansagen jetzt also auch schon aus Österreich.  :P
https://www.gamestar.de/artikel/black-geyser-gameplay-preview-interview,3344100.html
« Letzte Änderung: 18.Mai 2019, 16:36:15 von KI-Guardiola »
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karenin

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #190 am: 18.Mai 2019, 16:52:31 »

Ich machs normal auch nie. Nur bei Reo..go-kar oder sowas, hat es sich angeboten. Der Magus is eh seltsam und ich brauchte zum einen einen Front Brawler und zum anderen hätte ich nicht gewusst was man mit dem nur mit der Ausgangsklasse hätte anfangen sollen (Int sein schlechtestes Attribut während er daraus seinen Zauber vorrat + Spellpen schöpft..), also Magus + Berserker. Und auf Faustkampf mit touch spells. Hat zwar nicht wirklich ideale Attribute dafür, aber mit den physical perfection gürtel sowie den zwei drei handschuhen/ketten die speziell für unarmed sind, sieht das eigentlich ganz gut aus. Ich vermisse nur schmerzlich die Interrupts aus PoE (um gegn. Caster am "fertigstellen" ihrer Zauber zu hindern), dann wär der spitze.
Falls ich nochmal ein Headband of vast-intellect +6 finde wird das vllt doch noch was mit dem Zaubern bei dem. Wobei ich bisher kein +4 (das es zumindest für Charisma und Wisdom gibt) gefunden hab. Nur +2 und +6.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2019, 16:58:17 von karenin »
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #191 am: 18.Mai 2019, 17:07:39 »

Darfst halt nicht vergessen das die Prestigeklassen auf 10 Lvl limitiert sind in Pathfinder, und mitunter wirre Voraussetzungen haben sodass man Klassen kombinieren muss um diese nutzen zu können. Zudem ist 1 Lvl in Vivi einfach zu "OP" um es nicht mitzunehmen zumal bei eigentlich allen Klassen die LvL 18 und 19 sogut wie nichts Bringen was wirklich nochmal ein Upgrade darstellen würde.

Gerade bei Amiri merkt man das, der "Basis" Barbar ist nicht wirklich predestiniert für einen Zweihandnutzer.
Wenn dich bissl "tricksen" nicht stört würd ich z.B. Amiri von nem Standart Barb zu einem Invulnurable Rager machen per Mod.

Mein ziel bei dem Multiclassing war Specialisten zu Kreieren Valerie z.B. ist ein defensiv Moloch mit dem netten nebeneffekt das sie regelmäßig in der Lage ist durch ihre Angriffe die Feinde zum flüchten zu bringen.
Amiri ist eine absolute Nahkampf Glaskanone mit unglaublich vielen Angriffen bei zeitgleich maximalem Schadenspotential

Ich hab jahrelang nen Barden in einer DnD PnP Gruppe gespielt und liebe diese Klasse einfach, daher wollte ich Linzy nicht austauschen als Gruppenmitglied gleichzeitig wusste ich aber vorallem im Lowlvl bereich wo der Barde noch nicht soviele Spells und Spelloptionen zur Verfügung hat um deren Schwächen und das ich mit dem Freibeuter einen für die Gruppe spürbaren Buff abgreifen kann und zeitgleich ihr die Möglichkeit eröffne im Fernkampf auch ein bisken mehr schaden machen zu können alein durch die 2 Lvl. Und dem damit erfolgten Zugang zu multishot+many shot + preciseshot + deadly aim und point blank shot, wodurch der Barde der eh schon ein " Jack of all trades" ist auch noch ein echter Fernkampf-DD sein kann.
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #192 am: 18.Mai 2019, 17:10:13 »

Ich hab jahrelang nen Barden in einer DnD PnP Gruppe gespielt


Ah, Pen&Paper! Was sind für Dich die größten Unterschiede zwischen D&D 3.5 und Pathfinder? Und kennst Du die oben bereits mal erwähnten D&D-Brettspiele zufällig? Legend Of Drizzt, Castle Ravenloft und Co.
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #193 am: 18.Mai 2019, 17:53:44 »

Ravenloft hab ich glaub ende der 90er mal an einem Abend gespielt, kennen wäre also zuviel des guten die anderen kenn ich nur vom Hörensagen und als Aufsteller in "meinem" Spiele laden(nicht meiner aber ich kauf dort seit bald 28 Jahren alles zu D&d und co.).

Pathfinder wird nicht umsonnst gern auch mal DnD 3.75 genannt ;) (Paizo hatte halt nicht die DnD-Rechte) die Unterschiede sind dennoch/daher winzig.
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karenin

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #194 am: 19.Mai 2019, 08:33:37 »

Oje Oje...
(click to show/hide)

Achja wegen des Energie channeln: Wie KI-Guardiola erwähnt ist es der Kleriker, aber auch der Paladin und eine "Unterrolle" des Priester. Wer negative channelt muss ich nochmal nachlesen. Leider aber nicht Jaethal als Inquisitor, die würds brauchen
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #195 am: 19.Mai 2019, 10:14:49 »

Auch Kleriker
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #196 am: 19.Mai 2019, 15:00:24 »

Pathfinder wird nicht umsonnst gern auch mal DnD 3.75 genannt ;) (Paizo hatte halt nicht die DnD-Rechte) die Unterschiede sind dennoch/daher winzig.

Ich persönlich z.B. kenne beide nur von den Computerspielen, von daher ist es ja immer so eine Sache, weil Dinge oft vereinfacht oder gar nicht umgesetzt werden. Ausnahme vielleicht: Temple Of Elemental Evil. Aber soweit ich mich erinnere, gab es in D&D 3.5 (zumindest den Spielen) keine Team Feats bzw. Gemeinschaftstalente -- auch wenn überraschend viele Talente quasi deckungsgleichsind, sogar vom Namen. Da wollte man wohl wirklich verprellte D&D-Fans mitholen, denen die 4. Edition und später nicht so gefallen hat. :D Ne Zeitlang soll Pathfinder ja tatsächlich mal das populärste Tabletop gewesen sein.


Wo wir bei den Talenten sind: Gibt es (im Spiel?) einen Cap für die Bewegungsrate? Amiri als Barbarin ist bereits bei 40, weil sie bereits einmal den Feat "Schnelle Bewegung" hat, das die Bewegungsrate um +10 erhöht. Ich kann ihr das gerade beim Stufenaufstieg allerdings über ein zusätzliches Kampfrauschtalent noch einmal geben. Das kann ich laut Beschreibung bis zu dreimal, und angeblich wären die Effekte kumulativ. Indes: Die Bewegungsrate bleibt beim Wert 40 hängen. Klicke ich auf die Bewegungsrate, sehe ich, dass ihr auch nur einmal +10 auf den Basiswert von 30 addiert wird...


edit: Alter, die Werratten mache ich lieber später -- bzw. mit
(click to show/hide)
;D Eigentlich sind es ja "nur" drei. Ich hätte sie nach mehreren Versuchen fast auch so geschafft. Eine davon ist mit zwei Waffen unterwegs, Stufe acht und attackiert damit mehrmals pro Runde, eine ist nur Stufe zwei, allerdings hilft den Ratten hier eine "Besonderheit" bzw. Vereinfachung, die Owlcat für ihren Echtzeitkampf (duh) vorgenommen haben. Gegner gelten ja bereits als flankiert, wenn sie von zwei Kombatanten attackiert werden.... und da die Werratten Schurken sind, gelten alle Angriffe aufs erste Ziel, das flankiert ist, direkt als "Hinterhältiger Angriff".

Der Schaden pro Runde ist so hoch, dass ich selbst bei Angriff der beiden Ratten auf meinen Tank diesen nur mit etwas Glück und Heilzaubern/Tränken am Leben halten konnte. Harrim beschwor einige Untote, mein Hauptchar versucht die STufe-8-Ratte in die Flucht zu schlagen, das klappt aber nur unregelmäßig. Immerhin regelmäßig genug, dass sie für ein paar Runden außer Gefecht ist. Derweil stürzt sich der Rest auf die Stufe-2-Ratte. Im Hintergrund ist dann noch eine, die ständig Bomben in den Pulk wirft, ohne Rücksicht auf Verluste. Auch die ging nach Verlusten der angeschlagenen Clethus und Jaethal down, aber dann scheiterten die Demoralisieren-Würfe, und die Stufe-8-Ratte machte Hackfleisch aus dem mäßig geschützten Rest. Nennt mich Werratten-Fastbezwinger der Schmerzen. Und, I'll be back.

editedit: Doch noch einmal gemacht, und mit Glück geschafft. Als ich die Ausrüstung der Ratten identifizierte, war auch klar, warum das so ein Brocken ist...
« Letzte Änderung: 19.Mai 2019, 17:23:11 von KI-Guardiola »
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karenin

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #197 am: 19.Mai 2019, 17:51:32 »

Warte noch auf die Will-o-wisps... Partyweite Prot from energy hatte ich genau eine (und gabs auch nirgendwo zu kaufen in schriftrollen form), glitter hatte ich zwar einige aber hat regelmäßig auch meine eigenen betroffen und see invisible bugt bei mir regelmäßig aus... Und ein Rat von einem Gezeichneten: Falls du irgendwann und irgendwo die Möglichkeit hast, einen Stein zu werfen, machs NICHT xD

Bin mal gespannt was du vom letzten Companion Zugang hälst, da du ja so angetan vom "Nutzlosen Idioten" warst in PoE :D
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KI-Guardiola

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #198 am: 19.Mai 2019, 17:57:46 »

Warte noch auf die Will-o-wisps... P
Bin mal gespannt was du vom letzten Companion Zugang hälst, da du ja so angetan vom "Nutzlosen Idioten" warst in PoE :D

Zumindest den im ersten Kapitel hatte ich platt. Harrim (KLeriker) kann auf Zauberstufe 3 Resistenz gegen Energie auf die ganze Party casten. Meinst Du mit dem Companion Nok-Nok? Der ist Pflicht bei mir.  ;D


Uff, und jetzt zwei schwerwiegende Entscheidungen auf einmal. Wer wird mein Berater? Wie heißt meine Baronie? Zu viel.  ;D Mordor wäre danne in bisschen lame. Lustig aber: Googelt man Barony+name, sind die ersten Treffer gleich Pathfinder-bezogen. Sowohl Computerspiel als auch Pen&Paper, wo Spieler ihre Baronie offenbar nach bei der Befreiung der Raublande gestorbenen Charakteren benannt hatten, u.a. :D https://paizo.com/threads/rzs2qcuj?What-was-your-kingdom-named Nächste Parallele zu Baldur's Gate (1): Eine Geschichte, die zwar Fantasy ist, aber offensichtlich voller politischer Intrigenspiele ist.... Das muss alles überlegt werden, weil, wie hier ersichtlich: Der Name könnte mich noch monatelang begleiten. Spiel gekauft Anfang/Mitte APril, und gerade erst zum Baron ernannt.
« Letzte Änderung: 19.Mai 2019, 22:17:06 von KI-Guardiola »
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Tankqull

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Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #199 am: 20.Mai 2019, 12:34:02 »

Ich fand den Kampf gegen den Staglord schwieriger als die 3 Werratten da sie nur zu 3. sind, die erste rechts CC´t den Alchi dann mit Mainchar umgebügelt während der rest auf der 2. Front-Ratte rumprügelten. Die 20 Banditen auf einen Schlag beim Staglord bekommt man nicht CC´t auf dem lvl. Dafür hab ich nun 4Chars dank der Ratten mit nem schienbar nicht Curebaren kon abzug.
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